Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FrischFischAufmTisch
Hechtgewässer bei Dresden
Guten Tag, kennt jemand ein gutes Hechtgewässer bei Dresden? Danke.👍
1 Beiträge -
N_Von_S
Daiwa BG 3000 Bremskraft
Moin
7 Beiträge
Ich habe mir eine Daiwa BG 3000 bestellt, die meine Revros LT. Wird zwar als Salzwasserrolle angegeben, aber soll wohl laut einigen Foren bzw Anglern auch in Süßwasser sehr gut zu gebrauchen sein. Nun zu meiner Frage: Warum hat die BG 3000 "nur" eine Bremskraft von 6KG? Meine jetzige Daiwa Revros 2000 lt hat eine deutlich höhere Bremskraft, obwohl sie viel feiner ist. Übersehe ich da irgendwas? -
Roman_HH2306
Padelboot Schleswig-Holstein
Moin,ich bin minderjährig und möchte eif dem padelboot angeln,ich habe ein angelschein aber ich weiß nicht ob ich einfach los paddeln darf
3 Beiträge -
jan_stoeckel
Hecht fangen
moin, ich bin gerade am angeln an einem weiher mit gutem hechtbestand aber habe jedoch die letzten 5 mal wo ich hier war auch nicht Habe schon alles probiert an ködern aber nichts fängt.Hat jemand nen tipp wie ich meinen 1.Hechr fangen kann?
50 Beiträge -
lasse_hhfishing
Abhakmatten Pflicht in Hamburg
Wollte mal wissen ob es in Hamburg Pflicht ist eine abhakmatte bei sich zu haben?
12 Beiträge -
KniggeNigge
FC als Hauptschnur
Moin, hab mir eine neue BC Combo gekauft und würde gern diesmal als Hauptschnur Fluoro Carbon nehmen, welches könnt ihr empfehlen?
3 Beiträge -
Werbung
-
Jelle Nils
Gute Einsteigerrute für Barsche
Ich würde gerne mal probieren im Mlk auf Barsche zu fischen. Da ich noch Schüler bin habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung. Was könnt ihr mir da für gute günstige Ruten empfehlen und welche Köder?
13 Beiträge -
FrischFischAufmTisch
Baitcast Rute für Hecht
Guten Tag, kennt jemand ne gute Baitcastkombo für Hecht? Ich habe eine gute Allroundrute für Barsch, Zander und Hecht aber keine mit der man auch mal schwerere Köder werfen kann. Danke.👍
5 Beiträge -
Nico Stade
Suche den Fang des Lebens! Gibt es hier angelnde Single Frauen?
Moin, ich suche eine Angelpartnerin aus dem Bereich Harz!
36 Beiträge
Bin 36 Jahre und favorisiere Raubfischangeln/ Fliegenfischen - am Liebsten zu zweit 😁🎣 -
Werbung
-
J.Maier
Benötige ein paar tips
Halo da draußen
2 Beiträge
Ich fahre am 29.09 nach Grenaa in Dänemark hat jemand ein paar tips für mich -
Ingo_404
Schweden Trip im Frühjahr
Moin, ich hätte ein paar Fragen zum Hechtangeln in Schweden.
6 Beiträge
Also zu allererst, ich hatte vor Ende April/Anfang Mai nach Schweden zu fahren. Nun habe ich schon ein paar Beiträge dazu durchgelesen und der Süden kam dort nicht ganz so gut bei weg.
Sind die besseren Gewässer wirklich im Norden und würdet ihr eher zu einem Stillgewässer raten?
Und wie sieht es mit Bootsvermietungen aus? Muss man lange vorher buchen?
Ich hatte mir aber auch überlegt, eventuell mit einem... -
EwaldD9987
Weller in Niederbieber
wollte nächstes Jahr meinen Angelschein machen und wollte mal fragen ob man beim Weller einen angelschein braucht? Mein Bruder hat da ein mischteich gemietet und hatte mich gefragt ob ich mitkommen möchte aber auf der Webseite steht das man einen angel Schein braucht. Mein Bruder meinte es reicht wen nur einer einen hat. Würde mich über eine Antwort freuen Petri
2 Beiträge -
Unbekannt
wo darf man Nachts fischen?
Nacht, fischen, Frankreich oder Deutschland
9 Beiträge -
David44
Angelsport in Bochum oder Nähe
Hey Leute, ich würde demnächst gerne hier in Bochum oder Umgebung Angeln gehen und würde mich über einen Ratschlag für einen guten Angelspot freuen.
4 Beiträge
Würde gerne auf Zander und Hecht angeln und oder auch auf Barsche.
Über Angelspots sowie Zahlreiche Tipps zum Angeln oder für die Spots würde ich mich freuen und wäre euch sehr Dankbar.
Schönes Wochenende euch✌🏽 -
Tim Van bassen
kayak
Ist es sinnvoll sich ein aufblasbares kayak zu kaufen und dann von dem zu angeln? Oder eher ein belly boot
4 Beiträge -
Splasher
Hilfe beim Angeln
Möchte im Urlaub an der Mittelmeerküste vom Land aus angeln was muss ich beachten. ich bedanke mich bei euch schonmal im Voraus. Ps: mann braucht keinen Angelschein habe aber einen deutschen.
3 Beiträge -
FrischFischAufmTisch
Jerkbait für Hecht
Guten Tag, kennt jemand einen guten Jerkbait, Crankbait oder Glidebait für Hecht. Er sollte zwischen 15 und 20 cm lang sein. Danke
11 Beiträge -
Florian Jäger
Futterschleuder kaufen
Meine alte Futter Schleuder hat den Geist aufgegeben
8 Beiträge
Und bevor ich mir eine neue kaufe, wollte ich fragen mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Sollte nicht zu groß sein damit ich die gut transportieren kann -
Mane1
Angeln in Leutkirch
Weiß jemand wo es tageskarten für den Baggersee Unterzeil oder für den Stadtweiher leutkirch gibt
11 Beiträge -
Johannes kr
Angeltasche mit guter Preisleistung für Anfänger Berlin
Guten Abend ,
2 Beiträge
Ich bin ganz neu in der Materie und habe kommenden Montag meine Fischerprüfung. Habe als Kind mit meinem Vater geangelt und jetzt wo er im Hohen alter Sachen Aussortiert sind wir auf seine Angelschätze gestoßen.
Ich habe jetzt also eine recht umfangreiche Sammlung an hochwertigen Angelsachen die ich gerne nutzen möchte.
Nur die Angelkoffer gehen garnicht. Alte klappernde super schwere Sitzkipen oder harte Koffer.
Ich suche also eine Tasche mit boxen für...