Neue Themen
Kennt sich hier jemand mit den Seen der Mecklenburgischen Seenplatte aus?
Will vom Boot aus angeln, hat hier jemand gute Tipps?
Moin zusammen,
Ich möchte meine ersten Aale fangen
bin mir aber nicht sicher ob ich eine Fest oder Lauf blei Monatge nutzen soll
danke für eure Antworten
Welche Köder nutzt ihr im Frühling für Hechte (vom Ufer)
Ich habe bisher nur zwei Hechte gefangen einen auf Gummifisch und einen auf Jerkbait wie kann man eigentlich jetzt am durchschnittlichen Vereinsgewässer auf Hechte angeln?
Möchte bald mal mein Glück auf Schleie versuchen welche Köder würdet ihr mir neben Mais Empfehlen ich habe auch künstliche Maden mit Käse oder Knoblauch Geruch
Ich heiße Steffen, bin 36j. wohne bei Eschenburg. würde wieder gerne aktiver Angeln gehen. Nur kenne ich mich in der Gegend nicht gut aus, geschweigeden , wo man gut Angeln kann. Vielleicht ist hier ja jemand, der mur diengwässer hier zeigen kann. würde mich freuen. 😊
Möchte jemand mitfahren an die Hase bei Rieste zum Spinnfischen?
Möchte morgen an der Pleiße wieder Wels fangen sind die aktiv und eher in der Strömung oder am Rand ?
Zielfisch Wels
Rute ist die Madcat Green Heavy Duty 2,70m
Rolle 10000 Kogha großfischrolle
Schnur etwa 200m 0,5 8x geflochten
Die Combo ist für einen Ansitz wo ich von Ufer etwa 15m weit raus kommen muss
Das Gewässer ist der Rhein
Servus, kennt jemand von euch Seen mit gutem Hechtbestand im Großraum Regensburg?
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne das Fliegenfischen ausprobieren.
Bevor ich mir eine richtige Wathose (Schuhe mit Filzsohle) hole möchte ich meine vorhandene Wathose mit angeschweißten Stiefel mit Gummisohle für die ersten ein, zwei Einsätze kostengünstig optimieren.
Es sind im Gewässer Steine mit Algenbewuchs drin. Also rutschig 😃.
Habe bereits mit einigen Leuten gesprochen und jeder schwört auf Filz.
Hat Ihr evtl. eine Idee die jetzt Hose kurzfristig zu optimieren damit ich es sicher bei uns mal testen kann.
Danke schon mal.
Moin Leute!
Ohne wieder eine große Diskussion zu diesem Thema los zu treten (gibt schon etliche), wollte ich fragen ob hier einer Erfahrungen mit der Jig xpert Reihe von sportex hat. Am besten natürlich mit der Zander Rute
LG Malte
Servus zusammen biete meine kaum gefischte Rute zum Verkauf an, die Rute war nur 2-3 mal am Wasser und ist quasi wie neu!
Keine Frage zu der Rute, einfach ein super Teil aber ich hätte gerne noch etwas strafferes und zum rum stehen viel zu schade, deswegen suche ich einen neuen Besitzer!
Neupreis 399,99 Euro biete sie zur Verhandlungsbasis 320 Euro an.
Hallo :)
kennt zufällig irgendjemand einen guten Spot für das Angeln auf Hecht im Raum Berlin?
Guten Tag mein Name ist Justin und ich will das Angeln für mich entdecken. Bin als Kind oft angeln gegangen und würde das gerne wieder aufgreifen.
Habt ihr Tipps für Neulinge?
Moin Leute
wollte mal fragen welcher Köder und welche Farbe zum Forellen angeln gut wäre und wie die Köder Führung mit dem jeweiligen Köder.
Habe gerade zum Forellen angeln einen Neongrünen Spinner und einen braun-weißen Lieblingsköder Gummifisch der mir die erste 48 cm Forelle gebracht hat.
Moin,
Suche die genannte Rute,
Bitte mit Original spitze.
Das obere Teil alleine wäre auch in Ordnung.
Zu einem fairen Preis.
Darf man mit dem kleinen Fischereischein aus Sachsen-Anhalt in Brandenburg Raubfischangeln
Hat jemand Ideen wo ich in der Nähe von Freiburg aber in Frankreich (kein angelschein) angeln kann auf Hecht, barsch und Zander?
Ich bedanke mich für jeden Kommentar.
Hi...weiß jemand ob die Teichwirtschaft Lochow bei Möckern am Herrentag geöffnet ist?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!