Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Angeln am Kiloteich in Großdrebnitz Oder Zschorna??
Wollte dieses Wochenende mal an den forellensee
1 Beiträge
Weiß den jemand die Kilopreise für die verschiedenen Fischarten oder wenigstens bei welchem Anbieter es günstiger wäre?
Kann dazu nichts im Internet finden 🤷♂️ -
Lucas_2007
Talsperre pöhl (Sachsen)
Ich angel öfters an der pöhl und habe noch nie ein Zander gefangen und deshalb wollte ich fragen wo gute Stellen sind? Um endlich den zander zu fangen.
3 Beiträge -
nixclass
V shad + Faulenzen
kennt sich damit jemand aus? funktioniert das? oder sollte ich mir lieber noch was für dropshot kaufen :)
3 Beiträge -
Simme_fishing
jigkopf
Hallo an alle ich wollte wissen welches Gewicht man bei diesem Köder als jigkopf benutzt 👇🏼(bei Ricki the Roach)
7 Beiträge
NØMIS Gummifisch Set | Premium Gummifische Set | Angelzubehör | Gummifische Hecht Zander Dorsch Barsch | Angelköder für Hecht Zander und zum Meeresangeln | Gummiköder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Rene Weßels
Angeln an der Peene
Mahlzeit zusammen. Ich und meine Frau werden im Juni, 5 Tage die Peene vom Kummerower See bis Anklam entlang paddeln. Ich würde da auch gerne abends mal die Rute auswerfen. Meine Frage ist gibt's für die gesamte Strecke ne Erlaubniskarte oder muss ich da 10 verschiedene Karten kaufen?
1 Beiträge
tight lines an alle ✌️ -
Andre K
Lureboard / Köderwand
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich habe mir mal eben mit wenig aufwand ein Lureboard für einige meiner Köder gebastelt. Leider habe ich auf dem Markt nichts gefunden was ich mir hätte kaufen können. Mittlerweile habe ich unzählige Ideen und Verbesserungsvorschläge im Kopf. Meine Frage an alle Angler hier - würde es ein Lureboard zu kaufen geben in verschiedenen Größen würde euch das ansprechen ? Aktuell überlege ich noch solche Lureboards professionell herzustellen und zu verkaufen ? Was sind... -
Werbung
-
leo134
futterboot für karpfen
Hi ,
11 Beiträge
Ich wollte mal fragen , ob jemand mir ein gutes futterboot zum karpfenangeln empfehlen könnte , was am besten klappen an der Unterseite vom Boot hat.
Dies sollte jedoch nicht allzu teuer sein (max. ca. 300€)
Mfg -
NOK-Meister
Wie wäre es mit einer Funktion wo mann Marke und Länge des Köder Beschreiben kann.
Moin, erstmal ein schönes neues Jahr und stramme Schnüre für das Jahr 2024. Mir kam gerade die Idee dass man evtl. mal bei der Fangmeldung angeben kann von welcher Marke bzw. wie groß der Köder ist. (Am besten nur bei Kunstködern) hier ein paar Beispiele
17 Beiträge
Marke Größe Model
Nays 10,9cm VNM
Lieblingsköder 10cm ... -
Alexandru Barner
Wie hoch ist die Wasser Am Rhein
..
6 Beiträge -
Werbung
-
Stass
Angeln in Belgien
Hallo ! Hat jemand in Belgien geangelt ?
1 Beiträge -
Duffy85
Schlauchboot Kolibri
Hallo Kameraden.
8 Beiträge
Hab mir jetzt mal ein Schlauchboot gehöhnt von dem Hersteller Kolibri.
Wollt mal fragen ob jemand auch von diesem Hersteller ein Boot besitzt und wie zufrieden ihr seid.
Also ich muss sagen erster Eindruck wirklich äußerst zufrieden macht einen sehr stabilen Eindruck und die Verarbeitung sieht wirklich top aus. Wär cool wenn jemand seine Erfahrungen mir mitteilt.
Vielen Dank -
Jake2022
Hecht Posenangel
Hallo Angelfreunde ich will im Sommer in unserem Vereinsgewässer mal das posenangeln ausprobieren denn ich habe schon sehr viele und gute Hechte gefangen.könntet ihr mir vielleicht eine Rute empfehlen?
16 Beiträge
liebe Grüße Jakob und einen guten Start ins neue Jahr und stets petri heil 👍🐟😃 -
seenland_angler
Raubfischangeln Kreis WUG/GUN/AN
Servus!
2 Beiträge
gibt es in den oben genannten Landkreisen noch Gewässer, in denen man als Gastangler zur normalen Schonzeit mit Kunstköder auf Raubfisch angeln darf?
laut einigen Aussagen sind die Gunzenhäuser Gewässer dafür bis zum Juni gesperrt . -
BenFB
Gute Boilie Rezepte?
Moin zusammen, ich wollte mal nachhören und nachfragen ob jemand mal ein paar gute boilierezepte rausrückt. Denn ich wollte mal boilies selbst machen.
4 Beiträge
Wie macht ihr eure Boilies ? -
Marcel2000
Auf welche Raubfische würdet ihr mit der Combo gehen?
Rute: Zeck All Black Raubfischrute 2.70 15-50g
10 Beiträge
Rolle: Daiwa 20 Fuego LT 3000-CXH
Schnur: 16er Multifile 9kg -
Daniel1295
Welsangeln unstrut straußfurt bis söm
Infos-Fänge
4 Beiträge
- monatge
-Spots -
Roman_HH2306
Welche schnur zum Fluss angeln?
Ich habe ein 120wg feederrute und möchte mal fluss angeln,aber ich weiß nicht welche schnur,ich möchte nur mit futterkorb angeln.
6 Beiträge -
Aalexandre
Hat jemand Erfahrung mit der Mitchell Traxx mx2 2m14 7-29wg
Guten Tag,
9 Beiträge
hat hier jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute und könnte mir sagen wieviel kg diese Rute aushält. Ich konnte im Internet nicht viel darüber finden. Die Rute besteht aus Carbon.
Schöne Feiertage -
Grundelralle
Handangeln
Hi liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
wie schaut es mit dem Handangeln (nur Spule / Spindel + Montage) rechtlich in Deutschland aus?
Verboten oder erlaubt?
Ich bin grundsätzlich gerne minimalistisch unterwegs und der ganze Technikkram nervt mich eher - Angelerfolg ist zweitrangig, das Erlebnis zählt.
Hab schon Videos von ähnlichen Methoden auf See gesehen.
Finde aber keine wirklich gute Aussage dazu.
Geht mir wirklich nur um diese Art zu angeln; gelandet wird mit... -
bolie22
große köderfische fangen
ich fische gerne auf wels aber ich würde gerne fische über 20 cm fangen habt ihr tipps?
27 Beiträge