Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bugger
Fliegenfischer aus Leipzig?
Hallo,gibt's hier auch ein paar Fliegenfischer aus Leipzig? wer Lust hat gemeinsam mal loszuziehen?
5 Beiträge -
RonRaubfisch
Gemeinsam Angeln in Frankreich?
Hallo suche auf diesem Wege Leute die mal Lust haben eine Tour in Frankreich zu machen vielleicht mal dein Rhein Abchecken die Weiher und Seen ich wohne gerade mal 20 min von Frankreich entfernt also wenn ihr Interesse habt und vielleicht sogar aus der Nähe kommt schreibt gerne eine Nachricht
8 Beiträge -
Unbekannt
Hat einer Ahnung von Lowrance Reveal 7 TS
Hallo,
14 Beiträge
Ich besitze ein Lowrance Reveal 7 TS...
Leider bin ich nicht nicht damit zufrieden!!
Es zeigt keine guten Sicheln an und Side Scan sehe ich gar nichts..
Kann mir da vielleicht jemand helfen??? -
Barscholomäus TV
Verkaufe diverse Gummifische und Belly Boot
Ich hab ein wenig ausgemistet. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei :)
6 Beiträge -
Andre07
Tipps für den Rhein
Moin habe jetzt meinen ersten Ansitz an den rhein geplant und würde gerne probieren einen wels zu fangen was sind so köder die ganz gut funktionieren um vielleicht den wels zu überlisten dachte jetzt an Grundeln mit Wurm Packet oder so was ?
16 Beiträge
einfach gute Erfahrungs köder nennen danke -
vadimmer_kleine77
Polder in Niederlande
Hi ich würde fragen wo es in der Nähe von Köln (NRW) gute polder Spots in Holland gibt
1 Beiträge -
Werbung
-
Thorben 1
Lippe NRW
Hallo Leute ,
4 Beiträge
wer von euch zieht mit der Fliege an der Lippe los ?
Evtl. Hat ja einer von euch Lust mal zusammen an den Fluss zu gehen? -
T. Sp
Niederlande Twentekanaal
Für alle Sportsfreunde die es eventuell noch nicht wissen !
10 Beiträge
Der Twentekanaal wird in den kommenden Tagen ausgebaggert. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich 2 Monate andauern. Der Twentekanaal wird tiefer gebaggert. Ich denke mal das Angeln wird dann für uns Angler unmöglich sein. -
Christian Reinhardt
Elbe bei Dresden
Hallo, wollte am Wochenende mal zur Elbe bei Dresden. Bin im DAV Brandenburg, gibt es zufällig Gastkarten für DAV Mitglieder und wenn ja, wie komme ich an solche Berechtigung?
7 Beiträge
Danke schon mal...Gruß -
Werbung
-
Barsch-Killer
Eure Bfs kombos
Hi bin am überlegen mir eine bfs combo zu gönnen und wollte mal fragen was für kombos ihr da so fischt?
8 Beiträge
schreibt gerne mit dazu was für gewichte ihr werft und wie weit und ob ihr zufrieden mit eurer kombo seid
DANKE😉 -
Janosch.f
Jungangler gesucht
Hallo,ich bin Janosch und ich bin neu hier ich wollte fragen ob es jungangler zwischen 12und 14 Jahren die in der Nähe von Heppenheim an der Bergstraße wohnen gibt die gerne mal mit mir angeln gehen wollen .
1 Beiträge -
nicoggggg
Krückau und Pinnau
Moin Sportsfreunde,
11 Beiträge
Einmal eine Frage an die Norddeutschen unter euch. Hat jemand Erfahrungen gemacht in der Krückau oder Pinnau. Vorzugsweise auf Aal, Barsch und Zander. Kennt jemand gute Stellen. Ich finde es sehr schwer passende Stellen zu finden. Wäre sehr dankbar über Tipps. Müssen auch nicht eure genauen Spots sein, bisschen suchen kann ich ja auch, aber vielleicht könnt ihr mir ja eine Richtung vorgeben wo ich mal nach guten Spots suchen könnte.
Danke und Petri Heil! -
Celli2003
Treene Wasserstand
Moin Freunde, wollte mal Fragen ob jemand weiß wie der Wasserstand der Treene Momentan ist. Wollte nochmal los , letztes mal stand alles unter Wasser. Danke schon mal im Vorraus!!
0 Beiträge -
Laurin_fishing
Forellen Restbestand fangen
Hallo ich habe einen Privat Weiher in den ich damals ca 30 Forellen eingesetzt habe. die Hälfte hab ich die letzten 2 Jahre bereits raus gefischt allerdings hab ich diese Jahr kaum dort geangelt und möchte jetzt möglichst auf eine Woche alle Reste rausholen am besten mit naturköder und bissanzeiger könnt ihr mir für diese angelei Köder empfehlen mein Problem ist nämlich das außerdem noch ein riesiger Bestand an Rotaugen drin ist die natürlich die meisten Köder immer dierekt weg saugen.
12 Beiträge -
RickBremen
Verkaufe Zeck Jigsaw Classic
Hallo, ich verkaufe eine sehr wenig benutzte Jigsaw Classic in 2,70m und 50g Wurfgewicht. Die Rute weist wenig Gebrauchsspuren auf. Leider kann ich sie nicht gebrauchen, da sie mir doch ein bisschen zu Straff ist. Vielleicht wird ja jemand anders damit glücklich. Versand kann man drüber reden, aber den müsste der Käufer übernehmen, eventuell können wir dann aber trotzdem was am Preis machen. Neupreis liegt bei 209,95€, ich verkaufe sie im Gebrauchten aber Guten Zustand! Futteral ist auch...
2 Beiträge -
Unbekannt
Angeln am "Freien Gewässer" erlaubt?
Morgen. Ich habe hier gesehen, dass der Hemelter Bach ein freies Gewässer ist, und dass einige von euch dort auch angeln. Ich möchte mir dort gern paar Köfis holen. Jetzt meine Fragen: Ist das erlaubt? Wen muss ich fragen? Und was genau bedeutet „Freies Gewässer“?
15 Beiträge
-
Bobi Nelson
Ansitzangeln Geflochtene Schnur?
Moin! Ein Kumpel von mir hat jetzt angefangen zu angeln und ist eher Ansitzangler. Nun hat er sich seine ersten Combos gekauft, hat aber noch keine Schnur drauf. Da ich Spinnangler bin hab ich nur geflochtene Schnur zu liegen, z.B. Daiwa J-Braid X8 in 0,24 mit 18kg Tragkraft, hab ich damals als Meterware gekauft und dementsprechend noch mehr als genug. Da ich absolut keine Ahnung vom Ansitzen hab, wollte ich euch mal fragen ob geflochtene auch fürs Grundangeln taugt. Hab bei anderen immer nur...
5 Beiträge -
rempps02
Hechtangeln in Holland-Region Putten
Hallo liebe Community,
0 Beiträge
Ich werde nächste Woche für ein paar Tage in den Niederlanden (Putten) sein,das liegt ca eine Stunde von Utrecht entfernt.
War jemand zufällig schon in der Region und hat Tipps für Spots oder Techniken, Zielfisch sollen vornehmlich Hecht und Barsch sein.
vielen Dank im Vorraus -
Lucius.
Raubfisch in der Schonzeit
Grüße ich wollte mich mal erkundigen was das Thema Barschangeln in der Schonzeit in Sachsen betrifft. In der Sächsischen-Fischereiverordung ist geschrieben:
11 Beiträge
"dass man in der Schonzeit keine Handangeln benutzen darf". Zählt auch das Drop-Shoten mit Wurm auf Barsch dazu?
Bzw. muss man mit Strafen rechnen wenn man "erwischt" wird?
Stramme Schnüre! -
RuBel
Angeln Brandenburg an der Havel
Hallo,
2 Beiträge
ich habe mir vorgenommen in und um Brandenburg mal öfters auf Barsch loszugehen. falls es jemanden gibt der gern mitkommen möchte und sich vielleicht schon bisschen auskennt meldet euch gerne unter dem Post, dann können wir uns connecten 🎣