Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pink_Paul
Merkwürdiger Fund im Zander
Moin zusammen,
17 Beiträge
Ich habe heute einen Zander gefangen und beim schlachten habe ich eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Ich habe im Zander einen NFC Chip gefunden. Gibt es Zander die gechipt werden, oder hat der Gute eine Katze oder einen Hund gefressen?
Schreibt mal, ob ihr auch schon einmal sowas erlebt habt. Ich gehe morgen mal zum Tierarzt und versuche diesen Chip auslesen zu lassen. -
dhoelken
Suche Angler im Bereich Helmstedt
Hallo liebe Angelgemeinde,
2 Beiträge
mein Name ist Dennis, ich bin Anfang 30 und seit dem letzten Jahr inhaber einer Fischereierlaubnis. Doch leider fehlen mir in meinem Bekanntenkreis Gleichgesinnte mit denen ich los ziehen kann und von denen ich lernen kann. Daher hier mein Post. Wer Lust und Zeit hat einem Anfänger etwas bei zu bringen darf sich sehr gerne bei mir melden. Ausrüstung ist vorhanden, Mobil bin ich auch ;-)
Freue mich auf Rückmeldungen.
Bis dahin Petri -
jango1992
Angeln im Allgäu Nähe Oberstaufen, Sonthofen
Hallo zusammen, hat jemand Empfehlungen fürs Uferangeln im Allgäu, nähe Oberstaufen/Sonthofen. Leider kein Boot vorhanden. Bin über jeden Tipp dankbar.
0 Beiträge -
Janax
Po angeln
Wie kann ich am besten im Po angeln um etwas zu fangen
5 Beiträge -
ArthurBirke
Gewässer für Hecht, Barsch und Zander
Guten Tag,
4 Beiträge
Zur Zeit bin ich im Urlaub auf dem Campingplatz in der Nähe von Königswartha (30min von Bautzen mit dem Auto). Ich kenne mich in der Gegend nicht aus und suche nach fängigen Gewässern für die oben genannten Fischarten. Gerne auch an Flüssen für Forelle. Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs, da ich noch keinen Führerschein habe. Wer kann mir was im Umkreis von 35km empfehlen?
Vielen Dank und allen Petri Heil
Arthur -
Oliver12
Komische Hechtdame
Servus, hab heute ne sehr dünne Hechtdame mit Rogner gefangen. Die war aber im Inneren so gelb. War die krank oder hab ich die Galle erwischt?
21 Beiträge -
Werbung
-
Fischjäger 10
angelgewässer in Dresden
Ich suche angelgewässer in. Dresden
4 Beiträge -
Janax
Zander
was ist der beste Köder auf Zander und die beste Montage
2 Beiträge -
Janax
Angeln am Meer Italiens
Hallo, mit welcher Montage und welchem Köder kann ich am besten in Italien vom Ufer aus angeln und mit was vom Schlauchboot
1 Beiträge -
Werbung
-
Hechtharry95
komplette Karpfenausrüstung zu verkaufen ( Nash, Fox, Korda)
Moin moin :)
9 Beiträge
Verkaufe wegen Hobbyaufgabe einen Großteil meiner Angelausrüstung.
Hier verkaufe ich 2 hervorragende Ruten mit Rollen.
Es handelt sich um die sehr beliebte Nash Scope in 10ft mit 3lbs. Jeder der sich mit Karpfenangeln auskennt, schätzt diese Rute:)
Die Prowess Osmose 8004 ist eine mega Karpfenrolle. Sie ist frisch bespult und wie neu. OVP vorhanden.
Ich verkaufe die Ruten/rollen Combi 2x!
Ich habe auch noch viel... -
Xaver Miedl
Köder am Stausee
Guten Morgen Liebe Angler-Freunde
15 Beiträge
Vllt könnt ihr mir weiter helfen !
Was würdet ihr für Köder auf Karpfen verwenden an einem Stausee wo das Wasser sehr trüb ist ?
Würde mich über Hilfe sehr freuen ! -
PaulHecht
Angeln bei den Angelteichen Paulinzella
Hallo,
2 Beiträge
ich wollte fragen ob mir jemand Auskunft über die Angelteiche in Paulinzella geben kann.
Auf welche Fischart hat man den besten Fangerfolg?
Wie fängt man dort am besten Störe
Und: bezahlt man ausschließlich die 10€ Tagesgebühr oder kommen da noch Kilopreise hinzu?
Liebe Grüße -
MefoCK
Für Meerforelle: Durchlaufblinker und Springerfliege
Moin,
4 Beiträge
wie die Überschrift schon sagt interessiere ich mich für eine Montage mit Durchlaufblinker kombiniert mit Springerfliege. Nutzt Ihr sowas fürs Meerforellenangeln und wenn ja, wie sieht die Montage aus? -
Flog
Kennt sich jemand in Schweden (Falun) aus
darf man am Stora vällan angeln oder nicht wenn ja was sind die besten Gummifisch Farben und was ist das beste Gewicht
5 Beiträge -
Allroundfängtimmer
Leichte aber starke Batcaster gesucht
Moin,
0 Beiträge
Ich möchte mir zum Vertikalangeln eine bessere Rolle als meine jetzige (Daiwa Viento) zulegen. Mich stört an der Viento, dass sie viel zu schwer ist für das bisschen Power, die sie hat.
Könnt ihr mir eine möglichst leichte Baitcaster (low profile) mit Bremskraft ab 8 Kilo empfehlen. Sie kann ruhig billig sein, da mit ihr nicht geworfen wird.
Bislang habe ich die Penn Squall ins Auge gefasst- was meint ihr?
Grüße
Hannes -
Janax
Italien Brackwasser
Weiß jemand wie ich in einem Brackwasser Kanal in Italien am besten Fische fangen kann
2 Beiträge -
Wwurtsel
Welche Fischart ist das?
Hallo
4 Beiträge
war letztens das erste mal Vertikal Angeln vom Boot im Mittelmeer es war sehr erfolgreich doch manche Fische konnte ich nicht erkennen -
Linus Maximus
Oldenburger Graben
Guten Tag, ich frage mich schon seit längerem, wo sich die Parkplätze befinden, die zu diesem Graben gehören und zum Angeln genutzt werden sollen.
1 Beiträge
Weit und breit kein Parkplatz und sonst auch keine andere Möglichkeit um parken zu können -
Connor Löbl
Angeln am Westensee
Hallo,
9 Beiträge
Ich und ein Freund wollen morgen Mal in den Abendstunden auf den See , ein bisschen Angeln. Weiß jemand bis wann man auf dem See sein darf ?
LG -
MefoCK
Endlich Meerforellen fangen...
Moin,
15 Beiträge
ich angel seit letzten Jahr auf Meerforelle und muss sagen, dass ich es liebe. Allerdings kommt bei mir langsam echt der Zweifel auf, ob das alles seine Richtigkeit hat was ich mache.
Ich habe mich gut belesen und schaue gerne Youtube Videos mit Tipps und Tricks allerdings konnte ich bisher keine einzige maßige Meerforelle fangen. Bei ca. 40 Std. insg. im Wasser habe ich bisher drei ca 30cm Mefos gefangen und eine Dicke direkt vor den Füßen verloren. Erwarte ich zuviel? Bin...