Neue Themen
Moin. Habe hier noch „Rutenhälften“ von teils echt guten bzw Namhaften Herstellern über bei denen entweder die obere oder die untere Hälfte kaputt ist. An Wasser gebrochen, da ich zu schusselig war... Zb Sportex Curve oder Black Pearl etc Die Teile nachkaufen möchte ich nicht, ist mir zu teuer. Auch wenn die Ruten jeweils nur 1-2 Jahre alt sind. Was würdet ihr damit machen? Kann man die verkaufen? Oder die andre Hälfte gebraucht dazu kaufen?
Hallo (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t jemand im fischereiverein ravensburg und weiß ob 2024 Forellen in den Oberen Weiher bei Bad Wurzach eingesetzt wurden oder werden?
Hallo, ich habe gestern 2 Ruten auf Grund mit Tiroler Hölzel und Fischfetzen abgelegt. Die Köder wurden sauber abgenommen ohne das die sensibel eingestellte Bissanzeige Alarm gab. Die Schnur ließ sich ohne Wiederstand einholen. Was war mein Fehler?
Hallo, meine Black Pearl ist an der Spitze kaputt gegangen. Ich suche jemanden, der da noch eine obere Hälfte übrig hat oder Tips zum reparieren
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat jemand von euch mit der oben genannten Rute Erfahrungen gemacht?
Moin, ich will mir eine waller combi zusammenstellen Als rute kommt ein rute aus der no crack Serie von kogah in Frage brauche aber eine Rolle dazu Bis 40€ schnurfassung sollte so 0,5 mm auf 200 bis 250 m sein Sehr gerne auch eine multirolle Ich bin jungangler und habe mein ganzes Geld gestern im askari verbraten (für geile Gummis,kleinere und futter), Wenn ich Geld zusammen habe gehe ich wieder zum askari Lg Alex😊
Moin Leute. Ich hab ein kleines, prima Schlauchboot und möchte im Frühjahr/Sommer mal gemütlich auf einem See dümpeln und dabei Würmer baden. Kann mir jemand sagen, wo das hier in der Gegend auf Gastkarte möglich ist? Brunausee? Lopausee? Flüggenhofsee? In Lauenbrück vielleicht? Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Petri Gesundheit, Jockel
Muss mich leider von einigen Ruten trennen wegen Platzmangel und Frau. Die Rute war kein einziges Mal am Wasser hat ein Rutenfutterral. Bitte nur ernste Gebote, Versand vielleicht möglich. Preis 80 €.
Moin wollte mal fragen ob einer Erfahrungen hat mit den Matze Koch Bluetooth Bissanzeigern hat ?
Hi Ich bin 14 Jahre alt und suche schon ewig nach einer aussagekräftigen Antwort. Ich wohne in Baden-Württemberg und dachte meine Angelprüfung ablegen. Ich weiß allerdings nicht ab welchem Alter ich die Prüfung ablegen darf mit der ich alleine angeln gehen darf. Braucht man mehrere Prüfungen? Bitte klärt mich auf🫨 Danke
Hallo Allerseits, ich bin seit kurzem auf der Suche für meine erste Baitcast Kombo. Habe ein bisschen Im Internet gestöbert und mir ist diese Rute ins Auge gefallen. Hat/Hatte jemand Erfahrungen mit der Rute und kann ein paar weitere Tips geben? Bin gespannt auf eure Antworten. LG
Servus,, Leider ist mir nach all den Jahren meine Sportex abgebrochen. Für mich gibt es keine bessere. Vielleicht hat ja jemand eine im Keller und würde sie zu einem fairen Kurs ab geben. Es wäre folgende Rute: Sportex Black Pearl BR2753 275cm WG:60 g . Grüsse Stefan
Moin. Wollte mal frage welche Farben ihr so fürs Zanderangeln bei nacht und am tag benutzt und ob eher soft- oder hardbait
Moin , ich wollte mal fragen ob irgendeiner von euch erfahrung hat seine watthose zu flicken ? Vermutlich ist bei mir die naht wieder undicht und ich kriege immer einen nassen arsch
Moin, weiß jemand ob man derzeit in der Ostsee in SH auf Flunder angeln darf oder haben die auch vom 1.2. bis 30.4 Schonzeit wie die Scholle? Im Internet steht zu den Schonzeiten leider überall was anderes.
Wer diesen Spot kennt, würde ich mich über eine private Nachricht Freuen
Moin moin liebe Angelfreunde, hat schon jemand Heringe in der Trave gesichtet oder ist es noch zu früh?
Servus in die Runde. Fahre betrieblich für 2 Wochen nach Brandenburg und wollte da angeln gehen... Komme aus Sachsen. Wie ist das mit dem Angeln dort? Reicht eine Erlaubniskarte/Wochenkarte? Wollte nur auf Friedfische gehen. LG und Petri heil
Moin aus Mainz 👋 Ich würde am Wochenende gerne Mal wieder mit der Grundangeln vom Ufer auf Wels gehen. In meiner Zeit mit Jugendschein sah die Montage dazu aus wie folgend: Hauptschnur mit Stopper und Grundblei, Wirbel mit Karabiner, Fertigvorfach mit 1(?) er Haken. Darauf dann nen Nightcrawler und in den Rhein damit. Gefangen haben wir damit Welse in Grillformat was uns völlig ausgereicht hat. Jetzt isses 20 Jahre später und das Internet voll von Infos zu Welsmontagen aller Art die mich ins Grübeln bringen ob ich das damals überhaupt richtig gemacht habe oder nicht. Mein grober Plan ist auch jetzt wieder kleineren Welsen für die Küche nachzustellen. Die großen dürfen gerne im Rhein bleiben 😅 Meine Montage würde ich so aufbauen: Hauptschnur mit Grundblei und Stopper, 0,8er Monovorfach mit U- Pose und 2/0er Haken und da dran wieder die altbekannten Nightcrawler. Kann man das so lassen oder werd ich dafür gelyncht? Vielen Dank schonmal für konstruktive Kritik Und allen ein fettes Petri Finn
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!