search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Kilian007
Baitcast Rolle

Moin👋

Habe mir von Savage gear die SG2 baitcast Rute in 2,59m mit 220g max. Wurfgewicht geholt und suche jzt die passende Rolle dafür. Was ich Maximal dafür ausgeben würde liegt bei 150€, könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke schon mal im Voraus👍

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Bastian Schlegel
Angelschein Gutschein

Ich wollte mal fragen wie es aussieht mit angelschein als Gutschein. Ich hab davon mal etwas gehört aber weiß nicht welcher Anbieter preiswert und gut ist. Das einzige was ich bisher kenne ist Fishing King.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
elias_4961
Forelle

Was ist der beste Köder für regen und bachforellen? Und fließgewässern?

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
StevooHH
Brandungsangeln dänische Westküste

Moin,
Ich würde gerne nächstes Jahr im Mai das Brandungsangeln ausprobieren. Ich habe dafür bisher keinerlei Equipment. Ruten bis 100g Wurfgewicht habe ich fürs Aalangeln in der Tideelbe, ich denke aber nicht dass das vom Strand ausreichen wird. Ich würde an den Molen zwischen Thorsminde und Harboøre angeln, einen Zielfisch gibt es nicht, da bin ich flexibel.
Da ich es nur erstmal ausprobieren möchte, dachte ich an ca 100€ für eine Kombi.
Offen bin ich für jegliche Empfehlungen, gerne auch aus Fernost.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Kojofishing
Gewässerordnung SFV Hildesheim

Hallo ich wollte am Sonntag mit der Gastkarte am Stichkanal Hildesheim los, finde aber keine Gewässerordnung, kann mir jmd aushelfen?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
MäxleDieEnte
Karpfen zubereiten

Was ist der beste und leckerste Weg einen guten Karpfen zuzubereiten?

vor 1 Jahr
28 Beiträge
Profilbild
fishhunter13jk
Welsangeln

Ist jemand aus der Region Weiden i.d.opf. der sich mit dem Welsangeln auskennt?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Liam.wht
Dropshot auf Hecht?

Hi

gehe Morgen Angeln, eine See an dem gerade Hochwasser wegen der mündung in die Elbe herrscht. Möchte mit Dropshot auf Hecht probieren und Hatte als Köder an Tabuwürmer gedacht. hab doch ein Abstand von Blei zu Hacken auf ca 80cm. Wie stehen meine Chancen wer hat mit der Kombi Erfahrung auf Hecht gemacht?

gerne Rückmeldungen! dankee

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
IAqua
Sehr gute Luxus Wathose Neopren von Balzer inkl. Reparaturkit

Hallo an alle,
ich verkaufe eine tip top Wathose von Balzer, die mein Freund nur wenige Male getragen hat.

Preis: 95€

Hier die Details:
Größe: 44/45
rutschfeste Filzsohle
Neoprenstärke: 4mm
Knieverstärkung, Brusttasche und verstellbare Träger aus Neopren,
MIT REPARATURKIT


Zustand:
Die Wathose wurde 2022 gekauft und eine Woche lang zum Meerforelle-Angeln genutzt. Dabei hielt sie stets warm und dicht. Sie wurde nach Benutzung mit Leitungswasser abgespült. An den Filzsohlen befindet sich noch etwas Sand (siehe Foto). Die Wathose befindet sich in einem sehr guten Zustand.
Die Verpackung ist etwas beschädigt aber tut noch seinen Zweck. Das Reperaturkit ist unbenutzt.

Bei Interesse einfach per PN melden.

Versand ist für ca. 6-11€ möglich. Abholung in Dresden Tolkewitz ist auch möglich.


Viele Grüße
Isabell


Bitte beachten:
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Lothar Beckers
Forellenangeln Großraum Köln

Hallo Allerseits,
bin jetzt Rentner und möchte das Forellenangeln intensivieren. Würde gerne auch mal weiter entfernte Anlagen wie Barweiler, Grafenmühle usw. besuchen.
Suche Leute, die sich mir gerne anschließen würden. Vorzugsweise möchte ich in der Woche angeln gehen (Anlagen am Wochenende meist zu voll).
Wenn du Interesse hast, melde dich!

Petri!
Lothar

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Sa.Ol
Karpfen angeln am Baggersee

Hey ich hab mal eine Frage ich bin Karpfen,angler und wollte morgen Nacht angeln an einem Baggersee machen. ich war bis jetzt einmal da und habe nichts gefangen. Aber kenne viele die da was fangen der See ist mir ziemlich neu hat einer da so Tipps wie man vorgehen könnte also ich hatte letztens eine Snowman Montage und eine aufgrund liegen mit zwei 16 mm boilies mit einem kleinen Futterplatz boilies. Nun wollte ich jetzt vorgehen mit einem kleinen Mais,teppich und paar boilies auf den anderen Futterplatz mit bisschen Grund footer und Pellets. was würdet ihr verbessern oder anders machen freue mich über alle Vorschläge. Liebe Grüße Sandro

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Nun
Rute in Gosen bei Berlin gefunden

Heute Morgen (ca 1 Uhr) hat mein Sohn beinahe eine Spinrute in einer Kurve mit dem Motorrad überfahren.

Sollte der Besitzer das hier lesen, kann er sich die Rute gerne bei mir abholen.

Gruß Nico

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Dimitri Bolnov
Wieviel fangt ihr so im Durchschnitt?

Ich bin ein Neuling und war bis jetzt 4 mal an der Donau für jeweils immer ca 8-10 Stunden.
Bei den 4x fange ich im Durchschnitt 1 Fisch. Ist das bei euch auch so oder hab ich einfach Pech ?
Ich Versuche Pop Ups, Boile, Maden, Wurm, Mais auf Grund.
Bis jetzt habe ich immer nur was auf Mais gefangen.

mfg

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
The Notorious Slab
Zander am Rhein

In welcher Häufigkeit und zu welchen Tageszeiten primär fangt ihr aktuell am Rhein mit der Spinnrute Zander?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
MäxleDieEnte
Angeln Herrenberg, Reusten und Umgebung

Guten Tag, ich wohne momentan in Herrenberg und würde gerne ein paar "Tipps" mir einholen, wo denn gute Angelspots sind, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und wo man als Jungfischer angeln kann. (Habe den normalen Fischereischein)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
DavidIf
Perfekt Methoden um xxl karpfen zu fangen

Meine Methoden beim funktionieren einfach nicht und nur Anfang des Jahres ein 65 cm karpfen gefangen

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Tobihenry
Kinder aktiv auf Raubfisch

Moin Leute , möcht einfach mal n Thema/ Anliegen in den Raum hauen.
Und zwar geht's drum , dass Kinder ja nicht aktiv auf Raubfisch angeln dürfen.
Mein Problem liegt nun darin, dass ich zu 95 Prozent aktiv unterwegs bin und mein Sohn (10 Jahre) gerne bei ist und auch gerne angeln möchte. Ich ihm das auch alles gern beibringen möchte .
Frage mich ,warum darf denn ein Kind nicht im beiseien eines Berechtigten aktiv angeln . Ob aktiv oder ansitzen , der Umgang mit dem Fisch ist ja irgendwo der selbe .
Mich würde gern mal eure Meinung interessieren.
Mfg

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
Franzzeise
Neue Rute bricht

Ich habe mir eine neu Rute gekauft und wollte die Bremse einstellen und habe sie ganz minimal gebogen und Dan war sie gebrochen ich hebe sie Dan umgetauscht und habe eine neue bekommen und die ist am Wasser genau an der selben Stelle gebrochen ist das Dan ein Produkt Fehler oder habe ich etwas falsch gemacht aber theoretisch habe ich nix anders gemacht als bei meinen anderen Ruten brauche Hilfe

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
Forelle3001
Hecht Tipps

Hallo Leute,

ich habe es jetzt schon so oft mit dem Hechtangeln versuch, aber es wollte einfach nicht klappen. Habt ihr irgendwelche Tipps zur Ausrüstung(Angel, Rolle, Köder, Montagen). Oder auch gute Stellen Rund um Leipzig. Ich freue mich über jede Antwort.

viele Grüße Forelle3001

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Forelle3001
Hechtausrüstung

Hi Leute

Ich möchte ja meinen ersten Hecht fangen aber habe noch nicht die passende Angel/Rolle. Ich wollte fragen ob jemand von euch Tipps für eine günstige Combo hätte. vieleicht hat ja auch jemand was zum abgeben.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen