Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
drenn
Alte Fahrt Potsdam Hakengröße
Hallo Liebe Angelfreunde,
12 Beiträge
Ich möchte morgen an die alte Fahrt in Potsdam und wollte fragen wie denn jetzt die Lage ist? Habe mich schon belesen aber bin mir noch nicht ganz sicher. Wollte morgen mit diesem Köder auf Barsch angeln meint ihr der ist ok? -
Schwommi
Staubecken Pirna Copitz
Hallo ich wollte mal fragen ob das viele Kraut im Staubecken Pirna Copitz weg ist und ob es sich lohnt da morgen auf Hecht zu gehen 😉
0 Beiträge
VG 🤗 -
Christian Melbig
Zanderkant Gummifische
Guten Tag miteinander,
6 Beiträge
wie findet ihr die Gummifische von Zanderkant?
Taugen die Gummis was hat der ein und andere schon erfahrung,damit gemacht? -
Carp_pepe
Ich suche großen Hecht kescher
Moin an alle ich suche einen Hecht Kescher mein budget wären 70 Euro. Er sollte mindestens 60×60 groß sein .
24 Beiträge
Lg -
PetriPeter2.0
Allround castingrute gesucht
Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mitgemacht casten auseinander gesetzt und wollte zum Anfang eine mittlere Rute, mit der ich alles machen kann. Ich möchte meistens spinner (mz rnnr) und chatterbaits fischen. Aber auch mal nen Popper, oder nen crank. Ich hatte mir bis jetzt anFolgende Ruten gedacht:
4 Beiträge
-bass one 12-35g
-daiwa ballistic 8-35g
Habt ihr Erfahrungen mit den Ruten, oder könnt ihr mir noch andere in dem Preisberwjch empfehlen? -
marco es
Suche Meerespinnrute
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Suche nach einer Spinnrute zum Meeresangeln in Norwegen.
Zielfische soll dorsch und mefo sein. Kennt jemand etwas passendes.
Grüße 🖖 -
Werbung
-
Florian Dethloff
Angelboot max 2,20m
Moin suche ein kleines Angelboot in mv das ungefähr 150-180€ kostet könnte mir jemand ein Angebot machen?
1 Beiträge -
friesyjo
Suche Karpfen Angel verrückte aus dem Raum Duisburg.
Hallo ich heisse Kevin und bin 35 Jahre alt. Ich komme aus Duisburg Rheinhausen und such Leute die bock haben mit mir einige neue seen zu beangeln, hier im Raum Duisburg, moers, Krefeld gibt es ja so einige Vereine die auch gastkarten anbieten und zu zweit oder zu dritt macht das doch auch mehr bock als alleine ;) ich habe am 22.09 meine angelprüfung danach könnte ich starten. Habe aber schon Erfahrung beim karpfen fischen in Holland.. wenn jemand bock hat mal ne Session zu starten dann meld...
6 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
Krautteich Wölkau
Wie siehts da aus darf da jeder angeln?Und wie läuts da auf Karpfen
1 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
Partikeleimer Henkel
Bei meinem Partikeleimer hat sich der Henkel verbogen (kurz vorm abbrechen, deswegen will ich den auch nicht mehr geradebiegen)
21 Beiträge
Er kann 10 Liter fassen also hab ich 9kg Partikel reingefüllt
Aufm weg zum Spot hat sich jetzt aber der Henkel verbogen
Jetzt meine Frage, kann man den vielleicht gegen einen stabileren Henkel, wie man sie von Baueimern kennt, ersetzen und wo bekomm ich solche Henkel (am besten in eckiger Form)?
Ich frag deswegen, weil ich... -
Aal-Auge
Teneriffa Januar - Wer ist auch da?
Petri,
4 Beiträge
bin ab 01.01 für mehrere Wochen auf Teneriffa.
Start ist Candelaria an der Ostküste.
Werde dort jeden Tag auf Räuber von den Felsen aus angeln. Bootsausfahrten interessieren mich nicht.
War bisher jedes Jahr auf einer Kanaren Insel und
bisher immer Petri gehabt.
Teneriffa bisher wenig Erfahrung und möchte dort viele
Spots erkunden.
Angel gerne zu zweit und falls jemand Lust hat
dann bitte... -
fischersfritze@sea
Teneriffa- Angeln und Guiding
Moin zusammen,
5 Beiträge
ich bin im Januar zum ersten mal auf Teneriffa und träume natürlich schon von toller Meeresangelei. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht & kann mir Tipps und Ideen geben? Mich interessiert das Offshore Thema ebenso wie das Angeln von der Küste aus. Worauf sollte ich achten, welches Tackle empfehlt ihr mir und habt ihr vielleicht die Namen von guten Anbietern fürs Angeln auf Bonito, Thuna, etc. Kennt ihr vielleicht Restaurants die einen mitgebrachten Fisch zubereiten oder... -
fishgod99
Wie ist das Angeln an der Maas Grenze DE aktuell?
Überlege die Tage hinzufahren und frage mich, ob sich u.A. wegen Hochwasser die längere Anreise lohnt! Vielen Dank für jeden Hinweis :)
1 Beiträge -
BenFB
Gummifische aus der Form bekommen
Moin zusammen, ich bin dabei meine eigenen Gummifische zu gießen den Prototypen dafür habe ich auch 3d gedruckt wenn ich nun das abformsilikon über den Prototypen gieße bekomme ich nach aushärten den 3d Druck nicht mehr raus er hängt fasst habt ihr dort irgendwelche Tipps?
2 Beiträge -
Unbekannt
Karpfengewässer
Hallo Karpfenangler,,würde 2024 an meinem privaten Gewässer Erlaubnisscheine für Karpfenangler ausgeben.
5 Beiträge
Ein kleines schönes Gewässer mit 2 Hektar und schönen Karpenbestand.
Bei Interesse einfach anschreiben.
Gruß Markus -
maciek1983
Suche Mitangler Raum Sachsen
Suche Mitangler fürs Fischen von Boot auf Raubfische ...Herbst/Winter auf Barsch ,Zander und co
3 Beiträge
..im Sommer auf Wels usw. Alles wird frei gelassen, natürlich kann man mal einen kleineren Zander nehmen,aber schon lieber jemanden dem dies frei lassen mehr Freude bereitet als den Fisch zu essen,sprich eben so wie es bei mir ist. Fische überall Sachsen,in Polen,Elbe,Oder, Bautzen Holland,Spanien usw...also wer Lust hat mit mir zu angeln...suche niemanden der mal bei Gelegenheit einmal... -
Csrsten95
Kurz Ansitz in Meppen auf Wels
Ich habe vor ein ansitz in Meppen zu machen vom 30 kaufen 31. 12 an der Spitze des altarmes der ems (Jachthafen) nur " leichtes" tacjrl dabei drei Ruten, Kleinteile Schirm kaufen Stuhl verzichte ich da es eine kanck mit Tisch vor Ort gibt wer lust hat mit zu angeln kann sich gerne melden. Schöne Grüße und schön mal ein guten Rutsch
1 Beiträge -
DerHechter
Angeln an der Experimenta in Heilbronn
Servus zusammen,
5 Beiträge
kann mir jemand sagen, ob man an der Experimenta in Heilbronn angeln darf und wo man gegebenenfalls die Karten bekommt?
Vielen Dank und schöne Feiertage 😁 -
Marc Kamin
Meerforellen Angler in 21509 Glinde oder nähere Umgebung gesucht
Moin zusammen,
1 Beiträge
gibt es eventuell in Glinde oder Umgebung Meerforellenangler die Lust haben mit mir zusammen der Meerforelle nachzustellen?
Ich bin zwar kein super Profi aber auch kein totaler Anfänger. Ich angel gerne mal bei Sturm, Regen und Kälte bin also kein reiner schön Wetter Angler. Wenn ich mal loskomme(bin Vater ;), würde ich mich über etwas Gesellschaft am oder auf dem Wasser freuen. -
Kannte 44
Magdeburg und Umgebung Pegel der Elbe
Hallo an euch,
9 Beiträge
ich habe da Mal eine Frage zu den aktuellen pegelständen/noch beangelbaren stellen.
Ich bin ab morgen in der Magdeburger Umgebung bis zum 30. und ohne Rute wollte ich nicht außer Haus.
Da das Wetter an sich passt, nix friert etc. könnte man ja also noch ans Wasser.
Da ich leider nicht so oft in der Ecke bin und ans Wasser komme, stellt sich mir nun die Frage welche Stellen/Bereiche lassen sich noch beangeln bei den Pegelständen.
Über die...