search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Robmik
Hering Rostock?

Moin,liegen schon Fangmeldungen vor für Seekanal und Unterwarnow?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Angel-BengelOST
Darf ich in Brandenburg trotz Schonzeit mit der Spinnrute auf Zander gehen?

ist es während der Hecht schonzeit gestattet trotzdem mit der Spinnrute auf andere Arten wie Zander und Barsch zu gehen

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Angler_raphael
Karpfenangeln

Hallo zusammen, ich suche einen Köder fürs erfolgreiche Karpfenangeln im Frühjahr?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
AndreH911
Leute zum gemeinsamen Angeln

Hallo und Petri, Ich suche einige nette und lustige Leute zum gemeinsamen Angeln um Speyer, Lingenfelder Altrhein, Berghäuser Altrhein usw. Gerne gemütlich Feedern oder mal auf Raubfisch. Gehe auch ab und an mal an dem Forellensee. Wer Lust und Laune hat kann sich gerne mal melden. Gruß Andre

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
HPCAB
Vorfachlänge Feederkorb vs Methodfeedern

Kann mir jemand erklären, warum beim Feederkorb im Durchschnitt mit 50 cm Vorfachlänge geangelt wird - beim Methodfeedern aber mit 10/12 cm.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
viktor_fishing
Rute knackt?

Hallo, ich habe mir heute eine neue Karpfenrute geholt. Beim Testwurf hat mein Kumpel die Spitze (die aus der Steckverbindung gerutscht ist) über den ganzen Hof gefeuert. Sie wurde dann aber von einem Busch abgebremst, kam jedoch trotzdem relativ hart auf. Danach waren wir am Wasser und mir ist aufgefallen, dass die Rute beim Biegen vorne etwas geknackt hat. Äußerlich hat man aber nichts gesehen. Kommt das jetzt davon, dass die Rute über den Hof geflogen ist, oder von was anderem? Ist die Rute dadurch evt. Jetzt "angeknackst"? Und muss ich mir sorgen machen, dass wenn ich einen größeren Fisch drille das die Rute bricht? Vielen Dank im voraus LG

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kescher = Pflicht ?

Hallo zusammen. Habe mich schon öfters gefragt, wie dass so mit nem Kescher ist. MUSS dieser dabei sein? Gibt es dazu ein Gesetz o.ä.? Sollte es da Unterschiede in den einzelnen Bundesländern geben, würde mich vorallem NRW interessieren. Ich selber habe beim Spinnfischen immer einen Fishgrip mit. Eher als Alibi, da ich eher mit der Hand lande.

vor 1 Jahr
56 Beiträge
Profilbild
Forello90
Hallo Angelfreunde, in Bayern steht die Bachforelle auf der Roten liste als Gefährdet

Wie Einige von euch mitbekommen haben ist die Bachforelle als gefährdet in Bayern eingestuft worden. Und das obwohl Bayern für guten Forellenbestand bekannt ist. Und da ich gerne auf Forellen fische mache ich mir Sorgen. Mich würde interessieren was ihr denkt woran das liegt? Welche Gründe bzw was ist der Hauptgrund für diesen Zustand? Und was muss passieren bzw was kann man tun damit die Bachforelle nicht mehr als gefährdet gilt? Wielang würde das dauern bis sich das wieder ändert? Und ich wollte wissen ob es trotzdem ok ist nach der Schonzeit auf Forelle zu fischen? Oder sollte man es lassen und seltener oder garnicht dieses Jahr auf Bachforelle Fischen? Was meint ihr?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Herzstich oder Kiemenschnitt

Mal eine allgemeine Frage - Wenn ihr einen Fisch mitnehmen wollt, setzt ihr dann den Herzstich oder einen Kiemenschnitt an? Liebe Grüße.

vor 1 Jahr
30 Beiträge
Profilbild
AndreH911
Leute zum gemeinsamen Angeln

Hallo und Petri, Ich suche einige nette und lustige Leute zum gemeinsamen Angeln um Speyer, Lingenfelder Altrhein, Berghäuser Altrhein usw. Gerne gemütlich Feedern oder mal auf Raubfisch. Gehe auch ab und an mal an dem Forellensee. Wer Lust und Laune hat kann sich gerne mal melden. Gruß Andre

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
wasimrizko
Angelfreunde gesucht- Brandenburg

Hallo, Ich habe meinen Fischereischein seit letzter Woche und suche auf diesem Wege Leute, mit denen man sich zum Angeln treffen kann um erste Erfahrungen zu sammeln. Ich bin 34 Jahre, berufstätig, wohne in Brandenburg an der Havel und bin flexibel und mobil Viele Grüße

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Csrsten95
Ansitz im Emsland buddy gesucht

Gehe hauptsächlich auf Wels vom Ufer und wurf Montage suche jemanden der mir gerne Gesellschaft für kurzansitz oder eine Nacht leisten möchte.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Louis91
Angel am etang de hirbach

Guten Abend hat jemand Erfahrungen mit Diesel weiher gemacht und kann mir sagen wo man die tageskarten fpr diesen weiher bekommt bzw. wie viel diese kostet. Mfg Louis

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Louis91
Weiher auf eigenem Grundstück bauen

Guten Tag Ich würde gerne demnächst einen weiher bauen. Das Grundstück liegt neben einem Bach und müsste auch eine Quelle haben. Meine Frage ist was für Genehmigungen ich bräuchte um diesen legal zu bauen. Ich weiß das man irgendwie ein wasserrecht anfordern muss, aber wo und wie eben noch nicht. Wenn da jemand Ahnung hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Mag Louis

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Rutenlänge

Hallo, ich will ins Fliegenfischen einsteigen und wollte mir so ein komplett set kaufen ich angle an einem kleinen Fluss wo ich auch waten kann und dann auch freie Bahn habe vo Ufer ist aber auch mal nen Baum oder so im Weg, jetzt frage ich mich was eine gute ruten länge ist das ich nicht überal hängen bleibe aber trotzdem noch wei werfen kann. Vielleicht kann mir da ja jemand Klarheit verschaffen.

vor 1 Jahr
36 Beiträge
Profilbild
Felixyagoar
3x Greys GT 2-50 12ft 3lbs Fullshrink

Moin Leute, Meine Greys Ruten haben ausgedient, bzw. Sind ersetzt worden. Die Ruten sind nur eine Saison gefischt worden und in einen guten Zustand. Klar, hier und da ist vielleicht mal ein kleiner Kratzer aber die Ruten sind Top. Der Neupreis der Ruten liegt bei ca. 110 Euro. Ich hätte gern für das 3er Set 250 Euro. Ihr könnt die Ruten auch auf Kleinanzeigen finden. Bei Rückfragen einfach melden 👍 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Leon Gerdes
Feuerschale am Elbe Seitenkanal

Moin darf Mann geschlossene Feuer am Elbe Seitenkanal haben habe ne Mail an den avn geschickt kam keine Antwort leider mein Kumpel hat nen Raketen Ofen gebaut nun ist die Frage ob ich den vor meim schirm stellen kann zum wärmen bei den Temperaturen wäre es schon geil in den Papieren und auf hejfish finde ich nichts

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Paul Clef
Welcher Fisch ist das???

Moin, ich hoffe auf Hilfe… meine Tochter fragt mich jeden Tag welcher Fisch das ist… vielleicht hat von euch jemand ne Idee? Danke und Gruß

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
HROYevgeniy
wo fange ich den besten Hecht ?!?

Moin, meine Angel Freunde kann mir einer verraten, wo ich am besten in MV Hecht fangen kann? Aber nur vom Ufer weil ich kein Boot besitze. Ich weiß, es ist relativ spät, aber ich hab gerade frisch den Schein gemacht und würde noch gern ein bisschen Spaß haben. Die Schonzeit beginnt ja bald ☹️☹️ Ich freue mich auf die Hilfen Danke Mit freundlichen Grüßen

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Dlk
Boillies in birkwitz

hey ich wollte einfach mal fragen welche boillies ihr zur aktuellen Jahreszeit in birkwitz nehmt?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen