Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Raubfischangler030
Karpfen angeln im Sommer an kleinem See
Hi bin neu bei Thema Karpfenangeln. Ich würde mich daher über ein paar Tipps/Wissen freuen. Ich habe mir auch schon viele Stunden von Youtube Videos angeschaut. Ich bin im Sommer an einem kleinen See in MV angeln der ca 16ha groß is , wenn das Wetter wie letztes Jahr wird werden es wieder an die 30 Grad und ich hab gemerkt das dort die Friedfische sehr aktiv werden daher wollte ich mein Glück auf Karpfen testen. Der See is größtenteils ca 2-3m tief und hat viele Wasserpflanzen die bis unter...
4 Beiträge -
Michiangelt...
Anzahl der Fische
Servus Leute,
8 Beiträge
Wollte mal fragen ob über 1000 Karpfen bzw. generell Fische auf 7ha Wasserfläche eher viel oder eher weniger ist. Ich kann das nicht soo ganz einschätzen... Hab ein cooles Gewässer gefunden. S2 Lake von Austrian Paylakes. Wer da noch vielleicht Erfahrung hat gerne teilen. 👍 -
Elimo
Forellen aktuell in kleinen Bächen
Hallo 🙋🏼♂️
1 Beiträge
Ich habe eine Frage und zwar. Wie läuft es gerade mit den Forellen in Bächen
Ich hatte vor vielleicht eine kleine Reise nach Frankreich zu planen. Wenn mir jemand Tipps hätte wäre ich echt sehr erfreut drüber.
Danke im Voraus schonmal 👌 -
FishingTiime
Tageskarte Nieder Weiher (Obermorschwiller)
Hallo Community,
1 Beiträge
kann mir jemand sagen wo ich eine Tageskarte für den Nieder Weiher (Obermorschwiller) in Frankreich kaufen kann? Ich würde da gern am Wochenende Angeln gehen.
Ich hatte auch schon zwei Personen die dort Angeln waren laut App angeschrieben nur leider ohne Erfolg!
Vielen dank schon mal im Voraus. 🎣 -
Landö
Wels angeln
Hi ich möchte dieses Jahr auf wels angeln .
6 Beiträge
Ich wollte fragen ob da jemand ein paar Tips hat ? -
Wassermann0272
Angeln in Lübeck
Moin Moin zusammen , hat jemand ne Tipp wo man in Lübeck gute Chancen hat zur Zeit auf Barsch oder einen verirrten Zander ? Ich will dem Hering aus dem Weg gehen.😎
2 Beiträge
Fischige Grüße -
Werbung
-
Noel2012
Suche karpfenangeln
Moin leute
2 Beiträge
Ist vielleicht jemand so nett und verrät mir wo ich gemütlich karpfen im freien gewässer angeln kann in der umgebung von hamburg wilhelmsburg -
Andor06
angeln mit Dropshot Montage in Sachsen
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Habe mich gefragt ob in der gerade andauernden Hecht Schonzeit das Fischen auf Barsche mit einer Dropshot Montage und Tauwurm erlaubt ist? Klar in der gewässerordnung steht Kunstköder und KöFi verbot aber das ist es ja nicht. Wenn es Erlaubt ist dürfte ich dann mit meiner Spinnrute auswerfen wenn ich nicht die Montage bewege?
So viele Fragen in meinem Kopf…
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und habt bitte Nachsicht wenn meine Fragen vielleicht... -
Landö
Anglertreff bei Kirchenberg
wollte mal neue Angler hier in der Nähe finden
3 Beiträge -
Werbung
-
Casualfishingmano
Hechtgewässer finden
Hallo Leute,
2 Beiträge
Ich habe die App vor ein paar Wochen runtergeladen.
Ich habe bald meinen Praxistag und anschließend am 27.04.24 meine Theorie Prüfung im Landkreis Esslingen am Neckar.
Bisher war ich oft auf Forellen angeln und einmal im Ausland auf Karpfen. Seit einem Jahr interessierte mich der Hechtfisch besonders sehr und nach bestehen der Prüfung möchte ich auf Hecht angel losgehen… doch ich weiß nicht wo?
Also zu meiner Frage.
Wo kann ich... -
cxbraun1
Maas Holland (Zander)
Moin liebe Angler Freunde,
5 Beiträge
mein Kumpel und ich möchten heute Abend gerne mal an der Maas in Roermond auf Zander gehen. Habt ihr vielleicht 2-3 Empfehlungen, welche Spots wir heute ausprobieren könnten?
LG und genießt das schöne Wetter. :))) -
MTK1MM786
Angelschein nach Umzug
Hallo
1 Beiträge
ich bin von Hambug nach Berlin umgezogen.
Mein Hamburger Schein habe ich mit am 06/06/23 ausstellen lassen und für das Jahr die Abgaben bezahlt.
Wenn ich heute /jetzt in Berlin angeln will muss ich jetzt schon einen Berliner Schein beantragen?
Ich frage weil es momentan echt schwer ist beim Fischereiamt vorbeizugehen da die nur von 9-13 Uhr offen haben. -
Janne_smn11
Moin moin suche gute Gewässer in SH egal welche Fischart
Wie im Titel gennant suche ich nach guten Gewässern in Sh
9 Beiträge
Es ist eigentlich egal welche Fischart aber wenn ich welche hättet gerne Fisch und Tips dazugeben danke ✌🏻 -
Max Ungefug
Karpfen Rute
Hallo zusammen,
7 Beiträge
da ich relativ neu bin, würde ich gerne wissen, welche Rute+ Rolle etc.. ich for das Karpfenangeln benötige.
Vielen Dank schonmal an alle und bleibt gesund! -
Passi717
Meeresangeln in Zypern/Paphos
Guten Morgen zusammen,
1 Beiträge
für mich geht es nächste Woche für eine Woche nach Zypern und ich überlege noch, ob ich eine Spinnrute mitnehmen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln dort, speziell im Westen bei Paphos? Lohnt es sich, vom Ufer aus im Meer zu fischen?
LG Pascal -
TJARK12
Nimmt mich jemand mit
Moin bin zurzeit in Bad Kreuznach und wollte ich fragen ob jemand mich jemand mitnimmt
18 Beiträge
ZU MIR:
NAME: Tjark Schaller
FISCHEREISCHEIN JA NEIN: ja seit knapp eine Viertel Jahr
ANGELAUSRÜSTUNG: ja die habe ich selber kunstköder und Combos
Danke an die die sich melden 😉 -
ericmxss
Nordseeküste Blavand, Dänemark
Ich bin bald in Dänemark und würde dort gerne vom Strand aus angeln. Ich würde gerne Meerforelle und Wolfsbarsch fangen, ist das im Moment die richtige Jahreszeit? Und auf was für andere Fischarten hätte ich noch die Chance?
5 Beiträge
Danke für eure Hilfe -
Loerchen
Privatsee Campingplatz
Hallo,
2 Beiträge
sind Seen von Campingplätzen grundsätzlich Privatseen?
Und dementsprechend sind da auch die Schonzeiten vom Campingplatz vorgeschrieben, richtig?
Darf an einem Campingplatz-See ohne Fischereischein geangelt werden, wenn der Campingplatz einem das Angeln an dem See erlaubt?
In dem Fall wäre es dann eine Gewässerkarte, richtig?
Liebe Grüße -
viktor_fishing
Wird eine Selbsthakmontage mit einem festem oder freilaufendem Blei gefischt?
Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Muss das Blei fest sein (also z.B. im Wirbel eingehangen) sein, oder kann es auch freilaufend, z.B. auf der Hauptschnur aufgefädelt sein? Also zum Karpfenangeln mit Boilies/Popups.
11 Beiträge
Vielen Dank im voraus
LG
Viktor -
Philipp Lenz
Ist hier jemand aus der Region Märkisch - Oderland ?
Wollte mal wissen wie viele Angler es hier in meiner Region gibt die diese App nutzen. Vielleicht sogar in meiner Nähe ( Vierlinden)
4 Beiträge