search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Toter Arm Riesenbeck

Mahlzeit
kann mir einer sagen, ob der totevArm in Riesenbeck gut für das Feederangeln geeignet ist?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Zeraf13
Unterschied Heimischer Flusskrebs und Invasiver Art

Guten Tag,

ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie man unseren Heimischen und bedrohten Flusskrebs von der Amerikanischen invasiven Art unterscheiden kann.

Ich freue mich auf eure Antworten

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Paul_Wehring
Angeln in Kollund (Flensburger Förde)

Moin, was brauche ich für Genehmigungen im in Kollund zu angeln?
lG Paul

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Daiwa Ninja

Moin,
ich überlege mir eine daiwa Ninja Combo zuholen
Daiwa 23 Ninja LT 3000CXH
Daiwa Ninja EXT spin 2,45m 15 bis 50 g WG

Climax ibraid Neo 0,10mm 6,7Kg
oder
Westin W10 0,10mm 6,1kg

ist die Rute ok?
soll eine Allround Combo die man einfach mal so, mal so fischen kann
und ein weitenjäger werden
mfg Alex

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Veronika.M
Fische in Bayern im November

Hello :>

könnt Ihr mir sagen welche Fische man in Bayern im Oktober/November/Dezember fangen sollte. Die Schonzeiten beziehen ja zum Teil auch nicht immer alle Details zum artgerechten Angeln mit ein.

Vielen Dank ihr Lieben

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Raphael34
angeln Kreis Gütersloh

Hallo zusammen. Komme aus Gütersloh spexard und versuche hiermit meinen Kreis der Angelkompanen zu erweitern
Bin 32 Jahre alt lg

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
juicyfishing_offical
Bügel gebrochen

Hallo Freunde ich suche jemanden aus Berlin der mir eventuell helfen könnte meine Rolle wieder her zustellen mein Bügel is gebrochen kann mir jemand da helfen ?

vor 1 Jahr
138 Beiträge
Profilbild
ehleMD
zanderangeln in der dunkelheit

hallo zusammen,

das sich sonnenuntergang und feierabend mittlerweile ja die klinke reichen muss ich kommende woche gezwungenermaßen im dunkeln los…
das ich hauptsächlich mit der spinnrute unterwegs bin gehts für mich zanderangeln an der elbe

ich war aber noch nie in der dunkelheit spinnfischen.
habt ihr tipps? wie geht ihr vor? was gibts zu beachten/mitzunehmen ?

danke an jeden, der seine erfahrungen teilt 😎🤙

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
kopes
wie würdet ihr hier rangehen ?

Servus,

Wollte mal wissen was ihr bei solch einem Fall machen würdet. Die Strömung ist Stark und es ist ziemlich tief wie man sieht. Halten sich dort Fische überhaupt auf oder suchen sie sich doch lieber ruhigere Ecken. Ist es dann dort mit 30g sinnvoll zu spinnen ?

vor 1 Jahr
45 Beiträge
Profilbild
Rene Polster
November in der Spree

Hallo Mal eine Frage lohnt es sich Anfang November noch in der Spree zu Angeln??

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Mermaidman
Grundeln Spot Köln gesucht

Petri, meine Freunde!

ich war neulich mit meiner Tochter im Urlaub angeln und wir haben unverhofft viele Grundeln gefangen. Das war ein großes Hallo und hat ihr richtig viel Spaß gemacht. Das die Dinger knusprig ausgebraten dann auch noch richtig gut schmecken, hat dann endgültig ihr Jagdfieber geweckt 🎣

Jetzt bin ich zu Hause am Kölner Rhein mal gezielt auf die Suche nach nem guten Spot losgezogen, wo man die kleinen Racker ähnlich hochfrequent stippen kann. Aber irgendwie finde ich keine gute Stelle. Vielleicht wollen die auch grad nicht beißen und der Zeitpunkt ist einfach schlecht. Daher die Frage an euch:

Kennt jemand linksrheinisch einen guten Grundelspot, idealerweise irgendwo in der Nähe Zoobrücke oder Mülheimer Brücke?

Vielleicht ne dämliche Frage, weil sie eigentlich überall an den Steinpackungen sein sollten. Und ja, normalerweise wird wohl niemand seine Spots verraten. Bei Schwarzmund Grundeln hoffe ich aber auf eine Ausnahme 😅

Habt vielen lieben Dank 🤘

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
timtromm
Suche Castingrute für Hecht (ca. 100-130g WG und 210-230cm)

Hallo zusammen,

ich werde mir die Daiwa Tatula 300 zulegen und suche nun eine passende Rute.
Überwiegend angeln ich am Vereinsteich vom Boot aus weshalb ich keine längere Rute als 230cm haben möchte.

Mein Ziel ist es hauptsächlich die mittleren Savage gear Forellen zu werfen, die um die 100g wiegen.

Wichtig ist mir auch noch, dass die Rute nicht ein absolutes Brett ist und man auch noch ca. 70er Pikes angenehm drillen kann.

Preislich würde ich gerne bei ca. 200€ landen.

Danke für eure Hilfe!!

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Flipwz
Fischumsetzung

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Ein interessanter Artikel, für alle die es interessiert.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
IB Rudik
Flusskrebse

Moin zusammen, kennt jemand hier eine ecke in Kiel/Umgebung wo man legal und mit der realistischen Aussicht auf Erfolg Flusskrebse (die invasiven Signalkrebse) fangen kann?

Petri zusammen!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
julian_hro
Angelbox am Langer See verloren

Hallo
Ich habe am langer See in saniert meine Angel Box liegen gelassen sie hat Lieblingsköder Aufkleber drauf.

Hat sie jemand gesehen

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
zhen13xiuqin
Winterurlaub

hat man gute erfahrung im winter wohin wegen angeln zu fahren?
gern in suedeuropa am See

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
finesse_julian
snap für meerforellen

Moin
Ich suche die perfekte Snap Größe für meerforellen die Köder die ich benutze gehen bis 32 g

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
noelmartini
parc Sandur spinnfischen

Servus Leute, wollte mal kurz fragen ob ihr Tipps habt zum spinnfischen im Parc sandur. Vielleicht auch das schleppen vom Boot. Welche Köder sind für Hecht sinnvoll ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Branneangler
Welcher Fisch hat solche Schuppen ?

Hab vorhin etwas großes beim Spinnenfischen gehakt.
Dachte es wäre ein hänger, hab dann einmal gezogen und auf einmal hat sich etwas bewegt.. ist dann leider direkt abgegangen.
Hab nur diese Schuppe ( siehe Bild) und etwas schleim am Haken gehabt.
Kann mir jemand sagen was es für ein Fisch sein könnte ?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
LT_carpfishing
kennt ihr Spots

Hallo kennt ihr vielleicht Polder Spots in der nähe von venlo ?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen