Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
kopes
Suche kleinen Kescher
Ich fahre oft mit dem Fahrrad ans Wasser und suche daher einen kleinen Handlichen Kescher den man gut transportieren kann am besten ist es wenn man ihr mehrfach einfalten/klappen kann. Hauptsächlich sollten da Döbel und Barsch reinpassen.
14 Beiträge -
Patrick En
Gerademer
Hat jemand eine guten Spot als Tipp? Danke
2 Beiträge -
Leon Gukenberger
Auf was beisst Barsch?
weißt jemand auf was Barsch beißt ? Danke für den Hinweis
13 Beiträge -
sergejgouk
Köder für Hecht im Sommer in einem flachen Fluss mit Kraut
Hallo liebe Angler ich habe eine Frage was sind die besten Köder für Hecht in einem flachen Fluss mit genügend Kraut danke für die Antworten im vorraus
10 Beiträge -
PhilGötz
Feedern richtig anschlagen / Anhieb setzen
Hallo zusammen, ich bin neu hier und angel seit ca einem Jahr. Bisher ist die Quote ganz gut, zwei Hechte mit 75cm und 90cm, Aal, Brachsen, Rotaugen, Barsche usw. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass mir das Feedern mit am meisten Spaß macht. Ich stelle jetzt häufig fest das ich im Schnitt pro Angeltag zwischen 5 und 15 Bisse habe, diese aber eher selten ans Land bekomme. Die Bisse werden am Fluss (Regen) sehr deutlich angezeigt sowohl an einer light Feederrute als auch mit Heavy...
8 Beiträge -
MB_F95
Feedern
Hi was kann man zur zeit gut zum friedfisch angel benutzen also. als köder
6 Beiträge -
Werbung
-
Pepe_Carpfishing
Schleien auf Boilie?
beißen schleien auf Boilies?
7 Beiträge -
Erik St
Baitcast Rute?
Moin zusammen,
4 Beiträge
ich wollte einmal fragen welche Baitcastruten ihr so benutzt da ich mir selbst eine zulegen möchte. -
Johannes668
Tipps nähe Müritz
Kann mir Jemand ein Gewässer in der nähe vom Kölpinsee oder Jabelsee empfehlen wo ich Gute Hecht und Barschbestände finde?
2 Beiträge -
Werbung
-
Florian_1402
Grundeln
Servus zusammen. Ist es bei euch auch so extrem geworden ? Bei uns an jedem Gewässer schon fast eine Plage. Gefühlt nichts anderes mehr am harken
19 Beiträge -
HereIsArtur
Fischereischein
schönen guten tag,
3 Beiträge
Ich habe eine Frage ich möchte meinen fischereischein machen ( habe davor nur in holland geangelt) wie funktioniert das kann ich den online machen oder wo muss ich hin gehen was kostet sowas und wie oft muss ich das machen jedes jahr oder nur einmal dann nie wieder ? würde mich sehr über eure hilfe freuen ( komme aus NRW falls es Unterschiede gibt) -
Monika1505
Angeln Musselkanaal
Moin kann jemand sagen ob man eine Angelkarte am Wonmobilstellplatz Spoordok in Musselkanaal (Niederlande)braucht?lg
0 Beiträge -
Mv_angler08
Elbe Dresden
moin bin diese Woche in Dresden und habe mir eine Angelkarte für die Elbe gekauft, habe auch schon nach Spots geguckt aber man kommt kaum wo heran da es matschig ist nun wollte ich fragen ob hier irgendwer ein paar Spots zum angeln kennt
1 Beiträge
LG Julian -
JNSKN
Nays One Casting5-18gr
Hey,
0 Beiträge
Vielleicht möchte ja jemand die Rute verkaufen :)
Danke
Mit freundlichen Grüßen -
browntrouthunter02
welche Ul Angel ab 100€ ist am besten 1-6g
Um rute
6 Beiträge -
Manuel Weiss
Suche Angler aus Ingolstadt
kommen welche aus Ingolstadt und sind in kfvi Verein??
5 Beiträge
suche auch die an der Donau fischen -
j.d.r.1731
Montage für Karpfen
Bin neu was das Angel auf Friedfische angeht und wollte deswegen wissen welche Montage ihr mir empfehlen würdet wenn ich am Fluss bin. Treibt die Montage ab wenn ich einfach eine 5-6 g Pose habe oder brauch ich ein Blei gewicht damit es nicht weg treibt?
6 Beiträge
Danke im Voraus . -
Norbert Treppner
Zanderjigge- Run&Gun
Grüße in die Runde!
5 Beiträge
Verfügt hier jemand über Erfahrungen im Bezug auf die Fisch und Fang Zanderjigge und oder die Run&Gun Sniper S von Bullseye?
Ideal wäre natürlich wenn hier jemand schon einmal beide Ruten gefischt hat und so über den direkten Vergleich berichten kann! -
Bruhni07
Zander mit Stahlvorfach?
moin ich wollte fragen ob den Zander ein stahlvorfach abschreckt, weil in meinem Gewässer sind auch viele hechte unterwegs?
4 Beiträge -
Vthe1st
Spontaner Trip an die Maas
Hey Leute, die Woche geht es für mich nach Holland. Da ich alleine Reise wäre etwas Gesellschaft ganz nett und vielleicht kennt sich ja auch jemand aus. Ziel wäre vor allem ein Par Kirschen zu pflücken und natürlich auch den ein oder anderen Tock abzustauben.
5 Beiträge
Starten werde ich in Roermond und mich die Maas Richtung Nijmegen hocharbeiten. Würde gerne auch mal ein See wie die Asseltse Plassen oder das Leukermeer angreifen, da ich bei uns gerne an Stillgewässern fische. (Kleines...