Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lukas Griedlich
Stippangeln
Wo kann man gut stippangeln Nähe Grenze zu Deutschland?
9 Beiträge -
Peterich
metall kapsel auf pose
ich habe mir letztens die segelpose von balzer geholt. und ich habe jetzt das problem das oben auf dem segel eine kleine metallkapsel ist, wo auch keine schnur oder nadel durchgeht muss das ab oder eine fehlproduktion?
4 Beiträge -
Noah0000
Gewässer mit Bellyboot
Moin, ich bin auf der suche nach Gewässern in Hessen an denen das Angeln vom Belly erlaubt ist.
2 Beiträge
Marbachstausee und Haunesee sind bekannt aber fallen leider aus dem Raster 😅 vielen dank im voraus -
Mewtu12335
Kann mir jemand sagen ob am Mouterhouse - Holz-Stege
Hallo Leute..
11 Beiträge
Kann mir jemand eine Frage beantworten??
Würde gerne wissen ob am Mouterhouse die Holz-Stege einfach so nutzen kann ?? oder sind die Privat ??
danke -
NillG
Hecht Fliegenrute für beginner
Hallo liebe Angler,
3 Beiträge
Ich ich möchte gerne mit dem Fliegenfischen auf Hecht anfangen, doch weiß nicht welche Rutenfirmen bei fliegenruten gut sind, hättet ihr irgendwelche Tipps für tolle beginner Combos für Hecht?
Danke für eure Antworten
Lg -
Jörg Hase
Saison Küstenangeln Vlissingen/Niederlande
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob es saisonale Unterschiede gibt, was man wann an der Küste, bei Vlissingen fangen kann bzw ob es bessere knd schlechtere Monate gibt und welche dass sind.
Gruß Jörg -
Werbung
-
Noah Fincke
Raubfisch Angler in HH / HH-Nord gesucht
Moin bin neu in Hamburg und suche nach Leuten mit denen man in Hamburg angeln gehen kann, bin 22 und hab bisher nur Hechte gefangen würde aber auch ganz gerne mal größere barsche oder Zander fangen.
0 Beiträge
Bin in folgender Gruppe bei What’sApp:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Bei Insta: @noah.fnck -
Markus Goetz
Feederrolle Balzer
Servus zusammen,
4 Beiträge
Habe mir heute für ne weitere Rhein Kombo die Balzer Alegra ATX 7400 bestellt..
Habe erst im Nachhinein bemerkt, dass diese Rolle von einer Seite als „Spinnrolle“ klassifiziert ist, während andere Seiten sie als Feederrolle erfassen. Hat hier jmd Erfahrungen? -
Jeannychen
Angel-Kurzurlaub in Brandenburg
Hallo! Ich habe in wenigen Wochen paar Tage frei und würde zum ersten Mal einen Angelurlaub als Kurzurlaub machen, aber möchte in Brandenburg bleiben. Welche Gegend würdet ihr empfehlen?
6 Beiträge
Für Ideen wäre ich dankbar!
Grüße, Jeannychen 😊🎣 -
Werbung
-
Lukas Griedlich
Stippangeln
Wer hat Lust stippen zu gehn?
0 Beiträge
Raum Saarlouis
Bevorzugt französische Gewässer! -
lukasderangler1.8.1.2
barsch Combo 150 €
Hallo, suche eine Combo, die bis 25 g sein sollte geeignet wird am kleinem See und Kanal und Haus Gewässer
7 Beiträge -
leo134
Bräuchte Tipps für den krietfeldsee
Hi ,
0 Beiträge
Wollte mal fragen , welche Köder,rigs,Aromen,Schnüre und welches Futter man für den krietfeldsee in Holzhausen verwenden sollte .
Mfg -
MaloGHG
Lippischer Verein
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Angler unter ihnen ich wollte dem lippischen Verein beitreten und würde gerne wissen wie die Fang Situation an den Gewässern aussieht insbesondere bei krietfeldsee vielen Dank
0 Beiträge -
Leon2809
Suche Gewässer mit guten Karpfen bestand
Moin leute, ich bin auf der suche nach einem Gewässer wo man gut im Winter auf karpfen angeln kann.
3 Beiträge -
WawA4n
Plagegeist Aal
Moin Leute,
42 Beiträge
in den letzten Wochen war ich vermehrt auf Zander unterwegs. Da bei uns die Zander ziemlich wählerisch und vorsichtig sind, nutze ich gerne lange Vorfächer mit min 1/0 Haken und Stand Up Bleien am Feederboom. Als Köder kommen KöFis in den Größen von 7-12 cm, welche leider auch den Aalen in unseren Fliessgewässern ansprechen.
Da ich kein Interesse, sowie Verwendung für diese Schlängler habe, diese aber die Haken so tief schlucken und ich daher gezwungen... -
Mathias Roß
Ruten+Rollen
Moin Leute.
0 Beiträge
Mir ist heute was richtig blödes passiert. Ich war auf dem Saaler Bodden angeln und bin von Dändorf (Darß) gestartet. Leider ging bis 11 Uhr nichts und ich bin zurück nach Dändorf. Hab dann alles eingepackt und bis wieder nach Güstrow gefahren und da habe ich beim ausladen gemerkt daß meine beiden Ruten samt Rollen fehlen. Hab sie auf der Holzbank am Anleger liegen lassen🙄. Rollen Shimano Stratic in Weiß und Schwarz/ Rot. Ruten beide Daiwa Ryucon.
Wenn jemand von euch... -
max163
Flüsse in Leipzig und umgebung mit gutem Hecht bestand
Es wäre schön wenn mir mal jemand ein paar Flüsse mit guten Hecht bestand in Leipzig und drum herum nennen könnte
6 Beiträge -
WawA4n
Unterfangkescher nähe der Weserfähre gefunden
Moin Leute,
0 Beiträge
heute Morgen kam ein freundlicher Mann auf mich zu und übergab mir einen Unterfangkescher, welchen er wohl bei uns im Lippischen Fischereiverein, Nähe der Weserfähre gefunden hat.
Da ich es als unhöflich empfand, habe ich keine weiteren bzw genaueren Fragen gestellt und diesen vorerst angenommen.
Falls jemand diesen vermisst, kann der oder diejenige sich gerne bei mir melden und sicherlich die ein oder anderen Merkmale beschreiben ✌️😉 -
Ben-15
SpinnAngelr in der Nähe von Düsseldorf gesucht
Ich bin 15 mache in 2 Wochen den Angelachein und suche Leute die mit mir am Rhein Unterbacher See etc angeln wollen meldet euch!
0 Beiträge -
leo134
bin Neueinsteiger und bräuchte Tipps
Ich bin vor kurzem ins karpfen angeln eingestiegen und wollte fragen , welche Köder man benutzen soll mit welchen Aromen und liquid.Außerdwm würde ich gerne wissen , was eine gute Preis leistungs karpfenmarke ist
10 Beiträge
Mfg