Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Willi_22
Neu Spinnrute hat wer Ideen
Preislich 0-100€
21 Beiträge
Rolle habe ich schon
Diawa Ninja 5000LT -
Erik6122004
Suche Alltoundrute
Servus,
3 Beiträge
Ich suche eine gute allroundrute für das ansitzangeln.
Sie sollte so 3m-3,3m lang sein.
Wurfgewicht bis Maximal 60gr ( benutze eh nur Gewichte bis 40gr)
Lg -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Kescher Quantum S3 plus gesucht.
Vielleicht hat hier noch wer einen der beiden Kescher aus der Quantum S3 plus Serie rum liegen welchen er nicht nutzt.
4 Beiträge
Ich wäre ein Abnehmer. -
noelmartini
Hechtangeln mit dem Köderfisch an der Pose
Moin, ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß wie man die schwimmblase eines köfis am besten zersticht. Ich habe auch gelesen dass man die Luft aus dem köfi ,,rausdrücken‘‘ soll. Wie genau funktioniert dass und wie kann ich sicher sein dass die schwimmblase zerstochen ist ?
2 Beiträge
Bin für jede Antwort dankbar -
santino-777
Barschgewässer
Ich suche ein gutes Barsch Gewässer Nähe Köln. Könnt ihr mir da vielleicht behilflich sein?
1 Beiträge -
PauWe
Suche eine nicht so teure Baitcast Combo zum einsteigen
Ich auf der Suche nach einer guten aber nicht so teuren Baitcast Combo also eine leichte Baitcast Rolle und einen Angel, so um die 2m und 10-30g Wurfgewicht. Eine gute Allround Combo für Barsch, Kleine Hechte und vielleicht auch Zander.
4 Beiträge -
Werbung
-
Alexdasilva
Zander jig Rute und Rolle
Moin !
10 Beiträge
ich suche ne anständige Zander kombi zum Jiggen.
Darf gerne zusammen auf 200 Euro kommen.
War ca 20 Jahre raus aus dem Angel Game und wollte jetzt wieder anfangen. Von daher hab ich aktuell noch absolut keine Ahnung was genau wie gut ist.
Wäre sensationell wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.
Gruß aus Hamburg
Alex -
Unbekannt
Spider wire 8x geflochtene Schnur nur noch Perücken
Moin, ich habe mir eine neue Schnur im angelladen bespulen lassen, die Spider wire 8x in rot ich habe sehr viel Geld dafür bezahlt und dachte sie wäre gut aber ich werfe nach 2 Würfen immer eine Perücke rein habt ihr Tipps woran das liegen könnte ?
23 Beiträge -
Angelfutzie
Forellenpuff Stuttgart
Hallo zusammen, kennt jemand einen schönen Forellenpuff in der Nähe von Stuttgart?
26 Beiträge -
Werbung
-
Lizard344
Gute Gewässer für Zander und Hecht in Baden-Württemberg
Hey! Ich könnte ein paar Gewässer Tipps brauchen für Baden-Württemberg und Umgebung! Danke
1 Beiträge -
Sascha_Lavt
Online oder im Geschäft einkaufen ?
Ich wollte mal fragen ob ihr online bestellt oder in einen regulären Angelladen geht ?
31 Beiträge -
Forelle74
Fragen zum Angeln in VENLO
Hi Leute habe gehört es gäbe in Venlo ( Holland) einen Angelladen in dem Tages -Urlauberkarten verkauft werden.( Da mein Kollege keinen Angelschein hat ) wisst ihr schon die spots oder teiche womit man mit diesem Urlauber Schein Angeln darf? Wäre cool wenn jemand was weiß dann können wir uns das Gewässer im internet schonmal anschauen. lg :)
2 Beiträge -
Seqin19
Richtige Allround-Angelschnur
Moin,
3 Beiträge
nach erfolgreicher Fischerprüfung bastle ich mir gerade mein erstes Tackle. Ziel sind Raubfische auf Kunstköder (Spinnfischen), wobei die Bandbreite möglichst groß sein soll, was Köder und Zielfische angeht, um Erfahrungen zu sammeln. Dafür hatte ich mir jetzt die Balzer Double Strike Barsch/Zander rausgesucht mit 2 Spitzen. Die eine mit WG 8-22g, die andere mit WG 20-52g. Dazu eine Ninja Daiwa 3000. Jetzt fehlt noch die richtige Schnur. Ich hätte nach bisheriger Recherche... -
Sebastian 79
Bevertalspere Wuppertal
Hallo war einer von euch schon an der Bevertalspere in Wuppertal Angeln?
0 Beiträge -
Theo.W
Pop Up 12mm Empfehlungen
Bin auf der Suche nach Pop Ups fürs Method Feedern. Gibt es auch vorgebohrte?
8 Beiträge -
Paul Zschäbitz
Feederruten
Hallo zusammen,
6 Beiträge
wollte mal fragen welche Feederruten ihr so fischt und mit wie viel WG bzw Montage und Ausführung? Fische selber am Rhein, Main, Baggerseen... und vieles mehr. Daher habe ich fast alles abgedeckt. Würde mich nur mal interessieren was ihr für welches Gewässer so nehmt? Danke im voraus👌 -
Mirco Mang
Angelschnurr
Hi liebe Angelfreunde,Hat jemand eine Idee wie man auf der Schnurr den Knoten entfernt
6 Beiträge
Lg Mirco 🎣☀️ -
Steven Blumenthal
Lieber mit einer oder mit zwei feederruten angeln?
Hallo Leute.
7 Beiträge
Ich will mir endlich vernünftige feeder ruten kaufen da ich sonst immer nur ab und an meine spinnrute zum feeder umgebaut hatte.
Nun bin ich am überlegen ob es sinn macht, sich gleich 2 zu kaufen oder lieber nur 1 da es ja meistens beim feeder doch alle paar minuten beisst (im besten fall).
Danke für eure antworten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. -
Alex130993
Kurztrip Zandergewässer
moin Freunde des geliebten Angelsports😬😬😬
14 Beiträge
Ich hatte mit einem Freund geplant einen wochenend Trip auf Zander zu starten und zwar an der Elbe.....nun ist da aber extremes Hochwasser,an sich zander und Hochwasser perfekt ...Aber das ist zu krass....Mein Kumpel ist zudem jetzt auch noch krank......
Nun zu meiner Frage, kann mir jemand einen Tipp geben oder ein Gebiet empfehlen,wo man zur Zeit ein bisschen auf Zander angeln kann ,am besten in schöner Natur (wenn nicht auch... -
Walleye76
Problem mit Verbindung Schusskopf zur Runningline im Drill
Moin Moin,
4 Beiträge
ich muss mich mal mit meinem Problem an die Profis richten.
Ich war heute mit meiner Trout Spey Klasse 4 am Forellensee und habe einen richtig guten Fisch im Drill verloren, weil ich den Schusskopf nicht eingestrippt bekommen habe. Die 5m Schusskopf plus die 3m Sinktip haben an der 11ft Rute leider dazu geführt, dass ich den Fisch nicht ansatzweise in die Nähe des Keschers bekommen habe. Dadurch ist er dann nach einigen Minuten ausgestiegen.
Die Verbindung...