Neue Themen
Guten Abend!
Ich mache demnächst meine Angelprüfung und möchte gerne eure Erfahrungen hinsichtlich des Angelvereins NWA rund um Osnabrück hören.
Laut Google Maps bieten die NWA-Gewässer kaum/keinen Besatz und leider auch einige schwarze Schafe, um die sich anscheinend nicht gekümmert wird.
Würde mich freuen, wenn hier (ehemalige) NWA-Mitglieder Stellung nehmen könnten und mir empfehlen oder eben nicht empfehlen können, dem Verein beizutreten.
Da ich sehr viel Freude am Angeln bisher hatte, würde ich schätzen, dass ich wöchentlich oder mindestens alle 2 Wochen angeln gehen würde.
Vielen Dank und schönen Samstag euch.
Moin,
ich habe mir die slx dc gekauft aber ich bin mir nicht sicher, welche Schnur am besten ist. Also mm bzw. kg. Und welche und wie viel Füllschnur sinnvoll ist.
Moin weiß jemand wo man gut auf Welse gehen kann ?? Am besten nicht zu starke Strömung
hallo,ist das Angeln an dem Aussichtspunkt in Langballigau ohne Tageskarte erlaubt.
und kennt jemand noch Plätze in der Nähe wo man angeln darf
wie hält man die Schnur beim UL Angeln auf spannung?
Moin wenn jemand so eine abzugeben hat bitte melden.
MfG Jan
Hallo, ich suche jemanden der mit mir in Westböhmen Angeln geht.
Aktuell bin ich im Umkreis von Pilzen
LG
Hat jemand eine baitcast combo rumliegen?
Ich würde eine kaufen. Tretet gerne in Kontakt
LG
Moin! Ich suche auf diesem Wege ein paar Angler aus dem Bereich Koblenz, die mir die ein oder anderen guten Spots zeigen wollen würden.
Ich komme aus dem Karpfenbereich würde aber gerne auch mal auf Raubfische umswitchen.
Wohnhaft bin ich in Lahnstein und somit bietet sich mir der Rhein sowie die Lahn an, da die fußläufig relativ schnell erreichbar sind.
Ich freue mich auf diesem Wege jemanden kennenlernen zu können.
Petri :)
Moin👋,
Guten Abend erstmal
Also ich komme direkt zum Punkt.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Shimano zodias 268ML-2 gekauft und wollte Mal fragen ob ich damit einen 13,2 gr köder (Suxxes gecko) noch werfen oder doch lieber maximal bei 12 Gramm ködern bleiben sollte.
Danke schonmal im voraus für die Antworten 👍
Hallöchen, eine Frage in die Runde. Ich will dieses Jahr zum ersten Mal mein Glück am Lachs in Schweden versuchen. Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für absolute Lachs Anfänger? Bin dankbar für jeden Ratschlag schon mal. Danke an euch alle.
Moin,
welcher ist euer Lieblings Molix Glidebait. Also Modell und Farbe. Meiner war ja der in Weiß und Gelb aber der ist ja leider nicht mehr da.
Hallo Zusammen,
ich fliege demnächst weiter weg und wollte unterwegs immer mal angeln. Jetzt frage ich mich, ob ich mir eine Teleskop- oder Steckreiserute kaufen soll.
Habt ihr Erfahrungen? Was eignet sich eurer Meinung nach mehr?
Ich tendiere zu einer Steckrute…
Hallo Gemeinde,
Ich plane die oben genannte Rute zu kaufen, nur frage ich mich welche rolle würdet ihr empfehlen? Es wird hauptsächlich auf barsch und hecht geangelt aber auch mal auf Zander vieleicht....
Vielen Dank
Grüße aus Köln
Hallo Leute bin 5 tage / nächte in Rüdersdorf weiß nicht wo ich angeln soll und mit was
Moin. Kann mit jemand sagen ob man in Norwegen auf Campingplätzen die Möglichkeit hat, Fisch einzufrieren? Also ob es eher die Regel oder Ausnahme ist...
Liebe Angelfreunde, da ich bisher nur auf Barsch und Forelle geangelt habe weiß ich jetzt nich was für Köder ich jetzt für Hecht fischen muss, und wie groß diese sein müssen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort sehr freuen.
Hallo ich bin auf der Suche nach einem erfolgreichen Barsch Gewässer in meiner Nähe 94209 Regen
Habe meine Baitcaster total zerlegt, gereinigt, geölt … beim Zusammenbau ist mir dann eine Spannfeder zur Sicherung eines Kugellagers unauffindbar „davon gespritzt“.
Weiß jemand die genaue Bezeichnung dieses Teils damit ich mir das irgendwo besorgen /danach suchen kann?
Hab ein Foto davon – mein Rollenlager hat nen Durchmesser von 8mm.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar – echt ärgerlich dass so ein kleines Teil die ganze Rolle unbrauchbar macht!
Moin, ich suche Leute in der Umgebung Heidekreis zum Angeln. Bin neu hergezogen.
Ich weiß nicht ob man das hier macht aber man kann es ja mal probieren, wenn jemand Bock hat zu angeln. Böhme und an allen Gewässern in der Umgebung gerne melden.
Gruß Philipp
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!