Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michy69MR
Hechtköder Spree in Alt Schadow
Hallo Zusammen,ich hoffe hier auch Angler aus dem Spreewald in Alt Schadow zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)rsuche schon seit einer Woche mit Kunstköder aller Art Hechte zu fangen.Entweder kennen die Hechte hier schon alle Hersteller oder ich verstehe das nicht.Hat vielleicht einer von Euch nen Tip?Danke schon mal im voraus.
14 Beiträge -
Lord_Karpfen
Kratzer im Ruten blank schlimm oder nicht schlimm
Hallo, ich bin letztens mit meiner Reise Rute spinnfischen gewesen und bin mit dem unteren blank, an nen Stein geschrappt. Und wollte fragen ob der Kratzer schlimm ist und ob man ihn weg machen kann.
22 Beiträge -
Marc3l
Aal angeln an der Müritz und Umgebung
Einen wunderschönen,
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen, da ich nun kommenden Freitag für einige Tage in der Nähe von Rechlin bin, ob jemand in der Umgebung gute Aalstellen kennt, die man vom Ufer aus beangeln kann?
Ich weiß, am besten ist es mit dem Boot aber ich suche dieses Mal bewusste Stellen vom Ufer?
Danke schon mal im Voraus -
HendrikWirkus
Bootstour Holland
grüßt euch hat jmd Lust morgen mit mir und meinem Boot einen Angeltag in Holland zu verbringen ? mir ist heute mein Auto verreckt und daher bin ich nun an einen von euch gebunden Boot mit Sprit Stelle ich zur Verfügung .
9 Beiträge
also falls jmd Lust hat mit 80 Sachen zur Stelle zu jagen kann sich gerne Mal melden 💪 -
culifani
See mit Campinplatz gesucht
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich bin momentan auf der Suche nach einem See zum Fischen (auch für Gastfischer) welcher auch einen Campingplatz bzw. Zeltplatz mit dabei hat. Da wir nicht so viel Zeit haben sollte der Anfahrtsweg nicht mehr als 1,5 Stunden von Augsburg aus sein. Super wäre auch ein Bootsverleih zum Spinfischen auf dem See. Letztes Jahr waren wir am Niedersonthofer See, das hat uns ganz gut gefallen auch wenn der Fangerfolg eher nicht so toll war.
Würde mich sehr freuen... -
DerHechter
Guidings Heilbronn
Hallo zusammen,
5 Beiträge
gerne würde ich ein Guiding in der Nähe von Heilbronn/Stuttgart/Heidelberg/Speyer/Würzburg machen. Entweder nur ich oder auch noch mit einer anderen Person zusammen.
Hat jemand einen Tipp, bzw. kennt jemanden der so etwas anbietet?
LG der Hechter -
Werbung
-
LutzbertundSöhne
Dumme Frage!!!
Mahlzeit ich hätte mal eine Frage, unter einigen Fotos steht ein PB mit Krone, was hat das zu bedeuten???
4 Beiträge -
Mensch2404
Moderne Methoden versus alte
Moin zusammen, ich wollte mal wissen von euch, wer noch mit den guten alten Spinnern, Wobblern oder blinker fischt?
18 Beiträge
Gefühlt wird nur noch mit Gummis gefischt, wenn man sich die Fangdaten so ansieht.
Ich selbst bin , wenn ich denn Spinnfischen gehe, dazu über gegangen, wieder mit den alten klassischen Ködern angefangen, weil ich der Meinung bin, daß die Raubfische zuviel Gummis zu Gesicht bekommen.
Bislang klappt es ganz gut, vor allem Hecht und Barsch... -
Julian06
Hechte finden und beangeln
Hey,
7 Beiträge
Mich würde mal interessieren wo denn die Hechte stehen sowohl im See als auch im Fluss und wie man den gummifisch bei Hecht am besten führt. Bei Zander und barsch weiß ich das aber muss der gummifisch bei dem Hecht denn so explizit geführt werden wie bei den anderen? -
Werbung
-
Stanislav1707
Welche Spinrollengröße wählen sollten: 3000 oder 4000 für Zander und Hecht. HESSEN
Guten Tag. Ich habe eine Rute mit einer Länge von 2,70 und von 15-60 Gramm. Welche Spinnrollengröße brauche ich besser? Mache ich angeln an der Lahn - Hessen.
14 Beiträge -
tobi0707
Jigköpfe und Bottom Jigging Sinker
Verkaufe wie auf den Fotos zu sehen von Spro Jigköpfe und Jigging Sinker in verschieden Größen.
3 Beiträge
Die Jigköpfe 3€ pro Packung und Jigging Sinker 2€ pro. -
Kotzekocher 73
Waller Angler Weser Hunte Ems Gesucht Raum Oldenburg Emden Bremen Oldenburg
Moin moin ,
0 Beiträge
gesucht werden paar Leute die regelmäßig auf waller gehen.
Ich selbst bin mit einem Kumpel oft an der Ems unterwegs wollen aber auch mal auf andere Gewässer ausweichen.
Wer also mal Lust hat auch eigene Spots hat kann sich uns gerne anschließen. -
Martini81
Guter Spot im Stadtgebiet Leipzig- Stippfischen auf Köderfisch
Hallo zusammen,
11 Beiträge
hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wo man in Leipzig. gut auf kleine KöFi mit der Stipprute fischen kann?
Mir ist klar, dass das prinzipiell an vielenGewässern geht, aber vielleicht hat ja jemand an einem bestimmten Spots sehr gute Erfahrungen gesammelt. Wichtig wäre auch dass man seine Ruhe hat und der Ort ein bisschen was her macht. Beste Grüße Martin -
Bodo1984
Moin will nächste Woche nach Brandenburg an die Havel, geht da momentan was.lg
Moin will nächste Woche nach Brandenburg an die Havel, geht da momentan was.lg
0 Beiträge -
tobi0707
Verkaufe Balzer Master Piece Feeder Angeln
Servus, Verkaufe folgende Ruten von Balzer. Alle neu und ungefischt.
0 Beiträge
Balzer MasterPiece Medium Heavy Feeder 4,0m 125g mit 3 Wechselspitzen 160€ inkl Versand.
Balzer MasterPiece Heavy Feeder 4,2m 150g mit 3 Wechselspitzen 180€ inkl Versand.
Balzer MasterPiece Light Feeder 3,90m 80g mit nur einer Spitze 130€ inkl Versand -
XxHansenxX
Shimano Aero XR C3000 Feeder
Hat hier jemand die besagte Rolle und kann mal Feedback geben?
0 Beiträge
Wollte mir dazu die Shimano Aero precision X5 30-60g 3,31m holen -
Unbekannt
Tipps für Waller
Hallo zusammen,
nach der Beratung im Fachgeschäft meines Vertrauens bin ich auf den Weserabschnitt Minden km 213 gestoßen. dort werden wohl sehr häufig Welse gefangen. leider bin ich nach dem 8. Versuch noch immer Erfolglos was den Zielfisch angeht.
ich habe es mit Tauwurmbündel/Köderfisch sowie auftreibenden und auf Grund liegenden ködern versucht, alles nahe dem Ufer zwischen 17:00-02:00 Uhr. ein paar Aale und Zander waren dabei nur die Welse wollten sich nicht zeigen.13 Beiträge -
MelindaPetri
Rotsee
Ich möchte nicht immer alleine gehen
4 Beiträge -
JaCu
Erdbeerhof Rövershagen
Ich war gestern auf den Erbeerhof und habe mir die Fische dort angesehen. Ich war schockiert wie die Zander , Hecht und Welse gehalten wurde. Ein angesprochen Mitarbeiter meinte den Fischen geht es gut.
7 Beiträge
Was jetzt tun? -
Waldi60
Norwegen
Hallo war von Euch schon jemand in Aldersund Norwegen
0 Beiträge