Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Atze80
anfüttern Brassen
Moin, wollte Knobi, Mais und Haferflocken nehmen. Geht das?
3 Beiträge -
Maggus01
Was beachten nach Großfisch-Drill
Moin Moin
2 Beiträge
ich habe gerade auf meiner brandneuen 70g Hechtrute einen 99er Silberkarpfen am Schwanz gehakt (Habe den Fisch so waidgerecht wie möglich ausgedrillt und gelandet wie ich könnte und er schwimmt wieder). Die Rute wurde mehrmals bis zu ca. 90° "gebogen".
Da mein Setup noch neu ist wollte ich mal wissen auf was ich achten muss, da ich alles nochmal inspizieren möchte.
Bisher habe ich mir den Blank, die Ringe und die Schnur angeschaut.
Alles passt... -
Unbekannt
Barsch PB am Rhein
Moin,
28 Beiträge
was ist euer Barsch PB am Rhein?
-
Basti Blubb
Ruten Keramik aus dem Mittleren Ring gebrochen
Ahoi Und Moin Moin
7 Beiträge
mir ist gerade aus einem Rutenring die Keramik raus gebrochen.
ist beim Dritten Ruten Ring. kann ich heute noch loz ziehen oder kann ich sie erstmal zur Reparatur bringen? -
Tommylee Schreiber
Schwarzbarsch Angeln
Ich wolte fragen welchen köder ich für größere Schwarzbarsche brauche hab bisher mit Crankbait gefischt hatte auch erfolg aber möchte jetzt mahl was neues ausprobieren
2 Beiträge -
Chriz281
Twin Carbon Spin Hecht DAM
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Twin Carbon Spin Hecht DAM Angelrute da mir meine leider kaputt gegangen ist.
0 Beiträge -
Werbung
-
Adam J.
Karpfen
Hallo an alle Ich beginne gerade einen Job im Raum Ingolstadt und nächstes Jahr werde ich hier einige schöne Karpfen fangen aber ich weiß nicht wo (in welchem Verein)Ich wünschte, ich könnte ein Zelt aufschlagen Soweit ich weiß, ist es nicht überall verfügbar Bitte geben Sie mir die Namen von Websites oder Adressen. Wo kann ich einen schönen Club (verein)finden?
3 Beiträge -
Bigfish_Bandit
Angeln in der Ködeltalsperre?
Wisst ihr ob man in der Ködeltalsperre Angeln kann und bekommt man davür Tageskarten? Eventuell auch den Ort wo man welche erwerben kann wäre ganz hilfreich 😅
1 Beiträge
Danke schonmal im Voraus 👍🏼 -
Unbekannt
Welche Mono für leichte Spinnrute
Da ich mein Hobby nach vielen Jahren Pause mal wiederbelebt habe, muss das ein oder andere neu.
6 Beiträge
Vieles ist klar, aber nicht alles. ;)
Konkret suche ich eine vernünftige (Preis-Leistung) Mono für meine leichte Spinnrute, für Forelle und Barsch. Welchen Hersteller (und Modell) könnt ihr empfehlen und warum?
Bitte keine Diskussion, warum Mono und keine geflochtene, letztere ist vorhanden. Manchmal ziehe ich aber Mono vor. -
Werbung
-
vitjok77
Pegel Rhein
Moin Leute,
2 Beiträge
angelt jemand am Rhein in Dinslaken oder Düsseldorf und kann mir verraten, ob die Buhnen aktuell noch rausschauen? Weiß vom Pegel, dass das aktuell der kritische Bereich ist, aber hab keine genaue Zahl im Kopf, ab wann die Buhnen überschwemmt werden. Kann leider auch nicht mal eben vorbeifahren.😅
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Vitjok -
Martini81
Ab wann ist das Gerät zu groß für Barsch?
Hallo zusammen,
14 Beiträge
bis jetzt war ich auf Barsch mit leichtem Gerät 2,10, 5-18 g) erfolgreich am See unterwegs. Der See geht ziemlich flach rein daher fange ich eher kleinere Barsche.
Diese würde ich gerne durch etwas größere Spinnköder ausschließen.
Vom Ufer stoße ich daher bezüglich der Wurfweite und Gewicht der Spinner an Grenzen.
Auch wenn auf meiner Angel bis 18 g steht, laufen schon Köder ab 9 g ganz schön ruppig….am besten laufen Köder bis 6g.
Daher... -
Larsihasi
Angeln auf Barsch
Hallo, wollte mal fragen mit welcher Angeltechnik oder welchem Rhythmus (Zupfen bspw) man am besten Barsch fängt. Gibt es da eine bestimmte Art wie man mit jig auf Barsch geht?
3 Beiträge
Danke -
Tim Redeker
Angelkarte Fils Deggingen
Hallo zusammen :)
0 Beiträge
Ich würde gerne an der Fils in Deggingen angeln.
Weiß zufällig jemand wo man die Karten kaufen kann?
Danke schonmal :)
LG
Tim -
MTK1MM786
Suche Anglerbegleitung
Hey,
0 Beiträge
ich suche einen oder eine Angler/in die mit mir und meinem kleinen Bruder zusammen den 9er Neckar beangelt.
Da wir Anfänger sind würden wir uns über Erfahrene Angler freuen.
Wir sind 18 & 23. Es wäre cool wenn die Begleitperson so ungefähr in unserem Alter sind (18-30) -
POLEY1234567
Angeln
Wer hat Lust zu angeln? Am Silvester oder poleyer see oder klingmühl? Bitte melden
1 Beiträge -
Frank.s
Zander rute eure Empfehlung
Ich bin auf der suche nach einer guten zander rute zum spinnfischen am rhein am besten mit passende Rolle.
24 Beiträge
Ich wollte mir mal eine neue zulegen und bin mal auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.
und bin mal gespannt wie unterschiedlich eure Tipps bezüglich wurfgewicht ausfällt -
EmilZwergwels
An der Elbe auf Wels
Wir waren neulich an der Elbe und haben einen Großen Wels gesehen, und wir wollen unser Glück probieren,ich habe alles da und wollte mal fragen wie ich am besten mein Glück probieren kann
6 Beiträge -
Erik Baumgart
Gummifische platzen?
Meine Lieblingsköder sind ohne dass ich sie benutzt habe einfach aufgeplatzt
34 Beiträge
Weiß jemand warum? -
Moyy
Kennt jemand diesen wobbler?
Es geht um den wobbler links im bild habe ihn vor einem Jahr gefunden. Auf dem Wobbler steht made in Finnland und er ist von der marke Salmo oder Salmu ich habe ihn heute leider beim schleppen verloren ich wäre sehr glücklich wenn ihn jemand für mich finden könnte er liefert mir regelmäßig 30+ barsche und zander
6 Beiträge -
NORDJAK
Suche Angelkajak
Moin,
0 Beiträge
hat hier jemand ein 8er oder 10er Angelkajak mit Pedalantrieb zu verkaufen?
MfG