Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mane1
Angeln bei badwaldse
Hallo kennt jemand ein Gewässer oder Bach wo forellen besetzt sind und wo es tageskarten dazu gibt.
1 Beiträge -
Sebastian Paulilk
Daiwa Ninja x feeder 3,90m 220g
Hallo in welchen Situationen sollte ich welche spitze hernehmen oder brauch ich eine neue ersatzspitze die wo sensibler ist das ich auch von einen Grünling mitbekomme.
1 Beiträge
Ps Tut mir leid wenn ich noch nicht so sachlich schreiben kann bin erst 12 -
antonio_fishinglife
Freilauf funktioniert nicht
Hi da draußen, ich bin das Risiko eingegangen und habe mit meiner kleinen Freilaufrolle(Kogha blackrunner 3000RD) an der atlantikküste auf meeräsche geangelt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich den Hebel für den Freilauf zwar umklappen kann, der Freilauf dann aber nicht Eintritt. Ich hab die Rolle immer nach dem Angeln mit einem Schlauch mit Süßwasser abgespritzt und abgewaschen. Was ist kaputt? Was kann ich machen? Die Rolle ist 2-3 Jahre alt und ist nicht im Salzwasser untergetaucht.
6 Beiträge -
T-C-J-M
Unbeangelte Karpfen angeln: Köderwahl?
Ein schönes Wochenende euch allen,
8 Beiträge
ich bin am Sonntag an einem Teich zum angeln, besetzt sind Forellen, Weißfisch und es schwimmen wohl ein paar Karpfen rum. Ich konnte sie auch schon eins, zwei Mal beobachten.
Dieses mal würde ich gerne versuchen sie gezielt zu beangeln und frag mich, was wohl der beste Köder sein könnte. Die Fische wurden 5 - 10Jahre lang nicht beangelt, vorher schätzungsweise mit Mais. Sonst wird an dem Teich vorwiegend auf Forellen geangelt, mit Mais,... -
Hans Sigusch
Chiemsee vom Ufer angeln.
Kennt jemand einen guten Spot um am Chiemsee vom Ufer aus zu angeln oder einen Hafen oder eine Brücke wo es erlaubt ist. Ich habe gehört, das es schwierig vom Ufer ist. Gehe in den Herbstferien hin. Das wäre cool wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
0 Beiträge
Petri -
Andrey Braun
Braunschweiger loch
Hallo an alle! Wir wollen zum ersten Mal zum Braunschweiger loch angeln fahren. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, in der Nähe des Angelplatzes zu parken? Und wie sieht es da aus? Vielen Dank im Voraus
2 Beiträge -
Werbung
-
Dominikluethje
Angelspots Osnabrück
moin zusammen hat jemand ein tipp wo mann im Raum Osnabrück gut auf raubfisch gehen kann.
5 Beiträge
Danke im voraus -
Pelle HB
Barsch-Kombo Ultraboost/Savage Gear
Moin,
0 Beiträge
zum Verkauf steht meine Barsch-Kombo:
Rute:
Lieblingsköder / Bullseye Barsch
Länge 2,10 m
WG 2-15 Gramm
Rolle:
Savage Gear SG8 1000
Bremskraft 9,5 kg
Gewicht 188 Gramm
Aluminium-Ersatzspule
inkl. Schnur Sunline Super PE8 #1 (10 lb/5 kg)
Die Kombo ist in sehr gutem Zustand, einzig der Blank hat einen kleinen Kratzer. Ich verkaufe sie lediglich, weil ich jetzt das WG auf zwei Ruten... -
Mane1
Tageskarten
kennt jemand ein gutes Forrellengewässer um Bad Wurzach,Leutkirch, Wangen oder sonstiger Umgebung wo es tageskarten gibt
0 Beiträge -
Werbung
-
dannyArlong
Barsch Schonzeiten
Hey bin grade nach Leipzig gezogen und wollte mal fragen nach den Schonzeiten und warum ich in den Listen die Schonzeiten vom barsch nicht finde
25 Beiträge -
Mane1
Tageskarten Langweiher
Hallo weiß jemand wo es Tageskarten für den Langweiher bei Bad Wurzach gibt?
0 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
Mit Mais auf Grund:
hey Leute mal wieder eine Meiner Fragen ,die Wahrscheinlich total klar sind.Wie Angel ich mit Mais auf Grund?Ans Haar drann mit Hartmais?Und wenn ja muss man dazu anfüttern?Oder wie auf Grund mit Wurm eine normale Wurm Montage?Und wenn wie mit Wurm nehme ich Dosenmais?Danke im Voraus
9 Beiträge -
schwede75
angeln in Schweden am linsender
Hat jemand Erfahrung von euch am lindensee in schwenden zu Angeln. Was da so an Fisch geht und vor allem welche Größen an Fisch. Der Linden See ist bei lönneberga Schweden. Danke an euch
11 Beiträge -
Atarifever
Angeln in München City
Hallo,
3 Beiträge
Ich bin kommende Woche 24.-29.09. kurzfristig beruflich in München.
Wer hat einen Tipp für mich zum Fischen in der City? Wo kann ich für welches Gewässer Gastkarten bekommen?
Danke
Baui -
max163
Hecht wobbler
Ich wollte fragen ob irgendjemand wüsste was ein guter Hecht wobbler ist.
13 Beiträge -
Didi 2601
eine Frage zum Depper Pro
Wie gut ist das Gerät ? Sehe ich auf dem Echolot auch die Sprungschicht ?
7 Beiträge
Wollte mir das Echolot für mein Schlauchboot holen . -
Dean Lünenschloss
ich weiß nicht wie ich richtig spinfisxhwn soll am rhein an de
Strömung
2 Beiträge -
Jonas126
Suche Schlauchboot
Servus miteinander,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Schlauchboot mit 2 Sitzgelegenheiten. Sollte hauptsächlich zum Angeln benutzt werden. Kann jemand eins empfehlen oder hat zufällig eins zum verkauf ? -
Taurezas
Kosten Jahreskarte Rhein MANNHEIM
Servus, ich will mich mal erkundigen was eine Jahreskarte vom Rhein kostet. Ich eohne in Mannheim also wenn jemand es weiss bitte sagen.
1 Beiträge
Danke für alle Antworten -
Leoangeln
Makrelenfischen anfangen nordsee
Ich würde gerne mit dem makrelenfischen an der Nordsee anfangen, mit einem eher kleineren Boot. Und null Erfahrung hat jemand tipps zb welche Rute Rolle oder gute Orte welche Methoden zb ,danke 😁 Freue mich auf jede antwort
4 Beiträge