Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
PetriPeter2.0
Welches wg für shimano yasei?
Ich wollte mir eine neue Zanderrute für den Rhein zum jiggen zulegen. Dabei habe ich mich jetzt für die Shimano yasei entschieden. Jedoch weiß ich nicht, ob ich hierfür die 12 bis 28g, oder doch lieber die 24 bis 56g Variante kaufen sollte. Gefischt werden Bleiköpfe ab 12g. Petri an euch alle
7 Beiträge -
Florian Jäger
Liquid von Dynamite baits
Hab jetzt eine ganze Weile schon das Sweet Tiger liquid der Marke Dynamite Baits genutzt und habe positive Erfahrungen gemacht
2 Beiträge
Wollte aber jetzt was fischigeres probieren aus Interesse
Aber ich wollte gleich eine der anderen Sorten von Dynamite probieren und deswegen wollte ich mal fragen ob da jemand schon Erfahrungen oder Empfehlungen hat? -
Arian_Kroll
Boilies
Moin Moin,welche Boiliesorte nehmt ihr wenn es in Richtung Herbst geht.
12 Beiträge -
Samuel Plietsch
Fische in Schweden
Moin, wir laufen gerade mit dem Rucksack eine Tour durch Schweden. Und jetzt komme ich gleich zu fragen sind eigentlich in jeden größeren See fische drin? Finde nämlich zu meinem See nichts.
4 Beiträge
Gruß
Samuel -
Bloomsmith
Angelmesser, Waffengesetz und Waffenverbotszonen
In einem thematisch anderesgelagerten Thread kam die Frage auf, inwiefern Angelmesser in einer Waffenverbotszone zum Problem werde können.
26 Beiträge
Einleitend ist zu sagen, dass Messer mit einer Klingenlänge über 12cm, sowie einige weitere Typen wie z.b. Einhandmesser und andere unter ein Führungsverbot fallen (können). In Waffenverbotszonen nach §42 WaffG gelten verschärfte Regeln (mit diversen Ausnahmen).
Mein Verständnis der Sachlage breite ich hier mal wie folgt aus und freue mich auf... -
Leon1211
Geflecht unterwickeln ?
Moin, ich habe mal irgendwo gelesen das man geflochten nicht unbedingt unterwickeln muss nur zb malerkrep drunter macht oder Mono unterwickeln aber ohne die geflochtene damit zu verbinden sondern einfach mit einem selbst zuziehenden knoten auflegt das letzere würde ich machen aber bin mir nicht sicher ob das wirklich hält, was ist eure Erfahrung/Meinung
32 Beiträge -
Werbung
-
Thomas031284
Suche eine gute Stelle am Kanal in hamm
hallo und Petri ich suche eine gute Stelle in Hamm wo man gut auf Zander gehen kann .Da die Stelle wo ich hin gehe auf Zander mit Zäune zu ist wollte ich eine neue Stelle suchen wo man auf Zander gehen kann .ich bin dankbar für jede Empfehlung.
6 Beiträge -
Rob.K
Angel stelle Frankreich Elsass
Hallo, kennt jemand eine gute Stelle z.B Baggersee in Frankreich (Elsass und Umgebung)
0 Beiträge
Eventuell wo man auch übernachten darf.
Bin über jede Antwort dankbar -
Eric.K
Welche Put&Take Seen in Dänemark sind empfehlenswert?
Moin Leute,
1 Beiträge
ich möchte mit meinem Bruder im Oktober nach Dänemark und Forellen Fischen.
Welche Put&Take Seen könntet ihr empfehlen ?
Ist unsere erste Reise gezielt auf Forelle in Dänemark.
Danke im Voraus und ein schönes Wochenende😊 -
Werbung
-
Poldi Angler
Info Mücheln an der Saale
Hallo,wollte mal fragen ob sich jemand an der Saale bei Mücheln auskennt?
0 Beiträge
Vor Ort wurde mir gesagt dass man direkt an die Saale ranfahren kann mit dem PKW
Habe leider keine Info im Netz gefunden! -
Majus76
Kreis 76
Wer hat Lust auf ne WhatsApp Gruppe im Unkreis von 76
4 Beiträge
Gerne melden -
Matthias Grimm
ANSPO 1987 2 Reproduktionen englischer Farbstriche
Moin Ihr Lieben!
4 Beiträge
Mein Papa, Wolfgang Grimm, hatte früher in Hamburg ein Angelgeschäft und ging auf Messen wie die ANSPO..
Er ist vor einigen Jahren gestorben, und in seinem Nachlass fand ich 2 Bilder die zu einer Sammlung gehörten.
Ein Geschenk von dem BVA der ja auch schon einige Jahre nicht mehr existiert..
Ist jemand von Euch Sammler und möchte diese kleinen Schätze erwerben?
Ich dachte, ich frag erstmal hier bevor es... -
Hades_fishing
Angelblei
Hallo liebe Angelfreunde.
16 Beiträge
Ich wollte mal fragen mit welchen Bleien ihr am liebsten angelt. Mit Inlinebleien oder mit Blei mit Wirbel?
Würde mich über euer Feeback freuen. -
ZanderStruck95
Spinnfischen Anti Drall Montage
Wollte mich mal unhören, wie ihr eure Montage zum Spinnfischen auf Hecht (oder in leichterer Ausführung auch auf Forelle, Barsch etc.) zusammenstellt.
7 Beiträge
Da ich gern mit Blinker und Spinner fische, ist Schnurdrall ein lästiges Problem das wahrscheinlich jeder kennt.
Habe mich dafür schon informiert, gute Tipps gibts z.B. von Uli Beyer auf seinem Youtube Kanal - Schrotblei als Exzenter an ein überstehendes Ende des geknoteten Stahl/Titanvorfachs vor dem Wirbel fixieren, damit... -
Di M Ka
Rute empfehlen
Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Angeln und habe bisher mit günstigen Ruten aus dem penny geangelt. Nun würde ich gerne mal etwas mehr Geld ausgeben und mir ein ordentliches RutenSet zulegen. Ich bin zu 99% am Fluss angeln, kein großer Fluss mit relativ schwacher Strömung an ruhigen Tagen. Meine aktuelle Spinnrute ist eine Teleskop Rute mit glaube 2,40m Länge. Nur die Rolle fängt langsam an laut zu werden und dazu brauche ich die erste Empfehlung.
9 Beiträge
Die zweite Empfehlung... -
XxHansenxX
WhatsApp Angelgruppe Raum MA SP GER KA
Unsere WhatsApp Gruppe sucht noch Mitglieder, wer noch gleichgesinnte Sucht einfach hier reinschreiben.
7 Beiträge -
Froschinator
Karpfenhaken
Moin, kann mir jmd einen Haken oder gleich mehrere empfehlen die sich gut im Slip D Rig binden lassen und die wirklich extrem scharf und langlebig sind, also nicht wie die z.B. Claw Haken die man nach jedem Drill gleich Wechsel kann.
17 Beiträge
Beste Grüße -
lasse_hhfishing
Hamburg Barschangeln
Moin, bin relativ neu in der Umgebung von Hamburg unterwegs und wollte mal fragen, wo man dort (ohne ein Vereinsmitglied zu sein) gut auf barsch angeln kann ?
3 Beiträge
Danke für jede Antwort -
Boss-e.fishing
Barsch am Rhein
Moin ich würde gerne auf Barsch am Rhein bei Mannheim angeln.Hat jemand gute Barsch Spots die ihr mir verraten könntet?
4 Beiträge -
FISHING MACHINE
Gibt es noch lachse in der elbe?
ich habe vor kurzen nen artikel gelesen der besagte die elbe sei vor jaaahren voller lachse gewesen bis er todgefischt wurde, jedoch soll es noch kleine bestände geben darum wollte ich fragen ob jemand da mehr weiß oder vllt sogar mal einen ans band bekommen hat
7 Beiträge
danke im vorraus 👍🏻