search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
milan.hbl
Suche gutes Welsgewässer in Niedersachsen oder Umkreis

Hallo,
ich würde gerne mal zusammen mit einem Freund los auf Wels. Gefangen haben wir schon mal in der Fulda, wir bräuchten aber am besten ein Gewässer, wo die Nachtangelei erlaubt ist. Was dort ja glaube ich nur für Vereinsmitglieder möglich ist. Ausgerüstet sind wir schon und bräuchten jetzt wirklich nur noch einen Gewässertip, um loszuziehen. Das Gewässer darf natürlich auch gerne andere Raubfische enthalten.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Ralf Langer
Tipps für Gardasee

Moin
Ich bin im August ne Woche in Garda. Hat jemand Tipps zwecks Angelplätze vom Ufer auf Barsch, Bass oder Hecht. Ist im August halt auch ziemlich voll an den Promenaden. Bin mit meinem Enkel dort und will bisschen zocken. Gibt’s bissl was außerhalb?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Manuel goes fishing
Angelboot zu Verkaufen

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
moeter100
Ansitzangeln an der Trave/Lübeck

Moin,
ich bin neu in die schöne Stadt Lübeck gezogen und war jetzt schon einige mal los ans Wasser.
Ich muss sagen, das mit den Heringen und in Travemünde mit Plattfisch hat schon mal ganz gut funktioniert.
Jetzt im Sommer wollte ich aber Mal ganz entspannt einen Ansitz machen...einfach mal schauen was so geht.
Hier und da lässt sich auch mal ein kleiner Barsch auf Köfi sehen, oder auch mal das eine oder andere Rotauge.
Aber so richtig erfolgreich ist die ganze Sache noch nicht.
Jetzt meine Frage an euch:
Habt ihr als hoffentlich erfahrenere Traveangler einen Tipp was die Sportwahl betrifft?
Als Erlaubnisschein besitze ich die Travekarte, bin aber noch am überlegen, ob sich die Wakenitz nicht doch auch lohnen könnte.
Freue mich über allerlei Anregungen und Tipps.

Gruß Jannes

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Urbancarp_66
Moin moin,

Ich habe mich in letzter Zeit auf das Karpfenangeln im Mittellandkanal heiß gemacht aber nach etlichen Sessions nicht einen Fisch ans Band bekommen.Hat jemand Tipps und Erfahrung bezüglich:
Futter
Füttern
Spots
Rigs
Und Bleie?
Außerdem wo ich am besten Angeln soll?
Z.b Fahrinne usw.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Maxim Panos
Was beißt Abends/Nachts

Moin ich möchte Abends/Nachts an einem 1 ha großen und 10m tiefem See angeln was beißt um diese Zeit?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
sepp1903
Forellenflüsse in Hessen

Hallo,

ich suche Forellenflüsse in Hessen, wo man mit Fliegenrute und Gastkarte angeln darf.

Kennt jemand aus Hessen vielleicht ein Gewässer?

Grüße

Simon

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Philip Schulze-Klingemann
Kroatien

Hallo,
Ich fahre heute nach Kroatien hab aber null Plan welche Angel und welche Köder ich brauch.
Hat jemand Tipps für mich?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Jannes Krohn
Moin ich bin Jannes kann mir jemand Tipps geben für Hecht in der elde ? Wäre dankbar

Wäre dankbar für ködertipps

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Aguaraha
LAV Brandenburg und jahres Angelkarte, suche entsprechenden Verein

Hallo,
mein Name ist Günther aus Charlottenburg-Berlin und ich habe gerade mein Fischereischein erworben. Ich würde am liebsten in Brandenburg angeln gehen.
Da ist die LAVB die beste Wahl für eine günstige jahres Angelkarte für viele Gewässer. So wie ich es verstanden habe, kann man diese nur erwerben über ein Mitglieds-Verein.
Kann ich als Berliner ein Verein in Brandenburg beitreten?
Wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen?

Ansonsten suche ich Angel-Kolegen. Ich bin kein Anfänger, habe aber nur eine kleine Ausrüstung (also kein Boot, z.B.).

Aguaraha.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Gnorfler
Angelgewässer Hessen Wiesbaden

Hallo liebe Angler Freunde. Da es den anschein macht das mein Stammgewässer vom Pächter abgefeuert wird suche ich ein neues.

Mein Sohn 7 Jahre erlebt so langsam das Interesse am Angeln. Am liebsten sind wir an Seen angeln. vorzugsweise auf Forellen am Ende Hauptsache Fisch.

Wir kommen aus Wiesbaden und suchen ein neues Gewässer wo wir angeln dürfen. Gerne einen See oder Teich der Gastkarten austellt.

Wir haben die Kiesgrube in Kelsterbach entdeckt.
Der Birkensee hat Sommer Pause. Könnt ihr uns eventuell einen Tipp geben wo wir noch suchen könnten. Eine Autofahrt bis +- 1 Stunde wäre auch kein Thema für uns. Der kleine soll auch mal was fangen können. Daher bitte keine Geldruckmaschinen fischabfütter Betreiber.

Vielen Dank für eure Tipps. Liebe Grüße Thomas

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Welsanglerin2.0
Zwergwelse

Hallo in die runde!

Weiss jemand wo es in der Nähe von Berlin Zwergwelse gibt?

Danke

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Limph27
Hecht hebelt Ring am Swimbait auf?

Ich war Samstag zum Schleppen auf der Bigge und hatte einen Biss. Nach ca. 30 Sekunden heftiger Gegenwehr habe ich den Hecht verloren. Den Swimbait habe ich komplett zusammengefaltet hereingekurbelt, der vordere Drilling steckte im Schwanz, aber der hintere Drilling fehlte! Zum Aufbau: Von einer Öse am harten Köderkopf geht ein Stück Stahlvorfach nach hinten an dem ein Ring (die Sorte Ringe auf die man auch seine Schlüssel auffädelt) in einer Schlaufe hängt. An dem Ring dann der Drilling und der Pin den man in den Gummifisch steckt. Ring, Drilling und Pin waren nach dem Drill weg, die Schlaufe am Stahlvorfach aber noch heile.

Kann sowas echt passieren? Und wie kann man das verhindern? Zwischen Ring und Drilling ein Tönnchen schalten damit die Drillinge vom Rest entkoppelt sind? Ich ärgere mich maßlos. Habe diesen (teuren) Köder zum ersten Mal richtig getestet und direkt gab es Bruch. Noch dazu schwimmt jetzt ein Hecht mit einem großen Drilling im Maul durch den See...

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Aalking612
Aal Angeln an der Elbe Magdeburg

Nabend
Wollte die Tage mal zur Elbe nach Magdeburg und auf Aal angeln , leider war ich bis jetzt noch nicht so erfolgreich .
Habe in den Buhnen geangelt mit Tauwurm oder Köfi
Hat wer ein paar Tipps ?
Danke im vorraus und weiterhin dickes Petri

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
niki222
Gewässer für karpfen

Moin hat jemand ein gutes Gewässer für karpfen im umkreis von 20km von Hohenstein-ernsthal

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Marvin Kück
Angeln an der Elbe

Moin Moin, kann mir jemand sagen wie das an der Elbe in Wedel läuft? Wo bekommt man eine Gastkarte oder gibt es dort überhaupt welche? Und wie sieht’s mit Angelschein aus? Kenne jemanden ohne Schein und würde ihn falls möglich gerne mitnehmen.

Mit freundlichen Gruß

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Husseink27
Angelschein in Niedersachsen

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar habe ich gelesen das man in Niedersachsen keinen Angelschein benötigt um an freien Gewässern zu Angeln deshalb frage ich euch stimmt das?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
165_moritz
Spinner rig

Hallo womit bindet ihr leiber eure spinner rigs mit geflochtenen Vorfachmaterial oder boom Material?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Sebastian Kunert
Tipps für den Sorpesee

Moin,

ich war heute das erste mal am Sorpesee unterwegs und muss sagen, das es sich um einiges schwerer gestaltet hat als vorgestellt.

Sehr hoher Wasserstand, wodurch kaum Ufer vorhanden war und im Wasser vor dem bereits knappen Ufer sehr viele Gebüsche u.o. Bäume die aus dem Wasser ragten und obendrauf kommt natürlich noch, dass die Sorpe nicht gerade klein ist.

Habe leider kein Boot und würde mich sehr über Tipps freuen was gute stellen zum Spinnfischen vom Ufer aus betrifft, sowohl für Barsch, als auch Hecht sobald die Schonzeit vorbei ist.

Hatte leider keinen einzigen Biss heute, habe es an mehreren der Buchten probiert, allerdings natürlich nicht alle, dafür sind es zu viele und an einigen ist man quasi auch einfach so gut wie garnicht ans Ufer gekommen.

Bin dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann.

Grüße Sebastian

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
AlisonBurgers
Empfehlung Angelseen in Holland mit eigenem Boot

Hallo lieber Angler da draußen, ich suche Angelseen in Holland mit folgenden Eigenschaften :

-Slipanlage vorhanden egal welcher Art um eine eigenes GFK Boot mit 5 Ps Benzinmotor einzulassen.

-Angeln mit eigenem Boot erlaubt.

-Am besten ein See der einen Naturellen Anschein macht, nicht mitten im Neubaugebiet mit Industrie drum herum ala Roermond.

- definitiv nicht zu groß, weil das Angeln dort für nicht gewässerkundige mehr zur Geduldsprobe wird.

- Zielfisch alles an Raubfisch(Kunstköder)

-Am besten mit VisPas, wenn es sich lohnt aber auch Tageskarte

-Geografische Lage erst mal egal (ich selbst komme aus Bochum)

Ich wäre euch um sachliche Empfehlungen sehr dankbar, es hilft bestimmt auch anderen Anglern da draußen die den Behörden und Verbotsdschungel in DE gerne entfliehen möchten um dieses wunderschöne Hobby frei und weidgerecht auszuleben.

Petrie Heil an alle und danke im voraus.

Gruß

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen