Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marius2105
Tips für einen Barsch / Raubfisch Anfänger am Kanal
Hallo zusammen
10 Beiträge
habt ihr Tipps für die erfolgreiche Jagd auf Barsche am Kanal?
ich habe mit Raubfischen nicht viel Erfahrung und war generell eine lange Zeit nicht am Wasser.
die Ausrüstung habe ich da, weiß nur nicht genau wonach ich am Kanal suche soll.
danke für eure Hilfe -
pauldergeileAngler
Wels
Ich würde gerne mehr übers Wels angeln erfahren kann mir einer paar Tips geben (z.b Köder oder Angelruten)
8 Beiträge -
Kaiser Fischi
Fischen in der Adria
Hallo,
6 Beiträge
weiß einer von euch welche Fische man im Winter in der Adria fangen kann und welche Köder sollte man benutzen? -
carp_hannes
Rutentasche
Moin ich suche eine Rutentasche mit 3 Fächern die man auch bezahlen kann!
9 Beiträge -
Tomy.94
Frage Wasserstand Bleilochtalsperre
Moin Community, ich wollt mit paar Leuten am we an die Bleilochtalsperre fahren. Und wollte wissen wo man überall bei dem aktuellen Niedrigwasser ein Boot slippen kann ?
0 Beiträge
Danke schon mal für die Antworten ✌🏻 -
Karolw
Nautide App für Gezeiten.
Hallo ihr lieben,
5 Beiträge
Ich hätte noch eine Frage zu den Gezeiten Apps.
Ich nutze zum Beispiel die Nautide App, verstehe sie aber nicht. Ich sehe zwar alles kann es aber nicht wirklich lesen.
Wenn die Fische grau sind, dann soll die aktivität mau sein. Stimmt das? Womit hängt das zusammen? Hat es was mit dem Wind etc. Zu tun?
Falls ja, worauf achte ich am besten um auf zander zu angeln?
Danke sehr -
Werbung
-
senoo
SPRO Angelrute
Servus wollte mir demnächst eine spro Angelrute anlegen.
24 Beiträge
240 5-24 WG. Was für erfahrungen habt ihr mit spro gemach?
Gruß
Seno -
Mawi_Zander_Forelle
Gewässer tiefen karte
Hey suche kostenlose gewässerkarten wo man Kanten und tiefen sehen kann zu diesen 3 sehen einmal rückhalte Becken Blockhorn und rückhalte Becken Berner au
4 Beiträge -
Jonathan112233
Aale am Kanal oder Lippe
Guten Abend an alle erstmal
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie es bei euch aktuell mit Aalen in Kanal bei Hamm oder in der Lippe aussieht 😊💪
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus und allen ein kräftiges petri heil 👍 -
Werbung
-
Gonzo287
Angeln in NL
Moin,
5 Beiträge
Will Samstag in NL auf Zander/Barsch vielleicht auch Hecht mit der Spinnrute los. Würde ich Köln losfahren.
Vielleicht will ja jemand hier mit, würd mich freuen 😊 -
mark3385
NWA Fisch ausnehmen
Moin, ich wollte mal fragen ob wer Bescheid weiß ob es im Verein NWA erlaubt ist die Fische direkt am Gewässer auszunehmen
0 Beiträge -
Jung SPINNER
Nachtangeln Sachsen-Anhalt
Darf ich mit dem friedfischfischereischein nacht angeln in Sachsen-Anhalt
6 Beiträge -
Kivicatcher
günstige Jigspinner
Hi,
44 Beiträge
ich war neulich auf barsch mit spinmad unterwegs, wobei mir einer verloren gegangen ist. Als ich mir neue besorgen wollte, habe ich mich gefragt, ob es auch günstige Jigspinner gib, da diese eigentlich von allen Herstellern relativ teuer sind. -
Angelfutzie
Funkbissanzeiger 2+1
Hallo,
2 Beiträge
hat jemand eine Empfehlung für gute Funkbissanzeiger bis 150€?
Kennt jemand die New Direction Tackle Bissanzeiger S9?
danke schon mal🎣 -
Daniel Buchner
Angeltrip wohnmobil
servus zusammen,
2 Beiträge
Wir wollen nächstes Jahr einen angeltrip machen in Deutschland und Nachbarländer. haben es uns so vorgestellt dass wir immer spontan anhalten wo es uns gefällt, dort angeln und uns mehr oder weniger selbst verpflegen mit dem was wir fangen und finden. hat jemand so etwas schonmal gemacht und kann Tipps geben?
Wo ist sowas möglich?
Und gibt es ein Land wo man eine Karte hat für eine große Strecke an fliesgewässer und/oder seen und nicht für... -
Marco Moin
Erfahrungen Holland.
Moin !
0 Beiträge
Morgen geht es für mich das erste mal nach Holland (Groningen) ich wollte ne Runde poldern. Kann mir jemand vielleicht eine Strecke empfehlen ? Ziel ist es die Freundin zum Fisch zubringen 😊
Vielen Dank schon mal, und petri 🙏 -
Mawi_Zander_Forelle
Gewässer tiefen karte
Hey suche kostenlose gewässerkarten wo man Kanten und tiefen sehen kann zu diesen 3 sehen einmal rückhalte Becken Blockhorn und rückhalte Becken Berner au
0 Beiträge -
Basti_Offishal
Barsch Combi bis max. 300€
Hi liebe Com!
14 Beiträge
Ich suche eine Gute Barsch-Combi, die fühlbar jeden Biss erkennen lässt und auch mal nette Beifänge (Hecht, Zander) standhalten kann.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Kann auch +- 100€ sein
Petri Heil!
Sebastian -
Fishing_erik
Visplanner App
Moin Moin,
2 Beiträge
Ich verstehe die Visplanner App nicht so ganz, darf man bei den nicht gekennzeichneten Gewässern angeln?
Danke -
a.kidd
ohne Fischereischein an der Elbe in Niedersachsen?
Moin!
0 Beiträge
Ich hab online gelesen, dass man auf der Niedersachsen Seite der Elbe keinen Fischereischein braucht, weil das als Küstengewässer gilt. Allerdings sind doch auch einige Abschnitte in Vereinshand.
Hat jemand da Erfahrung damit in der Gegend um Hamburg herum? Kann man da wirklich frei angeln und wenn ja, wo? Dachte da tendenziell an die Strecke flussaufwärts von HH.