Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Petri Clemens
Meeresangeln
Kann mir jemand ein guten Naturköder zum angeln im Mittelmeer nennen. vielen dank
1 Beiträge -
Der Cormoran der angler
Brauche dringend Tipps für den Zingsterstrom
Moin, ich angele jetzt seit vier Tagen am Zingsterstrom auf Barsch, Hecht und Zander und habe noch nichts gefangen nicht einmal einen Anfasser hatte ich, erstmal zum Gewässer: Der Zingsterstrom ist ein Fluss ähnlicher Teil vom Bartherbodden mit leichter Strömung und sehr trübem Wasser, welchen ich von Ufer aus beangele.
1 Beiträge
Folgende Köder und Methoden habe ich bereits probiert:
-Spinjig(6,8,12,18g)
-Gummifisch mit der Faulenzermethode(5-9cm)
-Stickbait
-Dropshot( mit... -
Nylzson
Hamburg Bille Einstieg Kajak
Moin zusammen, ich wollte am kommenden Samstag (08.07.) mit einem aufblasbaren Kajak durch die Bille (bzw. Hochwasserbassin) paddeln. Meine Angel kommt natürlich mit und ich wollte an interessanten Stellen paar Würfe machen. Weiß jemand, wo man am Kanalsystem einsteigen kann und am Besten auch in der Nähe das Auto parken kann?
2 Beiträge
LG -
Angelmon1965
Wie baue ich meins Spinnangel zusammen mit der Sehne?
moin, ich bin Angelangänger und ich wollte fragen , wie man diese Sene durch diese Ringe macht, und anschließend den Spinner ranmacht?
38 Beiträge -
Herbert droni
Schonzeiten in angelvereinen
Moin, ist es legal, dass in SH viele angelvereine, die Zander schonzeit zum 01.05 beenden, obwohl sie offiziell bis zum 15.05 geht ? (Binnen Gewässer)
4 Beiträge
Falls jemand Ahnung hat, vielleicht ha mit Paragraphen usw. hab leider nix dazu gefunden.
Petri -
Robopommes
Allrounder Reiseroute
Hey liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
Ich suche aktuell eine Reiseroute Allrounder für Barsch und Hecht.
Packmaß sollten nicht mehr als 80 cm sein.
Hat da jemand Erfahrungen ?
Hab aktuell die Shimano Stc Spin im Auge.
Preislich bis 150 Euro -
Werbung
-
Unbekannt
Gewässersuche Seen in den Niederlanden
Hallo Zusammen 👋
1 Beiträge
Ich suche Seen von Mittel bis Groß,die ich mit dem Vispas beangeln kann.
Mein Einzugsgebiet ist hauptsächlich so zwischen Arnheim und Enschede,Zutphen,Lochem und Deventer.
Hat jemand ne Info,wo man mal vorbeischauen könnte?
Die Berkel und Twentekanal kenne ich schon auswendig,suche jetzt Seen um mal ein wenig Abwechslung zu bekommen 😄
Hier geht es mir um das Angeln auf Barsch.
Sage schon mal Danke.
Allen stramme Schnüre... -
Vreni
Moosgeschmack
Hallo an alle,
10 Beiträge
Ich habe ja vor kurzem eine schöne Schleie gefangen, hab den Fisch filetiert und erst mal eingefroren.
Nun meine Frage man hört ja oft das die Karpfenartigen oft nach Moos oder dergleichen schmecken, gibt es ne möglichkeit dem vorzubeugen.
Danke schon mal im Vorraus -
Tobias Meier
Zelten
Hallo hab mal eine Frage ist es erlaubt in Mecklenburg Vorpommern beim nachtangeln ein Zelt zu benutzen im Internet streiten sich da auch die Gemüter ich habe ein Zelt ohne Boden
4 Beiträge -
Werbung
-
Hecht Guy
Welcher Köder
Moin Leute. Welchen Köder benutzt ihr zum Barsch angeln?
22 Beiträge -
Michel der Angler
Bester köder fur Wels
hallo ich wollte fragen was sind eure gängigsten köder mit denn ihr schon gut was fängt
5 Beiträge -
Leon Ruth
Étang du Stock
Hi, kann mir jemand sagen wo ich in Frankreich am Étang du Stock Angel Karten bekomme ?
2 Beiträge -
Werner Richter
Mit wieviel Ruten darf ein Jugendfischereischeininhaber in Baden Württemberg angeln?
Hallo,
15 Beiträge
ich würde demnächst gerne mit meinem Sohn zum Angeln gehen. Er hat seit einem Jahr den Jugendfischereischein.
Leider finde ich nirgends geschrieben mit wieviel Ruten er fischen darf, nur eine oder wie ich mit zwei. Kann mir da jemand weiterhelfen? -
ryanschüller
angelverein beitritt
hallo ich würde gerne den angelverein obersunzing beitreten allerdings findet man dazu nirgends was im internet hat jemand tips wie man an nummer usw kommt?
2 Beiträge -
Der echte Peter
Ostseeangeln wismar und Umgebung ohne brandungsruten
Gibt es die Möglichkeit erfolgreich zu werden ohne brandungsruten in der Ostsee und wenn ja wo? Bin zwar skeptisch das mir jemand seine Stellen verrät aber wenigstens ne richtig wäre echt hilfreich, ich bin echt planlos... Danke im voraus.
25 Beiträge -
Simme_fishing
bc Kombi
Könnte mir jemand einen Link schicken, wo man eine gute Bc Combo findet
22 Beiträge -
Uezztt
Spots
moin lieber Angler ich bin zurzeit zu Besuch bei meinen Großeltern in Eggesin wollten heute angeln gehen auf barsch haben aber keinen Spot gefunden den man zu fuss erreichen kann wo wenig Kraut ist und so das man vom Ufer angeln kann gefunden wenn jmd so welche spots in eggesin oder in der Nähe kennt würde ich mich sehr über Hilfe freuen.(nur in der randow oder ücker eventuell auch zaro)
1 Beiträge -
Sascha Martel
angelschein
Hallo freunde des gepflegten angelsports, könnte mir jemand vielleicht seine Erfahrung mit dem Angelschein erzählen? Ist sie sehr schwer oder leicht? Welche Fische wurden abgefragt?
8 Beiträge
- Schleswig Holstein -
luis_me_fishing
Rursee Angeln
Hey,
3 Beiträge
ich bin öfters am Rursee Angeln. Suche aber ein paar gute Hotspots am Obersse sowie am Untersee. Wenn jemand gute Spots kennt wäre es super er würde mir schreiben. Habe nähmlich bis jetzt noch nichts großes gefangen. Danke an alle Angler die mir schreiben.
LG Luis aus dem Ahrtal -
GoneFishin 0815
Strandkrabben
Moin Moin, war jemand in letzter Zeit in der Brandung unterwegs und kann mir mitteilen ob es sich lohnt oder ob es zur Zeit wegen den Krabben 🦀 zur Köderschlacht wird.
0 Beiträge
Bin am überlegen heute oder morgen Mal mein Glück zu versuchen.
Danke