search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Backfischkruste
Will einen kleinen wels fangen

Ich habe es schon ein paar mal am Abend am See mit Blei und einem Tauwurmbündel versucht bisher nur ein barsch darauf gefangen hab ihr vielleicht Tipps für einen kleinen bis mittleren wels ?
Danke schon mal😃😃🤝

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Welche Gewässer fehlen euch in der Karte?

Hey Leute,
da es leider kein zentrales Angelgewässerverzeichnis für Deutschland gibt, stecken wir ziemlich viel Arbeit in das recherchieren und ergänzen unserer Gewässerdatenbank.

Wir haben mit eurer Hilfe jetzt schon über 17.000 Angelreviere gesammelt und jeden Tag kommen ein paar neue hinzu. 👍👍 Aber es fehlt sicher noch einiges und wir freuen uns über jede Mithilfe!

Wenn euch Gewässer aus eurer Gegend in der Datenbank fehlen, könnt ihr diese auch ganz leicht selber ergänzen. Ich hab das in unseren FAQ auch mal kurz beschrieben, wie das geht: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Danke und viele Grüße
Martin

P.S. wenn ihr neue Gewässer anlegt, dann bitte mit vollständigem Namen und nicht einach nur "Vereinssee" oder "Karpfenteich" ;)

vor 1 Jahr
71 Beiträge
Profilbild
Christopher Bolam
Karpfen Gewässer Brandenburg/Berlin

Ich suche ein gutes Karpfen Gewässer in Brandenburg. Ich wohne in Berlin und suche was in der Nähe. Muss aber in Brandenburg sein da ich noch nicht mein Angelschein habe.
Tages Karte wäre Perfect. Jemanden Tipps?
Lg
Christopher

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
s.nestor
Plauer See - Feeder - wo angeln?

Moin zusammen,

am Wochenende bin ich zum ersten Mal am Plauer See und wollte zwei Tage mit dem Feeder angreifen. Kenne mich dort null aus, deswegen wäre ich echt dankbar für Tipps, wo man gut auf Weißfische vom Ufer aus was fangen kann.

Optimal wäre, wenn ich mit dem Auto direkt ans Wasser komme, damit ich da auch pennen kann. Wenn ihr auch geile Spots an anderen Seen in der Nähe habt, immer her damit! Ich will mich vor allem auf Schleie, Karpfen, Karauschen und Co. konzentrieren.

Schon mal danke für eure Hilfe!

Petri!

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
s.nestor
Angelplätze in der Umgebung von Brandenburg mit Autozugang gesucht

Hallo, ich suche nach guten Angelspots in der Nähe von Brandenburg an der Havel, wo man mit dem Auto direkt ans Wasser fahren kann. Ich möchte mit der Feeder-Rute auf Friedfische angeln. Hat jemand Tipps für solche Plätze?

Danke und Petri Heil

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Paul.derangler12
Fliegenrute für kleine Bäche

Moin suche ne Fliegenrute mit Rolle, für kleine Bäche .
Fische hauptsächlich mit trockenfliege und Nymphe kann mir jemand was empfehlen .
Preis : bis 100€
Danke im Voraus

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
SENKA44
ADVENSKALENDER 2024

Die Weihnachtszeit steht ja bald vor der Tür, da wollt ich mich einmal informieren bei Leuten die schon mal solch Weihnachtskalender gekauft haben.

Welchen würdet ihr weiter empfehlen?
Better Fishing, Westin, Zeck, und und und..

Wie ist eure Erfahrung, schreibt es mir gerne 👀

Und jedem einzelnen stramme Schnüre. 🎣

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Erfahrungen zur Spro Freestyle Xtender V2 X-Jig 2,40m 10-30gr

Moin, hat jemand zur oben genannten Rute ein paar Gedanken oder Erfahrungen?
Hab kein Thread zu der Rute gefunden daher ein neuer.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Sasa92
Feederstation CSB Caperlan

120 VHB

Verkaufe die abgebildete Angelstation von CSB Caperlan.
Wurde 04/2024 gekauft und an mich verschenkt, falls Sie die Rechnung möchten muss ich einmal abklären ob noch eine existiert.

Anbauteile wurden folgende Ergänzt:
-Schirmhalter
-Rutenhalter

Ich bin sehr zufrieden mit der Station aber bin mittlerweile weniger am Feedern.

Der abgebildete Inhalt in der Kippe gehört nicht zum Verkaufsangebot.

Natürlich kein Versand
abholbereit in 32547 Bad Oeynhausen
Könnte sie bei Vorabüberweisung auch zum Huntesee bei Diepholz mitnehmen.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Baitcaster

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Bc von Svivlo ?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Eric.2000
Tipps für Forelle und Barsch

Hey, ich hab mein angelschein schon als Kind gemacht. Daher ist nicht viel hängen geblieben und wollte mal nach Tipps fragen wie ich am besten auf Forelle und barsch Angel. LG

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Tim43473
Vordachdicke beim Ul angeln auf Bachforelle im Bach

Wie dick ist euer florukarbonvorfach beim angeln am Fluss auf Bachforelle?

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Kevin Kollabo
Dry Dropper Rig in Deutschland/ Rigs mit mehreren Fliegen

Hallo zusammen (:
Ich bin mir im klaren darüber, dass es an jedem Gewässer unterschiedliche Regeln gibt.
Aber ist es grundsätzlich verboten, Rigs mit mehreren Fliegen zu nutzen?
Ich find nirgendwo eindeutige Antworten.
In vielen Lehrvideos (meist von den Amis)ist das eine beliebte und bewährte Methode, eine Trockenfliege als Bissanzeiger für eine Nymphe und gleichzeitigen Topwater Köder einzusetzen. Klingt für mich total logisch und sieht am natürlichste aus.
Aber ist das legal (speziell im NRW)?
Ich hoffe auf eine nette und friedliche Diskussion (:

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Artur Schäfer
Karpfenangeln am Neckar zwischen Heidelberg und Mannheim

Hallo Zusammen, suche Begleitung oder auch Tipps für das Karpfenangeln am Neckar.
Ich habe schon einige Erfahrung am See und bin neu in der Region.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Pepe789
Nash dwarf 6ft 2lb

Hallo weiß jemand wo ich noch die Nash dwarf 6ft 2lb kaufen kann, finde die nicht im Netz.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Morten Lange
Karpfen mit speziellen "Merkmal"

Moin, ich habe gestern einen kleinen Spiegler gefangen mit einen besonderen Merkmal. Er hatte auf beiden Seiten schwarze Stellen. Auf der einen sehr ausgeprägt. Eine Verformung hatte er auch noch. Was könnte das sein?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Leon.231
Kann mir jemand Tipps geben??

Hallo Leute
ich bin Anfänger beim Angeln und habe bis jetzt noch fast gar keine Fische gefangen,ich gehe eigentlich sehr oft Angeln habe aber bis jetzt noch kaum Erfolg gehabt😕.Meistens angel ich morgens mit Maden oder Mais auf Friedfische.Klappt aber irgendwie nicht so richtig.Kann mir jemand Tipps geben??

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
MAIS hacken
Hecht Tipps

Ich würde gerne mal ein Hecht fangen und da wolte ich fragen ob jemand ein tipp für mich hat

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Speedy78
Kaufberatung Angelzelt Bivvy 1-2 Mann

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Angelzelt zulegen. Dies möchte ich für gelegentliche Ansitze nehmen, um mich vor ungewollten Regen Schauer oder im Sommer vor Sonne zu schützen.Preislich möchte ich nicht mehr als 250€ ausgeben.m Internet gibt es dazu verschiedene Hersteller z.b. Lucx, Solar, Jrc, Ultimate, Fox, Prologic, Mk Angelsport..
Wie sind eure Erfahrungen oder welche Zelte in der Preisklasse benutzt ihr? Bei dem Ultimate Adventure Dome habe ich gelesen, es gibt kein Moskito Netz. Kann das jemand bestätigen?
Gibt es 1 Mann Bivvy, wo man auch mit 2 Leuten darunter sitzen kann oder sollte Mann sich besser ein 2 Mann Bivvy kaufen? Kann jemand etwas über das Jrc Extreme Tx2 AP Bivvy sagen?

Viele Grüße sowie einen schönen Abend noch..

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Tommytommsn
Ostsee angeln greifswald bis Usedom

Hallo zusammen kann man in der Peene bei Usedom Herringer angeln ? alle sagen dieses Stück der Ostsee ist leer !

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen