Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
GhostOfSahimi
Hecht angeln mit Metanium DC
Moin,
50 Beiträge
Ich habe von meiner Frau einen online Akademie Kurs für hecht angeln geschenkt bekommen und bin jetzt dabei mich für hecht aus zu rüsten. Da ich bisher noch nie auf Hecht genagelt habe wollte ich mal nett in der comunity nach fragen :)
Ich habe mir eine Solution Contact Cast 265 cm | 20-70 g fürs leichte hecht angeln zugelegt und wollte jetzt mal fragen ob ich meine Shimano Metanium DC 101 HG dafür verwenden kann oder ob Ihr eine andere empfehlt.
An... -
ian gröger
suche guten Spot für Giebel
Hallo suche eine Spot wo man Giebel fangen kann kennst da jemand was
3 Beiträge -
Robste
Barschrute
moin moin,
14 Beiträge
Welche rute würdet ihr nehmen
Lieblingsköder Barsch rute mit 5-15wg
oder Shimano Expride 265ml-2. 4-12wg
köder sollen wobbler sein bis 8cm
Hier und da gummi mit 2-3 inch und Max 8g
fluss und see
Grüße -
Marci2407
Barsch Combo Ultraboost Barsch plus Rolle?
Guten Tag zusammen,
4 Beiträge
ich habe mich mal eine Stunde durch die diversen Beiträge durchgewühlt. Leider bin ich jetzt verwirrter als vorher.
Ich wollte mal mein Einsteiger-Set gegen eine etwas höherwertige Combo eintauschen.
Als Rute habe ich mir die Ultraboost Barsch von LK ausgesucht, ggf. kennt jemand dazu eine vergleichbare Alternative. Das wäre ich schon mal sehr dankbar.
Also Rolle hätte ich jetzt erstmal die Daiwa Caldia MQ LT... -
Rene29
E-Motor & Echolot - Empfehlung / Genehmigung?
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Ich habe ein Kolibri Schlauchboot KM 300cm und möchte mir einen E-Motor sowie ein Echolot kaufen.
Für den E-Motor hätte ich ein Budget von ~250,00€ und für das Echolot max. 500,00€ (kann aber auch gerne günstiger sein).
Könnt ihr da etwas empfehlen? Sollte ich mehr ausgeben um etwas vernünftiges zu bekommen?
Zudem habe ich bereits beim großen Brombachsee gelesen: „Alle E-Motor betriebenen Boote sind Genehmigungs- und... -
stevo_angelt
BELLY BOOT EMPFEHLUNG
Moin zusammen,
mir ist durchaus bewusst, dass ich hiermit wieder die Büchse der Pandorra eröffnen werde, aber ich versuche es trotzdem mal…
Ich möchte mir gerne ein Belly Boot zulegen.
Zu mir: 1,93m groß, 100kg Kampfgewicht
Könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen bzw vielleicht auch von einigen abraten?
Was soll das Belly Boot können?
Folgendes möchte ich mir anbauen:
- E-Motor
- Rutenhalter19 Beiträge -
Werbung
-
angelundgeckomax
Erfahrungen weiße Köder
Hi, ich habe ein paar weiße Gummifische (15cm) von nem Kumpel geschenkt bekommen und wollte mal fragen wie so eure Erfahrung mit der Farbe Weiß sind, ich Angel hauptsächlich im Klaren Wasser.
9 Beiträge -
Justin Gimsa
Harrisons Zero D kennt jemand diese Rute ?
Arbeitskollege bietet mir seine handgefertigten Ruten von harrisons an jetzt kommt meine frage kennt jemand diese Ruten?
1 Beiträge
sind sie es wert ?
Eigenschaften dazu ?
Im Internet ist leider nicht viel zu der Marke oder diesen Ruten zu finden
mfg -
Justin Gimsa
Shimano aero technium xta 12000 kennt die jemand?
hallöchen wie im Titel zu sehen geht es um die shimano technium xta 12000 leider konnte ich im Internet nicht viel zu der Rolle finden außer ein Angebot von 1000€ in ganz Deutschland daher versuche ich es hier da ein Arbeitskollege sie mir für wenig Geld Angeboten hat..
1 Beiträge
kennt jemand die Rolle?
Ist teuer in dem Fall = gut ?
Was kann die Rolle?
lohnt es sich 2 davon für 700 zu holen? ( 2x voll carbon rute zum karpfen angeln ? -
Werbung
-
Erik St
Spots an der bremischen Weser
Moin zusammen,
0 Beiträge
Ich möchte gerne an der Weser angeln doch weiß noch nicht genau wo sich die guten Spots für Barsch Zander oder Hecht befinden. Kann mir jemand helfen? -
jancux
Adressänderung bei Umzug innerhalb SHs erforderlich
Moin liebe Community,
3 Beiträge
Ich komme aus Schleswig-Holstein und bin kürzlich innerhalb des Bundeslandes umgezogen. Kann mir jemand von euch evtl mitteilen, ob ich meine eingetragene Adresse auf dem Fischereischein ändern (lassen) muss? Leider konnte ich im Internet und auf den Seiten der Landesregierung nur Informationen über einen Umzug aus einem anderen Bundesland nach SH finden.
Danke im Voraus! Petri Heil für 2024 und dicke Fische. -
Ich_darf_Angel
Welche Schnur zum Posenangeln?
Petri alle zusammen🎣,
12 Beiträge
Ich möchte in der Nächsten Zeit mit den Posenangeln gerne anfangen, welchen Durchmesser und Tragkraft würdet ihr mit Empfählen? Und soll ich lieber mit Sinkender oder Schwimmender Mono Schnur angeln? Hätte da auf jeden Fall an einer 0,25er mit ca. 7kg gedacht.
Vielen Dank im voraus. -
nixclass
Spotts Hochwasser köln
Hey, ich war jetzt die letzten tage viel am rhein bei köln unterwegs, hab aber bisher noch keine gescheite stelle gefunden… hat einer von euch tipps wo spinnfischen evt aktuell noch möglich ist?
3 Beiträge -
Noah_geht_Angeln
Schlagschnur
Moin ich wollte mal fragen, wie das mit der Schlagschnur ist. Ich hab vor ein paar Tagen mir eine 0,65 Schlagschnur zugelegt und wollte mal fragen ob ich eine Dünnere hätte nehmen sollen. Merken die Fische den Unterschied zwischen einer 0,55 und einer 0,65 Schlagschnur?
6 Beiträge -
Michi54
Das beste Gewässer im Winter? (Landkreis Regensburg)
Hey liebe Fischer!
1 Beiträge
Ich suche einen guten Platz für den Fischfang im Winter. (Landkreis Regensburg)
In Kelheim ist bei mir nichts gelaufen. In Kelheim bei der Donau habe ich mir schon etwas vorgestellt, leider kein einzigen Fisch an einem Tag.
Kennt ihr die perfekten Gewässer? -
Kojofishing
Bekannte Spots am Mittellandkanal Hannover
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
ich möchte mich gerne am Mittellandkanal Hannover Sehnde versuchen, Zielfische sollen Zander und Barsch sein.
Kann mir jemand den einen oder anderen Spot verraten ? -
Csrsten95
Spin angeln Meppen und Umgebung
Moin ich versuche morgen am 5.01 von 15:30 an zu angeln leichtes Gepäck und warthose ist bereit wer sich anschließen möchte gerne melden. Ziel Fische sind zander hecht Wels. Gummistiefel sind meine endfehlung für die aktuellen Ufern
2 Beiträge -
Nick_19p0
Hecht ganzjährig geschont BW
Abend zusammen.
4 Beiträge
Habe mir heute meine Jahreskarte für den Neckar geholt. Eben gesehen, dass Hechte ganzjährig geschont sind. Man hat wohl einige Jungfische besetzt und versucht wieder einen Hechtbestand aufzubauen.
Find ich richtig gut, diesen nachhaltigen Gedanken.
Eure Meinungen dazu?
Denkt ihr das wird funktionieren?
LG -
Ro Bin1
Schiefer Spitzenring - was würdet ihr tun?
Tag Freunde, ich habe mir online eine Quantum Smoke (Normalpreis um die 250€) im Sale recht günstig ergattert. Als ich die Rute anschaute stelle mein innerer Monk fest, dass die Spitze nicht in einer Flucht ist - also im Endeffekt schief geklebt wurde.
18 Beiträge
Fällt sowas unter eine akzeptable Abweichung
?…
Ich stehe nun vor der Frage - was tun? Bin ich da zu empfindlich oder würde die Rute bei euch zurück gehen?
Danke. -
Philipp Beeh
ich verkaufe gerade in paar Sachen mehr kommt heute Abend
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)