Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Oskar Hedrich
Störe
Wo kann in Deutschland störe fangen
23 Beiträge -
Baitnatik
INVDR Shad 8 cm Von Fishing Team Heileit
Hallo Sportsfreunde, ich durfte durch ein Gewinnspiel eine Tüte INVDR Shad’s vorzeitig in die Finger bekommen. Noch sind die neuen Raubfisch Köder ja nicht im Handel zu bekommen.
3 Beiträge
Ich muss echt sagen, dass die Köder einen mega Eindruck machen. Die Mischung ist super weich, aber Robust. Knoblauch Geruch ist nicht zu streng und das beste, der Köder hat sofort gefangen. Diesen Lauf habe ich so noch nicht gesehen und kann ihn auch schwer beschreiben. Mit den Augen bin ich noch... -
Till Merk
Fangen
Hallo liebe Freunde ich fange seit langem keinen einzigen fisch mehr kann mir jemand helfen
3 Beiträge -
Patrick1903
2 zeck Ruten
Moin, hätte drei spinnruten zuverkaufen .
0 Beiträge
1.zeck Z-Jig bis 60 g 240 cm 90€
2.Zeck littel Boss st 40-100g 230 cm baitcast 90€
Bei Interesse kannst dich gerne melden oder wenn du einen kennst der Interesse hat.
Bei Bedarf mit Rollen
Zu 1 shimano nasic + 50 €
zu 2 lews baitcaster speed + 100 €
Gruß paddy Altenhofen
Nur Abholung in Merzkirchen -
Steven Sabot
Suche Baitcastcombo zum Hechtangeln
Moin
13 Beiträge
Ich bin zur zeut auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen baitcast combo zum hechtangeln. Sie soll nicht all zu teuer sein.Dsnke schonmal im voraus für die Antwort. Petri heil an alle🎣🎣🐟 -
Brotpilot
Barschangeln für AnfängerWo? (Spinnfischen)
Hallo ich wollte mal fragen wo man Brasche am einfachsten fangen kann in oder in der nähe von Saalekreis? Danke im Vorraus!
2 Beiträge -
Werbung
-
Fischkopf Alex
Kann man mit Wels mit hecht Rute fangen
Kann ich mit meiner 2,70 Meter hecht Rute,die angeblich einen 1 Meter Wels aushält,einen fangen (mit 14 mm geflochten)
14 Beiträge -
TN Fishing
Welche Fischart
Weiß jemand ob das ne Plötz/Rotauge oder ne Rotfeder ist?
11 Beiträge -
Fabian Wiese2
Forellen angeln
Wo kann man in Holland groß Forellen angeln ? Ohne Angelschein
6 Beiträge -
Werbung
-
Pat-riot
Ich will einen Zander
Hallo, ich versuche es seit 3 Jahren auf Zander. Leider immer erfolglos oder Hechte beißen wie verrückt. Kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben, wo und wie ich endlich meinen ersten Zander erhalten kann? Am besten wären die Gegenden um Aichach, Augsburg, Ingolstadt oder auch München.
9 Beiträge
Wäre euch sehr dankbar. -
Jonny2010
Suche leckeres einfaches Rezept für Barsch
Hallo,
6 Beiträge
ich wollte Mal fragen, ob mir jemand ein einfaches und schnelles Rezept für Barsch empfehlen. Vielleicht auch mit einfachsten Mitteln, da ich in der Hinsicht minimalistisch bin und ein Rezept für meinen Backpack-Trip
mit einem Kumpel im nächsten Sommer nach Schweden, wo es nicht allzu viel wiegen sollte. -
Dennis Fisch
Hecht in der Nähe Hamburgs
Moin,
0 Beiträge
ich hätte Lust am We meinen ersten Hecht zu verhaften. Hat jemand einen Tipp wo es eine gute Möglichkeit gibt im Raum Hamburg +\- 50km. Alster soll ja gehen, aber da sind mir zu viel Zuschauer. Andere Ideen?
Beste Grüße -
Leon1211
Funkbissanzeiger bis 120€
Moin ich wollte mir mal 3 bissanzeiger zulegen und gerne unter 120€ bleiben hab schon mal geschaut und finde die (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ganz ansprechend, habt ihr noch Empfehlungen die ihr als gut empfindet ? Möchte ungern teuren schrott kaufen
17 Beiträge -
Saanster
Zanderangel Upgrade von Zeck All Black 270 50g
Moin Leute,
13 Beiträge
ich angel seit 2020 und aktuell eine Zeck All Black 270 mit 50g Wurfgewicht und jigge oder faulenze meistens mit 4 ich oder 9cm Gummifischen an 5g bis 7g Jigköpfen.
Mit der All black komme ich zwar inzwischen ganz gut klar, aber ich hatte jetzt vier mal dass ich den Anhieb nicht durchbekommen habe und suche daher inzwischen etwas strafferes.
Im Angelladen vor Ort hat man mir die Hearty Rise Zander Force 2 mit 7 bis 35g Wurfgewicht empfohlen. Die... -
Dennis Peukert
Wo Gastkarten kaufen (Hehlen-Kemnade)Bodenwerder.
Servus Leute weiß zufällig einer aus Bodenwerder und oder Umgebung, wo man für Hehlen-Kemnade eine Gastkarte bekommt finde im Internet einfach nichts dazu.
1 Beiträge
LG
Dennis -
Miran
Angelschein
Hallo meine Prüfung ist am Montag Rhein Sieg Kreis und wollte fragen welche Fragen da alles vorkommen. Also sind es bei jeder Prüfung verschiedene oder sind die Fragen bei jeder gleich. Danke
11 Beiträge -
fischers fritz fischt mit finn
Erfahrungen mit sportex nobun jig
Moin liebe Angelfreunde …
2 Beiträge
Fischt wer von euch die Sportex Nobun Jig ..?
Gibt Erfahrungen und wissen über diese Rute .?
Fische momentan die Bullseye jig whip
Aber finde Luft nach oben geht noch ….
Lg -
Tim Seidemann
Shimano SLX DC XT 71 an 12-42g Rute?
Hallo Leute!
33 Beiträge
Und zwar suche ich noch eine Kombi zum leichten Hechtangeln und würde da gern mal in die Welt der Baitcaster schnuppern.
Eine Frage zur Ruten Rollen Kombination:
Ich hätte gern die Shimano Poison Adrena 172H mit 12-42g mit der SLX DC XT kombiniert, leider gibt es die Rolle scheinbar nur mit 71er Spule und nicht mit der 151er Spule..
Würde die Kombination trotzdem so funktionieren?
Ist ja am Ende nur eine kleinere Spule verbaut die weniger Schnur... -
kktzr
Futterboot unter 500€
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Ich suche ein Futterboot unter 500€ zum Karpfenangeln.
Hat jemand erfahrungen und kann mir eins empfehlen? -
Salty alpha
Rhederlaag/Lathum Karpfenangeln
Hat jemand Erfahrung gemacht mit karpfenangeln in dem Gewässer? Würde gerne endlich meinen ersten Karpfen fangen außerhalb von den Privatseen. Hätte jemand Tipps ich will keine stellen wissen oder was in der art, z.B. ob man Blei nehmen sollte oder Futterkorb und was für Köder hier man am besten Benutzen sollte. Ich bedanke mich für jede Antwort!
0 Beiträge