Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Vlad193
Angeln am Main! welche Regelungen gibt es?
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich wollte gerne mal fragen ob jemand weiß welche Regelungen es am Main von Mainz bis Frankfurt(um genauer zu sein in Nähe rüsselsheim) gibt. Wo darf ich genau angeln? Denn nirgends gibt es welche Schilder weder Angler die ich fragen könnte aber im Netz finde ich auch nichts.
Lg -
Marlon11
Baitcaster Hecht Zander
Moin Leute ich will mir eine Baitcaster mit Rute zulegen habt ihr nen Tipp oder einen Vorschlag was ich mir kaufen kann?
4 Beiträge -
Christian Th
Domrep
hat jmd Erfahrungen mit fliege in der domrep? suche n guten guide..
3 Beiträge -
Aalexandre
War jemand schon mal in Bort les Orgues angeln?
Moin,
1 Beiträge
Ich hoffe ihr hattet besinnliche Weihnachtstage! Uns gehört jetzt ein Haus in Bort les Orgues und ich möchte wissen ob jemand von euch schon da war.
Wo es gute Angelplätze gibt und welche Fische häufig an diesen Orten sind.
Ansonsten noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und Right Lines! -
Eier69
Bissanzeiger Einzeln kaufen mit Funk
Hallo
7 Beiträge
Ich hab mir mal die Frage gestellt ob ich mir beispielsweise einen Nash bissanzeiger Kauf ohne Funk ohne irgendwas Kauf ob ich mir dann denn passenden Funk dazu kaufen kann oder ob ich das in einem Set kaufen muss
Danke jetzt schonmal für die ganzen Antworten -
CihanDerEchte
Method Korb als normale Feeder benutzen?
Ich will mal wieder Feedern auf Karpfen und schleien usw. gehen aber mir ist jetz aufgefallen dass ich keine normalen Feeder-Körbe da habe. Kann ich mir einfach einen Method-Korb zu einer Durchlaufmontage umformen und wie gewohn Feedern? Oder habt ihr das sogar vielleicht mal gemacht
3 Beiträge -
Werbung
-
TJARK12
GUMMIS GISSEN
Moin ich will mit den Gummi gissen anfangen und wollte fragen ob jemand mir eine Ausrüstung von a-z also Form plastisol usw. empfehlen könnte
3 Beiträge
LG Tjark -
Nicki_Smith
Angler im Kreis Stormarn / HH gesucht
Moin, suche pünktlich zum neuen Jahr und speziell zum Frühjahr hin, nette Leute denen man sich anschließen kann bzw. die eben auch nicht allein angeln mögen ^^ Bin noch nicht ganz soo erfahren und immer dankbar für Praxis, Tipps und Erfahrungen, die ich nicht allein machen möchte :) Wenn wer aus diesem Raum kommt und sich angesprochen fühlt, dann gern melden 🙋♀️ LG Nicki
14 Beiträge -
hechtfieber_44
Angelspots Böblingen
Hallo zusammen
2 Beiträge
Kennt jemand im Kreis Böblingen Teiche Seen oder Flüsse mit gutem Raubfisch sprich also Barsch oder Hechtbestand?🤔 Gerne klare Antworten
Lg und schöne Feiertage
Elias -
Werbung
-
Fynn Stehmer
Wurfgewicht
Welches Wurfgewicht würdet ihr nehmen wennich mit einer spinning rute auf Barsch und hecht angeln will
7 Beiträge -
Metal Is Religion
Gummis für norwegen
Moin,
1 Beiträge
Anfang Oktober nächsten Jahres geht's ins nördliche Norwegen, es wird vom Boot geangelt (hauptsächlich auf Pollack/Seelachs/Kabeljau, auch mit Heilbutt ist zu rechnen)
ich habe eine Rute mit knapp 300 Gramm WG (mit stationärrolle), also was zum aktiv fischen.
suche also Empfehlungen für Gummis bis ca. 250g die ich unbedingt dabei haben muss, da ich begrenzt kapazität im gepäck habe gewichts und platztechnisch (fluggepäck) Preis ist hierbei egal da ich eben nur... -
Juster21
Angelteich Thönse
Hallo, ich fahre bald nach Töhnse und wollte mal nach Tips fragen (Köderwahl etc.)
0 Beiträge -
Mondbär
Unterschiede Vereine in Hannover?
Hallo,
6 Beiträge
Ich (32 w) möchte gerne einem Verein beitreten. Zuerst stand meine Entscheidung fest, welchen Verein in Hannover ich wählen möchte.
Nach meinem letzten Besuch im Angelladen, bin ich mir da nicht mehr so sicher und wollte mal eure Meinungen hören. Natürlich weiß ich, dass es überall Vor- und Nachteile gibt - aber die würde ich gerne von euch erfahren ;)
Wie ist das Klima innerhalb vom Verein, Zugehörigkeitsgefuhl, Einschränkung, seltsame oder coole Dinge 😅 alles was... -
CE_1504
Verkaufe einiges an Ruten usw.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Gauner147
Jemand Erfahrung mit der Shimano slx DC 71 xt?
wie sind eure Erfahrungen? wieviel könnt ihr Minimum an Gewicht schmeißen?welche Köder sind optimal?
0 Beiträge
habe sie jetzt mit einer gunki chooten cut Sharp c mh 7-28g
bin BC Einsteiger,heute das erste Mal gefischt und mich ausprobiert.8 g crankbait angefangen und hat relativ gut geklappt,Ned rig mit ca. 6g wurde auch von mal zu mal besser mit Einstellungen und Wurfweite. -
Thomas Quinttus
Fischen an der Queich (Zeiskam)
Hallo ich bin gerade am schein machen und würde sehr gerne meine angelanfänge an der Queich direkt bei Zeiskam starten. Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob der Abschnitt nach dem Reiterstübchen in Zeiskam frei beangelbar ist oder ob ich dort einen fischereiberechtigungsschein brauche? Im Internet kann ich nirgends was finden. Man findet da nur den Abschnitt in Offenbach welcher ja vom angelsportverein Offenbach gepachtet ist.
5 Beiträge
vielen Dank
Grüße Thomas -
Ilja Osipov
Alte Fahrt + Zander
Hey angler,
5 Beiträge
wo kann man am alte fahrt Zander am besten fangen?
Er am Seniorenheim oder am lange brücke? -
Jule21
Welche Angelstellen im Winter in Halle (Saale)?
Grüße, ich bin seit Tagen Orte in Halle am abangeln(Saale, Planena etc) hab aber so gar kein Erfolg gehabt.
25 Beiträge
Nicht ein Biss..
Hat jemand jetzt im Winter noch gute Stellen in Halle und Umgebung, wo man noch gut Hechte fangen kann? -
Angelfutzie
Dieverse Angelsachsen zu verkaufen
Reiserute Norwegen
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Diverse Spinnköder
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Vissen in Nederland
Aal in den Niederlanden
Hallo miteinander,
4 Beiträge
viele deutsche Angler gehen, wie auch ich, in den Niederlanden angeln und so tauchen hier natürlich auch regelmäßig Fangmeldungen bzw. Fotos von gefangen Fischen auf.
Das ist bei den tollen Beständen verständlich.
Leider sieht man hier immer wieder Bilder, die den Ruf der deutschen Gastangler immer weiter nach unten ziehen.
Einen besonderen Fall stellt hier der Aal dar. Dieser steht in den Niederlanden unter Naturschutz, er...