Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Palum
Adventskalender
Hat schon jemand eine Meinung zum Adventskalender von savage gear? klar das ihn noch niemand geöffnet hat, aber sollte ich ihn holen? 😅
6 Beiträge -
hechtfieber_44
Qualität Zeck
Hi zusammen
8 Beiträge
Macht Zeck eigentlich gute Köder vorallem
gute Hardbaits sprich die Rogue Glider,Rogue Runner,Dundees und weitere…
Lg -
BarschCaster
Schnur vlt zu dick...
Hi,
6 Beiträge
ich habe mir zu Weihnachten eine Feederkombo von Daiwa gegönnt (4000er Rolle+120g Feederrute) und habe zu Hause noch 9kg starke Mono liegen..könnte ich die benutzen oder würde das die Brassen nur abschrecken?
LG und frohe Festtage -
hechtfieber_44
optimale Barschrute
Hallo zusammen
7 Beiträge
Wie sieht eine optimale Barschrute aus, also wieviel g Wurfgewicht eine 1000 oder 2000 Rolle wie lang und welche Schnur?Kann man beim Barsch und Zanderangeln die gleiche schnur verwenden?
Lg
Elias -
RonRaubfisch
Buddy aus der Umgebung Kaiserslautern
Wohne 40 km von Kaiserslautern und suche jemand zum ans Wasser fahren bin noch nicht so lange in der Pfalz wäre gut wenn du dich auskennst ansonsten ist es mir relativ egal wie alt du bist oder auf was du angelst man findet bestimmt immer was also würde mich freuen
1 Beiträge -
Frymie
Frohe Weihnachten
Hallo Jungs und Mädels,
59 Beiträge
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit 👊🎄🎣
Liebe Grüße 🖖 -
Werbung
-
Unbekannt
Lieblingsköder Ultra Boost Zander + Hecht 2,65m 10-50g
Hallo liebe Angelfreunde , suche für meine oben genannte Rute ein Spitzenteil.
0 Beiträge
Hat von euch zufällig jemand eine Spitze rum liegen die nicht mehr benötigt wird ?
Liebe Grüße und Petri Heil -
David.Rempel
Barsch-Köder
Wie viel cm sollte ein Gummifisch sein und wie groß ein Jiggkopf?
6 Beiträge
Wie groß sollte ein Wobbler sein?
Welche köder empfiehlt ihr sonst noch so für Barsch alles?
LG -
Oleg2313
Freies Gewässer Tornesch
moin kann mir jemand gute stellen empfehlen in der frei Gewässer?
1 Beiträge
Um kreis von tornesch ca 30km -
Werbung
-
Julol6464
Wallerhaken
Ich möchte bald mit der Welsangellei anfangen. Nun brauch ich noch etwas Klein Zeug und da wollte ich fragen was ihr so für Tackle benutzt, sowohl haken als auch Tubes etc. welche Haken könnt ihr empfehlen. Bin auch Momentan nur noch am Yt Videos gucken, damit ich mich mit dem Thema vertraut machen kann. Mir ist auch bewusst was ein Waller/Wels für eine Kraft hat.
16 Beiträge -
Patrick1903
3 zeck ruten
Moin, hätte drei spinnruten zuverkaufen .
7 Beiträge
1.Zeck Cherrystick7 - 30g 90 €
2.zeck Z-Jig bis 60 g 90€
3. Zeck littel Boss st 40-100g baitcast 100€
Bei Interesse kannst dich gerne melden oder wenn du einen kennst der Interesse hat.
Gruß paddy Altenhofen
Nur Abholung in Merzkirchen -
pödder926
centrepin rolle
Hi
1 Beiträge
Ich hab überlegt, mir eine centrepin rolle zum Posenangeln auf Karpfen/Schleie und Bachforelle.
Was für ein Modell könnt ihr empfehlen?
(Möglichst nicht über 80€)
Habt ihr gute Erfahrungen mit dieser Rolle?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
TNRö
Angelzelt Wassersäule
Moin, habe gerade ein Zelt in Aussicht, welches eine Wassersäule von 10.000mm hat. Habt ihr erfahrung damit? Ich kann das schlecht einschätzen ob das ausreicht. Winter skin wollte ich mir eigentlich nicht noch unbedingt anschaffen.
10 Beiträge -
hechtfieber_44
welche Schnur
Hallo zusammen n
23 Beiträge
Habe gerade eine bestimmte schnur bekommen, und wollte wissen ob sie sich für Hechte eignet, oder lieber Barsche u. Zander
Zum besseren Verständnis pack ich euch noch ein Bild rein 👇🏻
Sie hat 0.6 und 0.128mm durchmesser. Passt die Farbe Orange eigentlich 🤔🤔
Lg und schöne Feiertage -
PetriPeter2.0
Passt die Shimano curado dc zu einer abu garcia ike in 5-20g?
Hi! Ich bin neu beim Thema Carsten und wollte mir direkt eine dc Rolle zum einsteigen holen(gebraucht) und ein Freund hat noch seine ältere abu garcia ike übrig und würde mir die für einen kleinen Teil des orihinalpreises verkaufen. Ich möchte damit hauptsächlich am Polder und kleinem Fluss und manchmal am Kanal angeln. Gedacht wäre die Rute, als Ergänzung zur Jigge, um mit Mono spinnerbaits, chatterbaits, jigspinner und cranks zu werfen. Hin und wieder mal ein dropshot. Also werde ich...
4 Beiträge -
Niklas Schüssel
Driftsack für Norwegen
Servus zusammen,
0 Beiträge
erstmal an alle frohe Weihnachten und stramme Schnüre, wer am Wasser ist.
Da wir nächstes Jahr im Mai wieder in den hohen Norden fahren (Lofoten), wollt ich fragen ob hier einer Erfahrungen mit einem Driftsack für das Boot gemacht hat ?
Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen und gerne dazu schreiben wie eure Erfahrung damit waren.
Gruß Nik -
Matrix_Sky
Karpfen
hallo zusammen, hat einer von euch ein paar Tipps zum Angeln von Karpfen?
5 Beiträge -
fishing Sascha
Hecht u. Karpfen Gewässer München
Moin zusammen,
4 Beiträge
Ich bin ab morgen für 3 Tage in München und suche ein schönes Gewässer mit entweder guten Hecht oder Karpfen bestand. So wie ich das gesehen habe gibt es wenige Gewässer mit Gastkarten oder man darf im Dezember dort nicht angeln. Wenn es irgendwo die Möglichkeit gibt über Nacht zu angeln umso besser.
Frohe Weihnachten und danke im voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße Sascha -
BenHorenburg
Karpfen
Was darf bei euch beim karpfen angeln in der kalten Jahreszeit nicht fehlen ?
5 Beiträge -
Vlad193
Angeln am Main! welche Regelungen gibt es?
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich wollte gerne mal fragen ob jemand weiß welche Regelungen es am Main von Mainz bis Frankfurt(um genauer zu sein in Nähe rüsselsheim) gibt. Wo darf ich genau angeln? Denn nirgends gibt es welche Schilder weder Angler die ich fragen könnte aber im Netz finde ich auch nichts.
Lg