Neue Themen
Hallo Ihr!
Bereits jetzt würde ich gerne zum diesjährigen Catchandcleanday bei Uns einladen. Und zwar seid Ihr alle recht herzlich eingeladen am 28.9.2024 mit Dem Asv Schierstein und Freunden den Catchandcleanday gemeinsam anzugehen. Essen und Trinken geht an dem Tag auf mich für alle Teilnehmer.
Unsere Jugend, Eltern,aktive,passive,Freunde und Naturfreunde sind an diesem Tag unterwegs am Rheinufer, um Uns Angler, aber hauptsächlich dem Umweltschutz einen wichtigen Dienst zu leisten.
Nach der gemeinsamen Aktion wird es wieder leckeres Essen und einen entspannten Abschluss in unserem Vereinsheim geben.
Bei Rückfragen schreibt mir einfach.
Bis dahin allen eine gute Zeit am Wasser und viel Petri
Billy
Hi!
Ich wollte in nächster Zeit mal an den mittellandkanal gehen und es dort auf barsch versuchen. Ich hab bisher kaum Erfahrung am Kanal und wollte deshalb fragen ob man dort vielleicht andere Methoden benutzt oder andere köder.
Danke schonmal im voraus für die Hilfe 👍🙃
Ich bin mit meiner Klasse in Mailand für meine Abschlussfahrt und dürfte da auch Angeln gehen. Ich kenne nur leider keine Gewässer in Mailand vielleicht hat jemand eine Empfehlung
Danke schonmal im voraus
Hat jemand Ahnung ob es im Julianakanal Karpfen gibt?
Guten Morgen an alle Mitstreiter,
Werde demnächst das erste Mal in Holland angeln.
Viel gehört und viel gelesen, jetzt heißt es selbst aktiv werden.
War denn von den hier Lesenden schonmal jemand dort in der speziFISCHEN Region und kann Tipps mit auf den Weg geben?!
Bin für jede Info dankbar, denke alle waren schon mal in einer ähnlichen Situation.
Vorab schon einmal herzlichen Dank und Petri Heil!
Moin! In meinem Hausgewässer in Mecklenburg gibt es Maränen und ich dachte immer, weil ich mich nie damit beschäftigt habe, dass das einfach Weißfische sind wie z.B. Rotaugen. Aber das sind ja Salmoniden! haha
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt zum Angeln auf Maränen und auch ob ihr Tipps habt für das Angeln auf Raubfische in Maränengewässern habt, weil auf meinem Hausgewässer ist es wirklich nicht einfach zu Angeln, weil der See auch wirklich tief(60+ Meter) ist. Aber was man auch dazu sagen muss ist dass die Barsche und Hechte viel Wetter sind als in den umliegenden Gewässern. Ob das auch mit den Maränen zusammen hängt?
Hallo zusammen,
der Fischereiverband Oberbayern hat eine App herausgebracht die meiner Meinung nach sehr nützlich und interessant ist.
Deswegen wollte ich sie bekannter machen und euch davon erzählen.
Es kann der Fischereischein eingescannt werde, Übungen zur Prüfung, aktuelle Schonmaße und Zeiten und vieles mehr.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Viel Spaß und Petri
Moin Leute,
wollte wissen ob sich der deeper auch wirklich lohnt, daher ich nach einem guten aber günstigen Echolot suche.
Ich habe vor wenigen Tagen beim Spinnfischen eine Plastiktüte gehakt, kurz vor dem Ufer ist mir ein Hecht darauf eingestiegen. Hattet ihr auch schonmal ungewöhnliche Bisse mit „Ködern“ die eigentlich nie am Haken hängen.
Hallo leute
Wie genau ist das in Bayern mit dem kunstköder angeln innerhalb der Schonzeit en Hecht und zander geregelt?
Eigentlich müsste ich doch jetzt mit kunstköder auf zander angeln können und wenn ein Hecht beißt ihn wieder zurücksetzen oder?
Allgemein sollte ich doch mini gummifisch (5cm) für Barsch auch immer nutzen dürfen oder?
(natürlich weiß ich auch das das in verschiedenen Gewässern je nach Verein unterschiedlich sein kann, mir geht es hier allg um die Standart gesetzeslage)
Danke schonmal:)
Moin zusammen,
Wollte morgen nach Holland fahren um auf Zander/ Barsch zu gehen. Hat jemand irgendwelche Anlaufstellen?
Vielen Dank!
Heute hatte ich eigentlich nicht viel Zeit, aber ich musste unbedingt mein neues Bellyboot testen, das Savage Gear Highrider V2 170.
Das ist meiner Meinung nach das absolut beste Bellyboot, das man kaufen kann. Ich hatte auch schon das Zeck Belly Cat und war nicht so begeistert, da es immer Wasser im Bug zu stehen hatte und man es zum vernünftigen rudern erst umbauen musste.
Vom Savage Gear hat mich heute vollkommen überzeugt. Erst dachte ich, die haben vergessen, den Luftboden mit einzupacken. Nein, der ist direkt in das Boot integriert. Der Luftsitz wird nur auf zwei Klettbänder gesetzt und mir den Gurten vorn an zwei D Ringen eingehakt. Das ist der riesige Vorteil vom Savage Gear, da so kein Wasser zwischen Unterboden und Luftboden in den Bug laufen kann. Ich bin ordentlich gerudert und der Bug blieb absolut trocken. Dann hat man den Fußgurt als Stemmbrett zum ordentlichen Rudern. Flossen kann man getrost zu Hause lassen. Eigentlich braucht man nicht mal eine Wathose, es würden solche hüfthohen Gummistiefel reichen.
Dann hat man 3 seitliche Boxen und einen Bug-Kasten. Ich dachte erst, so viel braucht man nicht, aber doch hatte in jeder was untergebracht. Auch viel besser als die Stoffboxen. Zwei Rutenhalter hat es hinten in der Rücksitzlehne, reicht meiner Meinung nach auch aus für ein Belly.
Aufgebaut war es ruckzuck mit der beiliegenden Doppelkolbenpumpe, zum Glück nicht mehr diese billig Fußhupe. Abgebaut auch extrem schnell, trocknen muss es natürlich nicht und bisschen Luft raus und mehr oder weniger in einem Stück auf die Rücksitzbank.
Ich kann es empfehlen!
Nash MF60 Indulgence 5 Season SS3 MKII Sleep System
Neu
War Ersatz kam nie ans Wasser
Ein Top Bedchair
Festpreis 350€ zuzüglich Versand
Privatverkauf daher bei Kauf erklären Sie sich damit einverstanden ohne Rücknahme oder Garantieansprüche
Habe mir ein Boot gekauft würde ihn gerne als Angelboot umbauen. Komme aus. Mainz ist vielleicht jemand da der mir helfen kann. Natürlich wird auch sehr gut bezahlt.
Hallo, habe eine Frage wo fängt man am besten Fische am Rhein? Welche köder sind gut zum Erfolg.
moin ich habe letztes Jahr das vertikal angeln auf wels für mich entdeckt ein mal mit besagtem vertical jig von zeck aber auch mit Teaser . Da das klopfen sich für mich noch als relativ schwierig gestaltete und ich angst hatte fische dadurch eher zu verscheuchen nahm ich meist den Vertical jig der auch die erhofften Bisse brachte . Beim 1. Versuch waren es unzählige fehlbisse die ich auf das vorfack schieben möchte ( Geflecht) beim 2. Versuch mit Mono vorfach aber genau das gleiche Spiel [3.4. etc. versuche gab es genug) kann mir einer von euch sagen wo ich scheiter Bilder vom tackel und Echo hau ich in die Kommentare. Würde nur zu gern nächstes Jahr meinen 1. Vertikalen fangen 😅.
Moin hat schon jemand erfahrungen mit den Zeck Produkten gesammelt? Ich würde die Gerne bei uns in der Elbe ausprobieren bin mir aber nicht ganz sicher welcher für das Gewässer effektiver wäre . Gerade Richtung Mühlberg in den Buhnen Feldern mit ner Durchschnittstiefe von 1,5 m wäre doch der Pointer sinnvoller oder ?
Hi Leute,
Mir ist heute leider meine Handing Magic L ul gebrochen…
Weiß jemand ob man bei Handing Ersatz kriegt?
Ich habe überlegt ob man den relativ geraden Bruch vlt für ein - zwei Sessions Flicken könnte?
Hallo zusammen, sind neu hier und suchen nach Tips wo man Herbstferien schönen Angelurlaub Frankreich oder Holland machen kann wo auch gute Seen sind mit grosse Karpfen Hechte Wälze ?! Unsere 13j Zwillinge sind aktive Angler wie Deutschland so auch Tschechien. Nun möchten wir was neues finden. Über Tips würden wir uns sehr freuen. Danke Jarka
Moin,
Ich fahre diesen Herbst mit meiner Familie nach Dänemark, um genau zu sein nach Ebeltoft. Ich hab mir sagen lassen, dass das dort echt eine coole Plattfischregion ist und wollte es jetzt mit Buttlöffel ganz klassisch von der Mole probieren.
Meine Frage ist, ob jemand Tipps und Tricks bezüglich Köder Führung, Köderewahl oder was euch sonst noch so
einfällt.
Würde mich sehr über alles freuen, was ihr mir an Tipps geben könnt.
Liebe Grüße und Petri Heil!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!