Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
jr.JR
Norwegen Bergen bis Alesund
Moin Kollegen der Fischerei,
diesen Juni möchten wir in Norwegen einen 8 Tages-Trip mit dem Auto und dem Zelt machen.
Leider tu ich mich sehr schwer Spots zwischen Bergen und Alesund zu finden.
Sowohl zum Meeresangeln als auch zum Süßwasser fischen. Fischen nur vom Ufer aus. Was wir fangen ist eigentlich ziemlich egal, wollen nur Erfolgreich sein.
Müssen keine Riesen sein😀 Habt ihr ein paar Spots und Tips die ihr Verraten könntet?
Vielen Dank schonmal.
3 Beiträge -
angler maxi
Geschenkidee etc. Angeln auf dem Bild
Hi,
Geburtstagsgeschenk gesucht? Hier seid ihr richtig…
ein bisschen Eigenwerbung🙃
Ich biete Bilder an die man als Gedrucktes bekommt. Das ganze läuft über eine Website und ich kriege eine geringe Provision pro Verkauf.
Ich habe einige Motive hinzugefügt als Beispiel…
Die Bilder habe ich selber gemacht…
Es gibt noch einige andere Motive…
wenn ihr daran Interesse habt meldet euch mal und ich schick euch einen Link zu der Website…6 Beiträge -
JacopderEchte
Barsch Angeln von Belly
Moin u. Petri erstmal,ich habe jetzt mir mal ein Belly Boot zugelegt.Und war schonmal am Wasser damit und konnte nichts fangen.Jetzt Frage ich mich welchen Köder und welche Köder Führung im Feiwasser?
4 Beiträge
Danke Schonmal im Voraus 🤘🏻 -
eciruaM
Urlaub Mitte März 2024 in Dänemark
Guten Abend zusammen,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob jemand zufällig Mitte März 2024 in Dänemark ist und seine Angel einpackt.
Leider bin ich auch des Westseite vom Festland (unterhalb vom Ringkøbing Fjord), aber ich würde gerne an der Ostsee gerne mal die Angel ins Meer halten für eine Mefo. Gibt es eventuell jemanden, der zu dem gleichen Zeitpunkt im Norden ist. 😊 -
Den476
Karpfengewässer
Hallo,
7 Beiträge
Ich suche einen See/Fluss usw wo es einen guten Kapfenbestand gibt wo ich auch gut mit Auto rankomme.
Nähe Potsdam wäre sehr schön.
Vielen Dank im Vorraus. -
Verfischt
LAVB Oder
Hallo darf man als LAVB Mitglied an der Oder angeln oder braucht man eine spezielle Karte?
5 Beiträge -
Werbung
-
Donger
Rutenwahl für C und T-Rig
Hallo Gemeinde, ich hab mal ne dumme Frage. Ich hab eine Drop Shot Rute ( WG 28 g) und Spinnruten zwischen 25 und 35 g max. WG. Welche eignet sich besser für oben genannte Rigs, natürlich unter Beachtung des WG. Ich tendiere zur DS Rute, wegen der sensibleren Spitze. Zielfisch sollte der Barsch sein. Tendenziell selten Hecht, eher noch Zander.
7 Beiträge
Danke für eure Hilfe… -
Harald Bakker
Whopper Plopper
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Whopper Plopper? Bzw schon erfolgreich gewesen?
19 Beiträge -
DanielO7
Angel
Macht es sinn eine Angel zu kaufen bevor man den Angelschein hat?
3 Beiträge -
Werbung
-
fishing__addicted
Nimmt gerne An meiner Umfrage Teil Bitte VIELEN Dank
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge -
GoneFishin 0815
Bellyboot Rute
Moin Moin, ich habe das bellyboot für mich entdeckt.
2 Beiträge
Nun bin ich auf der Suche nach 2 Ruten fürs Belly.
1x 2,00-2,20m bis 25g WG
1x 2,20-2,40 bis 60g WG
Preis bis 60€ je Rute
Wäre cool wenn jemand ein paar Tipps hätte. -
Ali Rezaie
Anglertreffen
Liebe Community,
2 Beiträge
ich habe neulich meinen Angelschein gemacht und habe keine praktische Erfahrung. Ich suche deswegen einen netten Angler, bei dem ich einen Tag über die Schulter gucken kann und der mir ein paar Tipps zum Start geben kann. Ich wohne in Berlin und bin öfter in Potsdam unterwegs. Ich bin dankbar für jeden Tipp.
LG Ali -
Tilleblanco
Löptner tonsee dav?
Hallo,
1 Beiträge
Ist der löptner tonsee in löpten brandenburg ein DAV Gewässer??? -
JulsXsave
Suche passende Rolle für 2,35 Spinnrute
Hallo, ich suche eine passende Rolle für die 2,35m lange Lieblingsköder Ultraboost Allround Rute. Ich will vom Ufer aus angeln. Hat jemand eine guten Tipp für die Rolle? Danke im Voraus und Petri Heil 😉
12 Beiträge -
Steve1337
Bester Boilie für den Herbst?
Hallo,
8 Beiträge
Ich suche den besten Boilie für den Herbst.
Liebe Grüße -
Niklasius
Wathose für Zanderangeln am Fluss essentiell?
Wie wichtig ist eine Wathose fürs erfolgreiche Zandersngeln? Oder kommt es mehr auf richtige Köderung an? Wenn ja, wie am besten?
10 Beiträge -
hottehrubesch
Zander im NOK
Moin liebe Community. Ich hätte gern mal eure Einschätzung:
1 Beiträge
Ich hab in Kleinkönigsförde bis zum August sehr gut Zander fangen können. Seit September geht da so gut wie nichts mehr. Stattdessen gehen Dorsch und Makrele an den Haken. Jetzt meine Theorie: der Salzgehalt ist gestiegen, die Zander sind weiter ins Landesinnere gezogen. Was meint ihr dazu? Gute Erklärung oder großer Unfug? -
Carp_pepe
Servus , ich suchen eine Karpfenrute und Spule
Servus ,ich suche eine Karpfenrute und eine Spule ich Angel ca 100 meter .mein Budget wäre für beides 220 Euro.
8 Beiträge -
Prins
Quappen Innerste
Nabend,
6 Beiträge
hat jemand schon mal Quappen in der Innerste gefangen? -
Chrissi.1
Groß Köris See Erfahrungen
Hallo zusammen ich wollte Mal fragen ob hier jemand Erfahrung zum Groß Köriser See hat war heute für ein paar Stunden zum feedern da und es waren viele Brassen aber auch eine schöne 25 plötze dabei habe mich mit einem Kollegen dazu entschieden nächsten Samstag eine Nacht zu machen auf Karpfen und Aal wenn jemand denn See kennt wäre es schön wenn er vielleicht ein paar Ratschläge geben könnte ich sage schonmal danke Gruß Chris 🐟
0 Beiträge