Neue Themen
Ich Angle immer mit Normalen Spinningruten und mit Stationären Rollen und wollte mir eine BC zulegen. Dankeschön👍
Hi, kann mir jemand sagen, was für ein Fisch das genau ist. Hat in Norwegen in ca 60 Meter Tiefe auf einen Pilker gebissen. Google Lens sagt Kalifornischer Heilbutt, aber gibt es den in Norwegen?
Moin Zusammen. Hat wer von euch Erfahrung mit dem oben genannten Gerät? Lohnt sich das oder ist das nur aus Marketing hoch gelobt?
Jo, ich wollte mal nachfragen ob mir jemand eine gute barsch Rolle (1500-2000) empfehlen kann für maximal 75€
ich sehe hier sehr viele fotos, auf denen die Fische blutig sind. Mein Foto wurde vor etlicher Zeit gesperrt, da ich einen fertig ausgenommen Aal eingestellt. ??? versteh ich nicht.
Hallo, war schon mehrmals leider erfolglos in der Talsperre Triptis angeln. Könnt ihr mir sagen wie und wo ihr dort schon Erfolg hattet? Würde mich sehr freuen.
Hellooo ich hab mal nh frage, ich will mir einen Angelkahn kaufen, hab auch einen in aussicht von dem es mehrere Größen gibt, einmal 2,8m lang (max 3 personen) und 3,35m lang (max 4 personen). Nun weis ich nicht was die bessere wahl ist, werde zu 99% meistens zu 2 fahren und eigentlich nie zu 3 und hauptsächlich fürs Hechtangeln.
Hallo zusammen. Habe mir eine WFT | Never Crack CATFISH BOAT LTC Welsrute gekauft und brauche dazu eine passende Rolle, welche einen grossen Waller gewachsen ist. Kann mir jemand was empfehlen? Preisklasse: max. 80-100 Euro
ich darf ohne Angelkarte oder Angelschein an der Küste oder Strand Angeln, richtig? also einfach so..?
Die fiecher machen mich fertig!In schwärme ziehen die an meinem Köder vorbei,aber beißen will keine! Habe bereits Brot,Fischfetzen,Sardellen,Sardinen und Shrimps probiert.Ach ja und grünzeug,ich habe im Hafen fast uneingeschränkten Zugang und kann gut auf Sicht jagen! Nun hoffe ich auf eure Tipps und Tricks,ich bin für alles offen! Danke im Voraus
Ich würde sehr gerne die erste Barbe meines Lebens fangen,weiß aber nicht wo. Ich würde mich unfassbar über eine Antwort freuen. Liebe Grüße😉✌️
Guten Morgen, Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Angel Karriere und suche nun Rat 😀 Ich habe vor, mir die Daiwa Aqualite Power Float 390 cm 15-50g zu kaufen. Mit ihr wird hauptsächlich an 2 großen Seen auf Friedfische geangelt. Vorgestellt habe ich mir dabei eine Waggler Montage👍 Könnt ihr mir eine passende Rolle und Schnur zu dieser Rute empfehlen? ( die Schnur muss sinken bei einer Waggler Montage?! ) Würde die Daiwa legalis 3000c bspw passen? Wäre bereit, bis zu 150 Euro für die Rolle auszugeben. Danke für eure Hilfe und eine schöne Restwoche Jonas
Hey, kennt sich einer mit dem angeln in Frankreich aus an der Saone. Welche Regeln gibt es dort? Finde so viele Unterschiede im Internet , wie kein Fleisch o. Fischköder. Nur Pflanzenköder? Nicht bei Nacht außer Karpfen ? Mein Mann und ich wollten da auf ein Hausboot. Da wir leidenschaftliche Angler sind, natürlich auch da angeln. Danke für Infos und Erfahrungen.
Hey,war gestern am Vereins Gewässer angeln beim mir hat ein 12kg plus Fisch wahrscheinlich ein karpfen gebissen und mir die komplette Montage zerfetzt. ich wusste nicht das es dort solche Riesen gab und habe immer nur kleinere gefangen.Ich möchte mir jetzt eine bessere geflochtene Schnur kaufen aber ich brauche noch ein Vorfach welches so um die 15kg aushält. Ich Angel mit dem normalen Futterkorb irgendwelche Vorschläge? Danke!
Moin Moin und Petri Heil ✌️ Ich würde mir gerne zum Angeln am Kanal einen RodPod kaufen. Da ich aber nicht wirklich oft zum Angeln komme (vllt 10-12 mal im Jahr, wenn überhaupt) wollte ich jetzt kein Vermögen ausgeben. Bin dann bei meiner Suche auf folgendes gestoßen: Ultimate Sky Chaser High End Rod Pod Set 199,95€ Ultimate Star Rod Pod Set 129,95€ NGT Slider Rodpod Set - 114,95€ Hat da zufällig jemand Erfahrung mit? Die Bewertungen bei Fishdeal.de sind sowohl als auch gut. Habe nur leider ab und an mal die Erfahrung gemacht: Wer billig kauft, kauf 2 mal 🙈 Andererseits finde ich, sollte es im Verhältnis dazu stehen wie oft und intensiv man etwas nutzt. Falls jemand mit den Produkten Erfahrung sammeln konnte, oder vllt günstige alternativen in petto hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Viele Grüße Michele
Ich habe gerade meine neue Rolle mit einer Daiwa j Braid x8 in 0,18mm bespult, nachdem ich eine Unterlegscheiben hinzugefügt habe, war die Schnur immer noch nicht sauber verlegt, ich habe daraufhin die 2. Unterlegscheiben hinzugefügt, allerdings ist die Schnur jetzt immernoch schief verlegt. Kann mir jemand sagen, ob ich da noch etwas machen kann oder ob das so erstmal funktioniert, und ob ich die Spule noch ein wenig voller machen kann? vielen Dank!
Moin ich wollte mich mal mit dem Mefo angeln beschäftigen und da ich im Forum nichts gefunden habe ist meine Frage in welcher Jahreszeit sie am besten ans Band gehen oder kann ich das ganze Jahr welche fangen? Sollte ich eher schneller oder langsamer einleiern?
Moin ich bin Lukas 24 Jahre alt, wie der Überschrift zu entnehmen ist, suche ich weitere Angelkollegen in Essen Steele und Umgebung. Falls du Bock hast, schreib doch einfach mal. 💪🏽 In diesem Sinne Petri!
Moin liebe Angelgemeinde ich bin momentan in Schweden genauer gesagt am Solgen und möchte dieses Jahr auch den Hecht als Zielfisch genauer ins Visier nehmen. Ich bin mit dem Boot unterwegs allerdings ohne Echolot oder sowas. Habe nur einen kleinen Elektromotor oder Ruder. Der Elektromotor kann sich nur ab der 3. Stufe gegen die wellen durchsetzen. Ich möchte Hechte ab 70cm fangen und habe auch entsprechend große Köder zum schleppen nun wollte ich fragen wie ich Strukturen finde ohne Echolot und welche Bereiche ich aufjedenfall abschleppen sollte. ich habe außerdem keine Sideplaner oder downrigger. Danke für die Antworten im Voraus.
Ich fahre übermorgen nach Mirow in ein Angel Kamp an den Mirower See könnte mir jemand ein paar Tipps für gute Angelstellen geben Dankeschön 👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!