Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FISHING MACHINE
Gibt es noch lachse in der elbe?
ich habe vor kurzen nen artikel gelesen der besagte die elbe sei vor jaaahren voller lachse gewesen bis er todgefischt wurde, jedoch soll es noch kleine bestände geben darum wollte ich fragen ob jemand da mehr weiß oder vllt sogar mal einen ans band bekommen hat
7 Beiträge
danke im vorraus 👍🏻 -
floo1993
Wurfgewicht
Hallo, ich hätte mal eine frage.
6 Beiträge
Kann ich mit meiner Nash scope 10ft 3,25 lb ein Blei mit 99g werfen? Oder muss ich mir da Sorgen machen das das die Rute nicht aushält? Danke schon mal für die Antworten :) -
TaronZetti
Angeln Griechenland
Moin Leute,
1 Beiträge
wollte mal fragen, ob sich jemand in Griechenland auskennt und wo man dort gut angeln kann.
Wenn ja braucht man dort auch einen Schein oder kann man da einfach so an die Küste gehen und seine Angel ins Wasser lassen ?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße ✌🏻 -
Fabian89
Wurfgewicht 5-20 mit slx 151 hg machbar?
Kann ich mit der slx 151 hg von shimano Köder von 5-20 gramm ohne Probleme oder Abstriche werfen?
9 Beiträge -
FrischFischAufmTisch
Hallo liebe Angler
Ich wollte fragen ob jemand ein gutes Hechtgewässer in der Umgebung von Dresden kennt. LG Jarne Petri👍
3 Beiträge -
Alex0303
Surströmming als Köder?!
Moin, ich wollte mal fragen ob jemand mal auf die schwedische Delikatesse Surströmming geangelt hat bzw was drauf gefangen 🧐😅
31 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
spezielle boilies für Barbe
Es soll jetzt um die Herbstzeit bei mir wieder auf barbe gehen
0 Beiträge
Natürlich kommen die naturköder zum Einsatz aber ich will auch mal wegen grundeln/Weißfisch nen boilie probieren
Mit welchen boilies habt ihr schon gut Barben gefangen oder welche Sorten bevorzugen barben? -
David0109
Angeln in Holland
Einen dicken Petri Heil an alle in diesem Forum.
2 Beiträge
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema angeln in Holland.
Ich wollte jetzt mal wieder nach Holland fahren um zu angeln, am besten dann auch über Nacht da bleiben.
Ich wohne in der Nähe von Xanten, ich war auch schon paar mal in Holland angeln aber nie über nacht.
Und an den Plätzen wo ich war, war es nicht gestatten über Nacht zu bleiben.
Jetzt zu meiner Frage, kennt jemand in Holland eine Stelle... -
Vino90
Verbandsgewässer Brandenburg
Hallo an alle Anglerfreunde,
8 Beiträge
Ich habe mir gestern noch spontan die Mitgliedschaft im LAVB zugelegt und bin nun super gespannt auf alle Verbandsgewässer.
Da es allerdings gefühlt 3000+ Gewässer gibt, bin ich etwas überfordert.😅
Habt ihr also einen heißen Tip (Raubfisch/spinnen)?
Ich bin mobil 🚗 und Reise mit Boot an🚤.
Ich bin über alle Tips dankbar.😉🎣🐠
Petri🎣 -
Werbung
-
BasshunterEmil
Tipps für Barsch im Oktober in Schweden?
Kennst jemand gute köder oder gute Tipps auf Basrch in Südschweden im Oktober?
8 Beiträge
Danke im voraus👌🇸🇪 -
Baxxept
Suche Anfänger Allround Rute + Rolle
Hi,
33 Beiträge
Ich suche ein gebrauchtes Anfänger allround Setup bestehend aus Rute und Rolle. Die Rute sollte so 2,40m bis 3m sein und ein WG zwischen 15-80g haben. die Rolle dann passend dazu. die Kombi muss nicht mega hochwertig sein, da es ja um ein Anfänger setup geht. preislich hatte ich maximal an 60€ gedacht.
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Lg -
Florian Jäger
Instantangeln und Beißflauten
Zurzeit hab ich leider nur Zeit am Sonntag mal von vormittags bis nachmittags angeln zu gehen
13 Beiträge
Nur leider setzt sich bei mir über den letzten Monat ein Trend hervor, wo so ziemlich kein Karpfen beißt
Ich hab auch schon verschiedene Sachen probiert (Köder, stelle, tiefe, Struktur)
Natürlich Kann es sein das durch die Mittagshitze einfach nicht viel beißt aber irgendwie möchte ich ja schon gern über die Zeit zu meinem Fisch kommen
Habt ihr irgendeine Idee wie man bei... -
Armin1511
Untreusee
hallo, kann mir jemand Tipps beim untreusee geben? wollte da schon lange mal hin! heute zieh ich mal.mit der spinnrute los und will schauen was so geht
1 Beiträge -
Oliver Zimpel
Angeln in Dragun? Kein LAV Gewässer? Wie ist es möglich dort legal zu angeln?
Angeln in Dragun? Kein LAV Gewässer? Wie ist es möglich dort legal zu angeln?
4 Beiträge -
ImmerAmWasser
Angeln in häfen
Ich wurde heute das erste Mal mehrmals beim angeln bemängelt das ich nicht in häfen angeln dürfte weil es schongebiete für die Fische sind hat jemand da eine ahnung ob das stimmt ( in Sachsen anhalt)
1 Beiträge -
Dennis Fisch
Elbe und Mefo Ostsee
Moin,
ich hab gleich mal zwei Fragen für euch.
1. Elbaufwärts finde ich es sehr schwierig stellen mit Buhnen zu finden die nicht zu irgendeinen Verein gehören. Habt ihr einen Tipp wo es vll ein paar Vereinsfreie Strecken gibt. Gern von Hamburg bis Boizenburg. Fischereiabgabe liegt für SH, HH und MVP natürlich vor 🫡.
2. Wo sind eure Mefo Ecken? Hab bisher nur Heidkate und Brasilien was gefangen, waren aber zu lütt. Da geht noch was, glaub ich.3 Beiträge -
r2035b
Suche beste Angelrolle unter 20€
Suche die beste angelrolle für maximal 15/20€.
22 Beiträge
Gibt da einiges: dam Quick, daiwa sweepfire, spro, etc.
Hat jemand Erfahrung mit einer günstigen Rolle gemacht?
Wenn ja, was ist empfehlenswert?
Angele selber nur 3-4 mal im Jahr auf Forelle und dafür reichen mir eben 3 günstige Rollen, die aber dennoch was taugen sollten.
Angele nur mit Pose und Grund also keine spinrolle nötig.
Einfach eine zuverlässige, sauber laufende und stabile... -
Ti Mo5
Suche Leute zum Welsangeln an der Sieg / Rhein
Hi, ich suche mal hier auf dem weg gleichgesinnte die Lust haben auf wels zu gehn, mit allem was dazu gehört, sei es absapnnnen oder u pose Montage.
4 Beiträge
Im Raum Siegburg, Bonn, Sankt Augustin und Hennef.
Da ich zum größten Teil alleine unterwegs bin, bin ich was eingeschränkt und es wäre super wenn sich doch hier jemanden finden lässt dem es ähnlich geht 😅 -
Chris Al Tj
Kiesteich Epple
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Braucht man am Epple Kiesteich bei Seltz einen Amgelschein ?
Grüße Chris -
RRaffi
Barsch gewässer
Moin ✌️ ich bin auf der Suche nach einem Gewässer wo ich meinen ersten Barsch fangen kann. kann mir jemand ein Gewässer empfehlen im Umkreis von Paderborn 80 km.
10 Beiträge
danke im vorraus ✌️