Neue Themen
Hallo, Ich bin im Juni das erste mal am Bolmen See in Schweden. Bin noch eher unerfahren und wollte mal fragen auf welche Fische man dort am besten geht und wie die Schonzeiten dort sind, weil eindeutige Ergebnisse finde ich im Internet nicht da es ja in Schweden von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist. Danke schonmal für die Hilfe
Hallo zusammen! Braucht man für die Emschermündung Dienslaken eine extra Angelkart,oder reicht Rhein NRW Karte?Danke.
Hallo zusammen. Habe eine PENN Wrath Spin Combo 5000 3,05m 20-80g gekauft und finde aber keine passende Futteral dazu. Kann mir jemand was empfehlen? Auf jeden Fall soll diese Futteral nur für eine Rute + Rolle platz haben.
ist von euch auch jemand im Juni in thyboron? ich habe mir zwei Kuttertouren gebucht....hat jemand Erfahrung?
Hallo Leute 👋🏽 meine Frage heute ist wie ich erfolgreich am Fluss Karpfen fangen kann. Ich gehe in 1 Woche an die naab und weiß noch nicht genau wie ich vorgehen soll da ich selten am Fluss Angel. (ich bleibe dort 3 Nächte) Meine Fragen sind: Mit welchem Köder sollte ich angeln? Welches Futter sollte ich anfüttern und wie viel? Welche stellen sollte ich beangeln? Wie dick sollte mein Vorfach sein? Welche Hakengröße sollte ich nehmen?
in den letzten 10 Jahren haben sich meine regelmassigen Angelpartner leider komplett aufgelöst. ich angel auch alleine aber lieber zu zweit. Hauptfokus liegt auf der Raubfischangelei. Hennigsdorf habe ich obwohl ich hier wohne schon seit 10 Jahren nicht mehr beangelt. Daher sehr gerne auch mal vor der Haustür. Gerne in Hennigsdorf und Umgebung Ansitzangeln auf Weissfische. Habe schon lange keine leckeren Fischbouletten mehr gegessen, die ich aus Brassen iimmer gerne gemacht habe. Raubfischangeln gerne auch bis 100km Entfernung Bei Bedarf ist grosses Boot mit Bugmotor und 30ps vorhanden sowie Angelkajak und Autodachboote. Brauche niemanden der mir zeigt wie man einen Fisch an den Haken bekommt und niemand braucht Angst haben, dass ich jemanden seine Stellen wegangeln möchte. Ich suche aber definitiv auch keine Anfänger sondern es sollte ein geben und nehmen der Angelgewässer sein. ich nehme zukünftige Angelpartner auch gerne in die Uckermarck zum Hechtangeln mit oder zum Zanderangeln im Bodden Fischland . Meine Familie und ich essen sehr gerne Fisch und ich hin definitiv kein Trophäenangler. Komme von jung bis alt zurecht und würde mich freuen wieder mehr zum Angeln zu kommen. Hoffe dass sich jemand angesprochen fühlt und allseits Petri Heil
Kann mir bitte jemand ein oder mehrere Gewässer sagen in dem es Welse gibt(in und um Marzahn-Hellersdorf)?🙏
Hat jemand Tipps für Angelhütten mit Wassergrundstück?
Hi Leute wollte mal fragen wegen Schonzeit bis zum letzten Samstags dieses Monats oder ist es der 1 Juni ? Danke Gruß
hallo ich war letztes jahr beim angelparadies spieckersdorf und hab gemerkt das die forellen,karpfen und welse total ekelhaft schmecken. jetzt wollte ich mal fragen ob es in MV noch forellen puffs gibt (am besten mit afrowels und stör) wo die fische noch gut schmecken
Hey Leute, mein Saisonstart war bis jetzt nicht erfolgreich. Darum suche ich ein gute Hechtgewässer in der Nähe von Leipzig oder in Nordsachsen für einen Angelausflug am Freitag. Mir ist egal ob See, Fluss oder Kanal, ich bin für alles offen. VG
Hallo in die Runde 🙋🏻♂️ Ich angle nun schon seit einigen Jahren auf Raubfisch und kann leider nur wenige Erfolge verzeichnen. Der Einzige Erfolg war wahrscheinlich auch nur ein Zufall. Ich bin verdammt oft Spinnfischen mit den verschiedensten Angelmethoden und den verschiedensten Ködern, jedoch kommt es vielleicht in einem von zwanzig Fällen dazu dass ich wenigstens mal einen Biss bekomme. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter, da es auch oft vorkommt, dass alle um mich herum fangen, nur ich nicht. Deshalb meine Frage: Gibt es ein paar Tipps von Euch, bzw. kann sich jemand vorstellen was ich falsch machen könnte, und eventuell verändern sollte? Liebe Grüße Chris 👍🏼
an welchen Seen kann ich in Dörverden angeln
Hi, kennt ihr n tageskartengewässer rund um köln wo man gut auf Karpfen stalken kann?
Moin ! Wollte demnächst das erste mal auf Wels angeln gehen:) Habt ihr da paar Tipps um Welse zu angeln ? Sprich Schnur, Köder usw. & worauf man achten sollte? Danke im Voraus !
Hallo zusammen, ich habe mich schon immer gefragt, wie es eigentlich ist wenn man an abgelegene und noch relativ unbekannten Seen angeln möchte. Desöfteren sehe ich beim Auto fahren auf der Karte kleine Seen die mitten im Wald sind und auch teilweise keinen Namen haben sodass man sich informieren kann. Gibt es dann dennoch die Möglichkeit irgendwie dort zu angeln oder eine Anlaufstelle wo man sich eine Erlaubnis einholen kann? LG
Hallo liebe Leute, gerade aus Bayern nach Hamburg gezogen wäre ich sehr dankbar über Tipps wo man in der Nähe von Hamburg gut sein Zelt aufschlagen kann und darf um im Ansitz zu fischen... Zielfisch ist nicht so relevant, eher das Drumherum, und idealerweise man Feuer machen darf usw.... Viele liebe Grüße aus Hamburg/St.Georg
Moin ich suche einen netten angelkumpel für den Raum Harburg. Vielleicht kann er/ sie mir ja noch weitere tipps geben. Zu mir ich bin 18 Jahre alt und begeisterter Angeler. Mehr muss ich nicht sagen. Lg
Hallo alle zusammen bin im Verein Dörverden und wollte gerne wissen welche Teiche ich beangeln darf
Hallo ich fahre demnächst nach Roermond Spinnfischen an der Maas. Kann mir jemand sagen wo ich gut Barsche, Zander und Hechte fangen kann? Welche Fischart ist dort am leichtesten zu überlisten ? Und an die Leute die vielleicht öfter mal dort angeln welche Techniken funktionieren dort gut?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!