search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jannis angelt
Krebse mit reuse in Niedersachsen

Hallo Leute,
Hatte vor Krebse mit reuse zu fangen weiß aber nicht ob man darf oder unter welchen Voraussetzungen weiß jemand mehr?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
schniefnixx
fischereihafen rostock heringsangeln

hallo angler...kann mir von euch jemand sagen ob man schon die herbsheringe im fischereihafen fängt oder ob da nichts los ist...? vieln dank und petri heil

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Maximilian08Md
Zander Angeln am Kanal

Servus, ich habe eine Frage. Ich bin öfters jetzt schon am Kanal Angeln gegangen auf Zander aber leider erfolgloslos :/. Und ich wollte euch mal nach Tipps fragen wie ich einen fangen kann. Ich Angel am Main Donau Kanal Nürnberg und habe mit einem Nays C-01. Was würdet ihr mir für Köder z.B. für Zander empfehlen von Nays? Und noch eine Frage wenn, wie soll ich am beste an der spundwand Angeln für Zander?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Der Petri Patron
Fischerprüfung NRW

Moin Leute,

Ich habe nächste Monat meine Angelscheinprüfung in Bochum NRW, da wollte ich euch mal fragen wie das abläuft? Also ich weiß das man 60 Fragen beantworten muss. Muss ich danach dann noch 10 Fische anhand Bilder erkennen und eine Angelmontage aufbauen? Und wenn ja wie kann ich mich dafür am besten vorbereiten? Weil ich mich nicht bei einem Kurs angemeldet habe sonder mit einer App für die Fragen lerne.

Danke im Voraus

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Horst_schimmel
wie angelt man auf waller zu im Spätherbst und Winter

Moin moin angelfreunde,
Ich will dieses Jahr noch versuchen einen Wels zufangen und da die Temperaturen nicht mehr so warm sind frage ich mich wie ich es am besten angehen soll. Ich Angel in der Elbe bei Meißen und es gut keine Buhnen und die Strömung ist relativ stark also stelle ich mir folgende frage. Wo genau stehen die Welse jetzt und wie tief müssen diese Stellen sein damit man einen fangen kann ? Ich bedanke mich im Voraus

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Barsch Baitcaster
Suche Tipps zum Drop Shot angeln auf Barsch im Winter z.B. unter Brücken

Welche köder benutzt ihr
Welche Farben
Und welche Führung

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Leckmadran
Belly boot+Echolot

hallo zusammen, und zwar Suche ich nach einem neuen belly boot und dazu ein Echolot. ich besitze schon ein billiges stoff BB. die angelei damit macht mir mega Spass und deshalb möcht ich mir etwas hochwertigeres gönnen. das BB sollte aus PVC Material bestehen. ich bin damit auf kleinen bis mittleren Seen unterwegs, also nix mit hohen wellengang oder so. meine Ziel Fische sind barsch, Hecht und Zander. nen Motor brauch ich auch nicht.
zum Thema Echolot hab ich noch überhaupt gar keine Ahnung wie das funktioniert und was ich dazu alles brauche. vielleicht kann mich ja jemand n paar hilfreiche tipps geben.
vom Budget dachte ich so an 600€ für alles zusammen.

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
Moyy
Suche wathose für die ostsee

Moin Angelgemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Wathose da meine alte leider undicht wird. Welche Wathosen und Watstiefel könnt ihr empfehlen(Budget für beides insgesamt so 300-400€)
vielen Dank im vorraus

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
khlr.ben
Suche Rolle für meine Sportex Kev Nitro Spin

Hallo Angelfreunde,

ich habe überlegt mir die Sportex Kev Nitro Spin zu kaufen.
Ich möchte damit auf Hecht angeln.
Ich bin eigentlich nur an stillgewässern unterwegs
Die Rolle sollte so um die 80-100 kosten

Was könnt ihr mir empfehlen?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
RedCastlePlace
Hamburger auf Barsch in Dortmund

Moinsen Community, ich bin ab morgen bis Sonntag in Dortmund und nehme natürlich mein Angel-Equipment mit. Ich möchte überwiegend auf Barsch gehen. Hechte sind auch Interessant!

Habt ihr grobe Empfehlungen wo ich die Rute reinhalten könnte?
Seen wären schon sehr Interessant, am Kanal angeln ist aber auch nicht schlecht.

Würde mich über jeden Tipp freuen!

Lg

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
El-Shad
Zander im Kanal

moin,

Ich möchte einen Zanderansitz mit Pose am Kanal machen, daher die Frage wo Zander tagsüber mit pose am besten überlistet werden können. Soll ich die Pose einfach die Spuntwand heruntertreiben lassen, oder lieber mittiger? eignen sich grundeln gut als köderfisch im kanal oder sollte ich mich mit einem Rotauge von den tausenden anderen grundeln abheben?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
ZanderTris
Boili Rezepte

Hey ich wollte mal ein Forum aufmachen wo sich Karpfenangler die ihre Boilis selber machen und ihre Rezepte vielleicht Teilen wollen ich fang mal an

PS: Man muss zu diesen Zutaten immer und immer wieder Wasser hinzugeben bis es eine Kecksteig ähnlich Masse wird
Viel Spaß euch beim nachmachen

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Gioacchino
Neuling am Rhein

Hallo zusammen,

ich war jetzt schon öfter am Rhein unterwegs (Gebiet Rheingau).
Leider tu ich mich absolut schwer mal einen großen Fisch zu angeln. Ich bin gut ausgestattet mit (momentan ausschließlich) Spinningruten. Ich angle auf Gummifisch, Montage Carolina-Rig auf einer 10 Gramm Blei Kugel.

Ich bin sehr neu was das Angeln betrifft. Werde in der nächsten Zeit eine Feederrute erhalten. Nun möchte ich zum einen wissen, wo sich am ehesten Fisch fangen lässt im Gebiet Walluf, Eltville, Hattenheim, Oestrich-Winkel, Geisenheim, Rüdesheim.

Angeln möchte ich auf alles mögliche, bis auf Friedrische oder Waller!
Das heißt Hecht, Zander, Barsch, Aal


Es scheint mir so. als wäre es am Rhein auch sehr schwierig, was den Fischfang betrifft.
Man kann nie garantiert wissen, ob und oder was beißt, das ist mir klar.
Ich hab es schon mit Aalmittel probiert.
Wie gesagt mir ist bewusst, dass viele Punkte eine Rolle spielen. Mir geht es eher um die Frage, welcher Platz ist vielversprechend.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Oskar angelt
welche boilies oder Pop-ups Fisch ihr zum Karpfen angeln ?

Hallo wollte fragen welche boilie Sorten fischt ihr auf Karpfen fischt und mit welcher fängt ihr am besten . Und welche Pop-ups fischt ihr.

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
Fabian.Hoffmann
2 x Mitchell Avocast FS600

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
JoJoCarp_210
Korda Kaizen Green

Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit den Korda Kaizen Green hat, da ich überlege mir 2 zu kaufen.
Würde mich über Meinungen, Erfahrungsberichte, etc. freuen.

Petri Heil und Thight Lines

Phodopus

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Andre1995
Schnurwahl zum Deadbaiten auf Hecht im Winter

Hallo zusammen ,

Ich suche eine Monofile Schnur zum Deadbaiten auf Hecht.
Dachte an einer Schnurstärke von 0.35 mm - 0.40 mm.
Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich ?
Die Schnur sollte eine gute Tragkraft haben und möglichst wenig Dehnung.

Für jede Empfehlung Wäre ich sehr dankbar !

Weiterhin stramme Schnüre euch allen 🎣

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
JP-1974
Servus Angler

Wollte die Tage mal südlich von München mit der Fliege fischen gehen. Oder Spinnern. Habt ihr bitte einen Tip der nicht so teuer ist und auch was im Wasser ist. Danke

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
ANGLER 5227
Fische zu dieser Jahreszeit

Hi kann mir jemand sagen,welche Fische man zu dieser Jahreszeit gut fangen kann.Schreibt gerne auch gute Spots Köder u.ä für diese Fischart rein.Danke im Voraus
Petri 🎣 .

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Angelzeit Hering

Hallo zusammen,
Ich habe irgendwie im Kopf, dass Heringszeit im Frühjahr ist. Nun sehe ich öfters, dass Heringe z. B. im Herbst gefangen werden. Ist das Frühjahr einfach nur die beste Zeit zum Heringsangeln (qualitativ und quantitativ) oder ist die Zeit eigentlich egal?
Gruß Jörg

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen