search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
nathan1
welches Wetter oder welche Jahreszeit ist das beste, um barsch

Moin Leute, ich wollt euch mal Fragen, zu welcher Jahreszeit man angeln gehen muss für barsch. 😆 lach lach 😆

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Finn14
Suche einen Angelbuddy

Hi alle zusammen, da ich gerade mit dem angeln begonnen habe suchen ich einen Angelbody mit etwas Erfahrung insbesondere auf Karpfen. Wäre schön wenn er aus der Nähe von Coburg ( Nürnberg) kommt . Danke schön Mal im Voraus, LG

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Stefan.8
Herringe

Hallo ihr lieben wollte fragen wer Samstag so in der unterwarnow ist zum Herrin angeln wollte Samstag los soll ja schönes Wetter werden könnt ja gerne schreiben mfg

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
GoneFishin 0815
Solar Powerbank Solar Ladegerät

Moin Moin, kann mir jemanden ein vernünftige Solar Powerbank oder Solar Ladegerät für unterwegs empfehlen? vielen Dank im vorraus

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
oskarky_sh
Angeln auf den Kanaren (Lanzarote)

hat jemand bereits erfahrungen gemacht auf den Kanarischen-Inseln was Bonito, Mahi, Bluefish oder andere angeht? Wenn ja, wie sah das Ködertechnisch aus? Reicht eine Reiserute von 35-145 Gr. Wurfgewicht mit 2.75m Länge aus in Kombination mit einer 6000. Rolle? Im voraus danke an alle Rückmeldungen und dickes Petri!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Raul14524326
Neuer Angler auf Rügen

Hey bin neu und würde gerne barsch und Hering angeln hat jemand Tipps oder Orte auf Rügen an denen ich Hering und Barsch gut angeln kann bedanke mich schonmal im Voraus.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
MR-Barsch
Mal eine Theorie kann man die lmab Moskitos baitcast die Spitze tauschen?????

Mal eine Theorie kann man die lmab Moskitos baitcast die Spitze tauschen? Wem man eine rute kauft und sich eine ersatzspitze mit einem kleineren wurfgewicht holt hat man doch eine großer Bereich was man abdeckt? oder seh ich da ein fehler beim meinem gedanken?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Fisch of the world
Forelle mit Wurm

Habt ihr Tipps eine Forelle mit einem Wurm zu kriegen

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Dominik_St
Spiegelkarpfen

Hallo, Weiß jemand warum spiegelkarpfen nur vereinzelt Schuppen haben ?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Hechtangler1432
Forellenangeln Im März?

Hallo lohnt es sich mal auf Bachforelle zu fischen an einem kleinen Bach. Wenn ja welche Köder könnt ihr für das Fliegenfischen empfehlen. Also mehr auf Streamer Nymphe oder Nassfliege.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
IronClaw/51
Heringe in der Ostsee- Sollte es Fangbeschränkungen geben?

Guten Abend alle Anglerkollegen zusammen. Ich hab hier mal eine Frage zu der ich gerne eure Meinung so wüsste. Jeden Abend scroll ich so durch die neusten Fänge, like Posts und gratuliere tollen Fängen. Doch recht häufig sehe ich dann Posts in denen ein Bild mit über 50 Heringen drauf ist. Und sowas geht hoch bis weit über 100 Heringe. Die Angler sind dann immer stolz: „wow ich habe 120 Heringe in 4 Stunden gefangen“ Aber sowas schockiert mich eher und dem kann ich auch nicht Gratulieren. Ich hab dann immer die Nachrichten im Internet vor mir: „Die Ostsee stirbt aus“ und „Wieder 100- Tonnen weniger Hering“ Und da frag ich mich, ob man wirklich so viele Heringe als umweltbewusster Angler fangen sollte. Wenn hier andere 10 Rotaugen mitgenommen haben gibts teilweise schon Kritik aber diese Mengen an Hering werden gefeiert. Bitte wieso? Ich versteh das absolut nicht warum man so viel Fisch mitnehmen muss, gerade wenn der Bestand Jahr für Jahr massiv zurück geht… Das finde ich einfach erschreckend und traurig zugleich. Sehe nur ich das so? Oder sind diese Fänge berechtigt? Meiner Meinung nach sollte bei der derzeitigen Entwicklung mal über eine Fangbeschränkung o.ä. nachgedacht werden :/ Bin gespannt was ihr dazu sagt

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Leo 0909
Angeln auf den Darß

Hallo, gibt es auf den Darß vorgaben wie viele Haken an einer Heringspaternoster sein dürfen? Danke

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Anton VVS
Blavand Dänemark

Moin fahre im Sommer an die Dänische Nordsee und wollte fragen ob jemand Tipps hat auf was man dort angeln kann (im Meer) bzw was für tackle man grob benötigt?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Derangler33
Vispas tageskarte

Hallo ich wollte fragen wo man sich eine vispas tages oder auch wochenkarte holen kann in der Gegend von zeeland? Habe gehört es soll sowas geben

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Daniel79er
Forellen Gewässer in Frankreich/Elsass

Kann mir jmd ein paar Standorte oder bäche empfehlen an denen ich mit der spinnrute auf Forelle angeln kann und diese dann auch mit nehmen kann. bin mir wegen der Hecht Schonzeit etwas unsicher wo es erlaubt ist und auch wegen den vielen No kill strecken. Ich wäre euch für ein paar Tipps sher dankbar.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Rechtliche Lage mit Angelschein

Hallo ich habe eine Hamburger Angelschein der mir im Juni ausgestellt wurde. Die Abgabe wurde für ein Jahr gezahlt. Auf dem Papier steht für 2023...ist damit wirklich nur 2023 gemeint oder 365 Tage. Sonst hätte ich ja nur für ein halbes Jahr gezahlt. 2te Frage... Ich bin nach Berlin gezogen und da gemeldet. Kann ich mir dem Hamburger scheren überhaupt noch angeln? Jetzt nicht in Berlin sondern zb in Hamburg selbst oder verliert der Schein seine Gültigkeit?

vor 1 Jahr
26 Beiträge
Profilbild
oskar_bln
Was darf man in Polen zurzeit angeln

Moin ich bin gerade in Polen am See Jezioro Insko und wollte mal wissen was man da gerade so Angeln kann und darf

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Jonnykr85
28.05 Bayreuth Spinnfischen

Hallo zusammen, Bin am Sonntag in der Nähe von Bayreuth auf einem Familienfest und würde gerne in der Gegend mal wieder angeln gehen. dafür würde ich einen Tag verlängern und quasi jemand suchen der Lust hat mich am Montag den 28.05 "mit zunehmen". gerne auf Forelle aber auch Zander, Hecht und Barsch sind okay ;). ausgerüstet bin ich selbst ganz gut und das Vesper geht natürlich auf mich. Würde mich über Rückmeldungen freuen. MfG jonny

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Raphael5666
Bayreuth Roter Main

Hi welche Stelle geht gut am Roten Main Bayreuth auf Raubfisch.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
nixclass
Wollhandkraben Rhein

Moin, wisst ihr ob es schon warm genug ist um auf die suche nach den Wollhandkrabben zu gehen? oder muss ich mich noch etwas gedulden :)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen