Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Soccer_1099
Angeln bei und um Hooksiel
Guten Abend, ich fahre Ende Oktober nach Hooksiel und würde dort und in der Umgebung gerne auch angeln. Mit der Nordsee habe ich bislang keine Erfahrung.
Habt ihr generelle Tipps für Spots, an denen man einigermaßen was fängt? Sowas wie Landungsstege usw. wären interessant. Dass hier jetzt jemand seine geheimen Hotspots verrät erwarte ich jetzt natürlich nicht. Aber für einfach losziehen und probieren bin ich einfach viel zu kurz da und es wird ja auch kein reiner Angelurlaub.0 Beiträge -
Balkhash
Supersales
Guten Tag liebes Forum.
112 Beiträge
Ich dachte mir man könnte gute Angebote hier teilen. Wenn also jemand ein gutes Schnäppchen sieht ob nun im Sail, Black Week oder Friday usw spielt keine Rolle, einfach hier verlinken. Manchmal sieht man ja ein gutes Angebot aber kann damit evtl nichts anfangen weil man es schon hat oder ähnliches. Über das Angebot könnte sich aber jemand anderes freuen...
In den USA oder auch anderen Ländern gibt es öfter solche Beiträge in Foren und diese laufen gut.... -
DerJungeMussRaus
Wasserfeste Socken
Moin ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrung mit wasserdichten Socken? Taugen die was und hat jemand vielleicht sogar eine Empfehlung?
Hintergrund ist, dass meine Wathose nicht mehr die neueste ist und nach 2-3h im Einsatz langsam aber sicher Wasser durch die Füßlinge tritt.
Aktuell hab ich nicht so richtig Bock, wieder 200€ für eine neue Wathose zu investieren und hatte gehofft, die „Trockene-Füße-Zeit“ somit um ein oder zwei Stündchen zu verlängern.
12 Beiträge -
izzax
Angeln an Flüssen auf Köderfisch
Hallo liebe Angler ,
Ich habe mal eine Frage , ich habe für mich das Angeln mit Köderfischen auf Grund sowie auf Posenmontage entdeckt, mir macht das Super viel Spaß, hatte letztens am Rhein , meinen ersten Zander auf einer Grundel gefangen , ca 70 Cm. Zander
Jetzt zu meiner Frage , könnt ihr mir eine Rute inclusive Rolle empfehlen am besten mit Freilauf , die für die oben beschriebene Angelei ausgelegt ist , ? Ich hatte mir folgende Sachen rausgesucht
3 Beiträge -
izzax
Empfehlung für einen Angeltrolly, Angeltransportwagen
Kann mir jemand einen Angeltrolly empfehlen , der viel Platzt liefert um Zelt , 2 Karpfenliegen , Stühle , Rutentaschen , sicher zu transportieren. Am besten einen der klappbar ist evtl sogar die Räder Klappbar sind , damit der Trolly nicht viel Platz im Auto wegnimmt.
12 Beiträge
Bin für jede Empfehlung dankbar 😇 -
Mane1
Forellenangeln
Hallo ich such ein Gewässer das mit Forellen besetzt ist im Umkreis von 30 km um leutkirch wo es tageskarten an der tanke gibt oder in einem Laden ect.
0 Beiträge -
Werbung
-
Gino75
Rute für Hecht angeln
Hallo
3 Beiträge
welche Rute könnt ihr empfehlen für's Hechtangeln? -
Teichler
Karpfen Schleswig Hstein
Moin, kennt hier jemand gute karpfengewässer in Schleswig Holstein wo nachtangeln erlaubt ist?
1 Beiträge -
Angeln3434
Stolper See (Schleswig-Holstein)
Moin Leute, Ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen am Stolper See hattet?
2 Beiträge -
Werbung
-
Felix1607
Dortmund Ems Kanal Fisch verloren
Moin, war gerade am Dek ; Wobbler Schleppen an der Spundwand. Plötzlich dachte ich: Hänger (ca. 1 Sekunde), und wollte gerade loslaufen um den Wobbler zu lösen.
22 Beiträge
In dem Moment zog der vermeintliche Hänger aufeinmal ruckartig los bis in die Kanalmitte. Habe schnelle Schläge hintereinander in der Rute gespürt.
In der Mitte ist er dann stehen geblieben.
Habe dann ca. 30min versucht in heranzuziehen, allerdings ohne jede Chance. Der Fisch stand dann einfach und bewegte sich... -
AreaNull
Este
Hallo, weiß jemand ob es möglich ist sich Gastkarten für die Este (Buxtehude) zu besorgen?
1 Beiträge
Und falls ja wo kann man diese bekommen? -
Nico Noß
hechtköder Saar
Hallo liebe angelfreunde, wollte euch mal nach eurem Rat fragen. Bin jetzt das 3 mal hintereinander schneidern gewesen an der Saar auf Raubfisch / Hecht.
3 Beiträge
Was empfiehlt ihr für stellen an der Saar und welche Köder , Technik .
Liebe Grüße -
Schlumpfi
Moin ich möchte demnächst an die Trave kleiner Tip wo ?
Habt jemand vielleicht ein Tip wo ich an der Trave nicht nur die Würmer baden kann ? Kennt jemand ein guten Spot ? Mit freundlichen Grüßen
3 Beiträge -
max163
hecht(Zander) Plastik Köder Größen
Wüsste jemand was die beste Größe von Ködern für Hecht und Zander ist.
6 Beiträge -
FrischFischAufmTisch
Hechtgewässer bei Dresden
Hallo, ich wollte fragen ob jemand ein gutes Hechtgewässer in der Nähe von Dresden kennt?
1 Beiträge
LG -
Sani2
Fluss strecke in ziemetshausen und Umgebung
hallo möchte nächste Woche an einen Fluss oder bach angel gehen mit Spinner. ohne Vereinsmitglieder des zuständigen Vereines
0 Beiträge
bitte melden wenn ihr was habt -
Gummersbacher
Hechtsicheres vorfach
Hallo liebe angelfreunde,
45 Beiträge
Welche vorfächer fischt ihr wenn viele Hecht im Gewässer sind?
Bei Stahl scheiden sich ja die Geister
LG Dirk -
Sebastian Paulilk
Ersatzspitze
Hallo kann man mit der spro Medium feederspitze 220g werfen habe eine spitze von meinen Freund gekriegt kann man damit soviel gewicht werfen?
3 Beiträge -
antonio_fishinglife
Angeln in der nähe von Kamperland, Niederlande
Hi, ich wollte mit meiner Familie ins Anglerland schlechthin. Ich hab ein Aar fragen: was braucht man an polder in der nähe von Kamperland, VISpas, nur Angelschein? Und, Wie bekommt man den VISpas und wie teuer wird das?
1 Beiträge
VG -
Dekiela@web.de
Karpfen Gewässer in schleswig Holstein
moin jungs suche ein neues Gewässer wo man von Land aus karpfen befischen kann . jemand eine idee
14 Beiträge