Neue Themen
Hallo lieber Angler da draußen, ich suche Angelseen in Holland mit folgenden Eigenschaften : -Slipanlage vorhanden egal welcher Art um eine eigenes GFK Boot mit 5 Ps Benzinmotor einzulassen. -Angeln mit eigenem Boot erlaubt. -Am besten ein See der einen Naturellen Anschein macht, nicht mitten im Neubaugebiet mit Industrie drum herum ala Roermond. - definitiv nicht zu groß, weil das Angeln dort für nicht gewässerkundige mehr zur Geduldsprobe wird. - Zielfisch alles an Raubfisch(Kunstköder) -Am besten mit VisPas, wenn es sich lohnt aber auch Tageskarte -Geografische Lage erst mal egal (ich selbst komme aus Bochum) Ich wäre euch um sachliche Empfehlungen sehr dankbar, es hilft bestimmt auch anderen Anglern da draußen die den Behörden und Verbotsdschungel in DE gerne entfliehen möchten um dieses wunderschöne Hobby frei und weidgerecht auszuleben. Petrie Heil an alle und danke im voraus. Gruß
Hallo hab einen 7,5 cm langen Gummifisch nachdem mein Kumpel die Dehnbarkeit testen wollte wollte wissen wie man den repariert kann ?
Moin liebe Angelgemeinde ich konnte gestern meinen neuen Zander pb landen. Da ich es für sehr unsinnig halte bei kleinen Fischen einen Kiemengriff anzuwenden da dies ja auch dem Fisch schaden kann gerade bei kleineren hab ich gestern das erste Mal den kiemengriff Versucht. ich war auch absolut vorsichtig und habe genau drauf geachtet nicht an die Kiemen zu kommen. Allerdings muss ich sagen hat sich der Griff einfach nicht richtig angefühlt da die Haut wo man zeige finder und Daumen aufeinander presst so dünn war das ich Angst hatte das da irgendwas reißt also hab ichs sein lassen und ihn auf meiner messmatte und in meiner Hand fotografiert. Nun meine Frage ist das normal das sich das sehr zart anfühlt? oder hab ich den kiemengriff falsch gemacht? PS: Kiemengriff ganz vorsichtig im Kescher versucht als ich gemerkt hab das mit das zu unsicher ist Fisch im Nacken gegriffen und gehandelt.
Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage zur oben benannten Rute: Ist die Rute als Hechtrute geeignet? (in Kombination mit einer Shimano SLX 151 XG Baitcaster) Danke schonmal im Voraus😊
Ich habe einen spinmade gekauft und möchte damit barsche fangen ich war auch schon ein paar mal drausen aber habe nichts gefangen habt ihr vielleicht Ideen
Moin, Hat jemand Erfahrung mit rockworld-crapshop.de oder Teams-Outdoor.de ? Würde gerne dort ein Stuhl bestellen aber die Seiten kommen mir ein wenig merkwürdig vor Lieben Dank!
Hi, Ich wollte mit einem Freund dieses Jahr mal angeln gehen und er besitzt keinen Angelschein. Thüringen bietet allerdings einen Touristenfischereischein mit dem er angeln dürfte in Thüringen. Da ich aber aus Hessen bin, habe ich keine Ahnung an welches gewässer ich am besten fahre damit mein Freund seinen ersten Fisch fängt. zb Barsch, döbel etc. LG
Ist es ratsam die Multi „ Ryobi vario slow jigging unter einer Welsrute zwecks Einsatz zu montieren ?
Hallo zusammen, ich bin Ben und jungangler. Ich fliege voraussichtlich in den nächsten 3 Wochen nach Mallorca. Daher sich ein paar Leute die viel dicht zu der Zeit auch auf Malle sind und Bock hätten sich mit mir zum Angeln zu treffen oder mich zum angeln mitzunehmen. Ich bin sehr gechillt kann englisch und deutsch fließend und angle schon seit 5 Jahren. Freue mich neue Leute kennen zu lernen
Hallo Ich wollte fragen wie lange es dauert ein Angelschein zu machen in nrw und ob es ein Angelschein für jugendliche gibt
Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Einweisung geben könnte was Rollen angeht also was es so alles gibt und dann auch die verschiedenen Stärken also 3000, 4000 und sowas.. Benutze nämlich bisher imm irgendwelche Rollen und fühle mich nicht so gut dabei. Danke im Vorraus!
Steht alles in der Überschrift
Mein Zielfisch ist der Aal und letztes Jahr konnte ich in einem Badesee 2 kleine fangen. Da ich an der Elbe Nähe Radebeul wohne, war ich dieses Jahr ca.35x angeln, sobald es dunkel ist, sind die Grundeln weg, angel immer mit Wurm auf Grund, mit Knoblauchspray habe ich gute Erfahrungen gemacht, diese Woche lief es besonders gut, Barbe Wels habe ich zum ersten mal gefangen, ein Zander auf Köderfisch. Alles wunderschöne Fische, über die ich mich sehr gefreut habe Allerdings kein Aal. Die diversen Angelvideos bei Youtube, wo nach 10 Minuten der erste 80er Aal am Haken hängt halte ich für fragwürdig, vielleicht Glück, meist weit im Westen von D aufgenommen... für Angler im Norden an Weser, Elbe etc. scheint der Aal ein Fisch zu sein, wie für uns hier eine Rotfeder:-) Kann mir jemand Tipps geben bzw. was mich interessiert, fängt jemand Aale in der Elbe Dresden / Radebeul / Meißen? Möchte keine "Geheimstelle" wissen, es interessiert mich in diesem Gebiet allgemein. Danke & Petri!.
Danke LG Joni
Hi Leute ich wollte mal fragen ob ihr Stellen köderfarben und ködergrössen für barsche am laacher See weil ich bald zum ersten Mal da hin fahre und weil er so gross ist habe ich keine Ahnung wo ihr müsst nichts sagen würde mir aber helfen Vielen dank
Hey liebe Angelfreunde, zwecks meines Studiums bin ich aus Jever nach Oldenburg gezogen und habe dementsprechend leider keine Ahnung welche Gewässer hier fängig sind und welche nicht. Angeln tuhe ich seit ich 14 bin am liebsten mit Köfi oder mit ul auf Barsch. Hat irgendwer gute Gewässer, Tipps?
Moin, Hat schonmal jemand versucht mit „zurechtgeschnittenem & ausgezrocknetem“ Baguette auf Karpfen zu gehen, quasi Schwimmbrot? Oder muss es frisch vom Bäcker sein.
Hallo, Könnten sie mir bitte einen guten Ort in der Fuldegegend empfehlen, wo ich angeln kann? MfG Teo
Grüße und zwar bin ich nächstes Wochenende an der Elbe angeln und wollte mal probieren auf Waller zu gehen hätte da irgendjemand Tipps für mich? Mfg Drescher
Welchen gewässerschein benötige ich für in taben rodt angeln zugehen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!