Neue Themen
Weiß jemand wo man in Holland störe und welse findet ? Bzw in welchem Gewässer ?
ich habe vor im Sommer mal auf die Seychellen zu fliegen. wo genau weiß ich noch nicht aber ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man dort Haie fangen kann
Hallo,
beim Hecht ist die ein Meter Marke "krass".
Mit welchem Gewicht vom Karpfen kann man das vergleichen?
Danke!
Hallo kann man auch Zander auch mit der Multirollrolle angeln?
Mahlzeit, mal eine ganz einfache Frage.
Gibt es eine App fürs Handy wo man sich Tages o. Wochenkarten kaufen kann für zb Kriebstein o. Zschopau etc?
Hallo liebe Angler,
habe jetzt schon etliche Schweden Threads durch. Klasse Community hier. Bin ja echt schon baff wie viele Threads es da gibt und wie viel qualifizierte Rückmeldungen. Top!
Meine Frage ist jedoch ein wenig spezieller. Wir werden tatsächlich für genau 3 Tage nach Südschweden fahren, mehr gibt der Resturlaub nicht her. Insgesamt sind es 4 Tage und wir werden sowohl Hin- als auch Rücktour komplett ohne nennenswerte Pausen durchfahren und auch die eine Nacht mitnehmen damit wir überhaupt auf die 3 Tage kommen. Ziel ist es dort einfach 3 Tage an einem Ort in der Natur zu verbringen, tolle Sachen kochen und einfach mit dem besten Freund ein paar Tage weg. In der Natur haben wir schon sehr viele Nächte an den unterschiedlichsten Stellen verbracht, sei es in Boofen im Elbsandsteingebirge oder auch bei mehrtägigen Kajaktrips.
Jetzt lese ich hier immer wieder ganz klar heraus.
1. je größer der See desto schwieriger zu fischen.
2. Boot. Boot und nochmal ihr braucht ein Boot (-;
Jetzt zum Problem. Boot. haben wir nicht. Zivilisation in der Nähe, wollen wir nicht. Wir wollen kein Campingplatz 500m neben uns und wir wollen auch keine Stadt in 2km Entfernung. Wir wollen auch kein Haus, wir haben Zelt und Biwaksack. Wir wollen die absolute Dunkelheit, in der ganz großen Hoffnung auf Polarlichter, wenn auch im Süden. Ja ihr seht schon. ich suche echt nach einem absoluten Geheimtipp. Die wollmilchlegende Eiersau sozusagen. Nördlich von Göteburg im Bereich von 3 Stunden haben wir grob als Ziel. Mein Zielfisch ist klar Zander, es wäre ein Traum den dort direkt am Wasser zu braten. Hammer, ich wäre so glücklich, wenn das in Erfüllung ginge. Sheltermap, open.wildcamp, ifiske usw alles vorhanden. Es fehlt lediglich an Erfahrung in Schweden. Vor allem weil ich halt nur von Ufer angeln kann. los geht's in drei Wochen. Bildit der Zielregion habe ich angehängt, ist aber nicht zwingend. vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp. Danke schon Mal vorab und LG
Hatt wer Tipps wie ich Zander an der Elbe fange im Oktober .VG Johann
Hallo zusammen,
ich suche ein nettes Plätzchen von dem aus man feedern kann.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Guten Tag, wäre jemand so freundlich und würde mir falls vorhanden eine Tiefenkarte des Prester See schicken? Ich weiß dass es vom Wasserstand der Elbe abhängig ist aber vielleicht könnte mir ja ein Wissender auch sagen wie tief der Prester See Ca ist? Freue mich über schnelle Antwort
LG Danke
Gelten die neuen Gesetze bezüglich Messer auch auf Angler? (sofern sie Angel oder auf dem hin/Rückweg sind)
Ich suche ein Gewässer in Bayern mit Stellen die man gut befischen kann und man auch mal über Nacht mit dem VW Bus stehen bleiben kann. Hat jemand einen Tipp?
Was haltet ihr vom Berkley ripple xcd belly boat?
Moin,
Weiß jemand wie der Pegelstand in Wittenberge ist? Bzw. Wie die Lage vor Ort ist?
Viele Grüße
Philipp
Hallo an alle, kennt jemand seen in Sachsen, die mit Auto befahrbar sind. Also das Auto gleich Nähe angelplatz hinstellen kann.
Hallo,
Übers Wochenend soll es mit dem Zelt an die Barweiler Mühle gehen. Geangelt werden soll auf Forelle und Stör. Ist Teich 1 oder 2 aktuell bzw. grundsätzlich zu bevorzugen ?
Viele Grüße
Jakob
Hallo! ich wollt mal wissen wie es bei euch momentan mit den Aalen läuft und ob überhaupt noch was geht. Laut der Theorie, sollen die Räuber sich ja bevor es kalt wird , Reserven anfressen. Ich frag mal die Praktiker.
Hallo, hat jemand gute Erfahrung mit Gewässern in den oben genannten Ländern? Wenn ja gerne aufzählen und gerne auch Preise dazu schreiben.
Liebe Grüße
Philip
Wie im Titel beschrieben war ich vorgestern feedern, mit Wurm in der Hoffnung das zwischen drin mal ein Wels/Barsch usw. Beißt. Und dann hat tatsächlich ein Zander gebissen, war das Glück oder passiert das öfter?
Kann mir jemand sagen welche Größe und Farbe am besten für gummifische für hecht
Hi mein gummifisch bestand geht so langsam zu neige und ich habe es gern wenn ich immer nur wenige Modelle habe hatte mich bisher immer mit den dudes von zeck eingedeckt die gibt es nicht mehr und ich habe noch 1ne Packung für barsch und das wars hatt einer ne Empfehlung für Gummis die ähnlich sind? Achso und wird es dje dudes nochmal geben? LG an alle
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!