search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Zetti FM
Angeln in der Nähe Klagenfurt (Wörthersee)

Hallo, ich gehe nächste Woche nach Österreich an den Wörthersee weiß jemand wo man da Karten bekommt oder wo man da noch in der Nähe angeln kann und habt ihr irgendwelche Tipps?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
lxurenz_09
Gewässersuche

Moin,
ich suche ein Gewässer in Landkreis-Oder-Spree. Am besten wär ein See, wo man gut auf Karpfen angeln kann.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
46Theo64
Zandergewässer für die Nacht im Bereich Leipzig

Kennt jemand im Bereich Leipzig und drum herum vlt ein paar gute Gewässer wo man Nachts auf Zander blinkern kann? Danke im Vorraus LG!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Makani
Shallow-Rig

Hallo Angelfreunde ich habe eine Frage,
Ich möchte den Westin Shadteez in 19cm mit einem Shallow-Rig fischen.
Das Shallow-Rig bestelle ich mir fertig, und ich bin mir nicht sicher welche Länge und Drilling Größe ich benutzen soll.
Wie würdet ihr das machen?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Alexander Fritzsche
Biesern

hallo in die Runde. was habt ihr für Erfahrungen in Biesern. Dort hab ichs noch nicht probiert. Welcher Zielfisch lohnt sich, bzw lohnt es sich dort generell?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Fischinger
Angeln auf Forellen

Moin wie am Titel schon zu erkennen ist möchte ich auf Forellen angeln.(Bin neu auf dem Gebiet).Ich würde mit einer Spinnangel Angel gehen weil ich mit Ner Fliegenfischangel nicht so viel Erfahrung habe ...
Was für Wobbler/Blinker würdet ihr empfehlen?
Mit oder ohne Fluorcarbonvorfach?
Wenn ja welche Stärke?

LG und danke schon Mal im Voraus

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
leon1510200
Aal Hamburg(Elbe)

Kennt jmd ein paar schöne Plätze in Hamburg wo man gute Aale fängt ?

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Hermann Schneiders
Mitglied in einem Leipziger Angelverein

Moin,

Folgende Frage, ich bin neu in Leipzig und habe gerade meinen sächsischen Fischereischein beantragt und nun habe ich hier vieles gelesen über die Mitgliedschaft in Angelvereinen und die Befischung der dem Verein Angehörigen Gewässer. Wie ist denn das genau geregelt, wie funktioniert das mit den Gewässerkarten bzw. stattdessen mit der Mitgliedschaft in einem der Vereine?

Beste Grüße
Hermann

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Oscar breckling
sintra angeln

Hallo ich wollte mal fragen was für fische es so in sintra(portugal) gibt gibt es dort auch Thunfische goldmakrelen usw?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Heringsangeln

Ich bin heute in Warnemünde und wollte mit meiner Allround Rute es mal auf Hering zu probieren.
Was geht das so mit Ködern?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
DerJungeMussRaus
Freilaufrolle AliExpress

Moin Jungs,

ich bin auf der Suche nach einer soliden Freilaufrolle für einen gelegentlichen Zanderansitz mit Köfi am Fluss. Ich hatte zuerst die Shimano Baitrunner 6000 ST RB im Blick. Die liegt allerdings inkl. Versand wieder über 60€.

Hat jemand eine Empfehlung zu einem ähnlichen Modell, bei dem ich noch eine Ecke günstiger wegkomme? Vielleicht gibt es da ja auch was Feines bei AliExpress zu bestellen - ich freue mich über jeden Hinweis.

Danke euch!

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Lukas47877
Wendebecken Krefeld

Kann mir einer sagen wie der Aktuelle Stand des Wendebeckens ist ? Bzw wie es aussieht mit der Spundwand immer noch zu hoher Wasserstand ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
FISHING MACHINE
Gewässerkunde

moin, ich und nen kumpel suchen ein freies gewässerstück nähe hamburg, ich seh jedoch nur verpachtete oder verbandsgewässer. evtl kennt sich jmd besser aus, wäre sehr nett! petri & danke🙏

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
FischersDanny
angeln in Polen

Hey Leute ich und meine Familie fahren jetzt dieses Samstag nach kamien pomrski (Polen) kann mir einer sagen wie ich für das haff Ostsee und ggf Hafen Karte bekomme ?
Bin über jede Nachricht dankbar

Liebe Grüße Danny

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Jastin Holzhey
Gardasee

Hey kann mir einer sagen wie ich schnell und einfach die Erlaubnis für den Gardasee erhalte..?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Fischmeister_Bass
Reiserute Meer

Hallo zusammen, fliege dieses Jahr höchstwahrscheinlich nach Teneriffa. Wollte dort vom Ufer aus angeln und suche jetzt eine Rute, welche auch in den Koffer passen würde also am besten 3 teilig. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
FishingZ001
Lösezange

Moin
ich bin auf der Suche nach einer guten Lösezange für Hecht u Barsch kann jmd eine empfehlen+ den Link eventuell?

danke im vorraus 🎣

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Don Sandro
Italien / Ravenna / Punta Marina

Hallo zusammen…

Fahre nächste Woche nach Italien, und wollte mal fragen ob sich jemand mit der Erlaubnis dort auskennt.
Man liest überall es ist Regions abhängig und im Fluss anders geregelt als im Meer, aber genaues finde ich nicht wirklich.
Was brauche ich um dort im Meer angeln zu dürfen??
Kennt sich da jemand aus??

Danke schon mal für eure Hilfe!!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Auf Aal und Zander mit gefrorenen Köderfisch

Hallo Zusammen!
Habe in der Suchfunktion leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Mich interessiert eure Erfahrung mit eingefrorene Köderfische auf Aal und Zander. Hintergrund: Ich möchte gerne nach der Spätschicht auf dem Heimweg kurze Angeltrips an auf dem Heimweg liegende Gewässer machen. Da es dann bereits dunkel ist, kann ich mir an den Gewässern keine frischen Ansteckers besorgen. Daher würde ich auf vorher eingefrorene Köderfische zurück greifen. Auf Hecht habe ich schon gute Erfahrungen mit gefrorenen Köderfisch machen können. Bin mir aber absolut nicht sicher, ob dies Stationär angeboten auf Aal und Zander auch gut klappt Habt ihr positive Erfahrungen damit?
Geht an stehende Seen

vor 1 Jahr
46 Beiträge
Profilbild
Habob
Giebel und Karausche unterscheiden

Moin, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch mir erklären kann wie man eine Karausche von einer Giebel unterscheiden kann. Ich hab schon auf google nachgeschaut aber nicht verstanden was die meinen auch nachdem ich Bilder verglichen hab

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen