search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Derangler33
Rhein köln barsch

Hallo Leute kann mir jemand sagen wie ich im moment bei hochwasser gut barsche zuppeln kann?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Tommy Smith1
Ixh habe vergessen tau Würmer zu kaufen kann mir jemand aushelfen gegen Bezahlung

Mist ich habe keine tauwürmer

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Anton VVS
Angeln in Dänemark als Minderjähriger

Hallo ich fahre bald nach Dänemark an die Nordsee bei Hvide Sande und hab schon recherchiert was für eine Lizenz man dort braucht. Allerdings habe ich keine klaren Antworten bekommen. Könnte mir jemand genau erklären was ich als 15 Jähriger für eine Lizenz brauche und wo ich sie kriege?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
Beantwortete Threads archivieren

Hallo Administratoren!
Ich weiß nicht, ob diese Idee machbar ist. Können Threads, die aus Sicht des Fragestellers beantwortet sind, in einem Archiv gesteckt werden? So, dass diese in der Suchfunktion gelesen werden können? Auch Threads archivieren, wo sich die Fragensteller nicht mehr zurück melden?
Es ist wirklich schade, wenn Themen beantwortet sind oder keine Rückmeldung kommt.
Auch würde ich es Klasse finden, wenn Erfahrungsberichte oder Test eine extra Platz bekommen könnten.
Und, wie es schon Mal erwähnt wurde, ähnliche Fragestellungen gleich mit einem Hinweis oder so, dass Thema bitte in der Suchfunktion zu suchen, bevor ein neuer Threads eröffnet wird?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Angler Levi
Wasserstand Edersee DKV Campingplatz

Hallo,
ich wollte mich erkundigen wie hoch der Wasserstand in der Nähe vom DKV Camingplatz zurzeit ist. Könnte man da vernünftig sein Boot reinslippen und ist in der Nähe ein Parkplatz? Danke schonmal im Vorraus. 🎣

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
igarjo
Holland Spots erste mal

Hi fahre mit einem Freund die Tage das erste mal nach Holland angeln haben 1 Ganzen Tag roermond venlo und in der Nähe dort .
Zander und barsch haben wir schon am Rhein gefangen
Aber ein Hecht wäre mal ein Traum
Hat jemand vielleicht paar Spot für uns wo es klappen könnte
Ich weis keiner Verrät seine super stellen aber wir sind noch Anfänger und würde so gerne eine Hecht mal fangen
Würden uns freuen wenn uns jemand sagt wo wir gute Chancen haben
Ich danke euch

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
David_263
Baggersee Mantel

Hallo zusammen,
kann mir hier jemand weiterhelfen?

Kann die Nebenstraße am Manteler Bagersee befahren werden? (nicht Mitglied)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Habob
doppeltwister

Hallo, ich wollte mal nachfragen was ein doppeltwister imitieren soll?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Rattelsnake
Forellen Angeln im großen vereinssee

Moin
Ich habe einen relativ großen see in der nähe in dem vor etwa einem Monat forellen besetzt wurden ich wollt heute oder morgen los und dort mal auf forelle gehen wie sollte ich an einem großen seen mit wahrscheinlich nur noch wenigen forellen vorgehen?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
GhostOfSahimi
All in one tackle box für unterwegs

Moin.

Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer vernünftigen kleinen Tacklebox, die Platz für alles bietet, was man fürs spontane Barschangeln braucht.

Ich hätte ganz gerne eine einzige Box, wo ich Platz für ein paar Snaps (ggf. Platz für bisschen Free- / Carolina-Rig), Cheburashkas, 2-3 Gummis, 2-3 Spin-Jigs und 1-2 Crankbaits bis so 5 cm habe.

Ich Fische in der Regel eine Daiwa Steez ltd an einer 3-21g Bullseye cherry picker. Als Reise rute habe ich zur Zeit eine megabass levante mit 10-30g, da suche ich aber auch noch eine leichtere rute um die 3-25g

Halt eine Box, wo das Nötigste reinpasst, aber dennoch so kompakt ist, dass sie zum Beispiel in eine Brust- / Bauchtasche passt.

Wie macht ihr das und habt ihr da eine Empfehlung für mich oder Tipps wo findig werden könnte?

Danke schon mal im voraus :)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Sollte ein Fliegenkescher schwimmen?

Hi,
ich will meinen aktuellen Kescher gegen einen Gumminierten austauschen da dieser ja besser für die Schleimhaut der Fische ist...
nun ich habe jetzt einen Highend-kescher gefunden der mir einfach sehr gut gefälllt und wollte fragen, welche und ob ich nachteile habe,
wenn der Kescher nicht schwimmt...
er wäre mit so einem Release Magnet und Band...
aber schwimmt halt nicht.
Habe irgendwie garnichts dazu im Internet gefunden und frage lieber mal nach bevor ich für 60€ nen Fehlkauf mache:)

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Gung31
Rolle dreht in beide Richtungen

Servus,
habe mir zuletzt ne neue Rolle zugelegt (fox eos 10000).
Heute zum ersten mal benutzt und beim ausprobieren merke ich dass die Rolle in beide richtungen abdreht.
heißt wenn gewicht (blei etc.) dranhängt, kurbelt die rolle rückwärts ab.
da ich nicht allzu bewandert bin brauche ich hilfe. wo liegt hier das problem?
vielen dank im voraus 😊

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Norbert123
Hallo wo bekomme ich eine Pachtkarte da ich keine Angelschein habe

Hallo wo bekomme ich eine Tages Karte zum Engel da ich kein Angelschein habe

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
MR-Barsch
Squid Bullets

hey Hat jemand Erfahrung mit dem Squid Bullets von spro freestyle?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
stellisfishing
Gute Angelspots in Holland (Zander, Barsch, Hecht)

Guten Abend,

erstmal frohe Weihnachten an Alle! 🎅

Nächste Woche würde ich gerne endlich in Holland angeln gehen. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus und kenne daher auch noch keine wirklich guten Spots.

Haut doch mal eure Empfehlungen für z.B. Barsch Spots, Zander Spots und Hecht Spots raus in Holland! 😊

Vielen Dank im Voraus 🎣

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
RoB71
okuma Nova 720

Moin. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe noch 2 Okuma Nova 720.
Schöne Rollen aus Aluminium, nicht ganz leicht aber schön stabil und laufen super.
Zum leichten Barsch und Hecht angeln sind sie mir heutzutage aber n Tick zu schwer.
Fahre die Tage nach Lappland und frage mich ob sie „kräftig“ genug zum mittleren Hecht angeln sind…
So Ködergewicht um die 25 Gramm. Passende Ruten habe ich in dem Bereich.
Welcher Rollenklasse würden die heute entsprechen ?
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen..
Ich Fische sonst nur 1000er-1500er 🫣

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Empfehlung Rettungsweste Belly Boot

Ich suche eine Version Rettungsweste für das belly boot, welche mich nicht zu sehr behindert, aber sicher ist.
Im Forum habe ich bei der Stichwortsuche keine gute Hilfe gefunden.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
brassenkönig98
Schlanke Feederrute. Was meint ihr?

Moin zusammen,

Ich will mir ne neue Feederrute zulegen. Allerdings soll der Blank dünn sein und Wurfgewicht so zwischen 40-80g+

Ich hab zur Auswahl folgendes gefunden:

Paradox Feederrute 3.3m Wurfgewicht 90g

Daiwa Black widow in 3.3m 100g oder 2.7m in 80g

Oder

Cormoran Bull Fighter in 3m 40-120g

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung oder weiß jemand wie schlank und handlich die sind?

Freue mich auf euere Antworten

Lg

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Leon Roggatz
Hornhecht im Juli?

Hallo Angelfreunde,
Ich bin über die nächsten Tage an der Ostküste Rügens, also der Ostsee und wollte dort ein paar Hornhechte fangen. Ich habe jetzt schon viel darüber gelesen, aber trotzdem frage ich mich, ob man zu dieser Jahreszeit noch mit Erfolgen rechnen kann. Bei diesem Gebiet bin ich leider komplett überfragt, ist zudem noch mein erstes mal an der Ostsee. Bei den Ködern habe ich mir ein paar Blinker ausgesucht. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen um die Silberpfeile besser zu fangen?
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Leon

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Patrick Klose1
Spots an der Mass gesucht

Hey zusammen,

ich bin nun den 4. Tag an der Maas in Venlo unterwegs und bisher keinen Biss. Alle verschiedenen Köder schon probiert. Von Chatterbait bis zum Wobbler und natürlich Gummi (teils Offset da viel Kraut). Bislang keinen Erfolg gehabt. Hat jemand ne gute Stelle? Würde mich sehr freuen! Am Venloer Hafen hatte ich gestern versucht, hat jedoch extrem angefangen zu regnen und zu stürmen.

Freue mich! Petri!

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen