search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Magnum 83
Catch and cook...oder besser"Fangen und essen"

Wollte mal fragen wer von euch auch angeln geht um Fisch zu essen und nicht nur der likes bei instergramm Willen ein Foto zu machen...nach einem Jahr angelpause habe ich mir vorgenommen nächstes wieder angeln zu gehen,vermehrt mit meiner Tochter um ihr die Natur näher zu bringen und deren respektvollen Umgang mit Lebewesen, dazu gehört auch denn Fisch zu töten egal ob meterhecht, monsterplötze oder 100pfund karpfen...wir gehen nur los wenn ich einen Fisch entnehmen will...vor 2 Jahren war ich reiner c&R Angler doch mitlerweile finde ich das ziemlich respektlos gegenüber Lebewesen. angeln gehen für ein tolles Foto und ein paar likes.nein danke...doch mir ist aufgefallen das es immer mehr "zeckfishinghooligans" gibt die nur für ein geiles foto angeln gehen ohne vieleicht jemals eines fisch gegessen zu haben.ich werde ab sofort alles essen und entnehmen egal was ich fange,sogar brassen...so ich bin jetzt gespannt auf die ganzen c&r Angler wo ich nur hatte Nachrichten bekommen werde,aber das ist mir egal...

vor 1 Jahr
46 Beiträge
Profilbild
Aaronhecht30
Lohnt es sich noch zu angeln?

Hi hätte mal nh frage und zwar bin ich erst dem angeln beigetreten und wollte fragen ob es sich noch lohnt zu angeln an Stauseen LG🙋🏻‍♂️ (barsch,Hecht, Zander ANGLER)

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Angler5.0
Abseits ausgetretener Pfade

Eure Meinungen sind gefragt.
Oft wird ja behauptet das man an wenig besuchten Plätzen, schwer erreichbaren Stellen, mehr bzw. besser fängt, ist das wirklich so?
Sind die stark frequentierte Stellen wirklich deutlich schlechter?
Was meint ihr?
Alles überbewertet, oder sollte man sich nicht so viele Gedanken darüber machen?

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
PaulDerProfi
Welsangeln im Winter

Hallo Freunde ich wollte am Wochenende mal am Fluss auf Wels angeln. Weiß jemand ob die zu dieser Jahreszeit beißen? Und wenn ja mit welcher Montage? Vielen Dank.

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Gerd Ring
Angeln in Vorpommern Polen

Hallo zusammen, wir wollen diesen Juni nach Vorpommern zum Süßwasser Angeln .
Kennt jemand dort einen See und Untetkumpft am Wasser ?
Preis ist erstmal nebensächlich , Boot wäre sich toll

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Passwortänderung

Wisst ihr wie ich das Passwort ändere? Finde nur Email Benutzername und Geburtstag

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Viktor Hansch
Echolot

Hallo Freunde,
Wer kann mir ein Echolot für mein Boot empfehlen?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Köderkönig-henner
Libra Lure

Was haltet ihr von libra lures oder habt ihr schon Erfahrungen mit den Dingern gemacht? Ich habe sie gefunden und wollte mal fragen ob die gut sind oder ob die eher schlecht sind und welche Größe klappt gut ?

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
Boilie_schubser
Suche karpfen Tippsund tricks wäre sehr dankbar

Hallo, ich bin neu im karpfen angeln und weis noch nicht so viel darüber. Ich wäre für Tipps immer sehr dankbar

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
adrbat
ePropulsion Spirit 1.0 Nutzer in Ostsachsen gesucht

Hallo zusammen, ich suche einen Nutzer des oben genannten Elektromotor. Bevorzugt Raum Bautzen/Görlitz. Ich würde mich mit den gern mal kontaktieren.
Ich überlege mir diesen zu kaufen habe aber ein paar Fragen.

Also wer einen hat, bitte gern mal ein Kommentar da lassen.

Danke im Voraus

Petri Heil 🙋‍♂️

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
JonnyCatch
meine erste wathose kaufen

Hallo liebe Community
Ich möchte mir meine erste wathose zulegen und treffe nun auf einige Meinungen und Probleme.

Ich brauche eure Erfahrungsberichte und gerne auch Kauf Empfehlungen.

Ich Angel in NRW an Flüssen oder Seen.
Gerne auch mal bei unseren Nachbarn in der Niederlande.

Habt ihr Tipps und Tricks. ?

Ich freue mich auf eure Kommentare und Hilfe

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Saft0tter
Wann stellt man einem Fisch gezielt nach ?

Guten Morgen, zur Zeit ist wie bekannt ja Schonzeit.
Nach stöbern und Intensives lesen der Fischereiordnung und des Fischereigesetzes komm ich dennoch auf keine gezielte Aussage. Wann und wie stellt man einem Fisch gezielt nach? Was ist rechtlich festgelegt und wo sind Grauzonen ? Als Vermerk in der Schonzeitliste steht ebenfalls „soweit wie mit der Handangel nachgestellt“.

Bezieht es sich jetzt rein auf die Einstellung ich fange Hecht/ Zander zur Schonzeit oder auch auf die Gerätschaften sowie Angel und Köder ? Da ja Hechte eben so Köder von Zander zur Wahl nehmen.

Evtl. Kann mir jemand bei dieser Misere helfen und genaue Rechtliche Definition „Wann man einem Fisch gezielt Nachstellt“ helfen. :)

Petri!

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Thoralf Sonntag
Fangmeldung

Kann ich hier meine Fangmeldung eintragen, reicht das odermuss nochmal extra geschrieben werden?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Marcel381
Material Pflege

Guten Tag liebe Gemeinschaft,

Das erste 3/4 Jahr meiner Angelkarriere liegt nun hinter mir, ich wollte die Schonzeit nutzen um mir Vorfächer zu basteln und natürlich Materialpflege zu betreiben.
Da ich leider keine Ahnung habe wie genau ich an das Thema Materialpflege herangehe nun meine Frage:

Was umfasst bei euch die Materialpflege? Und wie genau stellt ihr diese an?

Vielleicht hat auch jemand ein super Youtubevideo das er empfehlen kann wo das ganze gut erklärt und gezeigt wird.

Vielen Dank und Petri!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
ToniD93
Angeltickets Main/Lengfurt/Triefenstein

Moin ,

Ich hab mal eine Frage , vllt kann mir wer helfen , ich hab mich bereits durch sämtliche Behörden telefoniert und nix zählbares raus bekommen … Ich benötige eine Wochenkarte für den Main im Bereich Lengfurt / Triefenstein , wo bekomme ich diese ? Des Weiteren habe ich nichts zum Thema kunstköderverbot im Frühjahr am Main gefunden (Oberbayern) …

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Hauke08
Suche Forellengewässer mit Gastangelkarten

Moin,
Ich komme aus Niedersachsen und suche eine Möglichkeit Forellen zu angeln, ich war bisher an ein paar Forellen-teichen aber finde diese nicht gut. Jetzt suche ich eine Möglichkeit 2025 mal in einem Fluss o.ä. zu angeln. Am besten wäre es wenn es Online gastkarten gäbe. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im voraus.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
LaZe89
Montage an Stipprute mit Gummizug befestigen

Hallo,

ich habe mir eine neue Stipprute zugelegt. Diese hat vorne am Gummizug so einen Konnektor (siehe Bild). Wie knotet man die Montage genau daran an? Ich hatte nun einen ganz normalen Clinch-Knoten gemacht. Sollte es dazu noch einen Überwurf geben damit man die Montage per Schlaufe nur einhängt und mit dem Überzug fixiert?

Danke und viele Grüße

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
meerbrassi
Was für Fische wollt ihr unbedingt mal fangen

vor 1 Jahr
56 Beiträge
Profilbild
Pierre-Joel
Angelrute gesucht namens DAM Black Salt StealPower 2,70m 5-25g

Moin liebe Angler und Anglerinnen,

Entschuldigung falls die Rechtschreibung nicht von bester Qualität ist.

Wie in der Überschrift bereits erwähnt suche ich eine Rute mit dem Namen ( DAM Black Salt Steal Power) in der länge 2,70m und einem Wurfgewicht von 5-25g. Ich suche die Rute dar ich sie gerne abkaufen möchte. Ich habe diese Rute 2 Jahren geangelt und bin echt begeistert von ihr gewesen. Leider ist sie mir aber bei einem Umzug kaputt gegangen. Weshalb ich gezwungen war mir eine neue Rute kaufen zu müssen. Ich würde jedoch gerne die Rute weiterhin angeln wollen. Und komme daher heute hir auf die Platform um zu fragen ob sie noch jemand zuhause rumstehen hat. Ich habe bereit im Internet geschaut nur leider wird sie nicht mehr produziert und es gibt’s sie auch nirgends zu kaufen. Darum bitte ich euch und frage euch ob ihr vl noch die Rute habt und sie mir verkaufen könntet.

Ich würde mich über Antwort freuen und wünsche noch ein gutes Petri Heil.

MG Pierre

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Angeln um die Welt
Freilauf

Hallo,
benutz ihr freilauf und wenn ja wo, denn ich habe gelesen dass Freilauf zum Karpfenangeln unnötig ist aber stimmt das und wenn ja warum?
Kg und straffe Schnüre

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen