Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gissi
Angeln an der Wurm
Hallo liebe Angelfreunde, bin nach Geilenkirchen gezogen und würde gerne die Wurm befischen. Weiss jemand wo man den Erlaubnisschein erwerben kann?
0 Beiträge
Danke im Voraus
Gissi -
Mark 87
Welse im Horstsee Stade
Moin Leute
1 Beiträge
ich wahr jetzt schon einige Male am Horstsee über Nacht auf Wels .
Mit Wurmbündel und mit Hühnerleber.
Konnte mit Wurmbündel sogar ne Schleie von 60cm zum Landgang überreden 😃.
Aber leider ist der Zielfisch nicht zu sehen oder finden. Vielleicht hat ja einer Erfahrung in dem Gewässer auf Wels und wäre so nett meinem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen.
Bedanke mich auf jeden Fall schon einmal für Tipps
Liebe Grüße und petri -
flou
Fox Easy Shelter Plus Angelzelt
Ich biete hier mein quasi neues Fox Easy Shelter Plus Angelzelt.
0 Beiträge
Das Zelt wurde nur einmal aufgebaut bzw genutzt und ist daher so gut wie neu. Keine Löcher oder sonstige Beschädigungen.
Produkt-Information
Fox Easy Shelter Plus
- Verbesserte Version unseres original Fox Easy Shelter
- Etwas größer für zusätzlichen Komfort
- Integriertes Vordach (Keine Extrastange für das Vordach notwendig) verringert die Aufbauzeit und... -
Letix
Billige Liege?
Ich will in den Ferien eine Nacht einen Karpfenansitz mit meinem Papa machen, bin aber nicht bereit sehr viel Geld für zwei Liegen auszugeben.Deswegen meine Frage: Gibt es billige Liegen, die nicht gleich durchbrechen,wenn man sich drauflegt, die nicht gleich von Temu oder so sind…
4 Beiträge
Grüße und Petri an alle -
Momoh20
Mais kochen
Moin hab zum ersten Mal zum Karpfenangeln Mais gekocht. Wie lange kann ich den gekochten Mais im verschlossenen Eimer im dunklen, kühlen Keller stehen lassen bis er anfängt zu schimmeln?
2 Beiträge -
erikhbt
Zander/Barsch in Dresden
Hey Leute,
7 Beiträge
Ich bin Freitag bis Sonntag mal in Dresden bei Freunden zu Besuch und wollte die Angel mitnehmen. Ich hab relativ wenig Erfahrung im Fluss und generell in Dresden und wollte mal vorsichtig ranfragen wo man am besten hingehen kann. Einfach die Elbe in der Stadt entlang oder lieber in einen Hafen etc?
Über paar antworten wäre ich sehr dankbar. Ich will auch keine Spots geiern oder so. Einfach paar Tipps wären super:) -
Werbung
-
Müller421994
Forellenangeln im Fluss
Erstmal hallo an die Community,
12 Beiträge
mein Name ist Max, bin seit einem Jahr Angler und habe hier mal einige Fragen zum Angeln an der Ruhr.
Mein Zielfisch soll vorwiegend die Forelle sein, habe mich nun auch gut mit Ausrüstung eingekleidet aber meine Zeit reicht nicht wirklich um mich überall durchzutesten.
Jetzt meine Frage an euch Profis: Womit und Wo ist das Angeln auf Forelle am erfolgreichsten.
Ich habe diverse Rigs von Jaeger Fishing weil ich... -
Benny Wendt
Welcher Fisch könnte es sein
Hallo liebe Gemeinde, wir sind im Urlaub und mein Sohnemann hat diesen Fisch direkt in Ufernähe im Atlantik (Gran Canaria) gefunden und in die Hand genommen. leider habe ich kein anderes Bild. der Fisch lebte zu dem Zeitpunkt noch. wer kann helfen da ich wirklich überfragt bin.
13 Beiträge
bitte keine Kommentare wie:
hast du keine fischereiprüfung abgelegt oder ähnliches. ja doch, ich habe die abgelegt aber leider ist der Atlantik weit von meinen Gewässern entfernt und somit auch... -
rweber
Plane einen Angeltag an der ELDE .
Am 21.7. oder 22.7. wollte ich die Elde kennen lernen. Wer kennt dort gute zugängliche Plätze. Gerne können wir gemeinsam angeln.
2 Beiträge -
Werbung
-
Schumi1012
Gewinnspiel
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Bitte abstimmen liebe Angelfreunde :) -
ZanderKing_Ki2705
Jigspinner Führung
Moin, wie führt ihr Jigspinner? Werde mit den Teilen nicht so richtig warm. Es wurde grundnah auf einem großen See vom Boot auf Barsch gefischt. Auf Jigspinner nicht ein Anfasser, sowohl geleihert, gefaulenzt oder aggressiv gejiggt, nichts. Auf Gummi am Chebu oder Dropshot gab es jedoch Bisse, mach ich was falsch mit den Jigspinnern?🤷🏻♂️
7 Beiträge -
Jan Trout
Feeder rute
Moin zusammen. möchte meine feeder rute mit Rolle gerne verkaufen weil ich mehr auf Raubfisch geh. es ist eine okuma ceymar, 3,60 und ein WG 60-120 g. hab sie vielleicht 3 mal am Wasser gehabt. die drei Wechselspitzen sind dabei. die Rolle ist eine Paladin concept 4000 fd. sie ist in einem sehr guten Zustand. schreibt mich gerne grad an für weitere Fragen usw
5 Beiträge -
Karolw
Zander angeln Hamburg
Hallo zusammen liebe Angler Freunde,
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach guten Zanderspots in Hamburg, falls es das gibt.
Ich Angel selbst an der Elbe Höhe Zollenspieker. Allerdings fange ich hauptsächlich kleine Zander. Mein größter war bis jetzt 66cm.
Ansonsten nur untermaß.
Angeln tue ich bei Niedrig Wasser und in der Regel 2 - 3 Stunden vor niedrigsten Punkt fange ich an.
Gestern war ich auch bis 23 Uhr angeln. Nicht mal ein biss.... -
dominikpbg
Suche eine Person die lust hat in papenburg zu Angeln
Es geht hauptsächlich um Raubfisch.
2 Beiträge
Karpfenangeln geht auch. -
julibdd
Spinnerbait
Hi,
5 Beiträge
war heute mal mit Spinnerbait unterwegs, auch mit Erfolg. Ich fische den Spinnerbait mir Trailerhook, nur leider hat ein kleiner (35cm) Hecht den Köder so weggehauen, dass der Trailerhook ziemlich besch*ssen halb in den Kiemen saß. Der größte (71cm)Hecht heute, sowie ein Gleichgroßer vor einigen Tagen, hing sauber am normalen Haken.
Fischt ihr Spinnerbaits mir oder ohne Trailerhook und hängen >60 Hechte tendenziell eher am normalen Haken? Wie ist so die Quote bei euch? -
Robopommes
angelkarten Sachsen
Hey, ich hab frisch meinen angelschein und würde gern regelmäßig angeln gehen.
7 Beiträge
Jetzt hab ich aber gemerkt, dass die Angeklagten bei mir in Leipzig/Sachsen ganz schön teuer sind.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht jedes Mal 10 Euro bezahlen muss? Wie teuer sind angelvereinsmitgliedschaften und gibt es einen Verein in Leipzig/Sachsen der möglichst viele Seen hat die man dann befischen kann und nicht nur einen Vereinssee?
Vielen Dank und Petri -
asa phelps
Rhein
Also an alle kann mir jemand sagen ob das angeln an den Rheinkrippen bei Bingen erlaubt ist.
2 Beiträge
Freue mich auf Antworten. -
Fritz_Wol
Passende rolle
Moin ich möchte mir eine LMAB la mousticue spinning 2-10g zulegen soll ich eine 1000 oder 2000 Rolle nehmen?
3 Beiträge -
pikehunterhd
Hechtangeln selliner See
Hey Leute, ich angel jetzt seit mehreren Tagen am selliner See auf Hecht. Gestern war ich auch mit dem Boot draußen.
9 Beiträge
Ich konnte in 13h nur drei Bisse verzeichnen, wobei zwei Hechte zwar gehakt wurden später aber ausgestiegen sind.
Ich angel ganz normal in der drift mit großen Gummis am shallow rig. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ? Oder was ich besser machen kann, vielleicht sogar die ein oder andere Stelle verraten. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG... -
Linus Maximus
Zum Forello
Guten Tag,
5 Beiträge
Ich wollte demnächst beim Forellenteich „Zum Forello“ angeln gehen. Doch jetzt habe ich so ein paar Gerüchte gehört, dass es dort mit Pilz verseuchte Fische gibt. Stimmt das? Und die Fische, falls sie mit so einem Pilz verseucht seien, kann man nicht mehr essen oder?