Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Volker Netz
Verlängerte Hecht Schonzeit an der Ruhr bei Witten
Da muss man echt aufpassen und den Erlaubnisschein vor dem auswerfen durchlesen.
4 Beiträge -
Schnitzelfrieder
spinnrute geschenkt bekommen ....
Hallo und zwar hebe ich eine spinnruten geschenkt bekommen. Aber ich habe leider keine Ahnung vom spinnfischen da ich sonnst nur auf karpfen gehe.
8 Beiträge
Zur rute:
Sportex black arrow
- 33–71 gramm wurfgewicht
- 2,75 m länge
- Rolle daiwa legalis 3000 lt
- Schnur geflochten 0,16 climax
Nun zur Frage für welchen einsatzzweck oder für was für köder ist diese rute gedacht oder wofür wurde sie konzipiert/ was kannoder sollte man damit machen... -
tsgl2345
Garmin striker 5cv funktioniert im angelkayak nicht
Ich versinke momentan in der Verzweiflung ich hatte mir letztes Jahr ein neues kayak gekauft und wollte da ein echolot reinbauen vom vorherigen Besitzer war schon ein striker Vivid 5cv dabei. Er hatte auch eine Batterie 12V 30Ah dazugegeben und dann habe ich es ausprobiert doch es funktioniert nicht das echolot geht kurz an zeigt den Schriftzug von Garmin und geht dann aus. Dannach habe ich alles mögliche versucht doch es wollte nicht funktionieren. Jetzt habe ich mir letztens einen neue...
2 Beiträge -
Angelmaschine
Welche Bleigewichte für die Weser in Bremen?????
Hallo Anglerfreunde ,
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen mit was für einem Bleichgewicht ich an der Weser zum Barsch- und Zanderangeln Angeln sollte. Ich möchte mit meinem Vater die Weser an den Brücken( Wilhelm-Kaisen) angreifen. Wäre cool wenn jemand mit persönlichen Erfahrungen oder Wissen mir antwortet.
LG -
Zandercatcher2024
Gummifisch Empfehlung?
Mahlzeit,
23 Beiträge
Ich habe bis jetzt zu 90% nur Lieblingsköder gefischt. Fangen tun die gut. Gehen mir nur viel zu schnell kaputt. Mein Kollege schwört auf Gummifische von Pikehunternrw. Er hat tatsächlich auch das letzte mal deutlich mehr gefangen als ich und brauchte keinen neuen Köder aufziehen während bei mir ewig die Schaufel abgebissen war. Hat schon jemand anderes Erfahrung mit den Ködern? Die sollen wohl angeblich handgemacht sein. Sehen auch super aus. Will nicht die Katze im Sack Kaufen. -
Doemenice87
Karpfen Falkenhagener See
Hallo,
0 Beiträge
bin nun ein Angelneuling vor allem wenn es um Karpfen geht. Möchte mich da aber versuchen und auf Karpfenjagt gehen jedoch mit Auswurf. Könnt ihr mir da gute Stellen empfehlen? -
Werbung
-
Derbruderangelt
Kemnader See in Witten/Bochum
hallo freunde, ich war noch nicht dort und wollte heute evtl zum spinnfischen hin, hätte jemand lust mit mir dort zu angeln? Würde mich freuen von jemanden zu hören, liebe grüsse.
1 Beiträge -
fischer2010
Karpfen an der Ruhr (Witten)
Guten Abend,
4 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem Karpfenangeln an der Ruhr bei Witten hat und mich mal informieren weil ich bald mal los möchte.
Wie geht man vor?
Würde mich über eine Antwort freuen! -
AlexLb
Angeln an der Ruhr
Kann mir jemand gute Angelplätze an der Ruhr im Bereich Witten , Bochum , Wetter, Herdecke oder Hattingen empfehlen und welche Fischarten dort vorkommen ? Petri Dank
1 Beiträge -
Werbung
-
Mirko82
Rapfen in der Ruhr
Hat einer von euch schon Erfahrung mit Rapfen in der Ruhr sammeln können ? Speziell um Schwerte , Herdecke und Hattingen herum?
3 Beiträge -
Julol6464
Mit oder ohne Upose (Waller)
Hallo, mit ist neulich die Frage aufgekommen, wenn ich auf Wels fischen möchte See/Fluss, brauch ich dann unbedingt eine Upose oder könnte ich das wie eine ganz normal Laufbleimontage fischen? Wo liegt der Unterschied bei der ganzen Sache ? Der Wels jagt am Grund also dachte ich mir wenn der Köder ganz einfach auf Gewässergrund liegt macht das nicht viel aus. Aber bitte belehrt mich gerne eines besseren, bin für Tipps offen.
4 Beiträge -
Simme_fishing
Hi an alle ich bin 12 Jahre alt darf ich in BW schon Raubfisch angeln?
8 Beiträge -
LapoConn03
winterschonzeit
Wo kann man noch angeln während der Winterschonzeit? (15.10-15.03)
17 Beiträge -
Pufferfishboss
Angelparadies Hexentreppe Witten
Hallo,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen ob wer weiß was aus dem Angelparadies Hexentreppe in Witten wird. Ich habe mitbekommen das es seit ein paar jahren schon geschlossen ist. Ich finde es nur sehr schade das
dieser geschlossen ist und wollte herausfinden ob sich in der Zukunft der Zustand verändern könnte/würde. -
Dean Knepper
Hafenbecken Gennep
Hallo ich wollte morgen mit einem Kollegen das Hafenbecken in Gennep mit der Spinnrute befischen und wollte fragen ob jemand mir ein paar Tipps geben könnte? Wir fischen vom Ufer aus und haben es auf Barsch, Hecht und Zander abgesehen
1 Beiträge -
Viktor Kappes
k
moin komt Raum Koblenz
6 Beiträge -
PhilGötz
Brauche Hilfe bei U Posen Montage
Hi, da ich neu ins Waller Fischen einsteigen möchte hab ich eine Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
5 Beiträge
ich möchte mit einer U Posen Montage Fischen (Köfi und eine Montage mit Wurmbündel)
wie die Montagen gebaut werden ist mir klar jedoch begreife ich die Vorfachlänge nicht ganz...denn in meinem Gewässer ist es maximal 2 Meter tief und das an wenigen Stellen, zum großteil ist es lediglich 60 cm bis 1.2m tief. (am Regen Fluss) wenn ich nun ein Vorfach mit einem Meter... -
Jens82
Alveser See Bei Hoya / Nienburg Weser
Moin Gemeinde der Schuppigen Freunde.
3 Beiträge
Habe eine Frage zum oben Genannten See.
Weiß Jemand welcher Verein diesen See seit 2022 Gepachtet haben Könnte ??
Der See ist seit Diesem Jahr nicht mehr vom AV NDS Gepachtet Leider und somit Bekommmt man dort Natürlich auch keine Gastkarten mehr.
Deswegen meine Frage welcher Verein oder wo man sich Wegen Karten Melden müsste.
Wäre Über Gute Infos diesbezüglich Sehr Dankbar.
LG... -
Tg43.123
Ems Kanal (Münster)
Moin zusammen, bin übermorgen das erste mal am Kanal in Münster unterwegs. Vielleicht trifft man ja den eine oder anderen. Bis dahin Petri 👍
0 Beiträge -
Schwommi
Hechtgewässer
Hallo liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
Ich wollte Morgen mal auf Hecht gehen ( mit Spinnrute )
Am besten wären Gewässer rund um Pirna ( Sachsen )
Und da ich noch nicht viel Erfahrung mit der Hechtangelei habe wollte ich mal fragen welche Gewässer da am besten wären 😇