Neue Themen
Ich habe mal eine Frage, lohnt sich dort das Fliegenfischen wenn man sich bei dem Fischer ein Boot leiht? Wir fahren dort für ein paar Tage in den Urlaub und ich wollte mal mein Glück versuchen.Für Tipps wo man in der Nähe von Blankenburg noch auf Forellen fischen kann wäre ich sehr dankbar. Gruß Micha
Moin, bin am Samstag am Stolper See und wollte fragen ob einer von euch schon dort war und Erfahrungen teilen kann? Welche Köder laufen oder ob ihr gute Spots habt ? Danke im Voraus!🙋🏼♂️🙋🏼♂️
Moin!Ich war heute an der Bleilochtalsperre und habe das ganze Gewässer abgesucht und nur einen kleinen Barsch gefangen.Hat jemand einen guten Platz? Schönen Abend noch.🎣
Suche Mitangler fürs Fischen von Boot auf Raubfische ...Herbst/Winter auf Barsch ,Zander und co ..im Sommer auf Wels usw. Alles wird frei gelassen, natürlich kann man mal einen kleineren Zander nehmen,aber schon lieber jemanden dem dies frei lassen mehr Freude bereitet als den Fisch zu essen,sprich eben so wie es bei mir ist. Fische überall Sachsen,in Polen,Elbe,Oder, Bautzen Holland,Spanien usw...also wer Lust hat mit mir zu angeln...suche niemanden der mal bei Gelegenheit einmal mitkommt,sondern jemanden der zeitlich und finanziell uneingeschränkt ist und mit man regelmäßig gemeinsame Angeltouren in Deutschland und Europa durchführen kann. Wohne in Görlitz und in Breslau,also jemand aus der Nähe wäre optimal. bitte auf PN schreiben
Moin, Eine kurze theoretische Frage. Finden man jetzt im Frühjahr Kapitale Hechte auch in verkrauteten Flachwassergebieten / an Strukturen wie Bäume o. felsige Stellen oder mehr im Freiwasser bzw. an diesen Kanten / Übergängen?
Was haltet ihr von dieser Angenrute. Ich will mir eine neue Karpfenrute zulegen und bin auf diese hier gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Rute und wenn ja, welche Rolle würdet ihr mir zu der Rute Empfehlen?
Ich wollte mir eine günstige spinnrolle zulegen,und wollte fragen ob jemand mit dieser Rolle schon Erfahrungen gesammelt hat, oder empfehlt ihr mir eine andere rolle, sollte nicht so teuer den da ich noch schüler bin.
Hallo suche im Raum Gütersloh/Paderborn einen Angelkumpel. Im Sommer bin ich viel auf Karpfen.
Servus, Suche ein paar neue Angelspots am Rhein. Angle meistens im Raum Ketsch/Hockenheim an den Herrenteich Buhnen. Vllt kennt jemand noch ein paar fängige spots in der Umgebung. Gruß Manuel
Ich gehe morgen in einem See mit Boot angeln an einer steil Kante wo einheimische sagen dass Hechte dort stehen und benötige jetzt Hilfe bei der Köder Wahl welche Köder sollte ich nehmen (Blinker,Gummi,Wobbler,…)
hallo zusammen kann mir irgendjemand sagen wo ich als Gast Angel gastkarten für die oker in Braunschweig bekomme? bin über jeden Tipp dankbar danke im voraus grüße Joel🎣
Ich habe gerade meinen Schein gemacht und suche gute angelspots die ich zu Fuß erreichen kann für barsch und Hecht.
Hab mir letzte Woche neu schnur auf die shimano curado bfs ( rute w3 5bis 20 g) machen lassen hab sie jetzt erst wolte die J-Braid X4 bis 6kg 12mm. Im Laden war viel los und er meinte 10 mm wäre besser.... Gestern mit ihr geangelt das erste Mal und ständig ist die schnur gerissen im wurf ( 5g,7g ,10g, 12g,14g köder ab) aber mit in der schnur. Rutenringe alle okay, bc war sternenbremse halbe auf, Magnet war auf 2, spulenbremse war auch eingestellt in 2 Variation ( einmal das sie kaum spiel beim wackeln hatte, und die andere das der köder langsam runter gleidet). War auch im Drill bei eine 15cm barsch das die schnur einfach gerissen ist Hab ich jetzt ein Fehler gemacht oder ist die schnur scheißen weil der im Laden mir Reste oder was anderes drauf hat? schnur sah beim ersten Mal werfen aus als wen sie sich verdreht. Wo liegt der Fehler mir ist das das erste Mal passiert seit 3 Jahre mit der bc
Hallo an Alle, Habe in Kroatien vom Ufer aus ein paar Fische geangelt und weiß nicht genau um welchen Fisch es sich hierbei genau handelt. Habt ihr Ideen? Und wenn ja, kann man den Fisch essen? Petri🎣
Hallo lohnt es sich die Red Bass Rute von MBFishing zu kaufen, wenn ich auf Barsche und Hechte angeln möchte? Mit Gummis, Jerks und Wobnlern.
Guten Abend, ich muss bei Hejfish meinen Angelschein aktualisieren, ist die Fischereischeinnummer die lfd. Nr. ? Wäre bei mir: XX/XXXX würde das passen? Schein ist aus Schleswig-Holstein… Vielen Dank für jede Hilfe
Nabend zusammen 👋🏽 Wollte mir eine neue Barschcombo Kaufen und habe an eine Shimano Zodias 3-10Gramm 2.03m gedacht...passt dazu eine 1000 oder 2500er Vanford zu? Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten 😃 wenn es welche gibt 🤣
Moin, was kann man zu der Zeit noch gut in der Ostsee auf dem Boot fangen außer Plattfische?
Hallo zusammen ich wollte mal fragen wie lange die Hornis noch bleiben. LG Lewin 👋🏽
Hey, ich wollte mal fragen, ob einer von euch sich mit Fliegenfischen auskennt und für mich als Anfänger mal eine gute Fliegenfisch Combo bis 150€ emfehlen könnte? LG Und stramme Schnüre🙌🏻
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!