Neue Themen
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ultraleichten/ leichten Baitcastcombo. Sie sollte ungefähr 2-14gramm werfen. Ob shimano oder daiwa ist egal. Ich hatte die aldebaran im Blick, ich weiß es ist eine super Rolle, aber daiwa hat auch gute Modelle.
Kosten sollte sie ungefähr 400-450€.
Danke schonmal im Voraus, ich freue mich über jede Antwort.
hallo,
weiß jemand wie es mit der Erlaubnis von angeln in Luxemburg oder Grenze Luxemburg zu Deutschland geht? soweit ich weiß braucht man nur ein Erlaubnisschein und denn kann man online kaufen weiß jemand wo? :)
Moin, kurze Frage: womit fangt ihr aktuell am besten Afro Wels?
Hey,
waren Heute Spinnfischen im Bach. Sind wie fast immer gegen die Strömung gelaufen. Nach einer gewissen Zeit lief ein anderer Angler am Ufer an uns vorbei und ging 10m vor uns ins Wasser. Er hat aber gesehen das wir dort schon liefen. Machte zwei Würfe ging weiter usw.
Nach 10min hab ich gesehen, dass eine viel zu kleine Forelle den Bach runter trieb. Ich hab sie mir dann ran geholt und versucht sie zu stabilisieren. Leider war sie wohl in den Kiemen gehakt.
Wenn ihr so ein Verhalten seht, wie reagiert ihr oder macht man das Heute so?
Moin zusammen,
ich habe bis jetzt immer mit Pose auf Stör geangelt. Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen, also ob ihr eher mit einer normalen Karpfenfestbleimontage auf Stör angelt oder ob ihr mit Laufblei angelt…
VG
Moin ich war die letzen 6 von 10 Tage los auf aal in der Elbe und muss sagen das echt wenig ging kaum Bisse insgesamt vlt 6 aale das kenn ich nicht so von der guten Elbe .habt ihr vielleicht in der letzten Zeit andere Erkenntnisse gewonnen? Habt das Gefühl das im Moment garnix geht lg
Hallo zusammen, ich fahre am Montag mit meiner Familie in die Bretagne nach Perros-Guirec. Hat jemand ein paar Tipps was das Angeln dort angeht. Was kann man da so fangen? Wann ist die beste Tageszeit? Lohnt es sich überhaupt dort zu angeln? Liebe Grüße 🤙
Ich wollte euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen.
Es ist die Shimano STC Mini Tele in 1,80m und 3-14g WG. Gibt sie in dieser Länge auch in 7-21g WG.
Das geniale ist das Transportmaß von nur 29cm mit der passenden Tasche für Rute und Rolle liegt man bei 36cm, einsatzbereit wohlgemerkt. Die kann immer mit dabei sein, beim Wandern, auf Reisen, mit dem Fahrrad in öffentlichen Verkehrsmitteln, alles kein Problem.
Ich habe sie mit der Rolle Ryoby Cynos 3 in der 800er Version kombiniert. Ich finde diese Kombi ist mir gut gelungen. Die Rolle ist für den günstigen Preis wirklich der Hammer mit Carbonbremse und geschraubter Aluminium-Kurbel, macht sie wirklich einen wertigen Eindruck.
Morgen teste ich das ganze mal in meinem Dorfteich.
Die Rute wirkt filigran, ist aber trotzdem zäh. Die nimmt auch Zander und mittlere Hechte!
Hallo, bin Anfänger im Fliegenfischen.
Hab mir für den Forellenteich eine 5#cruise combo besorgt bin auch echt zufrieden damit.
Habe aber auch eine greys g20 7# ganz günstig bekommen. Die Frage wäre, was für eine Rolle/ Schnur würde gut harmonieren?
Meint ihr ich könnte dann diese Kombi auf Hecht / Meerforelle nutzen?
Moin,
Ich bin demnächst am Nord ostseekanal auf Zander,
Ich habe gelesen, dass Zander oft in Gewässern auf eine bestimmte Beutegröße fokussiert sind, hat jemand Erfahrung damit, was am NOK am besten geht?
Liebe Grüße
Hey Leute ich würde gerne Erfolg beim Zander angeln haben in der Donau Passau, (freimadelstrecke) leider bis jetzt immer ohne Erfolg, Köderfische hatte ich keine chance, gummifisch keine chance (auch nicht über den grund zupfen) verschiedene Farben und Größen der gummifische bin im moment recht radlos, vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder sogar aus der Nähe hier der mal auf Tour möchte. Würde mich freuen von euch zu lesen...
PS. Boot wäre zur Verfügung was bisetzt leider auch kein Erfolg war
Hallo und ich will in den nächsten Tagen mit drop shot auf barsch Und Zander angeln. Kann ich auch mit 17-20gr als drop shot blei benutzen weil ich will es mit der baitcaster Fischen oder wird dann der Lauf zuschnell Petri und schönes Wochenende 🎣🎣🎣👍👍
Hallo,
Ich fahre in den Ferien nach Südfrankreich ans Mittelmeer und wollte fragen, welche Ruten (also Spinn, Felder,...) 8hr mit nehmen würdet.
An unserem Campingplatz ist auch noch ein Fluss zum angeln.
Hallo liebe Gemeinde
Bei meiner Frage handelt es sich um das Hechtangeln mit Köderfisch ich bin in einem Verein an einem Privatsee und da ich nicht so der Spinnfischer bin mag ich eher das Posen oder Grundangeln und da ich eher der einzige bei uns im Verein bin der aktiv auf Hecht fischt habt ihr da irgendwelche Tips für mich es gibt am See sehr stark abfallende Kanten oder schöne Uferstellen mit viel Kraut,Seerosen oder überhängenden Ästen und ich weiß das wir viele 1m + Hechte im See haben ich wäre für jede Montage und Methode offen auf totem Köderfisch offen um einen dieser Räuber zu überlisten
Vielen Dank vorab
Hallo alle zusammen ich suche im Umkreis einen schönen See wo man auf schöne Klampfen angeln gehen kann und wenn möglich sogar Nacht angeln
Bedanke mich schon mal in voraus 😃
Ich wollte mal fragen ob die oben genannte Rolle “Big Game” tauglich ist. Ich hab sie mir vor ein paar Jahren zugelegt und wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat, Ziel Fisch wären Amberjacks, GT’s etc.
Liebe Grüße und Petri
Mahlzeit!
Habe vor 2 ( oder waren es 3?) Wochen einen Topf Hartmais gekocht und nur die Hälfte verfüttert. Seit dem steht der Mais im Kühlschrank. Nun ist das Kochwasser trüb geworden und riecht komisch. Wäre das ne Suppe, würde ich die definitiv nicht mehr essen.
Denkt ihr das ist noch gut für Karpfen?
Wer Lust hat kann sich gerne Anschließen!
Weiß jemand was das für eine Art Parasit ist? Hab sowas noch nie vorher gesehen. Die stecken in kleinen runden Verletzungen neben der Rückenflosse bei vielen Barschen die ich heute gefangen habe.
Moin moin, ich habe eine Frage zu den Angelteich Weselsdorf.Ich war letztes Jahr schon mal da und habe gut (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)otzdem wollte ich einmal fragen ob jemand Tipps und Tricks hat das ich dort Erfolg habe.Eine Rute wollte ich mit Spoon probieren,und eine mit einer Bombarde und einer Bienenmade.Danke schon mal im voraus und krumme Ruten 🎣😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!