Neue Themen
Hallo, ich wohne in Dortmund und habe ich vispas . Gibt es einen guten Ort in den Niederlanden, den Sie mir empfehlen können?
Kann mir jemand helfen, einen schönen Platz für Barsch und Hecht zu finden? Ich bin neu zum Angeln hier. ein wilder Ort, wo ich mein Auto auch parken kann wäre am besten. Danke
Suche einen angelpartner für die ijssel in Holland .
Bin 30 und diese Woche das die dritte Woche am Stück dort gewesen
Hallo zusammen,
vergangenen Mittwoch (15.09) war ich in Niederdollendorf - nahe der dortigen Fähre - bei Bonn auf den Buhnen (vierte Buhne) unterwegs und habe in einem unbedachten Moment meinen Kescher der Firma Lieblingsköder liegen gelassen. Zwar ist die Chance vermutlich sehr gering, dass ihn aus dieser Gruppe jemand gefunden hat, doch möchte ich es dennoch versuchen. Wenn ihn also jmd gefunden hat, würde ich mich sehr freuen, wenn sich der Finder bei mir meldet. Würde mich natürlich dankbar zeigen.
Danke und allen viel petri!
Servus zusammen,
wie geht ihr beim Fliegenfischen mit der Schonzeit der Bafo ab Oktober um, da die Regenbogenforelle ja noch offen ist (bin in Bayern unterwegs). Bisher war ich ab Oktober dann nicht mehr draussen, weil man ja nicht weiß, was beißt. Fische immer Fliege ohne Widerhaken...
Kann man bei einer Kontrolle Probleme bekommen? Würde natürlich keine Bafo mitnehmen!
Merci euch!
Hi Leute
die letzten warmen Tage. Ich suche jemanden der mich zum angeln begleitet und mir vielleicht Tips gibt bzw austauschen. Angle hauptsächlich in Neukölln Schleuse oder Treptower Park
Hallo an alle MD Angler, ich wollte wissen ob man in der Sülze angeln kann/darf? Leben da Fische wenn ja auch größere? Könnt es mich gerne wissen lassen dankeee!
Hallo Angler aus Chemnitz und Umkreis ich kenne mich noch nicht so gut an der Zschopau im Kreise Lichtenau / Frankenberg aus und wollte dort beim Waten meinen ersten Fließgewässer Hecht in Angriff nehmen von daher würde ich mich um ein paar Spots freuen und außerdem wenn ihr meint in der Chemnitz gibt es auch Hechte dann würde ich mich ebenfalls um Spots freuen
VG Ben und vielen Dank !!!
Servus zusammen,
ich habe gestern eine Bachforelle gefangen, habe sie ausgenommen und anschließend im Backofen zubereitet.
Als sie durch war habe ich alle Filets von den Gräten geschoben und nur das Fleisch auf meinen Teller gepackt.
Beim Essen ist mir dann diese "Perle" aufgefallen (s.Bilder).
Ich habe keine Erklärung, was das sein könnte.
Aus dem Magen o.ä. kann es nicht sein, da ich die Forelle ja erst ausgenommen habe.
Stecken solche Kugeln eventuell zwischen den Wirbeln?
An einer Stelle kurz vor der Schwanzflosse ist die Wirbelsäule beim entgräten gebrochen.
Ich werde daraus nicht schlau.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ist auf jeden Fall hart wie Stein das Ding.
Hi Leute ich möchte mir ne neue Feederrute zulegen
und bin dabei auf die Daiwa Aqualite Heavy Feeder gestoßen
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?
Moin Leute, weiß jemand wo man am Plauer See gut vom Ufer angeln kann?
Hallo, Ich suche ein Bellyboot gerne Angebote machen
Grüße. wieviele köfis darf ich den tatsächlich fangen und töten ? Im Internet hab ich irgendwie nicht richtig was dazu gefunden. Und muss ich das dann auch ins fangbuch eintragen ?
Ich habe es schon ein paar mal am Abend am See mit Blei und einem Tauwurmbündel versucht bisher nur ein barsch darauf gefangen hab ihr vielleicht Tipps für einen kleinen bis mittleren wels ?
Danke schon mal😃😃🤝
Hey Leute,
da es leider kein zentrales Angelgewässerverzeichnis für Deutschland gibt, stecken wir ziemlich viel Arbeit in das recherchieren und ergänzen unserer Gewässerdatenbank.
Wir haben mit eurer Hilfe jetzt schon über 17.000 Angelreviere gesammelt und jeden Tag kommen ein paar neue hinzu. 👍👍 Aber es fehlt sicher noch einiges und wir freuen uns über jede Mithilfe!
Wenn euch Gewässer aus eurer Gegend in der Datenbank fehlen, könnt ihr diese auch ganz leicht selber ergänzen. Ich hab das in unseren FAQ auch mal kurz beschrieben, wie das geht: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Danke und viele Grüße
Martin
P.S. wenn ihr neue Gewässer anlegt, dann bitte mit vollständigem Namen und nicht einach nur "Vereinssee" oder "Karpfenteich" ;)
Ich suche ein gutes Karpfen Gewässer in Brandenburg. Ich wohne in Berlin und suche was in der Nähe. Muss aber in Brandenburg sein da ich noch nicht mein Angelschein habe.
Tages Karte wäre Perfect. Jemanden Tipps?
Lg
Christopher
Moin zusammen,
am Wochenende bin ich zum ersten Mal am Plauer See und wollte zwei Tage mit dem Feeder angreifen. Kenne mich dort null aus, deswegen wäre ich echt dankbar für Tipps, wo man gut auf Weißfische vom Ufer aus was fangen kann.
Optimal wäre, wenn ich mit dem Auto direkt ans Wasser komme, damit ich da auch pennen kann. Wenn ihr auch geile Spots an anderen Seen in der Nähe habt, immer her damit! Ich will mich vor allem auf Schleie, Karpfen, Karauschen und Co. konzentrieren.
Schon mal danke für eure Hilfe!
Petri!
Hallo, ich suche nach guten Angelspots in der Nähe von Brandenburg an der Havel, wo man mit dem Auto direkt ans Wasser fahren kann. Ich möchte mit der Feeder-Rute auf Friedfische angeln. Hat jemand Tipps für solche Plätze?
Danke und Petri Heil
Moin suche ne Fliegenrute mit Rolle, für kleine Bäche .
Fische hauptsächlich mit trockenfliege und Nymphe kann mir jemand was empfehlen .
Preis : bis 100€
Danke im Voraus
Die Weihnachtszeit steht ja bald vor der Tür, da wollt ich mich einmal informieren bei Leuten die schon mal solch Weihnachtskalender gekauft haben.
Welchen würdet ihr weiter empfehlen?
Better Fishing, Westin, Zeck, und und und..
Wie ist eure Erfahrung, schreibt es mir gerne 👀
Und jedem einzelnen stramme Schnüre. 🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!