Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sebastian 79
Bevertalspere Wuppertal
Hallo war einer von euch schon an der Bevertalspere in Wuppertal Angeln?
0 Beiträge -
Theo.W
Pop Up 12mm Empfehlungen
Bin auf der Suche nach Pop Ups fürs Method Feedern. Gibt es auch vorgebohrte?
8 Beiträge -
Paul Zschäbitz
Feederruten
Hallo zusammen,
6 Beiträge
wollte mal fragen welche Feederruten ihr so fischt und mit wie viel WG bzw Montage und Ausführung? Fische selber am Rhein, Main, Baggerseen... und vieles mehr. Daher habe ich fast alles abgedeckt. Würde mich nur mal interessieren was ihr für welches Gewässer so nehmt? Danke im voraus👌 -
Mirco Mang
Angelschnurr
Hi liebe Angelfreunde,Hat jemand eine Idee wie man auf der Schnurr den Knoten entfernt
6 Beiträge
Lg Mirco 🎣☀️ -
Steven Blumenthal
Lieber mit einer oder mit zwei feederruten angeln?
Hallo Leute.
7 Beiträge
Ich will mir endlich vernünftige feeder ruten kaufen da ich sonst immer nur ab und an meine spinnrute zum feeder umgebaut hatte.
Nun bin ich am überlegen ob es sinn macht, sich gleich 2 zu kaufen oder lieber nur 1 da es ja meistens beim feeder doch alle paar minuten beisst (im besten fall).
Danke für eure antworten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. -
Alex130993
Kurztrip Zandergewässer
moin Freunde des geliebten Angelsports😬😬😬
14 Beiträge
Ich hatte mit einem Freund geplant einen wochenend Trip auf Zander zu starten und zwar an der Elbe.....nun ist da aber extremes Hochwasser,an sich zander und Hochwasser perfekt ...Aber das ist zu krass....Mein Kumpel ist zudem jetzt auch noch krank......
Nun zu meiner Frage, kann mir jemand einen Tipp geben oder ein Gebiet empfehlen,wo man zur Zeit ein bisschen auf Zander angeln kann ,am besten in schöner Natur (wenn nicht auch... -
Werbung
-
Walleye76
Problem mit Verbindung Schusskopf zur Runningline im Drill
Moin Moin,
4 Beiträge
ich muss mich mal mit meinem Problem an die Profis richten.
Ich war heute mit meiner Trout Spey Klasse 4 am Forellensee und habe einen richtig guten Fisch im Drill verloren, weil ich den Schusskopf nicht eingestrippt bekommen habe. Die 5m Schusskopf plus die 3m Sinktip haben an der 11ft Rute leider dazu geführt, dass ich den Fisch nicht ansatzweise in die Nähe des Keschers bekommen habe. Dadurch ist er dann nach einigen Minuten ausgestiegen.
Die Verbindung... -
dododerfisch
Angeln mit Drillingshaken
Moin darf ich eigentlich mit einen Köder mit Drillingshaken auf Forelle angeln ? (in Deutschland)
4 Beiträge -
Angler167
Lieblingsköder Barsch Rute
Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten die Lieblingsköder Barsch Rute bekommen. Ich wollte mal fragen, ob die Spitze bei euch schon mal gebrochen ist Wenn eine große Forelle oder ein großer barsch dran war.
13 Beiträge
Allen ein guten Rutsch ins neue Jahre, aber Rutscht nicht zu weit 😉
Petri 🎣 -
Werbung
-
Volker Netz
Verlängerte Hecht Schonzeit an der Ruhr bei Witten
Da muss man echt aufpassen und den Erlaubnisschein vor dem auswerfen durchlesen.
4 Beiträge -
Schnitzelfrieder
spinnrute geschenkt bekommen ....
Hallo und zwar hebe ich eine spinnruten geschenkt bekommen. Aber ich habe leider keine Ahnung vom spinnfischen da ich sonnst nur auf karpfen gehe.
8 Beiträge
Zur rute:
Sportex black arrow
- 33–71 gramm wurfgewicht
- 2,75 m länge
- Rolle daiwa legalis 3000 lt
- Schnur geflochten 0,16 climax
Nun zur Frage für welchen einsatzzweck oder für was für köder ist diese rute gedacht oder wofür wurde sie konzipiert/ was kannoder sollte man damit machen... -
tsgl2345
Garmin striker 5cv funktioniert im angelkayak nicht
Ich versinke momentan in der Verzweiflung ich hatte mir letztes Jahr ein neues kayak gekauft und wollte da ein echolot reinbauen vom vorherigen Besitzer war schon ein striker Vivid 5cv dabei. Er hatte auch eine Batterie 12V 30Ah dazugegeben und dann habe ich es ausprobiert doch es funktioniert nicht das echolot geht kurz an zeigt den Schriftzug von Garmin und geht dann aus. Dannach habe ich alles mögliche versucht doch es wollte nicht funktionieren. Jetzt habe ich mir letztens einen neue...
2 Beiträge -
Angelmaschine
Welche Bleigewichte für die Weser in Bremen?????
Hallo Anglerfreunde ,
14 Beiträge
Ich wollte mal fragen mit was für einem Bleichgewicht ich an der Weser zum Barsch- und Zanderangeln Angeln sollte. Ich möchte mit meinem Vater die Weser an den Brücken( Wilhelm-Kaisen) angreifen. Wäre cool wenn jemand mit persönlichen Erfahrungen oder Wissen mir antwortet.
LG -
Zandercatcher2024
Gummifisch Empfehlung?
Mahlzeit,
23 Beiträge
Ich habe bis jetzt zu 90% nur Lieblingsköder gefischt. Fangen tun die gut. Gehen mir nur viel zu schnell kaputt. Mein Kollege schwört auf Gummifische von Pikehunternrw. Er hat tatsächlich auch das letzte mal deutlich mehr gefangen als ich und brauchte keinen neuen Köder aufziehen während bei mir ewig die Schaufel abgebissen war. Hat schon jemand anderes Erfahrung mit den Ködern? Die sollen wohl angeblich handgemacht sein. Sehen auch super aus. Will nicht die Katze im Sack Kaufen. -
Doemenice87
Karpfen Falkenhagener See
Hallo,
0 Beiträge
bin nun ein Angelneuling vor allem wenn es um Karpfen geht. Möchte mich da aber versuchen und auf Karpfenjagt gehen jedoch mit Auswurf. Könnt ihr mir da gute Stellen empfehlen? -
Derbruderangelt
Kemnader See in Witten/Bochum
hallo freunde, ich war noch nicht dort und wollte heute evtl zum spinnfischen hin, hätte jemand lust mit mir dort zu angeln? Würde mich freuen von jemanden zu hören, liebe grüsse.
1 Beiträge -
fischer2010
Karpfen an der Ruhr (Witten)
Guten Abend,
4 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem Karpfenangeln an der Ruhr bei Witten hat und mich mal informieren weil ich bald mal los möchte.
Wie geht man vor?
Würde mich über eine Antwort freuen! -
AlexLb
Angeln an der Ruhr
Kann mir jemand gute Angelplätze an der Ruhr im Bereich Witten , Bochum , Wetter, Herdecke oder Hattingen empfehlen und welche Fischarten dort vorkommen ? Petri Dank
1 Beiträge -
Mirko82
Rapfen in der Ruhr
Hat einer von euch schon Erfahrung mit Rapfen in der Ruhr sammeln können ? Speziell um Schwerte , Herdecke und Hattingen herum?
3 Beiträge -
Julol6464
Mit oder ohne Upose (Waller)
Hallo, mit ist neulich die Frage aufgekommen, wenn ich auf Wels fischen möchte See/Fluss, brauch ich dann unbedingt eine Upose oder könnte ich das wie eine ganz normal Laufbleimontage fischen? Wo liegt der Unterschied bei der ganzen Sache ? Der Wels jagt am Grund also dachte ich mir wenn der Köder ganz einfach auf Gewässergrund liegt macht das nicht viel aus. Aber bitte belehrt mich gerne eines besseren, bin für Tipps offen.
4 Beiträge