search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
julius46623
Barsch Baitcast

Ich will mir jetzt eine 2. baitcast für das angeln auf barsche zulegen im Moment stehen die Daiwa Tatula 100 HSL oder Daiwa Prorex BC, falls schon jemand hier Erfahrungen mit den genannten Rollen hat oder andere in der Preis range bis 150€ meldet euch gerne.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Sveru
angeln auf Fehmarn

Fahre im August nach Fehmarn und möchte von der Küste angeln, (Altenteil) hat jemand Tips für mich ?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
MR-Barsch
Polnische Ostsee

Hab vor mal an die polnische Ostsee zu fahren. Wo bekomme ich eine angelkarte her? Auf was muss ich achten? Welche köder brauch ich? Geht eine bc

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Taci.200
Hallo Angelfreund

Hallo Leute ich bin 22 Jahre alt komme aus Mönchengladbach und will am 25.5 in die Niederlande angeln und suche jemanden oder mehrere die Lust haben mit zu kommen . Liebe Grüße 👋

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Heiko K
Großer Teich Drebach C02-107 ist durch die Behörde gesperrt worden tote Tiere und Oel

c02-107 großer Teich Drebach gesperrt

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Lukas Weber2
Schonzeit in Holland

Hallo eine kurze frage wenn ich im Internet schaue heißt es die Schonzeit geht vom 1 märz bis zum letzten Samstag im mai darf ich an dem Samstag schon angeln. Auf verschiedenen Seiten wird geschildert das ich es darf aber ich bin mir da unsicher, villeicht kann mich wer aufklären?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Peter Rieger
Regelung Motorboot Altrhein Breisach Franz. Seite

Moin, Weis jemand ob ich oberhalb vom Wehr bei Breisach im Restrhein auf der französischen Seite mit einem Ausenborder fahren darf ? Darf ich auf der deutschen mit E-Motor? Danke!:)

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
ichgehangeln46
Angeln auf barsche und Zander Nähe Dortmund

Hey, ich habe neulich meinen Angelschein gemacht und bin nun auf der Suche nach Plätzen im oben genannten Bereich um Barsche und Zander überlisten zu können. Als Kind und Jugendlicher habe ich immer nur mit der feederrute geangelt. Deshalb bräuchte ich Tipps fürs Spinnfisch angeln. Vielen Dank !!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Jan Steffen
Hechte angeln Seehäuser Seewiesen

Gibt es Leute die aktuell in Seehausen auf Hecht angeln? Lohnt es sich, sich dort mal ein wenig mit dem Angeln auf Hechte zu beschäftigen? Suche zur Zeit nach guten Spots in Sachsen-Anhalt. Bin für viele neue Orte offen. Umgebung Magdeburg wäre generell mein Zielort. Danke schonmal.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Martin Zander
Hühnerherzen

Hallo zusammen, sitze gerade beim Aalangeln und benutze das erstemal Hühnerherzen als Köder. Ich frage mich gerade wie oft man den Köder wechseln sollte. Vielleicht hat jemand schon gute Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen. Schonmal danke im voraus

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Noah Fincke
Hecht Gewicht zu schwer beim Barschangeln

Moin, wollte nur kurz vielleicht eine dumme Frage stellen aber musste mich bis jetzt noch nicht damit auseinandersetzen, da ich bisher nur auf Hecht gegangen bin und da eigentlich immer ausreichend Gewicht Händeln konnte. Jetzt meine Frage: Wenn ich beim Barschangeln, mit einer Cherry Stick 5-15g Wurfgewicht von Zeck und einer Schnur die ca. 5kg an kann einen Hecht als Beifang dran habe, hält das ganze wenn ich vorsichtig drille, oder muss ich Angst haben das die Schnur dann direkt reißt? Man hört ja immer wieder davon das leute auch größere Hechte die dann auch gerne mal 8kg wiegen können auf leichten Barschruten rausholen… Vielen Dank im Voraus!

vor 1 Jahr
31 Beiträge
Profilbild
Angeladmiral
Angeln in Clausthal Zellerfeld

hi zusammen,ich habe vielleicht vor weg n den vielen Teichen,die es in Clausthal Zellerfeld gibt,da mal hinzufahren und dort zu angeln.daher will ich mir mal ne Meinung dazu abholen,ob es sich lohnt dort hinzufahren oder nicht.danke im voraus!(gehe auf Hecht und Forelle)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Roman_HH220
Welche schnur zum bc angeln

Ich habe eine 30wg bc rute und brauche jetzt schnur,die frage ist nur Welche?Ich hatte schon geflochtene 0,14 aber als ich ein backlash bekommen habe,habe ich denn nicht mehr raus bekommen deswegen auch eine wo ich den backlash einfacher weg bekommen.

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Luca_smt
Hochwertige Schnur und Rolle zum Barschangeln

Hallo zusammen, ich suche eine hochwertige Rolle mit hochwertiger geflochtener Schnur für das Barschangeln mit meiner Ultraboost Barsch. Bisher habe ich die Daiwa Ninja genutzt und die ist auch recht gut, trotzdem suche ich ein upgrade. Vor allem die Schnur sollte sehr hochwertig sein, da mir immer wieder auffällt was eine gute Schnur alles ausmachen kann. Danke im Voraus für eure Antworten

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Dustin111
Hopfensee, Weißensee Bayern

Hallo angefreundet, weiss jemand ob ein e-motor am hopfensee und am Weißensee erlaubt ist? Und darf man sein eigenes Boot rein setzen? Vielen Dank im voraus ✌

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Sven77SH
Sportex X-Act Trout Spoon 185 oder 195

Hallo zusammen Ich bin unentschlossen .. bzw kann mich nicht recht entscheiden. Es geht um die Sportex X-Act Trout Spoon Die gibt es in 185er und 195er Länge Die 185er mit 0,2-5g WG und die 195er mit 0,2-7g WG Und ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Hat da evtl jemand Erfahrung mit den beiden oder einem Ruten-Modell .. und kann mir n Tip geben. In 2 Läden konnte ich (leider) nur die 195-er 0,2-7g in den Händen halten. Zur Qualität brauch ich glaub nichts weiter sagen. Nur die Verkäufer konnten mir da auch nicht weiter behilflich sein. 10cm länger .. evtl n Hauch mehr Wurfweite ?!?.. 2g mehr WG-Bereich .. haben die evtl auch Nachteile ?!? Oder gestaltet sich die 195-er mit den größeren WG-Bereich schon schwerer beim Gummiköder animieren ?!? Oder spielt das im unteren Bereich bei der Rute keine größere Rolle?!? Ruten-Aktion soll bei beiden gleich sein. Warum hat Sportex überhaupt 2 Modelle davon ?!? Vorrangig soll die Rute für Spoons und evtl Gummiköder genutzt werden (was für eine Überraschung *g) Hab bis jetzt ‚nur‘ ne BFS- und ne M-Klasse Baitcaster. Und eine MT Cito UL Spoon (180 mit 1-5g) die war mir aber viel zu viel Ultra im Light - viel zu weich - und viel zu Ultra-Parabolisch. Schonmal Danke für etwaige Info‘s Gruß- Sven

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Vale macht sie alle
Wathose

Servus zusammen. Ich möchte mir eine neue Wathose für den Sommer zu legen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Kann mir jemand erklären welchen Nutzen Watschuhe mit der Passenden Wathose haben ? Im Vergleich zu den Normalen Wathosen mit „Gummistiefeln“

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Paul Boerner
suche den storm wildeye seeker shad

Hi ich suche den storm wildeye seeker shad falls den einer hat und verkaufen möchte bitte melden oder wenn einer weiß wo es den noch zu kaufen gibt freundliche Grüße.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
angelnundnatur
Weißfisch im Freiwasser

Hallo, ich kenne da einen See, an dem ich schon Raubfisch gefangen habe. Habe dort letztes Jahr erstmals kleine Rotfederbrut gesehen, die waren im Herbst dann so 4-5cm lang. Dieses Jahr ist jedoch keine Spur mehr davon zu sehen, dass es die jemals gab. Das die alle aufgefressen wurden halte ich für unwahrscheinlich. Ausgewachsene Rotfedern oder anderen Weißfisch konnte ich noch nie beobachten. Nun habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, dass sich die Weißfische in Schwärmen im Freiwasser aufhalten.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Teckler90
Machen wafter Sinn an einer klassischen Futterkorb Montage?

Wollte beim nächsten federn mal Boilies oder wafter testen in kleinen Größen auf einer klassischen Montage mit futterkorb da Method im Rhein für mich nicht in frage kommt macht das Sinn ?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen