Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dominic Mrt
Nachtangeln unter 14?
Hi,
3 Beiträge
Ich wollte fragen ob es als Angler erlaubt ist unter 14 Nacht zu angeln?
lg -
Konni 23
Angelfreund in der Nähe von Mönchengladbach
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich komme aus Mönchengladbach und bin 53 Jahre alt, habe auch erst vor kurzen mein Angelschein gemacht und zugegeben somit bestimmt noch unerfahren, bin auf der Suche nach netten Menschen, Freunden, mit dem man zusammen angelt , und neue schöne Gewässer erkunden und entdecken kann.
Vielleicht kommt ja jemand von euch auch aus der Nähe von Mönchengladbach, oder aus näheren Umgebung?
Will auch mal neue Gewässer kennenlernen also... -
darkman1234
Suche Angelbuddy in Herborn und Umgebung LDK
Servus,
0 Beiträge
ich heiße Daniel, bin 36 Jahre alt und komme aus Herborn.
Ich habe 6 Jahre lang eine Angelpause gemacht und habe mich dazu entschlossen wieder mit dem Angeln anzufangen.
Wie es mit allen Hobbys so ist, macht auch das Angeln gemeinsam mehr Spaß.
Daher würde ich mich freuen wenn Angler, die aus der Gegend kommen, sich melden wenn sie noch Platz in ihrer Angelgruppe haben. Es können sich natürlich auch sehr gerne Leute melden die ebenfalls alleine... -
Jeyline
Gewinnspiel
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
Bitte abstimmen liebe Angelfreunde :) -
ZzzzFriesen
Suche angelkameraden. Bonn
hi, ich suche einen angelkameraden. ich bin fast jeden tag am rhein in bonn am angeln. hauptsächlich bin ich am spinnfischen oder fange köderfische für nachts ansitz. Viel Erfahrung habe ich leider nicht da ich den Schein erst seit paar Wochen habe.
0 Beiträge
Ich würde mich sehr über neue bekanntschaften freuen. -
Unbekannt
Festblei-Montage Aufbau
Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Blei mit Öse auf der Schnur zu befestigen? (ausgenommen Safety Clip und Inline Blei)
3 Beiträge -
Werbung
-
Jeremy99
Spinnfischen an der Ostsee (Neustadt bis Kellenhusen)
Hallo allesamt, ich bin noch relativ neu hier. Da ich bald an die Ostsee fahre wollte ich die Gelegenheit zum angeln nutzen.
2 Beiträge
Meine Idee war vom Strand/im Wasser mit leichten Tackle Spinnfischen, ggf auch mit Carolina-Rig mit Wurm.
Dafür würde ich zwei Ruten mitnehmen, 2,4m mit WG 7-21g und eine leichte 2,1m mit WG 1-15g.
Kennt sich da einer aus bzw. macht das überhaupt Sinn in Ufernähe so zu Angeln?
Einen Zielfisch habe ich nicht, würde generell gerne was fangen. -
Carpy.Ben
Hat jemand Tipps zum Hecht Spinnfischen im Klarem Bergsee
Hallo zusammen, ich bin gerade in Bayern im Urlaub und habe mein Tackle zum Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle & Co dabei. Ich konnte am ersten Tag leider nichts an den Haken bekomme hat jemand Tipps, Tricks oder möchte mir von seiner Erfahrung berichten? (Auch was Köder angeht) Wenn es jemanden interessiert ich angel am Lautersee in Mittenwald der ca.19 Meter tief ist. Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp... freuen.
12 Beiträge
Gruß Ben -
Fishing_girl95
Angeln an der Elbe
Kann mir jemand sagen wo man an der Elbe mit einer LAV MV Gewässerkarte angeln darf? In der Gewässerkarte stehen leider nur die Km und keine Orte. lg
1 Beiträge -
Werbung
-
lifecoachingchris
Suche Angelbuddy, wohne innerhalb des Rings
Hey :) ich suche einen Angelbuddy. Ich bin weltoffen, unterhalte mich gerne - auch tiefgründig - und lege sehr viel Wert auf Loyalität und Ehrlichkeit. Ich angle, um zu essen, nicht nur für‘s Foto und anschließenden Release.
0 Beiträge
Ich wohne zentral in Berlin, bin aber auch für Tagesausflüge offen und bei richtigem Setting auch größere (Wander-?)Angelausflüge.
Schreib gerne einfach mal und dann sehen wir weiter. 😁 -
Mr.Ben07
Erfahrung im Angelpark Millerscheid Nähe Siegburg
Hallo Angelnfreunde,
1 Beiträge
hat wer von euch Angelerfahrung im Angelpark Millerscheid?Wollte Mal an dem ganz großem Teich mal mein Glück versuchen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich am besten auf Stör mich hinsetzen soll.
Da auch Grad die Afrowelz Saison ist vllt auch dazu einen Tipp?
Danke im voraus -
Christopher Retzlaff
Beiträge bearbeiten
Hallo zusammen, ich habe zig Beiträge wo ich früher als cm Maß 1cm angegeben habe, sie aber jetzt gesperrt sind aufgrund dieser Angabe ... gibt es die Möglichkeit seinen Eintrag zu bearbeiten?
2 Beiträge -
Simme_fishing
sperren
Ich habe letzt einen Fang hochgeladen kein Fisch untermaßig aber wurde trotzdem gesperrt. Ich verstehe das nicht.
7 Beiträge -
TimHa
NORWEGEN Tipps
Moin :)
3 Beiträge
Möchte im August eine Woche nach Südnorwegen zum angeln fahren :) habt ihr Tipps für mich welche Fjord/ Gebiet geeignet ist ? Würde auch gerne Pollack und co vom Ufer nachstellen :) -
Elbbuhnenangler70
Grün/gelbe Taumürmer z.B. Von FTM
Hallo,
3 Beiträge
ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit grün/gelben Tauwürmern sind, die z. B. FTM vertreibt an die Händler liefert.
Fange eigentlich mit normalen Tauwürmern schon gut Aale, aber wollte eventuell mal testen.
Dankeschön für die Antworten und Petri Heil 🎣🎣🎣🎣 -
Angeln_mit_sandro
catch and release wie steht ihr dazu?
Grüße,
5 Beiträge
wie wir ja alle wissen ist das Thema catch and release in Deutschland verboten und man macht auf sogar strafbar damit.
Natürlich wissen wir das in d r Angel zene dies trotzdem oft gemacht wird.
Mich interessiert es wie ihr dazu steht? -
konrad.fishing
Zanderspinnrute für wobbler
Moin,
6 Beiträge
kann mir jmd. eine Zanderrute für wobbler bis 70€ empfehlen?
Danke im Voraus -
Chris007
Angelurlaub mit der Familie
Hallo ich bin neu hier kann mir jemand sagen wo ich angelurlaub mit Familie im Hotel machen könnte
10 Beiträge -
MTK1MM786
Seltsamer Vorfall am Kocher in Schwäbisch Hall
Liebes Forum,
ich bin im Besitz eines gültigen Fischereischeines. Heute habe ich mir eine Gastkarte für den Kocher gekauft und wollte dort angeln.
Ich komme aus einer Stadt 90km entfernt. Ich habe anfangs keine Stelle gefunden.
Dann habe ich an einem Ackerfeld ein ruhiges Stück Gewässer gefunden und mich dort hingestellt.
Kurz darauf kamen 2 Männer die mich darauf Ansprachen das es hier ein Privatgewässer/Grundstück sei.
8 Beiträge -
browntrouthunter02
mono für den Bach
Ich habe eine Frage männers welche mono könnt ihr für den Bach Empfehlen ?
4 Beiträge
LG Leon 💪🏾