Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
marvwaldi
Zander Gewässer gesucht
Suche gute Spots zum Zanderangeln in Holland Nähe Enschede -habe in Deutschland öfter mal auf Zander geangelt allerdings kaum Erfolg gehabt da unsere Gewässer im Verein stark überfischt sind deswegen würde ich gerne mal in Holland auf Zander gehen
2 Beiträge -
Rheinfischer21
Suche Finessrute (2,40m) für das schwerere Crig angeln
Preisrahmen gehobener, damit sollen Bullets von 20-25g plus Köder (5-12cm) geworfen werden.
4 Beiträge
Für das angeln im Fluss hauptsächlich in Buhnen und an Hafeneinfahrten.
Danke an alle im Voraus! -
lifecoachingchris
Suche Angelbuddy, bin aus Berlin Mitte
Hey :) ich suche einen Angelbuddy. Ich bin weltoffen, unterhalte mich gerne - auch tiefgründig - und lege sehr viel Wert auf Loyalität und Ehrlichkeit. Ich angle, um zu essen, nicht nur für‘s Foto und anschließenden Release.
1 Beiträge
Ich wohne zentral in Berlin, bin aber auch für Tagesausflüge offen und bei richtigem Setting auch größere (Wander-?)Angelausflüge.
Schreib gerne einfach mal und dann sehen wir weiter. 😁 -
sanneanne
Hafenschein für Bremerhaven
Moin wo bekomme ich einen Hafenschein für Bremerhaven um dort angeln zu dürfen?
2 Beiträge
Lg Sanne -
Florian Jäger
Karpfenwaage + wiegesack gesucht
Suche eine Waage fürs karpfenangeln, sollte aber kein Vermögen kosten, also nicht mehr als 50 €, sollte aber trotzdem hochwertig sein
2 Beiträge
Dazu bräuchte ich noch einen wiegesack der auch so in dem Bereich sein sollte vom Preis -
Isnogod
Angelsports von der Mole für Kids in Holstein
Moin liebe Angelfreunde,
6 Beiträge
habt ihr ein paar Tipps wo gut ich mit meinen Sohn von der Mole aus angeln kann?
Als Brandungsangler habe ich mich bisher nie groß um die Molen usw. gekümmert.
Jetzt hat mein Sohn seinen Angelschein gemacht und wir würden gerne Mal gemeinsam an die Küste.
Da das mit dem weit werfen bei ihm noch so klappt dachte ich die Mole wäre der beste Ort.
Nord- oder Ostsee in Schleswig-Holstein wäre egal.
Am besten... -
Werbung
-
Kenneth K.
Savage Gear SGS 4 Shore Game Seatrout Spinnrute
Moin in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer etwas leichteren Rute für die Ostsee und bin auf die Savage Gear SGS 4 Shore Game Seatrout Spinnrute gestoßen daher meine Frage gibt es hier jemanden der Erhöhung hat mit dieser Rute? Lohnt sich der Kauf? Bin auf eure Kommentare und Tipps gespannt.
6 Beiträge -
DrKimble
Gewässer mit Gastjahreskarte (Landkreis) Augsburg und Umgebung?
Liebe Community, an welchem empfehlenswerten Gewässer (Schwerpunkt Raubfische) in Augsburg, Landkreis Augsburg oder Umgebung werden Jahreskarten an Gäste vergeben?
6 Beiträge
Danke für jeden Tipp! -
Elias Gätcke
Hecht Rute
Jemand Empfehlungen mein Budget is bei 180€
8 Beiträge -
Werbung
-
Marlon11
Wobbler schleppen
Hi Angler
15 Beiträge
ich bin ein Anfänger und will mir Wobbler für Hecht kaufen weiß aber nicht welcher gut oder schlecht ist. Währe toll wenn jemand mir was empfehlen kann -
hechtfieber_44
Wi fängt man Köderfische
Moin
11 Beiträge
Wie fangt ihr am besten Köfis -
Letix
Was ist mit allen zu machen? (ausnehmen,verwerten...)
Hallo zusammen,
16 Beiträge
ich war letztens mit meinem Papa Aal Angeln am Neckar, und wir haben vor morgen nochmal zu gehen, weswegen ich jetzt fragen wollte, wie man am besten die Niere von dem Aal entfernt, und ob man das auch noch machen kann, wenn der Aal schonmal eingefroren war (wir haben nämlich beim ersten Mal vergessen die Niere zu entfernen und die Aale sind jetzt im Tiefkühler).Außerdem würde ich mich auch über ein paar Rezepttipps freuen, da und eigentlich nur räuchern in den Sinn... -
Thorben 1
Herbst Waller
Hallo Leute,
3 Beiträge
wer greift jetzt nochmal gezielt auf Welse an? Und wie geht ihr vor ?
Petri Heil euch allen -
LK369
Neue Angel Kollegen Besigheim und Umgebung (Bw)
Hey, da sich im meinem Freundeskreis wenige Angler befinden und die wo einen Schein besitzen kaum noch Angeln gehen, wollte ich mal fragen ob es hier paar Aktive Angler in Besigheim und Umgebung gibt, die gerne auch mal zu 2. angeln gehen wollen✌🏻
2 Beiträge
Bin Allround-Angler -
Michael Gre
Thermo Kleidung
Hallo Petri Freunde,
3 Beiträge
ich verkaufe aufgrund von Zeitmangels meine Thermo Kleidung die ich bis heute nur einmal getragen habe.
Das Set besteht aus einer Jacke, einer Hose und einem Paar Schuhe mit Innenstiefel.
Größen:
Schuhe 46
Hose XL
Jacke 58-60
Ich selbst bin 189cm für die die eine ungefähre Größe benötigen.
Bei Fragen könnt ihr euch genre bei mir melden.
Preise
Hose und Jacke 50€
Schuhe 35€ -
Nick_19p0
Kaufberatung Rute zum Posenangeln
Hallo Zusammen,
23 Beiträge
Ich würde mir gerne eine Rute zum Angeln auf größere Friedfische, sowie mittlere Karpfen zulegen.
Ich angle überwiegend am Fluss mit geringer bis mäßiger Strömung und würde gerne mit leichten Futterkörben oder nur mit Wurm und gelegentlich auch mal mit einem Köfi auf Zander angeln.
Mir ist die Daiwa Procaster Float&Feeder (Wg 5-30/65) mit Wechselspitzen aufgefallen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der gemacht?
Des... -
Neo12420
sportex Rute
Ist Sportex eine gute Routen Marke ? Plane mir eine Feder Rute von der Marke zu holen ? Danke
7 Beiträge
Alternativ Empfehlungen gerne
Länge 2,70m wurfgewicht 20-60/80gr. -
toxicsnips
Frage zu einer BC...
Hallo zusammen kleine Frage habe von ein Freund eine BC gescheckt bekommen die Rute ist 2.15 m lang und eine WG von 7 -21g könnte man damit auch auf Forellen angeln gehen würde als Köder spoon nehmen
8 Beiträge -
Roman_HH2306
Diese rute zum inaktiven angeln nutzen?
Moin,ich würde diese rute gerne zum posen Angel oder auch zum bodentaster angeln,daher das die rute 10g wurfgewicht hat würde es noch mit 6g Bodentaster gehen oder?Ich habe schon öfter gesehen wie solche ruten zum posen/bodentaster angeln genutzt wird
11 Beiträge -
kopes
Neue Barsch Rute
Servus,
13 Beiträge
Mir ist mein alter Barsch Rute gebrochen( Cherry Stick )
Kann ich jeden empfehlen zum einsteigen die Rute hat viele Jahre gehalten bis sie wegen selbstverschuldeten Unsinn vorne gebrochen ist. Jetzt brauche ich eine NEUE Barsch Rute!!!. Eingesetzt werden sollte sie am Rhein fürs Spinnfischen vom Ufer. Auch sollte sie den ein oder anderen Zander halten Können.