Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Adrian_klx
welche Mono Schnur
Schönen guten Tag meine Angelfreunde. Welche Schnur könnt ihr mir für das Karpfenangeln empfehlen?
11 Beiträge -
Erik St
Barsch tipps
Moin Leute,
3 Beiträge
ich habe vor in der nächsten Zeit etwas auf Barsch mit meiner Spinrute zu angeln. Da ich noch nicht so erfahren mit Barschen bin würde ich mich über ein paar allgemeine Tipps zum Thema Barsch freuen.
VG Erik -
Pepe_Carpfishing
Mit 20 mm Boilie Brasse?
Habt ihr schon Brassen mit 20 mm Boilie gefangen?
15 Beiträge -
Uschii_79
Welche Fisch ist das ??
hallo ihr lieben
7 Beiträge
Weiß einer was das für ein Fisch sein könnte ?? -
Noel 2009
Wie fange ich einen Zander
Hallo liebe Angler ich habe schon lange versucht einen Zander zu fangen ab leider noch erfolglos könntet ihr mir irgendwelche Tipps geben.danke
17 Beiträge
Euch allen noch Petri Heil und stramme Schnüre -
Rainer 01
Frage zum Angeln an der Leine bei Garbsen
Darf man die Leine bei Garbsen beidseitig beangeln?Bin Mitglied im Fischereiverein Hannover.
2 Beiträge -
Werbung
-
Slawek27
Wsplne wdkowanie
Witam, poszukuję osób do wspólnego wędkowanie w okolicach Dortmundu .Niestety nie znam tutejszych lowisk. Chciałbym spróbować na rzece Lippe i okolicznych kanałach. Czy ktoś byłby chętny na wspólne łowienie. Pozdrawiam Slawo
5 Beiträge -
Chadi
Barsche in der Leine von Garbsen bis Niedernstöcken
Moin,
0 Beiträge
kann jemand hier ein paar gute Spots empfehlen in der im Titel genannten Leine Strecke zum Barsche angeln? -
Tim0802
Nach 20 Std. Angeln in Ginsheim nicht einen einzigen Fang....
Servus,
6 Beiträge
Ich habe erst meinen Angelschein gemacht und war in den letzten Wochen mehrmals in Ginsheim Angeln jedoch ohne Erfolg. Habe versucht mit Gummifisch und Blinker auf Hecht zu gehen und hatte nur 1x einen am Haken der jedoch den Köder ausspuckte. So langsam ist das echt frustrierend hat jemand Tipps rund ums Thema Hecht? -
Werbung
-
anton.sch
Mit LAVB Karte in Alter Fahrt angeln?
Ich weiß, solche Fragen nerven und es beschämt mich auch selber…
9 Beiträge
Hier steht, dass Gewässer gehöre zum LAVB.
Auf der LAVB Website suche ich leider vergebens. Darf ich mit der LAVB Tageskarte in der Alten Fahrt angeln?
Danke im voraus. -
Ed.
Angeln in Maasholm
Hallo liebe Angel Freunde, ich mache gerade Urlaub in Maasholm. Kann mir jemand ein paar Tipps geben was für Montagen ,was für Köder ich verwenden soll um ein paar Fische zu fangen. Denn ich habe gar keine Erfahrung. Es wäre auch nicht schlecht zu wissen was man darf und was nicht. Danke im voraus!!!
0 Beiträge -
freewater_fishing
Saaler Bodden
Moin,
0 Beiträge
ich fahre demnächst an den Saaler Bodden, um genau zu sein nach Born. Ich wollte fragen ob sich jemand mit dem Gewässer auskennt und mir ggf. Tipps geben könnte wo gute Stellen sind welcher Köder ect.
Danke -
Stain
Falsche Fangstellen eintragen
Warum tragen manche Angler bei ihren Gängen falsche Orte ein? Also offensichtlich falsch. Zum Beispiel Gefangen am Kanal und steht vor einem Staudamm, oder Gegangen in einem See und steht unter einer Brücke. Man muss den Ort doch nicht genau angeben, aber extra falsche Orte angeben finde ich ziemlich dumm. Gerade weil das hier doch sowas wie eine Community sein soll.
66 Beiträge -
Maxigoga
Was hilft (Donau)
Hallo, Ich sitze jetzt seit 5 Stunden an der Donau am Staudamm in Elchingen und hatte nur einen Biss welchen ich nicht verwerten konnte. Ich habe alles probiert, Ich habe 3 Ruten auf Grund mit einem Futterkorb. Im Futter sind Paniermehl, lebende Maden, Caster, Mais und Hanf. Ich habe mit der Spinnrute schon einen Gummifisch, Drop-Shot und einfach einen Wurm auf einen Jighaken getan. Es gab mir 1 Biss und wir wollen noch einen Fisch fangen. Eine Barbe wäre ein Träumchen
2 Beiträge -
Unbekannt
Frauen im Vormarsch
Bilde ich mir das ein, oder werden seit ca. 14 Tagen mehr Fänge von weiblichen Petrijüngern veröffentlicht.
49 Beiträge
ich finde die Entwicklung toll.😃🎣👍 -
onur_84
Schlauchboot Niederlande
Hallo zusammen ,
4 Beiträge
ich wollte demnächst nach roermond mit meinem Schlauchboot mit e-Motor bis 20 km/h .
Was muss mitgeführt werden?
Darf ich dort ohne weiteres so fahren oder muss ich was beachten, wie sieht’s mit Kennzeichnungspflicht/Beleuchtung aus?
Mfg -
Dominik Röpke
Forellensee
Hallo zusammen,
11 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem schönen Forellensee in der Region Harz. ( als Gastangler ) -
Bigben 1984
Freies Gewässer
moin in die runde wollte mal fragen was Freies Gewässer heißt?
5 Beiträge
Brauch man da eine angelkarte?
Es geht um die elbe bei Gründlichkeit! -
Schnitt88
Shimano Vanquish vs. Twin Power
Hallo, kann mir einer den Unterschied zwischen den beiden Rollen erklären…?
17 Beiträge
Liegen preislich beide bei um die 450 Euro.
Wo liegt der Unterschied? Welche ist besser?
Als Rollengröße kommt 3000 in Frage.
Zum Spinnangeln am Fluss, See, Talsperren. -
Jot Uh
Fisch-Bratwurst
Hallo zusammen,
14 Beiträge
hat schon jemand Erfahrung mit der Herstellung von (Brat-)Wurst aus Fischen gesammelt und Tipps/ein gutes Rezept dafür?
Wollte vor dem Ende der Grillsaison mal einen Versuch starten.