Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Phillipp
Gute Spots in Lüneburg
Moin Leute,
4 Beiträge
ich bin relativ neu in Lüneburg und bin gerade dem SAKL (Angelverein) beigetreten und brauche ein paar Tipps wo man gut hingehen kann. Meine Zielfische sind Forelle, Zander, Hecht und Aal.
Habe die Ilmenau südlich von Lüneburg auf Höhe Melbeck und den Ilmenaukanal bei Fahrenholz getestet und bin nicht so begeistert. 14km abgelaufen und nichts vernünftiges gefangen obwohl das Wetter perfekt war. Auch die Seen an der Rennbahn sehen sehr schlecht und verkrautet aus.... -
Stippen Steffen
Angeln
Weiß einer von euch ob mann wider ihn warmsdorf angeln kann ????
0 Beiträge -
Lennox09
Aal im Emsland
Hallo, vermutlich können manche das zu der Zeit nicht mehr hören aber dennoch bitte ich die Leute die in der Nähe vom Landkreis Osnabrück auch auf Aal angeln ein paar Tipps haben. Der Grund ist ich bin bislang noch nie Aal angeln gewesen, und ein Kollege von mir (der schon mal auf Aal angeln war) meinte es ist ja noch Aalzeit. Jedoch haben wir kein großes Wissen wo. Das einzige was ich weiß ist, man sagt Aal fängt man fasst überall in Flüssen, Seen und Kanälen. Aber da ich auch keine Ahnung...
8 Beiträge -
Max Reitcarpo
Angeln im Leitgeringer See
Servus, ich habe ein Wochenende am Leitgeringer See vor mir jetzt eine Frage mit was fischt ihr dort so popup boili partikel? Danke schon mal mfg Max
1 Beiträge -
Fischgesicht95
Okuma Ls 8K
Bekommt man für die Okuma Ls 8K keine E-Spulen oder bin ich einfach nur zu dumm😅
2 Beiträge
Ich hab jetzt gefühlt alle Seoten durch und finde nur die Spulen für die normale 8k 🤔 -
Pepe_Carpfishing
Laichen Schleien grade?
moin laichen die Schleien grade?Weil wir waren letzens stand up paddeln und da sind die vorm Bord weg gesprungen .Das war echt krass
10 Beiträge -
Werbung
-
Er angelt
Angeln Rebstock Frankfurt
Hey, weiß jemand an wenn ich mich wenden muss wenn ich im Rebstockpark angeln möchte?
0 Beiträge -
Benny2406
Baitcast für Anfänger
Hallo zusammen ich suche eine preis günstige baitcast um erst mal zu testen ob ich sowas mag 😂 hat da jemand eine Empfehlung ?
4 Beiträge
Viele Grüße -
LorisKarpfen
Fangbuch?
Moin, ich habe vor heute in Brandenburg zu angeln, ich besitze keinen Fischereischein, habe jedoch eine Angelkarte für das Gewässer und die Fischereiabgabemarke, nun wollte ich fragen ob ich denn ein Fangbuch benötige, und wenn ja, wo ich so etwas bekomme. Danke
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Suche Angelpartner Raum Herford, Lübbecke
Hallo ich bin nach einigen Jahren wieder mit dem Angeln angefangen und im Bekanntenkreis gibt es keine Angler mehr, daher suche ich jemanden der Lust hat mit mir zu angeln, am liebsten wird auf Raubfisch und Karpfen geangelt, Fahrzeug und Material ist vorhanden.
0 Beiträge
Allzeit stramme Schnüre
Achim -
keiner Einer
Morgen 26.08.23
Moin Moin,
0 Beiträge
ich möchte morgen an die Elbe im Harburger Hafen angeln angeln fahren.
Hat jemand Lust mit zu kommen? -
Philipp7777
Baitcastrute
Moin,
18 Beiträge
bin relativ neu hier.
Ich bin auf der nach einer Baitcastrute Länge 270cm und wg bis 80g oder 100g. Sollte bezahlbar sein.
Besten Dank für eure Hilfe
dickes Petri an alle.
Besten Gruß Philipp -
ChrisBavariaPike
Ammer bei unterhausen??
Kann mir jemand sagen welcher Verein die Ammer bei unterhausen in der Pacht hat? Hab gerade beim vorbei fahren ein paar Aal Angler gesehen, aber finde im Netz absolut nichts 🤷🏻
9 Beiträge -
Dennis_walter
Fox Explorer 8-10 ft 3,25 oder 3,5 lbs
Hi Leute l,
0 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit der oben. genannten Rute hat und sie auch empfehlen würde
LG Dennis -
Nerdsenso
Wels entnehmen oder nicht
Hallo,
147 Beiträge
ich lese des öfteren und beteilige mich auch jedes Mal daran, dass es unter Bildern von Gefangenen Welsen Diskussionen gibt, ob man den Wels entnehmen soll oder nicht. Bei der letzten wurden auch sehr unpassende Vergleiche genutzt, die ich hier aber nicht nochmal extra erwähnen möchte.
Ich selber bin der Meinung, dass man den Wels entnehmen sollte, da er kein heimischer Fisch ist und grundsätzlich nicht in unsere Gewässer gehört. Der Wels ist ein Allesfresser und frisst... -
Ferdo
Suche Baitcaster Schnur
Hey hatte mal ne ganz kurze Frage könntest du mir eine geflochtene Schnur für Ultra Light auf der Baitcaster empfehlen? Und ich habe jetzt für die Kombo sehr viel Geld bezahlt würde also auch an der Schnur nicht sparen müssen
14 Beiträge
LG -
perchhubnb
Neuling
hallo habe mir eine fliegen Fischen combo bestellt und würde mich über ein paar Tipps freuen z. B. was Mann alles beachten muss
10 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Rapfen Entnahmepflicht
Moin, ich war neulich in der Hunte in Oldenburg Angeln und habe gesehen, das dort eine Entnahmepflicht für Rapfen herrscht.
71 Beiträge
Irgendwie verstehe ich dies aber nicht, da in Lüneburg wo ich früher gewohnt habe Rapfen in der Elbe und anderen Flüssen absolut geschützt waren....
Woran liegt dieser krasse Unterschied?
Ist ja sogar dasselbe Bundesland. -
Rico Baganz
Entnahmepflicht für Schwarzmundgrundel
Hi Leute,
40 Beiträge
Abgesehen von einem 6 Jahre alten Forumsbeitrag hierzu finde ich nichts im Internet zu einer Entnahmepflucht für Grundeln. Weiß da jemand mehr? -
BenFB
Anlage mit afro Welsen Rlp
Hey, ich suche eine Anlage in Rlp wo afro Welse besetzt werden
4 Beiträge