Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MJ2806
Rutenauflage und Rachensperre
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
7 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
biesepaule
Elbe
Moin, wie sieht’s derzeit mit Hochwasser in der elbe bei euch aus?
5 Beiträge -
Simon Jansen1
suche angelfreunde in Itzehoe für die Stör
Hallo suche für die Stör in Itzehoe ein paar coole Leute fürs angeln
3 Beiträge
schreibt einfach -
Cino651
Reiserute Spinnrute 2,70m 20-60G WG, Zielfisch Hecht = Zeck Troy?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich habe bisher Spinnruten in der WG Ordnung 5-30g und möchte mein Equipment noch um eine Rute erweitern mit der ich auch größere/schwerere Köder präsentieren kann. Beispielsweise Gummifische von 10-20cm, verschiedene Wobbler (der größte den ich habe müsste so um die 40g wiegen) einige Swimbaits usw.
Geangelt wird damit meist am See oder Kanal, selten am Fluss und meistens vom Ufer auf Hecht oder Zander und darauf liegt auch mein Hauptaugenmerk.... -
06072011
Ich möchte meinen ersten Fisch fangen weiß aber nicht wie
moin ich angel bald 2 Jahre und habe leider noch keinen einzigen Fisch gefangen. Ich bin offen für Tipps und Tricks gerne auch welche Köder am besten sind vielleicht trifft man sich ja am meisten angel ich auf raubfische ach vielleicht interessiert es nicht alle aber ich bin 12 Jahre alt und würde mich sehr über meinen ersten Fisch freuen
19 Beiträge -
Bürgermeister
Gesperrte Fotos..
Hallo Gemeinde..ich hab mal ne Frage..irgendwie werden meine Fänge von untermassigen Fischen gesperrt...bei anderen jedoch nicht....warum ist das so..ich mach ja z.b vom kleinen zetti im kescher nur schnellen Schnappschuss und schwup zurück.. lad es hoch um später inne Statistik zu gucken. wann wie wo..ist das neu..auch 4 jahre alte Fotos wurden gesperrt...wo issen das Problem
9 Beiträge -
Werbung
-
Stephan Hempe
Brandenburg Cottbus Zahsow- ist hier erlaubt ?
Hi zusammen,
2 Beiträge
Fachfrage: laut Angelkarte ist angeln erlaubt. Vor Ort steht ein verbots Schild. Könnt ihr mir Auskunft geben, was richtig ist?
Danke euch -
Unbekannt
Thread- Karpfenangler
Gerade gefunden
33 Beiträge
Finde ich ja ganz amüsant 😁
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)*eine-50476 -
Danielius_bln
Suche Barben Gewässer Berlin/Brandenburg!
Hey!
7 Beiträge
Ich würde sehr gerne dieses Jahr meine erste Barbe fangen.Ich weiß aber nicht wo.
Deswegen frage ich hier nach ob mir jemand ein gutes Barben Gewässer in Berlin/Brandenburg sagen könnte?
Danke für jede Antwort! -
Werbung
-
siggi
Buhnen Magdeburg
Moin, war heute mal einer zum Fischen an der Elbe und kann mir sagen ob man noch auf die Buhnen kommt?
2 Beiträge -
TaronZetti
Fliegenfischen (Bachforelle, Äsche usw....)
Hey Leute,
1 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob jemand mir eine Fliegenfischer-Strecke empfehlen kann.(Deutschland) Bin nicht sehr erfahren in dem Bereich aber auch kein kompletter Neuling.
Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Tipps geben.
Grüße ✌🏻 -
AnglerTim
Boillies
Servus,
14 Beiträge
Was sind momentan eure Lieblingsboilies?
Gruß Tim -
Jason Dick
Shimano Tranx 301
Hallo, ich überlege mir die Shimano Tranx 301 zu holen, habe aber noch keine passende Rute gefunden. Hat jemand eine gute Empfehlung ?
7 Beiträge -
Artjom Angler
Wo kann ich angeln
Hallo
0 Beiträge
Weiß vielleicht jemand wo ich so als Gast in landkreis Goslar angeln kann ?
MFG -
Weba
Erfahrung dam mad cat spin 270 40 150
Hallo,
21 Beiträge
als Anfängerrute tauglich? oder lieber gleiche eine für 150€?
was meint ihr?
danke und Petri Heil! -
Stadem86
Angelstellen Immenstad dringend gesucht
Moin
2 Beiträge
Wir sind aus Norddeutschland auf Urlaub im schönen Immenstaad.
Nu wollen wir unser Glück auf Fisch versuchen.
Leider ist das Stellen finden nich so einfach wie wir es gedacht haben.
Kann uns einer Tips geben für ne angelstelle die nich so von Touristen überlaufen ist und wo man mit nem auto einigermaßen rankommt.
Wäre für schnelle Hilfe extrem dankbar.
Wir sind noch bis 15.6.2024 vor Ort -
Angeln Auf Die 1
Frosch als Hechtköder
Hi, ist es sinnvoll sich einen Frosch zu kaufen oder ist der sinnlos? Vieln Dank schon mal im Voraus!
16 Beiträge
LG -
Unbekannt
Steckrute Schnur Montage und Transport
Hallo,
23 Beiträge
ich stelle mich mal kurz vor, bin der Mathias, 55 Jahre alt und mache gerade meinen Angelschein.
Jetzt war ich heute im Angelladen und hab mir eine zweiteilige Angelrute für Forellen gekauft. Viele Fragen hat mir der Verkäufer beantwortet nur etwas habe ich nicht verstanden. Also ich habe eine Spoonrute gekauft mit geflochtener Hauptschnur, daran möchte ich ein Stück Flurcarbon als Puffer binden und dann einen Wirbel mit Snap um den Spoon zu befestigen. Kann ich die... -
ZETTIJonas
Westensee
Hallo weis jemand von euch welche Köder im Westen See
3 Beiträge
Effektiv sind und welche Spots zu empfehlen sind -
Florian Jäger
Karpfenangeln rund um Leipzig
Es soll nächste Woche mal einen Tag an ein Gewässer in Leipzig gehen, nun bin da etwas überfordert, da es so extrem viele Gewässer gibt.
3 Beiträge
Mir ist aufgefallen, das es sehr viele Gewässer mit Schließsystem gibt, was mich jetzt vermuten lässt, das ich an den meisten Gewässern ohne Schlüssel dort gar nicht angeln darf?
Stimmt das? Oder ermöglicht der Schlüssel nur, mit dem Auto ans Ufer zu fahren?
Also das ich da auch einfach ohne Schlüssel zu Fuß zum Gewässer laufen...