Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jogi 55
Welche Angelschnur zum Federn
Hallo zusammen, ich habe mir eine Feederrute Daiwa Ninja X Feeder zugelegt und bräuchte eine passende Schnur zum Feedern. Angeln wollte ich in kleinem Fluss (ca. 15m breit) und in kleineren Vereinsgewässern. Was würdet Ihr mir empfehlen (Schnurstärke, Farbe, sinkend oder nicht und Hersteller)? Danke im Voraus.
14 Beiträge -
Rebekka
Gemeinsam Angeln
Na dann versuche ich es mal wieder! Suche auf diesem Wege nette Anglerinnen und Angler zum gemeinsamen Ansitzangeln an den drei Flüssen Fulda, Werra und Weser bei Hann.Münden.
12 Beiträge -
irk
Angeln in Augsburg
Servus,
12 Beiträge
ich bin was angeln angeht Neuling in Augsburg und blicke bei den ganzen Tageskarten nicht durch. Wo kann ich angeln ohne zwingend Mitglied sein zu müssen? Ich würde gerne an einigen Orten erstmal angeln und prüfen, ob sie mir taugen bevor ich eine Mitgliedschaft eingehe.
Spinnfischen oder Fliegenfischen an aktiven Tagen, vielleicht auch mal am Wasser sitzend oder vom Kajak aus, ist die Richtung in die ich gehen will.
Hat Jemand Vorschläge wo... -
Nico19899
Leute aus Raum Bayern (Niederbayern) gesucht
Moin , gibt es hier Leute aus dem oben genannten Raum, die sich in Bayern auskennen ? und die vielleicht mal Lust haben gemeinsam was zu machen ?
3 Beiträge -
Unbekannt
Anglergruppe Niederbayern
Servus Leute👋
3 Beiträge
Gibt's hier aus der Gegend Niederbayern Landkreis Dingolfing-Landau oder Raum Gangkofen Angler die Lust hätten sich einer kleinen Gruppe anzuschließen??
Zu Zweit oder Mehreren macht das Hobby doch gleich mehr Spaß🎣😁
Einfach melden würden Uns freuen 🙌 -
Angeln 23
Shimano zodias
Würdet ihr er die 168l-bfs 2 oder die 164l-bfs2 nehmen
5 Beiträge -
Werbung
-
Fishing Freak 15
Angeln am Nymphenburger Kanal
weiß jemand ob es Karten für dieses Gewässer gibt , da ich dort riesige fische gesehen hab . würde mich über eine Antwort freuen .
7 Beiträge
Petri und dicke Fische
FF15 -
Luc22
Vispas
Moin Leute, mal eine Frage wie bekomme ich eigentlich den Vispas, denn ich will bald nach Holland und dort es an verschiedenen Gewässern versuchen?
7 Beiträge -
stevo_angelt
Zeck Belly Taschen Befestigung ??
Moin! Hat schon jemand die neuen Belly Taschen von Zeck?
2 Beiträge
Leider haben die neuen Taschen keinen Klett mehr am Boden, wodurch die Tasche jetzt mehr hin und her schwingt…
Hat sich schon jemand ne Lösung überlegt?
Beste Grüsse -
Werbung
-
Pascal Petzold
Neue Visplanner App
Guten Tag
1 Beiträge
Es gibt ja ein neues Update bei der Visplanner App.
Wo kann ich meine Vispassnummer hinterlegen. Damit mir die Vereinsgewässer wieder als Blau angezeigt werden. -
hechtderknecht
Lechstaustufe 22/23
Servus zusammen!
6 Beiträge
Ich würde gerne vor der Schonzeit nochmal ans Wasser und habe mir die Lechstaustufe 22/23 ausgesucht.
Bin mir durchaus der Schwierigkeit des Unterfangens bewusst, ist ja schon irre groß und dann auch noch Winter!
Nichts desto trotz bin ich motiviert und vielleicht habe ich ja Glück.
Um meinem Glück bisschen auf die Sprünge zu helfen wäre ich sehr dankbar, wenn von euch jemand bisschen Erfahrung mit dem Gewässer hat und mir vielleicht ein paar... -
Max Becker1
Hecht Combo gesucht!
Hallo liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Hecht Combo.
Ich angel größtenteils an Seen und werfe meist Köder bis maximal 50g.
Hat da jemand gute Vorschläge und könnte mir ein wenig weiter helfen?
Budget liegt bei etwa 400-500€ für Rolle, Rute und Schnur.
Ich hoffe jemand kann hier seine Erfahrung teilen.
Mfg -
Barsch-Killer
13 fishing fate black cast
hat jemand erfahrungen mite der rute in 2-10 wg ?
0 Beiträge
meine frage ist ob die zum bfs angeln geignet ist und wie ihre aktion so ist.
Würft die weit bzw lädt die sich gut auf ?
wenn jemand noch eine andere gute rute im unteren preissegment und im bfs bereich kennt könnt ihr gerne schreiben wichtig wäre ein kurzer griff damit man ein und beidhändig werfen kann, sollte um 2m lang sein und nich zu weich damit man auch mal nen spinjig gut fischen kann
danke für... -
Elimo
Wathosen
Hat jemand Erfahrungen mit Wathosen gemacht. Und hat mir einen Vorschlag für eine die man ohne Risiko kaufen kann (:
27 Beiträge -
Lias1
meeresrolle und Rute für Norwegen
Moin zusammen, ich fahre im Sommer zum 2 mal nach Norwegen und brauche noch eine Rolle und Rute. Preis 150€ jeweils.
5 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
Diego Wiechmann
Angeln Polnische Binnengewässer und Unterkunft
Guten Abend, kann mir vielleicht jemand Informationen zukommen lassen über Angelmöglichkeiten an Polnischen Binnengewässer und auch Unterkünfte (Ferienhaus) suche ein Gewässer mit Unterkunft für ca 3 Wochen Aufenthalt. Danke
0 Beiträge -
puulm
Verkaufe LMAB La Moustique Spinning 198 cm / 4-14 Gr. Wg
Ich biete meine wenig genutzte La Moustique aufgrund von einer Neuanschaffung an. Die Rute selbst ist echt toll, habe mir die gleiche in etwas länger besorgt.
0 Beiträge
Gefischt habe ich mit der Rute vielleicht drei oder vier mal, mir ist die aber dann doch etwas zu kurz.
Preis: 65€ -
Dani Wager
Angeln in Friedrichshafen/Bodensee
Hi zusammen,
0 Beiträge
Bin Anfang März zur Aqua Fisch in Friedrichshafen und unser Hotel ist direkt an der Uferpromenade.
Wie siehts es denn dort mit Angeln aus falls wir außerhalb der Messe oder am Tag davor/danach fischen gehen wollen? Also sowohl Fangchancen als auch Adressen für Karten und gesperrte Bereiche. Wir sind Spinnfischer.
Danke für jede Rückmeldung! -
Boss-e.fishing
Hochwasser Monsterloch
Moin weiß zufällig jemand ob man das Monsterloch wegen des Hochwassers wieder beangeln kann?
5 Beiträge -
timurcan
Barsch/forelle angel
Ich suche eine barsch forellen spinnrute hat jemand Empfehlungen? mein budget liegt bei 60euro
9 Beiträge