search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
AnglerTim
Keine Karpfen

Hallo, ich angle nun seit ein paar Tagen am Schweriner See in Brandenburg (Teupitz) und es will einfach einfach kein Karpfen beißen. Ich angle eine Rute nah am Ufer vor dem Schilf mit einem Boilie (wird oft von Weißfischen zerfessen, dunkel, Squid Octopus, 16mm) und Safety Clip Montage. Ich habe auch schon 20mm Scopex ausprobiert. Die zweite Rute liegt weiter draußen (Richtung Mitte des Sees) mit Chod Rig und pinken Pop Up (habe auch schon Gelb und Neon Grün ausprobiert). Es ist dunkler sandiger Untergrund mit wenigen Algen. Ich benutze 85 Gramm Bleie. Die Tiefe beträgt 1,50 bis 4m bei grün braunen Wasser Könnt ihr mir helfen? Gruß Tim

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
Kay Dawideit
Angeln am Sperrwerk in Wischahafen (Kehdingen)

Moin ich habe da mal eine Frage weiß von euch einer Zufällig ob man am Sperrwerk in Wischhafen Angeln darf?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Juri.lgh
Guten Abend Angel Freunde, kennt jemand schöne Gewässer in SH?

Gewässer

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Sascha Greed
WhatsApp Gruppe

Hallo zusammen, ich habe eine WhatsApp Gruppe erstellt um sich respektvoll auszutauschen. In der Gruppe sollten aber möglichst nur Angler & Anglerinnen sein die in den Niederlanden angeln. Wer möchte einfach melden. Liebe Grüße

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Fishing King0
Sieg troisdorf gut zum Hecht Zander angeln ?

Hey wollte zum zweiten Mal zur Sieg in troisdorf aber beim ersten Mal hatte ich nichts gefangen. Will hauptsächlich auf Zander und Hecht gehen aber hab immer das Gefühl das es dort zu flach ist und der Rhein nebenan ist schwer zu befiscjen weil es schwer ist da gute Stellen zu finden , ohne Hänger und weiteres . Weiß jemand wo man an der Sieg dafür hingehen könnte welchen Köder ich benutzen könnte und weiteres. Sonst würden auch noch Forellen gehen aber ich weiß genau wo die Stellen dafür sind und obs ohne fliegenrute Sinn macht .

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
baitcastrolle / multirolle

Moin zusammen Kann jemand etwas über die „Ryobi vario 30 slow jogging im Einsatz sagen.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Florian Schikaev
Spots in der nähe Völklingen

Hallo ich angel auf Karpfen aber momentan sind die Fische komisch ich wollte mal fragen ,ob jemand gute angel Gewässer nähe VK kennt oder gute spots an der saar auf Karpfen LG

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
HgnStrst
Dänemark, Nordostjütland

Also, wir fahren wie oben schon notiert nach Nordostjütland in Dänemark, genau nach Bratten Strand. Jetzt meine Fragen... Hat jemand Erfahrung fürs angeln dort? Brandungsangeln auf Platte und Dorsch ist angedacht. Hat jemand Erfahrungen die er weitergeben will? Vielleicht Plätze in der Nähe?...

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Michael_Ma
Angelplatz Überwachung

Was benutzt Ihr?

vor 1 Jahr
80 Beiträge
Profilbild
t1o2b3
Köder Barsch

Welche Köder nutzt ihr wenn ihr auf große Barsche unterwegs seid? ich würde mich sehr über ein Feedback freuen 👍

vor 1 Jahr
37 Beiträge
Profilbild
fiets
Bester Spot auf Rügen für Hornhecht

Moin, wir sind noch 2 Tage hier auf Rügen und wollen noch Hornis fangen. Hatten bisher jedoch mit Blinker oder Spiro mit Rindfleisch kein Glück. Wer hat für uns einen guten Spot wo es klappen könnte? LG Kevin

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
mxmx
Karpfen Rollen Empfehlungen

servus jungs suche eine gute robuste karofenrolle für die ich nicht meine Niere verkaufen muss am besten mit Quick drag ich werfe ausschließlich meine köder und muss weit werfen danke

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
wiLDeHiLDe437
Angeln in POLEN, OPOLE

Hey, bin für eine Woche in Opole. Ich würde gerne angeln gehen, Spinnfischen oder Feedern, am liebsten auf Karpfen. Wie ist es mit den Erlaubniskarten? Braucht man die hier überhaupt? Deutschen Angelschein hab ich natürlich. Brauche eigentlich keine Gewässertipps, ich hab nur kein Bock Strafen zu kassieren. Grüße und Petri

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
BigBarsch
Abu Garcia Zata

Hallo kann jemand die Abu Garcia Zata Baitcaster Rolle empfehlen oder Tipps geben was die perfekte Rute dazu ist? geangelt wird Barsch Zander Hecht. vg Johannes

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
BigBarsch
Abu Garcia Zata Baitcaster

Hallo, kann jemand die Abu Garcia Baitcaster Rolle empfehlen oder hat Erfahrungen damit. Würde mich freuen falls auch jemand eine Rute für die Rolle empfehlen kann Geangelt wird im kleinen Fluss auf Barsch Zander bisschen Hecht Schöne Grüße Johannes

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Vorfach bei Posenmontage für Schleien ?

Moin, Ich würde die Tage mal probieren auf Schleien zu gehen. Ich habe vor eine sehr fein ausgebleite Posenmontage zu binden mit einem 8er Haken denke ich. Ich habe sonst für andere Posenmontagen auf Karausche / Brassen / Rotfedern das ganze direkt an meine Hauptschnur montiert (0,10mm 8x geflochtene Schnur). Die Frage ist ob es besser wäre ein Mono / Fluo Vorfach zu nutzen oder ob es mit feiner geflochtenen auch geht. Wie macht ihr es? Danke im Voraus!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
L.Lötzsch
NWA Osnabrück - Meinungen und Erfahrungen

Guten Abend! Ich mache demnächst meine Angelprüfung und möchte gerne eure Erfahrungen hinsichtlich des Angelvereins NWA rund um Osnabrück hören. Laut Google Maps bieten die NWA-Gewässer kaum/keinen Besatz und leider auch einige schwarze Schafe, um die sich anscheinend nicht gekümmert wird. Würde mich freuen, wenn hier (ehemalige) NWA-Mitglieder Stellung nehmen könnten und mir empfehlen oder eben nicht empfehlen können, dem Verein beizutreten. Da ich sehr viel Freude am Angeln bisher hatte, würde ich schätzen, dass ich wöchentlich oder mindestens alle 2 Wochen angeln gehen würde. Vielen Dank und schönen Samstag euch.

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
Florin Angelt
Welche Schnur auf der Shimano SLX DC 70/71?

Moin, ich habe mir die slx dc gekauft aber ich bin mir nicht sicher, welche Schnur am besten ist. Also mm bzw. kg. Und welche und wie viel Füllschnur sinnvoll ist.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Renebutzi
Wels angeln

Moin weiß jemand wo man gut auf Welse gehen kann ?? Am besten nicht zu starke Strömung

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
19Matthias64
Langballigau

hallo,ist das Angeln an dem Aussichtspunkt in Langballigau ohne Tageskarte erlaubt. und kennt jemand noch Plätze in der Nähe wo man angeln darf

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen