Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fitzfritz13
Angeln an Wehren in Sachsen
Hallo Angler, bin jzt neu hier beim Angeln und habe an meinem Hausgewässer ( Chemnitz) ein Wehr entdeckt wo es sehr Barschverdächtig ist ich weiß aber nicht ob ich dort fischen darf. Könnte mir jemand helfen weil ich möchte keinen Stress oder so und ich finde im Internet leider nix dazu Vielen Dank und dickes Petri
7 Beiträge -
Alexander Mengele
Ostsee Kiel-Eckernförde
Moin, kann mir jemand sagen wie es aktuell an der Ostsee im Bereich kiel/Eckernförde aus. Bin dieses Wochenende dort und werde auch eine Rute mitnehmen falls ich losziehen möchte.
5 Beiträge -
Kacper.S
Blowback-rig
Ist der vorfach so richtig aufgebaut? es ist ein 16mm pop up mit 4 haken Wide Gape von Korda.
4 Beiträge -
Oskar Hedrich
Welche Boillie Größe
Hallo liebe karpfen Freunde welche Boillie Größe ist die beste für große Karpfen
15 Beiträge -
2_Beers
vispas 2024
Moin zsm, ich wollte mir für nächstes Jahr endlich mal den vispas holen. Weis jemand von euch ab wann man den für 2024 genau bestellen kann ?
2 Beiträge
Ist Dezember korrekt ?
Mit freundlichen Gruß
Tobi ✌🏻 -
Therano
Schnurrdrall beim Methodfeedern
Hallo
21 Beiträge
Ich angle jetzt schon einige Zeit mit Methodfeeder auch recht erfolgreich. Jedoch drallt sich meine Schnur recht stark habe mir vor kurzem erst eine neue aufgezogen selbes spiel. Jetzt meine Frage hat jemand die selben Probleme bzw. Einen Tipp wie das nicht mehr passiert?
Achso Angle immo mit einer 0,26 Mono ohne schlagschnur.
Rolle ist eine NASH BP-6 FAST DRAG und Rute eine SENSAS FEEDER WHITE ARROW 300 12 FT
Petri Heil Andi -
Werbung
-
Habob
mindestmaß
hallo, ich wollte fragen was der mindestmaß und schonzeit der ukelai, groppe, zährte und der schwarzmundgrundel ist
3 Beiträge -
Johannes.92
Angeln ohne Schein
Hi Leute,
8 Beiträge
ich bin schon lange am überlegen mal angeln zu gehen und habe beschlossen dies nun zutun.
Kann mir jemand einen See vorschlagen bei dem man keinen Angelschein braucht? An einem Angelschein bin ich gerade dran, aber dachte bis dahin könnte mir vielleicht jemand sagen wo man ohne Schein angeln könnte. Sollte am besten irgendwo in Baden-Württemberg sein. Würde mich über jeden Vorschlag freuen, danke im voraus. 😊
Grüße Johannes -
Crp_Simon
Markierung
Moin
1 Beiträge
Ich würde es begrüßen wenn man durch das @ zeichen leute markieren könnte wie bei insta, tiktok, facebook etc.
Da man dann Angler die hier bissl bekannter sind und Ahnung von bestimmten themen haben auf entsprechende beiträge markieren könnte und dann deren Meinung sich dazu holen kann.
MFG Simon K. -
Werbung
-
Linus Mueller
Angeln an der Grenze zur Schweiz
Hallo miteinander,
1 Beiträge
ich bin neu beim angeln und habe jetzt seit November meinen blauen Angelschein. Nun bin ich im Urlaub in Gailingen am Hochrhein und wollte hier gerne angeln. Allerdings ist der Rhein hier die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz. Ich hab gelesen dass man nur von der Schweizerseite aus angeln darf und man eigentlich den SaNa Ausweis braucht. Hat vielleicht von euch schon mal ein Deutscher dort geangelt und weiß ob man vielleicht auch mit seinem blauen Schein... -
Gabrii
Suche
Suche jemanden der am Schlossweiher in thurnau angelt?
0 Beiträge -
Curtus49
Schleusenanlagen am Mittellandkanal wie sehen die aus. ?
Hallo zusammen
2 Beiträge
wollte die Tage Mal los am Mittellandkanal in Ostercappeln mein Glück versuchen.
das Angeln an den Schleusenanlagen ist ja Verboten. meine Frage ist, wie sehen die aus ? auf der maps hab ich nichts gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen bitte -
Elias Gätcke
Gewässer Hilfe
Moin Leute hätte mal eine Frage weiß jemand ob an der Gatzer Brücke(Mecklenburg Vorpommern)was beißt und wenn ja was
0 Beiträge -
C_P_H
Moin und herzlichen Dank für die Aufnahme.
Moin. Bin Wiedereinsteiger und hoffe, demnächst auch mit meinen Fängen hier präsent zu sein…
2 Beiträge
Carsten -
Kamelion
Shimano Ultegra 14000 xte auf 10ft Rute
Hallo, möchte kompakter angeln und möglichst viel Zeug mitnehmen ohne haufen Platz zu vergeuden.
1 Beiträge
Deshalb möchte ich mir zwei 10ft Ruten zulegen.
Dazu natürlich eine qualitativ hochwertige Rolle.
Meine Frage, ist es sinnvoll die genannte Rolle an einer 8-10 ft rute zu montieren?
Bzw kann mir jemand eine Alternative empfehlen sollte das nicht wirklich zusammen passen.
Danke -
Tizbert
Angeklagte in bardolino kaufen.
Guten Tag an alle.
13 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob ich in Bardolino auf dem Postamt die Angelkarte kaufen kann?
Fahre nächste Woche in Bardolino auf einen Campingplatz .
Oder wo bekomme ich die Lizens zum Angeln für das Gebiet?
Danke und Grüße 👍🏼 -
KIRMES
Große Schleien
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Ich habe nun schon 2-3 Ansitz Abende (17-21Uhr) hinter mir um mal gezielt auf größere Schleien zu gehen. Hatte auch Erfolg bisher, jedoch waren die zwei die ich gefangen habe noch zu klein (15-20cm). Hinzu kommt jede Menge Beifang in Form von kleinen Brassen und kleinen Barschen.
Angefüttert wurde mit Standart Freidfisch Mischung.
Geangelt wurde im mittelgroßen Vereinssee direkt an den angrenzenden Seerosenfeldern. Hatte bisher immer zwei Matchruten mit... -
Janek Hansen1
Roter Main angeln
Hallo an alle,
4 Beiträge
Ich bin neu in der Gegend Bayreuth. Ich möchte gerne am Roten Main bei / um Bayreuth angeln.
Wo bekomme ich hier am besten die Karte dafür?
Wo darf / kann man dort angeln?
Und hat eventuell einer Lust mitzukommen? Dann schreibt mir gerne eine PN
😊✌️ -
MelindaPetri
Hecht verloren
Liebe Leute, ich hatte endlich meinen ersten Hecht am Haken. Kurz vor dem Kescher macht er die berühmte Drehung und weg war er.
9 Beiträge -
Tasyon85
Angelboot
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes angelboot empfehlen kann für grössere Flüsse und Seen hab schon paar mir angeschaut und wollte hier mal eure Empfehlung einholen
7 Beiträge