Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Edu1903
Suche Baitcast Rute
Hey Anglerfreunde!
2 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer guten Baitcast Rute ~7-28 gramm. Die Rute soll für leichtes Hecht, barsch und Zander Angeln sein. Wurfweite sollte sie haben und die genannten Fische händeln können. Als rolle würde die Daiwa Tatula SV TW SXL 103 zum einsatz kommen.
Habt ihr Empfehlungen?
Besten Dank schonmal und allzeit Petri Heil -
mauer420
nays
Hey Freunde wenn jemanden noch nays baits zum Verkauf hat bitte einmal privat anschreiben
4 Beiträge -
Ktmax_666
Forellen fangen
Moin, ich suche ein Gewässer in der Umgebung von Koblent wo man gut auf Forellen mit der Spinnroute gehen kann, hat da jemand eine Tipp für mich?
0 Beiträge
LG Max -
jambalaja13
Forellen Angelteich in Nähe der niederländischen Küste
Moin an Alle,
1 Beiträge
kennt jemand gute Anlagen fürs Forellen angeln in den Niederlanden, die zumindest in der Nähe der Küste sind, die ich kenne sind alle Nahe an der Grenze. Meine Frau will spontan mit den Kids nochmal ans Meer und ich dachte man kann das bisschen verbinden mit nem Angeltrip 😄, meine Frau geht auch ab und zu mit angeln und Sohnemann war auch schon das ein oder andere Mal mit, soll jetzt kein reiner Angeltrip sein, auch bisschen Erhohlung in nem richtigen kinderfreundlichen... -
emilb
Alternative Meerforellen Köder
Hallo,
4 Beiträge
Mein Vater und ich wollten morgen mal spontan an der Ostsee Meerforellen Angeln gehen aber haben keine Meerforellen Blinker oder sonstige spezifische Köder auf Meerforelle. Nun wollte ich fragen ob alternative Köder wie z.B Spinner, Jigspinner, Blinker oder Gummifische (alles auf Barsch ausgelegt) auch auf Meerforelle funktionieren würden.
Lg und petri Heil -
liongehtangeln
barsch Rute
Könnte mir jemand eine barsch Rute empfehlen für 70€ mit 5-20 Gramm wurfgewicht danke
6 Beiträge -
Werbung
-
Angler7l
Kann mir jemand sagen was die beste Spinning Methode ist? ( Jiggen ,Faulenzen usw.)
Spinning
2 Beiträge -
dinglu
Suche Gewässer
Liebe Angler Kollegen,
1 Beiträge
ich bin 14 Jahre alt,habe den großen Fischerreischein und suche nach einem Gewässer in der Nähe Weinheims wo ich auf Rapfen,Zander,Hecht oder Barsch angeln kann.Das Gewässer sollte nicht zu weit entfernt den.
Danke im Voraus -
Timo Holtmann
Nicht-Überlebensfähigen Fisch töten
Moin,
46 Beiträge
Nehmen wir mal blöd an, der Hecht hat den Köder so blöd/tief geschluckt, dass er ohne weiteres Leid nicht mehr entfernt werden kann. Nun ist es bei einem maßigen ja ganz leicht. Der wird waidgerecht ausgenommen und dann kann der Haken zuhause in Ruhe rausgenommen werden. Doch wie macht man das bei untermaßigen? Darf man die (in Niedersachsen) dann auch töten? Und darf der dann mitgenommen werden oder wie muss man mit dem umgehen? -
Werbung
-
seenland_angler
Aus alt -mach neu | Angel-Hänger aus altem Fahrradhänger
Servus!
32 Beiträge
Wollte euch gerne meinen neuen Fahrradanhänger zum Ansitz zeigen 😊
Grundgerüst war ein alter Kinderanhänger, den ich komplett "entkernt" habe.
Als Streben nach oben dienen Aluprofile die ich noch vom Aquarium-Unterschrank übrig hatte.
Bordwände sind aus Siebdruckplatten und die oberen 2 Aluprofile dienen als "Multifunktionshalter"
In diese kann ich mit Nutensteinen eigentlich alles befestigen.
Das einzige was fehlt, ist ein... -
jr.JR
Wo Störe angeln
Moin,
5 Beiträge
ich wohne in bayern und wollte einfach mal fragen, wo man gut störe angeln kann bei nem wochenend ausflug.
Irgendwo lasst einfsch mal die besten stellen da
merci -
N_Von_S
Was genau ist das und was fängt man damit?
Moin!
5 Beiträge
Hab in meiner Angelbox diesen Köder gefunden und bin nicht sicher, was genau das ist. Scheint ja kein normaler Blinker zu sein oder? Was genau ist das und was fängt man damit? -
DaniLuka
Sonik xtractor bivvy
Hallo zusammen, jemand erfahrung mit Sonik xtractor bivvy?
1 Beiträge
Danke im voraus -
antonio_fishinglife
Angeln in den Niederlanden Region Zeeland
Hi, ich wollte im Urlaub in die Region Zeeland fahren mit einem kleinen Polder in der Nähe. Im Internet wurde mir gesagt das man für die Polder in der Region Zeeland nur den Fischereischein (welchen ich besitze) braucht, aber ein befreundeter Angler sagte mir man bräuchte für die Polder dort einen VisPas. Jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll.
Dann wär noch die Frage ob man beim Angeln am Meer nen VisPas braucht.
Allen einen schönen Tag am Wasser
2 Beiträge -
flurfunk
++ Angeln auf Dorsch in der Ostsee wird verboten ++
Wir haben soeben die folgende Pressemitteilung des DAFV (Deutscher Angelfischer-Verband) erhalten:
87 Beiträge
"Angler dürfen ab dem 1. Januar 2024 in der Ostsee (SD 22-26) keine Dorsche mehr fangen. Darauf einigte sich der Rat der EU-Fischereiminister in seiner Sitzung am 24. Oktober 2023 in Luxemburg. Die Entnahmeregelungen für den Lachs bleiben mit einem Fisch mit abgeschnittener Fettflosse pro Tag unverändert.
DAFV und EAA fordern eine Kombination von Managementmaßnahmen... -
Falco Zobel
Angeln mit Bienenmade am Vereinsteich
Hay hat von euch schonmal jemand mit Bienenmade an einen ganz normalen Teich geangelt mich würde interessieren was da alles drauf beißen würde
2 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
scheeneperle
viele Hänger mit Spin Jigs
Hallo,
8 Beiträge
Bin noch ziemlich unerfahren was Spinnfischen betrifft und probiere mich gerade so n bisschen durch die verschiedenen Köder durch. (Zielfische Zander, Hecht, Barsch)
Habe oft bisse mit den Spin Jigs gehabt deswegen benutze ich die ziemlich gerne, leider habe ich irgendwie mit denen sehr viele Hänger im Vergleich mit anderen Ködern.
Angle z.Z. nur an freien Gewässern in und um Hamburg, also viele Wasserpflanzen und Hindernisse im Wasser nur bin ich mir sicher dass es... -
Soccer_1099
Aromatisierte Gummi Wattwürmer
Guten Tag,
9 Beiträge
habt Ihr Erfahrungen mit aromatisierten Gummi Wattwürmern? Fängt man damit Plattfische ebenso gut wie mit echten Würmern?
vielen dank! -
Leopeters
Schwere Entscheidung
Moin ich weiß nicht ob ich mir die daiwa tatula 20hl oder die Shimano curado 301 holen soll?
3 Beiträge -
Luc.Bergamin
Suche einen Job oder Ausbildung im Bereich Angeln
Hallöchen Angelfreunde,
35 Beiträge
ich will gerne mein Hobby zum Beruf machen.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen,
ich würde mich sehr freuen über Information.
Und ansonsten noch viel Erfolg am Wasser.
Petri