Neue Themen
Grüße in die Runde✌🏻 wollte Samstag mal für einen Tag an die Mulde bei Pouch. Kann mir jemand sagen wie es da momentan mit dem Hochwasser aussieht und ob es sich überhaupt lohnt? Danke schonmal✌🏻
hätte wer ein lvs 34 abzugeben mit blackbox
Hallo zusammen,
vergangenen Mittwoch (15.09) war ich in Niederdollendorf - nahe der dortigen Fähre - bei Bonn auf den Buhnen (vierte Buhne) unterwegs und habe in einem unbedachten Moment meinen Kescher der Firma Lieblingsköder liegen gelassen. Zwar ist die Chance vermutlich sehr gering, dass ihn aus dieser Gruppe jemand gefunden hat, doch möchte ich es dennoch versuchen. Wenn ihn also jmd gefunden hat, würde ich mich sehr freuen, wenn sich der Finder bei mir meldet. Würde mich natürlich dankbar zeigen.
Danke und allen viel petri!
Hallo suche neue waller rollen und wollte mich informieren was ihr so für rollen drauf habt
Hallo zusammen,
Bin absoluter "Raubfisch / Hecht" Anfänger. Möchte mir jetzt eine Kombo zu legen die stimmig ist.
Budget liegt für Rolle und Rute bei 150 Euro.
Köder werde ich mich durchprobieren, wiegesagt, absoluter Anfänger wenn es um Spinnfischen - Hecht geht.
Habe mich hier eingelesen und blieb bei folgendem Material hängen:
Rute: Daiwa Porex s Spin 2.70 / 30 - 70g oder mit 2.70 /50-110g
Rolle: Daiwa Ninja LT 4000-C
passen Rute und Rolle zueinander?
Was für eine Schnur würdet ihr mir empfehlen?
Danke und schöne Grüße
Jonas
Ich bin in 2 Wochen in Holland und habe erst in 2 Monaten die Fischerei Prüfung ich wollte mal fragen wo ich ohne angelschein in Holland angeln kann
weisst jemand ob schon am Knielingersee in Karlsruhe Rotaaugen beissen , immer Semptember/Ocotober waren sie seht aktiv .Danke
Hallo ich habe eine Frage welche größeQuetchhülsen Brauch man für 0.9mm flouro carbon
Moin Moin, wollte einmal fragen, mit welchen Ködern ihr die beste Erfahrung mit Pose auf Rotfeder etc. an der Hunte in Goldenstedt hattet. Danke im Voraus!
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Belly Boot von Kogha?
Da ich nicht der zierlichste bin, suche ich nach einem Belly mit etwas mehr Tragkraft.
Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?
Viele Grüße
Moin wollte mal fragen welches Wurfgewicht ihr an den Ruten empfiehlt beim wallerangeln wenn man jetzt nicht mit köderfisch angelt sondern mit tauwurmbündel etc
Moin,
hat jemand in Flensburg und Umgebung erfahrungen im Makrelen angeln? Habt ihr auch Orte wo das hier am besten für Makrelen ist?
Hallo liebe Anglerkollegen,
Ich bin 23 Jahre alt und habe in der nähe von Rheine ein See von ASV in den letzten paar Monaten befischt und würde gerne dieses Wochenende auch hin. Bin bisher allein gefahren und fand es ziemlich langweilig wenn man allein ist. Ich hatte bisher immer erfolg, mind. 1 Fisch am Tag und 1 in der Nacht. Ich habe auch ein 2 Mann Zelt wo 2 kleinere Liegen passen, alles Regenfest.
Hätte jemand Lust sich anzuschließen?
Liebe Grüße
Anes
Wo kann man in holland am besten angel, bitte nur mit genauer Beschreibung. Am liebsten angel ich auf Pose oder grund
Kennt jemand paar gute Hecht/Zander Baitcast Rollen für Wg 20-60 oder 30-80 am besten Anfänger freundlich und nicht zu teuer
Hallo zusammen,
Suche ein Gewässer in Sachsen Anhalt mit einem sehr guten Wallerbestand.
Ziel sind mittelgroße Fische 60-120cm, größer natürlich auch.
Elbe und Saale erscheinen mir doch sehr schwierig, zumindest die Abschnitte wo ich es probiert hatte.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
Danke
VG
Hi,
hat jemand Tipps für das Angeln in Italien oder Südfrankreich, dort gibt's ja Schwarzbarsche oder anderes. Kann jemand vielleicht Techniken zu bestimmten Fischen die es dort gibt mit Köder "vorstellen". Danke schon im voraus👍😅
Weiß einer von euch wo es in Cottbus etwas breitere Bäche mit nicht als so starker Strömung gitb zum angeln z.B. Für Aale und döbel
Wo kann man am besten angeln wollte mit auto ne Tour machen so 3-4 tage und evt jenachdem wie es läuft mehrere Stellen anfahren. Leider kenne ich niemanden der angelt und auch keine guten spots. Ich wohne in dortmund am besten so im Umkreis von max 100/150km.
Danke im vorraus
Hallo,
ich suche nach einer Barschrute in Gewichtsbereich von 5-15g.
Die W3 Streetstick und Finesse T&C sind dabei in der engeren Auswahl.
Leider kann ich den Unterschied der beiden noch nicht ganz herausfinden.
Ich suche nach einer Allrounder Barschrute sowohl für Hard-/ Softbites. Jiggen, Dropshot usw sollte möglich sein.
Kommt dabei einer der beiden Ruten in Frage?
Alternativ steht die Cherry-Stick 230/16 zur Auswahl.
Was meint ihr ergibt am meisten Sinn?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!