Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Steffen Neu
Tipps für den Rhein Herne Kanal
Hallo liebe Angler ich würde mich freuen wen mir jemand ein paar Tipps geben könnte da ich jetzt demnächst das erste mal da Angl und hab noch keine Ahnung wo da die Zander stehen. würde mich freuen wen mir da einer helfen könnte
1 Beiträge -
hechtfieber_44
Salmoniden spots in Baden Württemberg
Hallo zusammen
3 Beiträge
Kennt jemand Forellen oder saibling flüsse oder gewässer in der nähe von Stuttgart pder Böblingen?
Lg und danke -
Robopommes
Reiseroute Allrounder Shimano/ Westin
Hey Leute, ich kaufe mir demnächst eine Reiseroute.
2 Beiträge
Ich tendiere zwischen Shimano Stc Spin und Westin W3 Spin (4tlg)
Kann mich aber nicht entscheiden. Habt ihr einen Tipp?
LG Robert -
Zanderbarsch
wie stellt man bei den Fängen "Geheim" ein???
Ich versteh das einfach nicht wie man das hinbekommt
3 Beiträge -
Jenner Einar
Bewertung ändern
Kann man irgendwie seine Gewässer Bewertung ändern wenn es einmal gespeichert wurde? Wollte den Kanal ... von 3 auf 5 setzen geht aber irgendwie nicht...
1 Beiträge -
patron869
Vispas
Schönen Guten Abend,
4 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage zum Vispass. Mit wievielen Angeln darf man Angeln? Mir ist klar, dass ich 2 Bodenruten im Wasser haben darf. Doch wie sieht es mit den Spinning Angeln aus?
Mit freundlichen Grüßen
Janes -
Werbung
-
Philipp Thiele
Begleitperson beim Angeln
Hi, vllt kennt sich ja jemand damit aus. Kann man einen Kollegen mit zum angeln nehmen der keinen Angelschein hat und dem man die zweite Angel die man am Gewässer nutzen dürfte übergibt? Gewässer Weser Bereich 37194/34399 falls sich jemand auskennt. Vielleicht gibt es aber auch eine allgemeine Regelung.
20 Beiträge -
Samuel Raubfischangler
Neues Gewässer erstellen
Hallo liebe Angelfreunde Wie erstellt man ein neues Gewässer?
4 Beiträge
Danke im Voraus schon -
Ch Ris
Suche Gewässer nähe Bayern zum angeln ohne Schein
Hey Zusammen (:
11 Beiträge
Kennt ihr Seen nähe Bayern wo man ohne Angelschein angeln und übernachten kann?
Wir möchten gerne mal mit der kompletten Gruppe losziehen , wo allerdings nur 2 Leute einen Schein besitzen.
Danke und Gruß
Chris -
Werbung
-
Zaussell
Fisch Krankheit/ Ausschlag
✌🏻 Dieser „Ausschlag“ ist mir das erste mal begegnet, mittlerweile finde ich diesen auch an den Döbeln vor. Weis jemand was das ist/sein könnte? Suchfunktion/Google helfen nicht… nicht das es was ernstes im Gewässer ist.
2 Beiträge -
Vincent69
Angeln Sächsische Elbe
Hab mal ne frage an alle sächsischen Elbangler. In letzter Zeit hab ich fast keine Fische fangen können (war dieses Jahr bereits 5-6 mal dort bei recht solidem Wetter. Alles was ich bis jetzt gefangen hab war ein untermaßiger Rapfen).
7 Beiträge
Nun seh ich auch regelmäßig tote Fische am Ufer liegen und hab mich gefragt ob es vielleicht an einer Schadstoffbelastung liegen könnte und Flora und Fauna aktuell etwas zu kämpfen haben.
Bin ich der einzige bei dem es aktuell... -
drenn
wie kann man man Gewässer festlegen
Moin ich lese immer wieder bei Fängen das da Gewässer Unbekannt steht wie kann man das einstellen. Danke im vorab
2 Beiträge -
AceOnFire
Wels Seen in der Mitte von Leipzig/Dresden/Chemnitz?
Mahlzeit an alle 🙂 ich möchte gern nächste Woche 2 Nächte mal an einen See auf Karpfen und Nachts auf Wels.. wohne genau in der Mitte von Leipzig Dresden Chemnitz 🙂
6 Beiträge
Gibt es Seen die man empfehlen kann bin leider nicht so der Fluss Angler hab da keine Erfahrung 👀
Gerne auch eine privat Nachricht :) danke -
PetriFred
Angelschein
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich bin relativ neu in der Szene. Habe als Kind oft mit meinem Vater geangelt.
Jetzt 10 Jahre später ist die Lust aufs Angeln und die Natur wieder aufgeblüht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo absolviere ich am besten den Angelschein + Kurs.
Hat irgendjemand besonders gute Erfahrungen mit einem Verein o. Ä. gemacht, bei welchem man so etwas machen könnte.
Wohne in Korschenbroich in der Nähe von Neuss.
Liebe... -
Abdullah_1
angeln in Düsseldorf
Abend,
0 Beiträge
ist es erlaubt am Paradiesstrand in Düsseldorf zu Angeln ? -
Derangler33
Schonzeit
Hallo darf man in nrw während der hecht und zander schonzeit auf barsch mit kunstködern angeln oder z.B. auf döbel
12 Beiträge -
Kühnwalda
Filter Einstellungen
Hallo
2 Beiträge
Warum muss ich immer den Filter neu einstellen wenn ich zb mein Angelrevier eingrenzen will.????? -
Dustin20231993
Angler aus Essen/Ruhr
Sind Angler aus Essen/Ruhr hier aktiv, und sind sogar KarpfenAngler ?
3 Beiträge -
Ramon Krefeld
suche Angel buddies im Raum Krefeld
Hallo Leute suche Angel buddies, ich komme aus Krefeld 44 Jahre alt und ein Angel Junkie 🙈. Feedern, Spinnfischen, Belly boot , Ansitz angeln. Suche gleich gesinnte. Ich bin oft in Holland, Duisburg oder Uerdingen unterwegs. Wer Lust hat kann sich gerne mal melden.
4 Beiträge
Gruß Ramon -
Yaanii
Suche eine Allround Barsch/Zander Rute
Leute ich such etwas mit dem ich jegliche angelei betreiben kann. Sprich jiggen auf Zander mit nicht so schweren Köpfen, Crank/Hardbaits Fischen, C&T Rig Fischen. Am besten mit einem Wurf Gewicht von 5/7 - 20/30g. Damit auch mal nen nicht so großer Hecht keine Probleme machen würde.
4 Beiträge