Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Aalexandre
Hat jemand Erfahrung mit der Mitchell Traxx mx2 2m14 7-29wg
Guten Tag,
9 Beiträge
hat hier jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute und könnte mir sagen wieviel kg diese Rute aushält. Ich konnte im Internet nicht viel darüber finden. Die Rute besteht aus Carbon.
Schöne Feiertage -
Grundelralle
Handangeln
Hi liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
wie schaut es mit dem Handangeln (nur Spule / Spindel + Montage) rechtlich in Deutschland aus?
Verboten oder erlaubt?
Ich bin grundsätzlich gerne minimalistisch unterwegs und der ganze Technikkram nervt mich eher - Angelerfolg ist zweitrangig, das Erlebnis zählt.
Hab schon Videos von ähnlichen Methoden auf See gesehen.
Finde aber keine wirklich gute Aussage dazu.
Geht mir wirklich nur um diese Art zu angeln; gelandet wird mit... -
bolie22
große köderfische fangen
ich fische gerne auf wels aber ich würde gerne fische über 20 cm fangen habt ihr tipps?
27 Beiträge -
mike080
Mittelmeer Balearen
Servus, bin auf der Suche nach Informationen zu Schonzeiten im Mittelmeerraum, um die Baleareninseln. Finde im Internet keine klaren Informationen zu diesem Thema. Hat jemanden Erfahrung und könnte mich aufklären?
0 Beiträge -
Achim vdOsten
Speichersee bei Ismaning
Hallo zusammen,
2 Beiträge
welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Speichersee bei Ismaning?
Wie kommt man leicht an den See?
Vielen Dank im voraus 🎣 -
erikhbt
Polen Im Januar auf Barsch angeln
Hallo liebe Gemeinde,
0 Beiträge
Ich bin mit einem Freund am Wochenende in Polen zu einem Trainingslager in Walcz. Dort ist ein schöner See und jetz haben wir uns überlegt dort auf Barsch zu angeln weil der dort nicht geschont ist. Kennt sich jemand mit den Regelungen zwecks kunstköder in Polen in der Schonzeit von Hecht/Zander dort aus?
Finde leider nichts ..
Liebe Grüße und gesundes neues -
Werbung
-
N1co.shm
Fangbuch 2023
Guten Mittag ich wollte heute Angeln gehen, habe aber das Fangbuch für 2024 noch nicht. Kann ich trotzdem mit dem Fangbuch aus 2023 Angel gehen?
11 Beiträge -
Unbekannt
Suche Gewässer zum Fliegenfischen in meiner Nähe
Bin neu in Hohenwestedt und suche ein Gewässer zum Fliegenfischen. Ich möchte keinen Verein beitreten aber jedes Mal an die Küste ist leider nicht möglich. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben
2 Beiträge -
Sam_KSC
Köder
Welche Köder benutzt man im Winter auf Hecht?
9 Beiträge -
Werbung
-
Andre07
Liblarer See
Guten Tag und frohes neues ich wollte mal fragen ob einer Tipps hat für den liblarer See zum angeln will es auf wels und Friedfisch probieren Platz oder köder Tipps und alles andere gerne schreiben danke
1 Beiträge -
puulm
Suche Zanderrute ca 150€
Moin zusammen,
10 Beiträge
ich weiß, es gibt dieses Thema schon einige Male hier, so richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Zanderrute im Preisbereich um die 150€ (etwas mehr oder weniger ist auch kein Problem ). Die Länge sollte 2,70 cm betragen. Meistens angle ich mit eher kleineren Ködern, mit Jigs zwischen 8 bis 21 Gramm im Rhein. Das Jiggen sollte weiterhin im Fokus stehen, jedoch möchte ich zwischendurch auch mal die ein... -
Unbekannt
Forrellen angeln in schmalfeld
hätte jemand Tipps wie man in schmalfeld bei den forelleninseln gut angeln kann ?
7 Beiträge -
Ricardo S
Suche Allroundrute mit sehr kompaktem Transportmaß
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Allround Rute, welche ein Transport von ca 50 cm +- haben sollte.
Am besten wäre für mich persönlich eine Teleskoprute mit einer Länge von 2,4 m.
Im Internet fand ich einiges an Modellen, doch habe ich keine Ahnung welche qualitativ empfehlenswert ist und welche nicht.
Da ich nur Hobby bzw. Gelegenheitsangler bin bin ich nicht auf eine Combo im Wert von mehreren Hundert Euro angewiesen.
11 Beiträge -
Tom Kindermann
Rheinhafenschein und Rheinschein
erstmal ein frohes neues Jahr und zwar ich hole morgen meinen fischereischein bzw beantrage ich erst morgen und wollte wissen ob jemand weiß wie teuer der Rhein und für den Rheinhafenschein kostet
4 Beiträge -
frenjii
wo könnte ich angelkarten kaufen?
wo könnte ich angelkarten kaufen? beim wiesensee in hemssbach
3 Beiträge -
NoahB
Angeln auf Barsch und Zander im Winter
Hi liebe Community,
2 Beiträge
Diese Woche gehe ziehe ich mal wieder los um mein Glück auf Zander und Barsch am Rhein und kleineren Kanälen in der Nähe zu probieren. Mein Plan sieht wie folgt aus: Für Barsch mit Dropshot und Wurm, T-Rig mit Krebs und evtl. noch mit nem großen Twitchbait. Auf Zander mit Gummifischen (Action und No-Action) und 10-14g Jigköpfen faulenzen.
Was halten ihr davon? Sind diese Methoden für die Gewässer und Jahreszeit geeignet? -
Barsch_Paul08
Erfahrungen mit balzer Black Jack Zander MH
hat jemand erfahrung
2 Beiträge -
Fabian Ahner
Bellyboot mit e motor
Hallo angel kammeraden
3 Beiträge
Ich suche Gewässer egal ob see oder Fluss die gastkarten haben wo mit belly boot und e motor erlaubt sind könnt ihr mir helfen -
Anabelle
Prolocig C-Series 6000 BF
Hey, ich würde mir gerne eine Karpfenrolle fürs Grundangeln zulegen. Ich finde Freilaufrolle Prologic Commabder 6000 BF interessant. Ist die Empfehlenswert? ;)
6 Beiträge -
lotte.fl63
10 cm Sexy Schwimmer von Zeck
Jahresende noch einmal so eine schöne Mutti, nachdem Foto natürlich gesund zurück in die Freiheit gelassen 🤗
0 Beiträge