search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Dimitri Bolnov
Mais auf Haken oder Haar ?

Hey bis jetzt habe ich beim Grundangeln den Mais immer auf den Haken gezogen. Einige ziehen den Mais aufs Haar. Was sind da jeweils die Unterschiede?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Lukas_angelt24
Suche Karpfen Gewässern in den Niederlanden

Hallo
Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen angelgrwässer (See oder Fluss) an dem man gut auf Karpfen angeln kann.
Würde mich über antworten freuen

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
MR-Barsch
Wo bekommt man günstig Material für vorfach her?

Welche Händler könnte ihr empfehlen? Für hecht

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Rhein NRW Was geht

Was geht, was gibts neues irgendwas spannendes erlebt in letzter Zeit ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Duschmann
Gelbe Riff. Dänemark. MS Yellow Reef

Guten Tag. Am 30.04.24 hab ich auf der Angelboot M/S Yellow Reef ein Platz verfügbar. Mein Freund hat Ausflug abgesagt. Preis 140 Euro.
Weitere Info auf Seite (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Alexander Zozulia
Giebel | Schleie Spots am Aasee Münster

Hi! Kennt jemand gute Spots am Aasee, um Giebel oder Schleie zu fangen ? Und bei welchen Bedingungen? Zurzeit habe nur viele Güster und kleine Rotfeder gefangen. Danke im Voraus!

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Salkin96
Mitangler auf Meerforelle gesucht

Moin zusammen, ich möchte morgen den Meerforellen nachstellen und suche noch Mitangler aus meiner Region. Ich komme aus Schwerin und bin 27 Jahre jung. Bin ausschließlich mit der Spinnrute unterwegs.
Wer spontan Lust hat kann sich gerne melden. Gruß Niklas🎣🤙🏻

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Alexdownstream
Monovorfächer bauen

Hallo ich habe vor demnächst auf Hecht zu schleppen. Ich würde als Schlagschnur eine 0,5 fluo nehmen und als Vorgach ein 0,9 fluo. Ich kommt leider keine fertigen 0,9 vorfächer finden und will mir die jetzt selber bauen. Ich dachte ich mache am Anfang einfach einen Wirbel und am Ende einen Karabiener. Passt das? Und um die Schlaufe zu machen benutzt man ja quetschhülsen oder? Welchen Durchmesser brauchen die Hülsen dann bei 0.9?
Danke

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Spinner09
Schnur für Baitcaster

Hallo,
ich möchte mir eine 13 fishing inception kaufen und weiß nicht welche Schnur ich da drauf packen soll. Da die Schnurfassung 0,33mm/123m beträgt und somit laut Schnurrechner fast 700m 0,14er drauf passen, wäre die Spule ja mit einer 300m langen 0,14er Schnur nur weniger als die Hälfte voll.

Daher ist meine erste Frage: Soll ich die Spule einfach mit 300m oder 150m soweit es geht bespulen?

Meine zweite Frage ist: Mit welcher Schnur soll ich die Rolle bespulen?

Eine Option wäre auch, da ich noch 150m 0,32er Berkley Trilene Fluorocarbon rumlliegen habe, die einfach zu nehmen.

Was würdet ihr empfehlen?

Übrigens möchte ich Köder von 10-30g werfen und hauptsächlich im See fischen. Baitcaster Erfahrung habe ich und die Schnur sollte nicht allzu teuer sein.
Danke schonmal

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
darek_trout_area
Forellenteich

Moin moin,

könnt ihr gute Teiche in 22-Ahrensburg Umgebung vorschlagen ?

Danke n

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Dimitri Bolnov
Feederfutter strecken?

Hey Leute ich wollte fragen, ob man Feederfutter mit Paniermehl, bisschen Kakao Zucker Salz strecken kann ? weil auf Dauer wird das fertige Futter relativ teuer. mfg

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
DerGutesteAngler
Welse in HH

Moin, hat jemand netterweise Tipps wie/wo ich hier in Hamburg in den freien Gewässern, Dove Elbe oder Elbstrom mal einen Wels fangen kann?
Danke im Vorraus.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
ryan schüller
welche Kunst Köder aktuell auf forrele an kleinen Bach

Hey fische, morgen an Kleinrnbach. Auf Forelle, welche Kunstköder sind aktuell am besten

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
M.Schirling
Suche gutes Hecht Gewässer nähe Steinheim Westfalen

Hallo,
Suche ein gutes Hecht Gewässer nähe Steinheim Westfalen und wie viel kostet die tageskate.
Danke im voraus.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Catfishcatcher
Angelsachenflohmarkt in Darmstadt

Hallo Einsteiger, Hobbyangler und Schnäppchenjäger. Am Sonntag, den 28 April findet an unserem Vereinsheim wieder der beliebte Angelsachenflohmarkt statt. Eine super Gelegenheit für Einsteiger, Angler und Schnäppchenjäger sich etwas zu gönnen oder auch zu verkaufen. Der Verein bietet auch Kaufberatung für diejenigen sich unsicher sind. weitere Infos siehe Plakat

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Das leidige Thema mit den Schonzeiten

Empfinde ich das dieses Jahr nur so schlimm oder werden die Leute im Internet einfach stetig dümmer? Seit März lese ich täglich Beiträge von Leuten, die irgendwem unter den Fang schreiben: „Bööööh es ist Schonzeit“, „Du darfst jetzt nicht auf Hecht angeln“, „In Holland ist das jetzt verboten“, „In NRW darf man jetzt nicht mit Gummifisch angeln“ usw und sofort… wir fahren aktuell immer mal zum Dortmund Ems Kanal und fischen mit kleinen Gummis auf Barsch. Da durfte ich mir neulich auch schon wieder einen Vortrag zu anhören. Zeitgleich ist in manchen Bereichen die Schonzeit für den Hecht bereits vorbei und es werden massig Fische gefangen. Wie ist eure Meinung zu diesem leidigen Thema? Einheitlich regeln? Alles so lassen wie es ist? Die Nörgler nörgeln lassen? 😮‍💨

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
Korda Fisher
Karpfen Bissanzeiger

Hallo alle angelfreunde hätte mal ne frage an euch un zwar würde ich mir gern ein paar ordentliche bissanzeiger kaufen und wollte mal fragen was ihr so für bisanzeiger kennt oder wisst das sie gute arbeit leisten ich hätte gerne welche mit funk und ich würde so 200-250 €max. ausgeben ich dachte an die nd k9 bissanzeiger in 2+1 mit der Uhr oder an die Fox mx+
Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Antwort

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Michael Bützow
Angeltasche - Eure Meinung

Hallo @ll,

für meine Angelsachen und Gerätschaften möchte ich mir eine große Angeltasche zulegen.

Wichtig ist eine Innenlänge von 150cm - 4 Ruten sollen schon reinlassen mit Rollen und halt viel Zubehör.

Gibt ja bereits Angeltaschen auch Größere mit Fächern für mind. 4 Ruten...

Ich möchte halt nicht nur die Ruten und ein wenig Ausstattung mitnehmen sondern schon auch viele Sachen Boxen irgendwie mit verstauen....bei den erhältlichen Angeltaschen irgendwie gefühlt wenig zusätzlicher Platz.

Ich bin auf die "Flyht Pro Gorilla Truss Bag F32 150 3in1"....

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Tragetasche für drei 2-Punkt Traversen

schützt die Traverse optimal bei Transport und Lagerung

widerstandsfähiges, wasserabweisendes Innen- und Außenmaterial aus schwarzem Codura

10 mm Polsterung

extra verstärkte Seitenwände

zwei gepolsterte und herausnehmbare Abtrennungen

geeignet für Traversen mit 29 cm Rohrabstand und 150 cm Länge

passend für Global Truss F32150

großer leichtgängiger Reißverschluss

drei Tragegriffe auf der Oberseite

Schnellverschlüsse mit Spannriemen

Gummifüße auf der Unterseite

Innenabmessungen: 152 x 29 x 23 cm

Außenabmessungen: 160 x 34 x 26 cm

.......

gestoßen....ist aber keine Angeltasche....aber groß und auch geräumig....und wahrscheinlich mehr gepolstert als manch Angeltasche.

Wie ist Eure Meinung dazu? Würde diese Transporttasche nicht auch als Angeltasche dienlich sein?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Miha1701
Fischereiabgabe SH

Fischereiabgabe online entrichten für Schleswig-Holstein funktioniert das denn auch mit paypal oder immer noch nur per Kreditkarte ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Justin.Aalangler
Wie angelt ihr aktiv auf Barsch?

Moin zusammen ich wollte mal fragen wie ihr alle aktiv auf Barsch angelt ?

Lg Justin

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen