Neue Themen
Bin 62 Jahre alt und suche nette Frau, die Lust hat, sich zum Angeln zu treffen. Gruß, Maja
Tag Sportsfreunde, Wollte mal fragen welche Rutenlänge ihr fürs Allroundangeln auf Barsch empfehlen würdet. Bei der Rute handelt es sich um die Daiwa Ninja X Spin und es gibt sie in den für mich in Frage kommenden Längen 2,10m ( 3 -15g ) oder 2,40m ( 5 - 20g). Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Angel gesammelt oder kann mir vielleicht sonst jemand noch weiterhelfen? Vielen Dank Mateo
Gibts hier ne Gruppe Raum Hannover Wolfsburg Mittellandkanal wo Mann sich austauschen kann und vieleicht zum gemeinsamen Angeln verabreden kann?
War jemand Schonmal an einem paylake in Tschechien oder Ungarn? Wenn ja wie wars und was würde bezahlt?
Leibe Angelfreunde, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung: ich brauche eine neue 3000er Hecht/Barsch Rolle (hauptsächlich Hecht) und hab ca.100€ zur Verfügung. Der Preis kann sich auch auf gebrauchte Rollen beziehen. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und wünsche euch eine erfolgreiche Angelsaison!
Hallo Leute ich bin heute verzweifelt gewesen mein bisheriger Hecht Pb beträgt 58 cm heute versuchte ich mein Glück mit dem Frosch lange passierte nichts doch mit mal kam eine riesige Welle hinter meinem Köder hoch und zog die Rute krumm. ich konnte ihn fast landen doch dann schüttelte er sich lose es war ein geschätzt 94 cm Hecht . und Das selbe Spiel wiederholte sich noch 3 mal . Hat jmd Tipps wie ich endlich mit dieser Methode den Fisch halten kann
Moin Ich habe letztens noch ein liquid zum Karpfenangeln gefunden und beim aufmachen hat es gezischt wie eine Flasche Wasser und es riecht auch irgendwie leicht nach Alkohol. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das vielleicht vergammelt oder sonstiges ist?
Hallo liebe Angelfreunde, habe gerade mit dem Angeln angefangen und suche nette Leute die mit mir zusammen losziehen und auch gerne mal übers Wochenende am Wasser sind. Ich bin eine junggebliebene Frau von 51 Jahren. Freue mich über Eure Antworten. Viele Grüße Svenja
Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem See ? Habe dort Platz 4 reserviert und wollte mal gerne fragen ob jemand paar Tipps für mich hat. Danke schonmal
Hi leute, bin auf der Suche nach einem See in Tschechien, wo ich aus dem Wohnwagen aus fischen kann. Kann mir da jemand was empfehlen? Würde gerne für paar Nächte rausfahren. Danke im voraus für eure Hilfe LG
Brauchen Kinder ein Angel Schein um in Tschechien zu angeln?
Guten Abend, Ich war heute an einem Fluss angeln für den ich eine Tageskarte von meinem Verein erhalten habe, nun folgendes Problem. Laut dem Fischereiaufseher hätte ich erst 500m Flussaufwärts angeln dürfen, also war ich sozusagen im Falschen Gewässer. So ehrlich wie ich bin habe ich dem Aufseher gleich mitgeteilt das ich auch schon einen Fisch gefangen habe. Mir wurde vom Aufseher mitgeteilt das dies Fischwilderei wäre und ich eine Anzeige erhalte. Natürlich habe ich ihm noch Angeboten eine Karte zu kaufen da ich nicht mit Absicht im Falschen Gewässerteil geangelt habe. Er konnte mir aber keine Auskunft darüber erteilen ob ich meinen Fischereischein verliere oder wie hoch die Strafe ist obwohl man einen Schein hat. Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall oder weiß was auf mich zukommen wird? MfG
Liebes Forum, Ich suche Jemanden, der mir beim Einstieg ins Fliegenfischen hilft. Ich wohne im Ruhrgebiet (kann im Juli auch an andere Orte kommen - vorzugsweise Schleswig-Holstein) und finde keine verfügbaren Kursplätze im Netz. Eine Erstausstattung ist vorhanden. Bin sehr dankbar für Empfehlungen oder unkomplizierten Einzelunterricht (natürlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung) von Euch! 🙏
Ich suche eine relativ günstige salzwasserresistent stationärrolle, die ich zum Uferangeln in Norwegen und zum Angeln an der Ostsee benutzen würde. Kann mir jemand sagen ob diese Rolle was taugt oder mir eine andere empfehlen? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) vielen Dank
Moin Moin Für einen guten kollegen wollte ich mal fragen welch baitcast combo am besten fürs Hecht angeln geeignet wäre also gute rolle und rute Die rute sollte nicht über 100€ sein und die rolle nicht über 150€ Danke im voraus
Moin, bin nächsten Monat auf Teneriffa und wollte dort vom Ufer aus angeln. Wollte euch fragen welche Schnurstärke und Schnurdicke ihr dort verwendet und ob ihr Empfehlungen habt ? Ich danke euch schon mal im voraus;)
Hallo, hat jemand gute Tips für gute Angelstellen rund um Mirow (Meck/Pom)? Am besten mit Koprdinaten. Petri Heil .
Hallo, hat jemand Fang Tipps für die Teichwiesen Teiche. Die liegen in Volksdorf.
Ich verkaufe mein Rodpod das voll funktionstüchtig ist. Ich habe es kaum genutzt bei Bedarf können auch 2 Pieper dabei sein bei Fragen gerne melden
Hey, ich gehe mit meiner Familie im Sommer in die Bretagne in den Urlaub. Natürlich kommen meine Angeln mit, aber ich habe keine guten Seen in der Nähe gefunden. Genauer gesagt sind wir in La Turballe. Meine Zielfische sind Hecht, Barsch und eventuell auch Zander. Leider kann ich nur in Seen und Flüssen, also Süßwasser angeln, da ich kein Salzwasserequipment habe. Ich besitze den deutschen Fischereischein. Etwa eine Stunde Fahrtzeit wäre in Ordnung. Ich hoffe mir kann jemand helfen und bei Rückfragen gerne melden
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!