Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
J.Maier
Benötige ein paar tips
Halo da draußen
2 Beiträge
Ich fahre am 29.09 nach Grenaa in Dänemark hat jemand ein paar tips für mich -
Ingo_404
Schweden Trip im Frühjahr
Moin, ich hätte ein paar Fragen zum Hechtangeln in Schweden.
6 Beiträge
Also zu allererst, ich hatte vor Ende April/Anfang Mai nach Schweden zu fahren. Nun habe ich schon ein paar Beiträge dazu durchgelesen und der Süden kam dort nicht ganz so gut bei weg.
Sind die besseren Gewässer wirklich im Norden und würdet ihr eher zu einem Stillgewässer raten?
Und wie sieht es mit Bootsvermietungen aus? Muss man lange vorher buchen?
Ich hatte mir aber auch überlegt, eventuell mit einem... -
EwaldD9987
Weller in Niederbieber
wollte nächstes Jahr meinen Angelschein machen und wollte mal fragen ob man beim Weller einen angelschein braucht? Mein Bruder hat da ein mischteich gemietet und hatte mich gefragt ob ich mitkommen möchte aber auf der Webseite steht das man einen angel Schein braucht. Mein Bruder meinte es reicht wen nur einer einen hat. Würde mich über eine Antwort freuen Petri
2 Beiträge -
Unbekannt
wo darf man Nachts fischen?
Nacht, fischen, Frankreich oder Deutschland
9 Beiträge -
David44
Angelsport in Bochum oder Nähe
Hey Leute, ich würde demnächst gerne hier in Bochum oder Umgebung Angeln gehen und würde mich über einen Ratschlag für einen guten Angelspot freuen.
4 Beiträge
Würde gerne auf Zander und Hecht angeln und oder auch auf Barsche.
Über Angelspots sowie Zahlreiche Tipps zum Angeln oder für die Spots würde ich mich freuen und wäre euch sehr Dankbar.
Schönes Wochenende euch✌🏽 -
Tim Van bassen
kayak
Ist es sinnvoll sich ein aufblasbares kayak zu kaufen und dann von dem zu angeln? Oder eher ein belly boot
4 Beiträge -
Werbung
-
Splasher
Hilfe beim Angeln
Möchte im Urlaub an der Mittelmeerküste vom Land aus angeln was muss ich beachten. ich bedanke mich bei euch schonmal im Voraus. Ps: mann braucht keinen Angelschein habe aber einen deutschen.
3 Beiträge -
FrischFischAufmTisch
Jerkbait für Hecht
Guten Tag, kennt jemand einen guten Jerkbait, Crankbait oder Glidebait für Hecht. Er sollte zwischen 15 und 20 cm lang sein. Danke
11 Beiträge -
Florian Jäger
Futterschleuder kaufen
Meine alte Futter Schleuder hat den Geist aufgegeben
8 Beiträge
Und bevor ich mir eine neue kaufe, wollte ich fragen mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Sollte nicht zu groß sein damit ich die gut transportieren kann -
Werbung
-
Mane1
Angeln in Leutkirch
Weiß jemand wo es tageskarten für den Baggersee Unterzeil oder für den Stadtweiher leutkirch gibt
11 Beiträge -
Johannes kr
Angeltasche mit guter Preisleistung für Anfänger Berlin
Guten Abend ,
2 Beiträge
Ich bin ganz neu in der Materie und habe kommenden Montag meine Fischerprüfung. Habe als Kind mit meinem Vater geangelt und jetzt wo er im Hohen alter Sachen Aussortiert sind wir auf seine Angelschätze gestoßen.
Ich habe jetzt also eine recht umfangreiche Sammlung an hochwertigen Angelsachen die ich gerne nutzen möchte.
Nur die Angelkoffer gehen garnicht. Alte klappernde super schwere Sitzkipen oder harte Koffer.
Ich suche also eine Tasche mit boxen für... -
BenFB
Better Fishing Box Größe ?
Hallo, hab mir überlegt die BFB zu holen nun meine Frage was ist der Unterschied zwischen den Größen ?
8 Beiträge
Sind dort andere Köder oder wie ist das ? -
jr.JR
Norwegen Bergen bis Alesund
Moin Kollegen der Fischerei,
diesen Juni möchten wir in Norwegen einen 8 Tages-Trip mit dem Auto und dem Zelt machen.
Leider tu ich mich sehr schwer Spots zwischen Bergen und Alesund zu finden.
Sowohl zum Meeresangeln als auch zum Süßwasser fischen. Fischen nur vom Ufer aus. Was wir fangen ist eigentlich ziemlich egal, wollen nur Erfolgreich sein.
Müssen keine Riesen sein😀 Habt ihr ein paar Spots und Tips die ihr Verraten könntet?
Vielen Dank schonmal.
3 Beiträge -
angler maxi
Geschenkidee etc. Angeln auf dem Bild
Hi,
Geburtstagsgeschenk gesucht? Hier seid ihr richtig…
ein bisschen Eigenwerbung🙃
Ich biete Bilder an die man als Gedrucktes bekommt. Das ganze läuft über eine Website und ich kriege eine geringe Provision pro Verkauf.
Ich habe einige Motive hinzugefügt als Beispiel…
Die Bilder habe ich selber gemacht…
Es gibt noch einige andere Motive…
wenn ihr daran Interesse habt meldet euch mal und ich schick euch einen Link zu der Website…6 Beiträge -
JacopderEchte
Barsch Angeln von Belly
Moin u. Petri erstmal,ich habe jetzt mir mal ein Belly Boot zugelegt.Und war schonmal am Wasser damit und konnte nichts fangen.Jetzt Frage ich mich welchen Köder und welche Köder Führung im Feiwasser?
4 Beiträge
Danke Schonmal im Voraus 🤘🏻 -
eciruaM
Urlaub Mitte März 2024 in Dänemark
Guten Abend zusammen,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob jemand zufällig Mitte März 2024 in Dänemark ist und seine Angel einpackt.
Leider bin ich auch des Westseite vom Festland (unterhalb vom Ringkøbing Fjord), aber ich würde gerne an der Ostsee gerne mal die Angel ins Meer halten für eine Mefo. Gibt es eventuell jemanden, der zu dem gleichen Zeitpunkt im Norden ist. 😊 -
Den476
Karpfengewässer
Hallo,
7 Beiträge
Ich suche einen See/Fluss usw wo es einen guten Kapfenbestand gibt wo ich auch gut mit Auto rankomme.
Nähe Potsdam wäre sehr schön.
Vielen Dank im Vorraus. -
Verfischt
LAVB Oder
Hallo darf man als LAVB Mitglied an der Oder angeln oder braucht man eine spezielle Karte?
5 Beiträge -
Donger
Rutenwahl für C und T-Rig
Hallo Gemeinde, ich hab mal ne dumme Frage. Ich hab eine Drop Shot Rute ( WG 28 g) und Spinnruten zwischen 25 und 35 g max. WG. Welche eignet sich besser für oben genannte Rigs, natürlich unter Beachtung des WG. Ich tendiere zur DS Rute, wegen der sensibleren Spitze. Zielfisch sollte der Barsch sein. Tendenziell selten Hecht, eher noch Zander.
7 Beiträge
Danke für eure Hilfe… -
Harald Bakker
Whopper Plopper
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Whopper Plopper? Bzw schon erfolgreich gewesen?
19 Beiträge