search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
SerhiiR
Angelschein Hannover

Hallo Freunde! Ich brauche wirklich eure Hilfe und euren Rat. Können Sie mir bitte eine gute Schule für den Angelschein in der Stadt Hannover nennen? Können Sie mir sagen, wo ich hingehen und mich darüber informieren muss? Ich lebe seit kurzem in Deutschland und habe niemanden, den ich um Rat fragen kann. Ich werde sehr dankbar sein.

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
SorAx
Angeln in MV

Moin Leute, ich hab jetzt nach langer zeit meinen Angelschein gefunden und bock bekommen nächstes Wochenende Angeln zu gehen. Woher weiß ich jetzt wo ich welche Erlaubnis für bestimmte Gewässer bekomme? Früher waren wir gerne an der Oberwarnow Angeln, unter der Warnowtalbrücke. Da würde ich gerne wieder hin. Und muss ich mir noch eine wertmarke für meinen Angelschein besorgen? Danke schonmal für die Infos :)

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Catlex
SCHNEEMANN

Denke hier sind einige die das brauchen können. Nur für Selbstabholer, Preis ist noch verhandelbar.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Sören Jappe
CapCut

Hat jemand Erfahrungen in dem Schnittprogramm?:) Brauche paar Tipps und Kniffe 🫶🏻☺️

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Nico Fan1
Raubfischangeln in Stadtlohn

Hallo, Hätte jemand in Stadtlohn oder in der nähe von Stadtlohn Lust mit mir auf Raubfisch angeln zu gehen an der Berkel oder an den Seen hier in Stadtlohn

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Philipp Beeh
Verkaufe Hechtrute und RodPod

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Alexandru Florea
Angelschnur für Fluss Rhein

Was für schnurrgroße soll ich für meine Rollen kaufen? Ich will nur auf Fluss Angeln, Hindernisse vorhanden, klrinfluss und groß Fluss

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Nina Schön1
Neu um Fishing-Game

Hallo zusammen :) ich habe im Oktober letzten Jahres meinen Schein gemacht und bin dementsprechend neu dabei. Ich angele seit meiner Kindheit, aber primär in Skandinavien bisher oder am Forellenpuff. Nun zu meiner Frage: ich komme aus Erftstadt und suche nach einem passenden Gewässer in der Umgebung. Hat vielleicht jemand eine Idee? Bin für neue Kontakte offen 😊

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
ALMAN_FISCHER
so wirst du Fisch fangen

Hallo, ich angele seit 2 Monate fast jedentag ohne erfolg ich habe alle YouTube videos und alle forums über tipps und tutorials geguckt aber ich konnte immer noch gar nichts fangen Ich möchte bitte eure tipps wie man man FISCH fängt egal ob karpfen, rotauge,güster ……… Teil eure Erfahrung mit mir

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Silurus-glanis
Angeln bei Polarlichtern

Servus, derzeit wirkt ja ein sehr starker Sonnensturm (max. Stufe 5) auf uns ein. Jetzt frage ich mich, ob dies das Fressverhalten der Fische stört oder sogar verstärkt? An sich sind ja Fische sehr sehr sensibel. Ich bin leider dieses Wochenende nicht in der Lage ans Wasser zu gehen und meinen „Wissensdurst“ zu stillen. (Der Sonnensturm ist noch anhaltend bis in die Nacht hinein) Konntet ihr gestern irgendwelche Besonderheiten feststellen? (Tag/Nacht) Perti

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Henrik Lenz
Angeln Heiligenhafen im Hafen

Wahr jemand vor kurzem da und kann mir vielleicht sagen,was man dort für Fisch erwarten kann.Wir wollte über Pfingsten kommen. Kann man noch Heringe erwarten und wie sieht es mit Plattfischen Aus?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Jonas Meyer4
Karpfen Angeln erfolglos

Mein Kumpel und ich waren sehr häufig komplett Erfolglos beim Karpfen Angeln. Wir wurden von hochgeladenen Fotos von erfolgreichen Karpfen-Anglern inspiriert und haben dem ganzen auch mal ein paar Versuche gegeben und uns durch Mais, Teig und extra Karpfen Ködern durchprobiert. Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps für uns ? Dankeee :D

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Multasxh
Karpfenangeln an kleinem Waldsee

Hallo, wollte es mal an diesem kleinen Waldsee auf Karpfen probieren. An diesem Gewässer wurde mindestens die letzten 10 Jahre nicht aktiv geangelt und vor ca. 7 Jahren wurden Karpfen eingesetzt. Habe schon ein paar an der Oberfläche gesehen. Hättet ihr vielleicht Tipps wie ich sie fangen könnte, also mit was für Köder ? Wahrscheinlich wäre es gut wenn man ein paar boilis füttert dass sie es mal gewohnt werden da sie davor nur natürliches zeug gefressen haben. Oder was meint ihr? Velleicht auch mit etwas natürlicherrem wie Tigernuss ?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Tjelle.ptrsn15
Gute Karpfenangeln Regenjacke

Moin hat wer eine Empfehlung? würde mich freuen danke schonmal und Petri🎣🐋🐊🐟

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
SpinnMadFreak
Aal angeln Tipps

moin ich gehe am Samstag nachtangeln auf aal am stillgewässer hat jemand Tipps wie ich meinen ersten aal fange

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Melih
Angeln rund um Erlangen

Hey, ich studiere zurzeit in Erlangen und bin ab und zu mal an der Gaststrecke (Regnitz) angeln und wollte fragen ob jemand mal Lust hätte zusammen angeln zu gehen? Eventuell ist ja ein Mitglied des Bfve hier aktiv und würde mich mal mit ans Gewässer nehmen. Überlege zurzeit nämlich auch dem Verein eventuell beizutreten. Würde mich freuen.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Herkulars
Diemelsee Erfahrungen + Tipps

Hallo zusammen, ich bin kommende Woche mit zwei Freunden für 3 Tage am Diemelsee angeln. Einer meiner Begleiter besitzt erst seit ein paar Wochen seinen Angelschein. Ich habe meinen schon etwas länger, bin allerdings auch kein extrem erfahrner Angler. Habt ihr Erfahrungen / Tipps für den Diemelsee um Raubfische (Barsch + Hecht und eventuell auch ein paar Forellen) zu fangen ? Wir mieten uns ein Boot mit Echolot (keine Vorerfahrung). Wie sollten wir am besten vorgehen? Mein Plan war es den Schilf und die Krautfelder abzuangeln, weil sich dort theoretisch die Fische noch befinden sollten durch das fertige ablaichen in den vergangenen Wochen? Ich freue mich über jegliche Rückmeldung und Erfahrungen von anderen Anglern aus dem Diemelsee. Petri

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
user019373628493
Boilies an Waldtümpel

Hallo, mein Vereinsteich befindet sich im Wald und wird kaum beangelt und schon garnicht mit Boilies. Das Wasser ist sehr trüb und der Grund ist schlammig. Denkt ihr es macht Sinn dort mit Boilies zu angeln oder bei den klassischen natürlichen Karpfen Köder zu bleiben da die Karpfen ja auch keine Boilies kennen. Danke

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
ToBro
Nachtangeln Raum Nürnberg

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer im Umkreis von 30km um Nürnberg, in dem man mit Tageskarte über Nacht fischen darf. Am besten mit gutem Zanderbestand! Vielen Dank und Petri Heil!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Haricaju
Angeln Motzener See ( Brandenburg)

Hi, Wollte kurz mal nachfragen ob ihr am Motzener See eher auf Zander oder Wels gehen würdet?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen