Neue Themen
wollte mal neue Angler hier in der Nähe finden
Hallo Leute, Ich habe die App vor ein paar Wochen runtergeladen. Ich habe bald meinen Praxistag und anschließend am 27.04.24 meine Theorie Prüfung im Landkreis Esslingen am Neckar. Bisher war ich oft auf Forellen angeln und einmal im Ausland auf Karpfen. Seit einem Jahr interessierte mich der Hechtfisch besonders sehr und nach bestehen der Prüfung möchte ich auf Hecht angel losgehen… doch ich weiß nicht wo? Also zu meiner Frage. Wo kann ich Gewässer finden wo überwiegend auf Hecht geangelt wird oder gibt es da irgendwo See‘n die bekannt sind fürs Hechtangel? Die Ausrüstungen Angelruten etc habe ich bereits schon. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar 😊 Besten Dank im Voraus
Moin liebe Angler Freunde, mein Kumpel und ich möchten heute Abend gerne mal an der Maas in Roermond auf Zander gehen. Habt ihr vielleicht 2-3 Empfehlungen, welche Spots wir heute ausprobieren könnten? LG und genießt das schöne Wetter. :)))
Hallo ich bin von Hambug nach Berlin umgezogen. Mein Hamburger Schein habe ich mit am 06/06/23 ausstellen lassen und für das Jahr die Abgaben bezahlt. Wenn ich heute /jetzt in Berlin angeln will muss ich jetzt schon einen Berliner Schein beantragen? Ich frage weil es momentan echt schwer ist beim Fischereiamt vorbeizugehen da die nur von 9-13 Uhr offen haben.
Wie im Titel gennant suche ich nach guten Gewässern in Sh Es ist eigentlich egal welche Fischart aber wenn ich welche hättet gerne Fisch und Tips dazugeben danke ✌🏻
Hallo zusammen, da ich relativ neu bin, würde ich gerne wissen, welche Rute+ Rolle etc.. ich for das Karpfenangeln benötige. Vielen Dank schonmal an alle und bleibt gesund!
Moin bin zurzeit in Bad Kreuznach und wollte ich fragen ob jemand mich jemand mitnimmt ZU MIR: NAME: Tjark Schaller ALTER: 13 FISCHEREISCHEIN JA NEIN: ja seit knapp eine Viertel Jahr ANGELAUSRÜSTUNG: ja die habe ich selber kunstköder und Combos Danke an die die sich melden 😉
Ich bin bald in Dänemark und würde dort gerne vom Strand aus angeln. Ich würde gerne Meerforelle und Wolfsbarsch fangen, ist das im Moment die richtige Jahreszeit? Und auf was für andere Fischarten hätte ich noch die Chance? Danke für eure Hilfe
Hallo, sind Seen von Campingplätzen grundsätzlich Privatseen? Und dementsprechend sind da auch die Schonzeiten vom Campingplatz vorgeschrieben, richtig? Darf an einem Campingplatz-See ohne Fischereischein geangelt werden, wenn der Campingplatz einem das Angeln an dem See erlaubt? In dem Fall wäre es dann eine Gewässerkarte, richtig? Liebe Grüße
Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Muss das Blei fest sein (also z.B. im Wirbel eingehangen) sein, oder kann es auch freilaufend, z.B. auf der Hauptschnur aufgefädelt sein? Also zum Karpfenangeln mit Boilies/Popups. Vielen Dank im voraus LG Viktor
Wollte mal wissen wie viele Angler es hier in meiner Region gibt die diese App nutzen. Vielleicht sogar in meiner Nähe ( Vierlinden)
gestern wurde nur rum gezuppelt ne halbe Stunde und sonst 3stunden nix
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich war am Freitag zum ersten mal angeln und habe bei jedem 3.-5. Wurf eine Perücke geworfen. Nun bin ich mir unsicher an was es liegen könnte. Benutzt habe ich eine Spro Specter Finesse Rute (Länge 1,90 Meter WG 5-14 Gramm) und als Rolle die Daiwa Legalis 2000 mit einer 0,22 Hauptschnur Monofil. Alles beim örtlichen Fachhänder gekauft und bespulen lassen. Als Köder habe ich verschiedene kleine Spinner und Spoons mit einem Gewicht von 2,5 bis 3,8 Gramm benutzt. Kann es daran liegen, dass diese Köder für die Rute zu leicht sein könnten? Ich bin ratlos und bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Hey Leute!!! Mich würde mal interessieren wie es in unserer Community so in den angelkoffern, Gerätekisten und tackleboxen aussieht. Seid ihr ordnungsfanatiker, die alles schön sortieren oder doch eher die Chaoten, die alles nur reinwerfen.😁 Ich denke wir können alle von positiven sowie negativen Beispielen profitieren und vielleicht den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Vielleicht wird das ganze ja ein interessanter und kurzweiliger Bilder Thread. Also zeigt her.... Gruß, Chris
Hallo zusammen, ich möchte erfolgreich auf Karpfen angeln, welche Methode und Montage könnt ihr da empfehlen? Mit Köder etc.. Vielen Dank vorab und bleibt gesund!
Ich suche eine gut combo zum angeln auf stör im Bereich 300€ anbraten eine posen Rute
Moin. Ein Kumpel und ich wollen uns nach Ostern relativ mittig zwischen unseren Wohnorten treffen. Steinfeld wäre ne Idee, aber für beide ein kleiner Bogen. Es sind ja Seen auch im Bereich zwischen Nienburg und Bremen zu finden, aber welche sind gut ubd werden überhaupt noch betrieben? Vielen Dank im Voraus.
Wir sind derzeit 4 Leute und suchen noch 3, maximal 4, um am kommenden Karfreitag einen Teich im Forellenangeln im Nachtigallental zu mieten, wäre 50 Euro pro Person und nicht mehr als 8 Leute am Teich. Wer Lust und Zeit hat, möge sich melden. :-)
1 oder 2 Stück.
Verkaufe meine Gamakatsu Akilas 90H, da ich auf eine andere Rute umgestiegen bin. Die Rute Rute ist gebraucht, jedoch in einem guten Zustand. Letztes Jahr wurde die Spitze erneuert. 100€ VHB
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!