Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bastian Müller
Mittellandkanal Welse?
Ist bekannt, ob es Welse im Mittellandkanal gibt. theoretisch sollte es möglich sein, dass sie von der Elbe über den Elbe-Seitenkanal gezogen sind. Aber wurden auch schon welche gesichtet?
4 Beiträge
LG Basti -
Marlon Kästner
Angeln an der Weser
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich bin in Lippoldsberg an der Weser Campen. Und ich habe gestern angefangen zu angeln. Ich haben mit einem Spinner angefangen und mit einem Wobbler aufgehört. Habt ihr irgend welche tippst es hat absolut nichts gebissen. Habt ihr irgend welche Tipps
0 Beiträge
Vielen Dank schonmal -
rd52
Angelbuddy für Ostsee Warnemünde
Suche Angelbuddy für Montag (gern auch öfter) vor Warnemünde, Kühlungsborn, Gralmüritz usw.
3 Beiträge
Zierfisch Makrele und oder Platten
Boot vorhanden im Jachthafen Warnemünde, finanzielle Beteiligung nicht erwünscht -
Benny00
Fliegenfischen am Niederreihn
Ist das vorstellbar am Niederrhein mit der Fliegenrute loszuziehen und auf welche Fische sollte ich mich dort fokussieren?
4 Beiträge -
LeoLi
Baitcaster
Moin,
13 Beiträge
Ich würde gerne mal wissen was so gute baitcast combos für Anfänger (am besten unter 150€) sind und was man beachten soll.
Danke im voraus -
NAB-33
Tipps Karpfenangeln
Ich war jetzt schon 4 mal Nachtangeln, hab den Köder kurz vor einer Sandbank und 5 Meter vor einer Schilfkante abgelegt (Schilf geht nicht tief ins Wasser, also können keine Fische im Schilf sein) weil dort andere Angler regelmäßig Karpfen fangen. Angle mit Pop up und als topping einen tutti frittiert miniboilie. Ich hab bis jetzt nur einen Run gehabt, der hat den aber nichtmal richtig genommen und ist direkt ausgeschlitzt, sonst Totenstille. Mach ich irgendwas falsch zumal ein Bekannter fast...
17 Beiträge -
Werbung
-
Malte der Barsch Angler
Felitr messer
ist das beste felitr messer
5 Beiträge -
Youtube-Carpital_fishing
Zander in Umkreis von schwerin 50KM
Guten Tag,
4 Beiträge
Ich bin leider immer noch auf der Suche nach ein Gewässer mit guten Zander bestand.
Bitte keine Elbe bzw Elde am liebsten ein See zwecks nachtangeln.
Sollte wenn es geht mit auto erreichbar sein zwecks ufer angeln.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps -
Alex Reinhart
Suche Gute Zander Jigge
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Zander Rute zum spinnfischen , ich hatte die westin w3 und w6 powerteez im Auge in 2,50m und 14-49 g wg habt ihr vielleicht bessere Ruten in Erfahrung ?
4 Beiträge
Ich Angel überwiegend in Holland an Seen , flüssen ( Maas , eher langsam fließend ) und Kanälen
Länge der Rute am besten 2,50m da mir 2,70er zu kopflastig ist und ich eher weniger mit Steinpackungen zu tun habe .
Gummis verwende ich zwischen 10-15 cm und jigs... -
Werbung
-
Marc3l
Aal angeln an der Müritz und Umgebung
Einen wunderschönen,
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen, da ich nun kommenden Freitag für einige Tage in der Nähe von Rechlin bin, ob jemand in der Umgebung gute Aalstellen kennt, die man vom Ufer aus beangeln kann?
Ich weiß, am besten ist es mit dem Boot aber ich suche dieses Mal bewusste Stellen vom Ufer?
Danke schon mal im Voraus -
Meeresräuber
Wolfcreek Big Lure XH 274cm 340gr Erfahrungen/Köderspektrum
Moin, ich würde mich über eine gute Beschreibung der Rute freuen.
0 Beiträge
Augenmerk liegt auf fischbare Köder Gewicht minimal/maximal
Limits von unterschiedlichen Ködern und deren Druck, zb. Bucktail Spinner, Wobbler, zb. Turus Ukko 30cm und Swimmbaits wie die Forellen von Savage Gear in 30cm ) Drillverhalten
Wurfperformance
Falls sich Jemand die Mühe macht, fettes Dankeschön -
Michiangelt...
Ü20 Karpfen
Servus,
16 Beiträge
Falls der ein oder andere schon gesehen hat bin ich beim Angeln in Ungarn. Ich habe jetzt 4 Fische mit >13 KG. Ich will mir endlich ein Traum erfüllen und die magische 20 knacken. Was meint ihr wie lock ich die ganz großen an mein Platz und welche Köder oder Farben sollte ich verwenden ?
Danke im Voraus! -
henrik07
Wolfsbarschangeln Ärmelkanal
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
ich habe ein paar Fragen zum Wolfsbarschangeln am Ärmelkanal in Frankreich. Welches Gerät eignet sich gut zum Wolfsbarschangeln?( am besten etwas, was man schon Zuhause hat) Was sind fängige Köder? Gibt es Hotspots o.ä? Zu welchen Zeiten lassen sie sich fangen?
Danke im Vorraus für die Antworten! -
Lucas Adamietz
Köder
Hallo, ich habe überlegt mal mit ,,Garnelen“ zu Angeln. Ich möchte auf Nummer sicher gehen, welchen Angelschein brauche ich? Friedfisch, oder Raubfisch?
2 Beiträge
Lg Lucas -
Otti1958
Was kostete eine komplette Angelausrüstung?
kann eine angelrüstung kaufen komplett mehrere Routen Rollen Zubehör mir ist gesagt worden ein kleiner Obolus was kann man für so eine Ausrüstung ausgeben
28 Beiträge -
Pepe_Carpfishing
Problem wenn man nicht füttert beim Boilie angeln
hey Leute is es schlimm das ich nicht füttere wenn ich aufm Grund mit Boilies angle
10 Beiträge -
andy-vom-land
RIBIŠKA DRUŽINA PTUJ
Moin , habt ihr zu fällig schon Erfahrung gemacht in der Angel Anlage ptuj (Slowenien) Name steht in der Überschrift.
0 Beiträge
Ich bin grade im Urlaub hier und würde gerne mal
Einen Tag auf Karpfen angeln gehen,vorher wusste ich leider auch nicht von den Wasser Katastrophen im Land.
Daher würde ich gerne diese Anlage bevorzugen.
Bräuchte aber ein paar tips für Köder welche dort gut laufen.
Beste Grüße Andy 😀
Dankeschön im Voraus -
Julian06
Angelschnur für Hecht und Zander
Hey, ich kaufe mir eine 4000 Rolle die ich für Hecht und Zander verwenden möchte. Diese kaufe ich bei hecht und barsch da diese einen bespulservice anbieten der mir es erleichtert.
11 Beiträge
Ich bin mir aber unsicher bei der Tragkraft und der Schnur dicke.
Ich tendiere zwischen: 13kg und 0,14mm, 11kg und 0,209mm.
Es gibt auch Schnüre die 9kg Tragkraft anbieten mit 0,187mm oder 0,12mm dort bin ich mir aber unsicher ob das für kapitalere Hechte ausreicht, obwohl auf der Tabelle steht... -
lieblingsfisch barsch
morgen spontan wer Lust mit dem Belly in Xanten zu angeln?
Abend,
0 Beiträge
Wie oben schon geschrieben… wollte nachmittags mit dem belly in Xanten aufs Wasser.
Hat wer Lust mitzukommen?
Es soll auf barsch gehen -
HendrikWirkus
Jemand aus Neuss der öfter Mal im Hafen Barsche zocken geht ?
grüßt euch bin der Hendrik und Fische zu 99% in den Niederlanden vom Boot, da ich nicht die Lust habe alleine in den Hafen zu gurken. evtl. ist hier ja einer dabei der sich mir anschließen würde um Mal ein Paar Barsche zu zocken. 💪
3 Beiträge