Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Roman_HH2306
Diese rute zum inaktiven angeln nutzen?
Moin,ich würde diese rute gerne zum posen Angel oder auch zum bodentaster angeln,daher das die rute 10g wurfgewicht hat würde es noch mit 6g Bodentaster gehen oder?Ich habe schon öfter gesehen wie solche ruten zum posen/bodentaster angeln genutzt wird
11 Beiträge -
kopes
Neue Barsch Rute
Servus,
13 Beiträge
Mir ist mein alter Barsch Rute gebrochen( Cherry Stick )
Kann ich jeden empfehlen zum einsteigen die Rute hat viele Jahre gehalten bis sie wegen selbstverschuldeten Unsinn vorne gebrochen ist. Jetzt brauche ich eine NEUE Barsch Rute!!!. Eingesetzt werden sollte sie am Rhein fürs Spinnfischen vom Ufer. Auch sollte sie den ein oder anderen Zander halten Können. -
Roman_HH2306
Forellen rute zum posen Angel und zum Bodentaster Angeln.
Moin ich suche eine forellenrute zum posen/bodentaster angeln,die rute sollte 3m lang sein und nicht mehr als 60 Euro kosten
0 Beiträge -
Fischkopf Alex
Mindestmaß
Wie ist denn in Sachsen der Mindestmaß in Sachsen für barsch
6 Beiträge
LG alex -
Rutenbaron
Erfahrungen mit Favorite X1 Ruten?
Guten Abend.
0 Beiträge
Fischt jemand die Favorite X1 Rute?
Wie sind eure Erfahrungen mit der X1 Serie?
Ich suche eine neue Rute bis ca 30g WG und max 2,20cm Länge.
Grüße -
BarschCaster
Lauterbourg
Hallo liebe Anglercommunity,
1 Beiträge
ich war jetzt schon sehr oft in Lauterbourg und habe bis auf einen Hecht nur kleinere Weißfisch gefangen...ich kenne auch gute spots, würde mich aber gerne bei euch erkundigen, ob ihr gute spots und die dazugehörigen Techniken kennt?
LB Barschcaster -
Werbung
-
Falrach
Ist das eine Rotfeder oder eine Hybridform?
Hallo,
7 Beiträge
ich habe in Norditalien folgenden Fisch gefangen:
Ist das eine Rotfeder? Dies sagt zumindest die Vissengids-App, aber ich hatte daran gar nicht gedacht, da höchstens das Auge rot ist. -
btc2110
Angelbuddy
Servus zusammen, ich bin Benedikt und 22 Jahre alt, habe meinen Angelschein schon seit 2018. Nach dem Bestehen der Prüfung bin ich allerdings bisher nicht so oft rausgekommen zum Angeln. Hab einen Kollegen der mit mir angelt, der aber ebenfalls noch nicht so richtig den Plan hat. Raum Münster, Warendorf wäre ganz cool. :)
0 Beiträge -
Sayed khalil Alawi
Biggesee Stellen
Hallo ich wollte nach Barsch stellen am Biggesee fragen?
1 Beiträge -
Werbung
-
Pike_Sami
Schnurdicke zum Hechtangeln (Baitcaster)
Erstmal Hallo an alle!!!
15 Beiträge
Ich wollte fragen welche Schnurdicke ihr empfehlen würdet bei einer Baitcaster zum Hechtangeln um genau zu sein eine SG8250BC mit einer SG4 PowerGame bis 110g
Meine Entscheidung wäre eine Daiwa J-Braid x4 0,21mm
Danke für alle Antworten im Voraus.
MfG Sami -
NoahVi
Suche Angelbuddy in Duisburg
Moin Leute,
11 Beiträge
ich bin Noah 23 Jahre alt und suche einen Angelbuddy für den Umkreis von Duisburg und gerne auch in Holland. Ich Angel am liebsten auf Raubfische, bin allerdings noch ein absoluter Anfänger. Gelegentlich bin ich mit zwei Kollegen unterwegs sonst meistens alleine.
Ich würde mich über eine Nachricht freuen :) -
ToniYT8304
Niederlande top gewässer Barsch/Hecht
Hallo alle zusammen, mich interessiert welche Gewässer ihr in Holland besonders empfehlt, fahre vlt nächstes Jahr dort hin und habe keine Ahnung was dort so die Top Gewässer sind, bestenfalls wird noch eine Ferien genannt, aber das Gewässer reicht schon. Vielen Dank! Tlp Fischt
4 Beiträge -
sebastian_angeln
Angelkumpel/ kumpeline gesucht Nähe Fürstenwalde
Hey Angler und Anglerinnen 😊
2 Beiträge
Ich bin der Sebastian, 23 Jahre jung und wünsche mir gerne neue Angelbekanntschaften, da alleine angeln doch etwas weniger Spaß macht als gemeinsam zu angeln.
Vielleicht hat der eine oder andere sogar noch ein paar coole Angeltipps auf Lager, ich würde mich freuen 😊
Lieben Gruß
Basti -
Anne&Mi
Auf der Suche nach Angel-Buddys rund um Fürstenwalde :)
Wir sitzen gern an der alten Spree -wer noch ?
1 Beiträge -
Fred Kühnert
Rolle dreht sich beim Auswerfen
Hallo,
21 Beiträge
manchmal dreht sich meine Rolle beim Auswerfen ein Stück weiter (teilweise bis zu einer halben Umdrehung), so dass ich den Bügel dann quasi nicht von rechts nach links wieder schließe, sondern von links nach rechts. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke schonmal 👍🏼 -
Tom58
Lac d amance
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Infos für den lac d amance. Wie Gewässerstruktur. Gewasserkarten.flachwasserzone. Nachtangelzonen usw
1 Beiträge -
Superflossi
Shimano Beastmaster classic trz 300 cx
Ich habe verschiedene Ruten ausprobiert und diese ist dabei " über". Hat neu so ca 100 € gekostet und ich würde sie für 50 VB anbieten.
0 Beiträge
WG 5- 40g
3m
Transportlänge 1.05 m
3 - teilig
Korkgriff
Gewicht 194 g
selten genutzt.
Ist als Zanderrute ausgelegt - mir ein wenig zu weich. -
FD1974
Raubfische im Wustrauer Rhin????
Hallo an alle,
3 Beiträge
Versuche schon seit ca 20.08.2023 am Wustrauer Rhin(Fehrbellin) Raubfische zu angeln aber ohne Erfolg.
Benutze Gummiköder und Wobbler, verschiedene Tageszeiten . Aber nichts.
Was mach ich denn falsch???
MfG Frank -
Lehmi51
Tipps Zanderangeln Spree Fürstenwalde und Nähe
Hat jemand Tipps für mich fürs Zanderangeln in der Fürstenwalder Spree und in der Nähe...
1 Beiträge
Vielleicht will jemand mit mir zusammen angeln oder soo würde mich über alles was Hinweise sind freuen!
Versuche seit 3 Jahren ihn zu überlisten, an Fisch schon alles hier gefangen, außer den Zander...
Danke im Vorraus :)! -
Weizenkind
Suche Angelfreunde in der Nähe von Fürstenwalde
Hallo ich bin Leonard 20 Jahre alt und suche Kumpels zum Angeln wohne in der Nähe von Fürstenwalde würde gerne in Falkenhagen, fürstenwalde oder Heinersdorfer See Angeln habe noch Tauwürmer und was zum Anfüttern. Mfg Leonard
0 Beiträge