Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ralph Rüdiger
Mitangler gesucht
habe ein Boot in wiesbaden amöneburg wer hat lust auf zander und andere Fische?
2 Beiträge
Bin rentner -
Vino90
1mm Flourcarbon begradigen
Hallo an alle Anglerfreunde,
11 Beiträge
Ich habe heute das 1. mal mit 1mm Flourcarbon als Vorfach geangelt und dabei festgestellt, dass sich diese aufgrund ihrer Dicke nicht wirklich aushängt und quasi immer wieder zurück rollt.
Habt ihr hier irgendwelche Tricks und Hinweise?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Petri🎣 -
Oskar Hedrich
Angelkarte obere Donau
Wo Kauf ich eine angelkarte für die obere Donau bei beuron und tuttlingen
2 Beiträge -
Hans Sigusch
Chiemsee
Kennt jemand gute Spots wie für Uferangler wie mich am Chiemsee? Antworten wären nett. 🤔
0 Beiträge -
HeyFish21
Wie viele Gramm Blei benutzt ihr
Wie viel Blei benutzt ihr beim Karpfenangeln?
13 Beiträge -
1122334455
Suche Karpfenrute
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute f(12ft 3lbs) unter 80€ könnt ihr mir da was empfehlen.
14 Beiträge -
Werbung
-
Korda Fisher
Suche Wels rolle und Rute
Moin liebe angelfreunde ich wollte mich mal beim Wels Angeln Versuchen und such für denn Anfang mal ne Rollen, Ruten Combo zum starten hätte mir für die erste combo ein Preis limit bei 100 gesetzt ist das realistisch für ne anfangs combi oder wird das viel teurer? Schon mal danke für jede Antwort
14 Beiträge -
HeyFish21
Welche Tragkraft?
Welche Schnur Tragkraft benutzt ihr für Karpfen?
14 Beiträge -
SpinnerPaule
Angeln bei Zittau
Könnte mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich an einem Sonntag angeln gehe bzw wo ohne einen Erlaubnisschein? Am besten wäre ein Orivatsee oder teich wo ich mit meinen Kumpel der keinen Angelschein besitzt angekn kann.
0 Beiträge
Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte 🙏
Petei Heil an Alle. -
Werbung
-
Hase 1
Wer hätte lust auf gemeinsames Friedfischangeln in Neukölln
wer hat Lust auf gemeinsames Angeln in den Gewässer Britzer Zweigkanal, Teltowkanal, Landwehrkanal.
1 Beiträge
Naturlich gehen auch andere DAV Gewässer in Berlin -
Habob
meerforelle
hallo leute, ich wollte fragen ob die meerforelle eine seeforelle ist, weil google sagt das so aber das kann doch nicht sein da beide komplett anders aussehen
3 Beiträge -
kamilpolako
Angelkarte Berlin
Hallo miteinander,
3 Beiträge
Ich habe eine (vielleicht dumme) Frage, ich finde nichts genaueres wo ich schlauer werde. Bin ganz neu hier und ich möchte nicht wirklich was falsch machen, zu meiner Frage:
Wenn ich mir eine Angelkarte für Berlin kaufe, sag ich mal auch Jahreskarte, kann ich dann an der ganzen Spree/Dahme, an den alles Seen, soweit die nicht privat sind, angeln? Oder muss ich mir zum Beispiel für Spree Köpenick oder Müggelsee eine andere Angelkarte kaufen als für... -
Micha 2.0
Gute Barschrute 5-20g Empfehlung
Hey ich suche eine gute barschrute zum jiggen und rigs
4 Beiträge
Mein Budget liegt bei max 80€ mehr geht für mich als Schüler nicht.
Von der länge sollte die rute 2m-2.40m haben und man sollte auch feine bisse spüren und den grundkontakt das wurfgewicht sollte zwischen 5-20g liegen -
Fabian Wiese2
Forelle in Holland
Hallo
2 Beiträge
Ich wollte morgen mit einem Kollegen angeln und hātten Lust Nacht angeln auf Forelle in Holland . Weiß einer wo man dies eventuell tun kann mit Zelten ? -
Roland90
Angeln in Kiel und Umgebung
Hallo
6 Beiträge
Ich werde berufbedingt nach Kiel ziehen und wollte gern mal wissen wie es so angeltechnisch ist in Kiel und Umgebung.
Welcher Angelverein zum Beispiel deckt die meisten Gewässer ab bzw welche Gewässer lohnen sich? Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es auch einige Gewässer die frei von Tageskarte usw. sind.
Bin gespannt auf eure Antworten. -
Jaro.
Rute/Rolle Kombi zum 1000ten
Moin,
4 Beiträge
Möchte mir eine Waller Kombi zulegen.
Empfohlen wurde mir Zeck
Aber wie ist es mit anderen Hersteller?
Zum bsp blackcat ?
Gefischt wird bisher im Vereinssee
Empfehlungen?
Taugt die Okuma 8K zum Waller angeln?
Danke und Petrie
Jaro. -
tlippert10
suche Angelvereine für Karpfen in Hamburg
Hallo allerseits,
7 Beiträge
bin neu in Hamburg und suche einen guten und natürlich möglichst günstigen Angelverein, bei dem ich schöne Gewässer fürs Karpfenangeln im östlichen Hamburg habe (Wandsbek, Barmbek, Eilbek, Hamm, Horn). Am besten wäre an diesen Gewässern auch problemlos mal eine Nachtsession möglich, ohne Angst um sein Equipment haben zu müssen. Ich hoffe, dass mir jemand vielleicht einen Tipp geben kann :)
Viele Grüße,
Thorben -
Biofarmerjo
Fliegenfischen
Guten Tag Freunde des Wassers.
0 Beiträge
Ich suche schon lange vergebens nach Leuten die fliegenfischen. Es ist mein Traum Mal auf eine fliege eine Forelle zu fangen, kenne bei mir aber leider kein Gewässer worin ich angeln darf. Zudem sind die Vereine die die Bäche in der Umgebung haben anscheinend sehr verklemmt.
würde mich tierisch freuen wenn mir hierbei jemand weiter helfen kann. -
isar_fischer
Illex Nitro Booster Erfahrungen
Servus,
9 Beiträge
nachdem ich bis jetzt immer auf so Booster Pasten oder Sprays verzichtet habe und auch so gefangen habe, möchte ich das Zeug heuer vielleicht mal probieren.🤔 Hat hier schonmal wer mit dem Zeug gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Wie verhält sich die Paste auf dem Gummifisch, wenn ich diesen z.B. wieder in die Box lege oder ihn woanders lagere?😅
Und bringt es wirklich so viel, dass man damit wirklich den ein oder anderen Fisch mehr fängt, den man ohne dem Booster... -
Schneider_Philipp
Gewässer wo man aus dem Auto fischen kann (München / Umgebung)
Hallo Leute,
5 Beiträge
Wollte mal fragen, ob ihr rund um München Gewässer kennt wo man direkt an den Angelplatz fahren kann und quasi aus dem Auto aus fischen kann. Wird langsam kalt und meine Angelkollegen sind Frost Beulen.
Kann auch gerne 1-1,5 Stunden Fahrt entfernt sein.
Mit fällt spontan nur der Sportsee ein, aber da hatte ich leider nie sonderlich Erfolg.
Wäre cool falls ihr ein paar heiße Tipps habt :)
Danke euch.