Neue Themen
Moin, hat jemand zur oben genannten Rute ein paar Gedanken oder Erfahrungen?
Hab kein Thread zu der Rute gefunden daher ein neuer.
120 VHB
Verkaufe die abgebildete Angelstation von CSB Caperlan.
Wurde 04/2024 gekauft und an mich verschenkt, falls Sie die Rechnung möchten muss ich einmal abklären ob noch eine existiert.
Anbauteile wurden folgende Ergänzt:
-Schirmhalter
-Rutenhalter
Ich bin sehr zufrieden mit der Station aber bin mittlerweile weniger am Feedern.
Der abgebildete Inhalt in der Kippe gehört nicht zum Verkaufsangebot.
Natürlich kein Versand
abholbereit in 32547 Bad Oeynhausen
Könnte sie bei Vorabüberweisung auch zum Huntesee bei Diepholz mitnehmen.
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Bc von Svivlo ?
Hey, ich hab mein angelschein schon als Kind gemacht. Daher ist nicht viel hängen geblieben und wollte mal nach Tipps fragen wie ich am besten auf Forelle und barsch Angel. LG
Wie dick ist euer florukarbonvorfach beim angeln am Fluss auf Bachforelle?
Hallo zusammen (:
Ich bin mir im klaren darüber, dass es an jedem Gewässer unterschiedliche Regeln gibt.
Aber ist es grundsätzlich verboten, Rigs mit mehreren Fliegen zu nutzen?
Ich find nirgendwo eindeutige Antworten.
In vielen Lehrvideos (meist von den Amis)ist das eine beliebte und bewährte Methode, eine Trockenfliege als Bissanzeiger für eine Nymphe und gleichzeitigen Topwater Köder einzusetzen. Klingt für mich total logisch und sieht am natürlichste aus.
Aber ist das legal (speziell im NRW)?
Ich hoffe auf eine nette und friedliche Diskussion (:
Hallo Zusammen, suche Begleitung oder auch Tipps für das Karpfenangeln am Neckar.
Ich habe schon einige Erfahrung am See und bin neu in der Region.
Hallo weiß jemand wo ich noch die Nash dwarf 6ft 2lb kaufen kann, finde die nicht im Netz.
Moin, ich habe gestern einen kleinen Spiegler gefangen mit einen besonderen Merkmal. Er hatte auf beiden Seiten schwarze Stellen. Auf der einen sehr ausgeprägt. Eine Verformung hatte er auch noch. Was könnte das sein?
Hallo Leute
ich bin Anfänger beim Angeln und habe bis jetzt noch fast gar keine Fische gefangen,ich gehe eigentlich sehr oft Angeln habe aber bis jetzt noch kaum Erfolg gehabt😕.Meistens angel ich morgens mit Maden oder Mais auf Friedfische.Klappt aber irgendwie nicht so richtig.Kann mir jemand Tipps geben??
Ich würde gerne mal ein Hecht fangen und da wolte ich fragen ob jemand ein tipp für mich hat
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Angelzelt zulegen. Dies möchte ich für gelegentliche Ansitze nehmen, um mich vor ungewollten Regen Schauer oder im Sommer vor Sonne zu schützen.Preislich möchte ich nicht mehr als 250€ ausgeben.m Internet gibt es dazu verschiedene Hersteller z.b. Lucx, Solar, Jrc, Ultimate, Fox, Prologic, Mk Angelsport..
Wie sind eure Erfahrungen oder welche Zelte in der Preisklasse benutzt ihr? Bei dem Ultimate Adventure Dome habe ich gelesen, es gibt kein Moskito Netz. Kann das jemand bestätigen?
Gibt es 1 Mann Bivvy, wo man auch mit 2 Leuten darunter sitzen kann oder sollte Mann sich besser ein 2 Mann Bivvy kaufen? Kann jemand etwas über das Jrc Extreme Tx2 AP Bivvy sagen?
Viele Grüße sowie einen schönen Abend noch..
Hallo zusammen kann man in der Peene bei Usedom Herringer angeln ? alle sagen dieses Stück der Ostsee ist leer !
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß in welcher Tiefe ungefähr die Hechte und Zander in so einem tiefen See stehen.
Hallo Leute, ich angel letzte Zeit an einem vereinsee mit einer durschnittlichen Tiefe von 8-15 also recht tief.
Man sieht die forellen direkt an der Oberfläche. In diesem see gibt es unmengen von Forellen aber einfach keine will beißen. In dem See muss man leider auch seeeeehhhr weite Würfe machen. Könnt ihr mir vieleicht helfen?
Hallo, gibt’s es Leute die noch aktiv zzt an der Mosel angeln? Würde mich mal interessieren auf was ihr so geht? Zzt ist bei mir echt Flaute mit dem spinnen 😵💫
Grüße
Moin zusammen,
im Herbst bin ich für eine Woche am Isefjord in Dänemark.
Auf welche Fische habe ich hier die besten Chancen?
Es wird vermutlich eher vom Ufer aus geangelt.
Danke schon mal
Hallo Gruppe Da ich neu bin und immer noch nicht weiß, wo es Angelplätze in der Gegend um Bad Neunar gibt, könnten Sie mir einige Lokalisierungen nennen, vielen Dank im Voraus
Hallo Leute,
in der Vorbereitung auf meinen ersten Wettkampf sind ein paar Fragen aufgekommen, bei denen der ein oder andere mir vielleicht Tipps und/oder Anregungen geben kann, um bestmöglich abzuschneiden. Der Wettkampf findet am Kanal statt. Die Steinpackung dort fällt sehr schnell tief ab, nur leider habe ich auf 25m, also auf der kurzen Bahn, immer wieder mit Grundeln zu kämpfen. Wäre ja grundsätzlich nicht so schlimm, ich könnte ja auch weiter raus. Nur leider ist die erste und vom Profil her vielversprechendste Kante dort zu finden. Hier sind auf 3 Kurbelumdrehungen fast 1,5 Sekunden Wassertiefe Unterschied. Im Training habe ich diese Kante gefunden und dort gefischt. Ich hatte in 3 Minuten 3 Rotaugen nach dem Anfüttern, danach kamen sofort wieder die Grundeln und waren wieder schneller. Von dieser Stelle aus wird es gleichbleiben flach in Richtung Mitte vom Kanal.
Wenn ich bedenke, dass letztes Jahr dort beim Turnier manche Leute 7-9 Kilo in 5 Stunden dort gefangen haben, wird das ein schwieriges Unterfangen. Ich habe maximal 1,5 Kilo gefangen, und wir haben noch warme Temperaturen und der Wettkampf ist immer im November.
Weiter in der Mitte habe ich auch 2mal gefischt. Dort gab es zwar größere Fische (40cm Rotauge, 33er Barsch), nur leider Einzelfische und es war überhaupt kein Rhythmus in den Bissen.
Wie gesagt, über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen. Wer Lust hat, kann gerne mal mitkommen und mir zeigen wie es geht, komme aus Aachen und geangelt wird im Julianakanaal.
petri
Jemand schon Erfahrungen an der Grenzallebrücke in Neukölln gehabt ? sieht ja eigentlich ganz gut aus mit der Schleuse und dennkleinen hafen . Will es mal mit köfi auf Aal oder zander versuchen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!