Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Cismas Lucian
Moin Leute
Ich würde gern wissen wo man ohne angel Schein schön über Nacht angeln darf
10 Beiträge
Ich bin dabei ihn zu machen und bis dahin würde ich sehr gern was Fichten gehen -
Spike79
Spro Screaming Jerker Baitcast 200 Rute mit 60 - 120gr Wg
Guten tach, habe die "Spro Screaming Jerker Baitcast 200 Rute mit 60 - 120gr Wg" und würde dafür eine BC Rolle suchen, habe bisher in der WG Klasse leider nichts "Normalpreisiges" gefunden und möchte eben auch nicht Zu teuer erwerben.
12 Beiträge
Gibt's dafür denn passende Rollen? -
RiverShadow
Ebro im Oktober 2023
Servus Leute, ich plane meine erste Ebro Tour diesen Oktober. Zielfische sind Zander und Barsch. Wer kann mir Infos zu geeigneten Camps und guten Spots geben? Achja, und falls jemand dasselbe plant oder interessiert ist mitzugehen, könnte man sich ja zusammen tun. Danke und Petri!
7 Beiträge -
ItsCrazyJok3r
Cuxhaven Tipps?
Ich möchte am Wochenende nach Cuxhaven und es zum zweiten Mal probieren dort zu fangen. Hab ihr gute Plätze oder ggf Tipps im allgemeinen?
0 Beiträge -
Schiessbudenrudi
Angeln auf Usedom
wir fahren in 14 Tagen für 14 Tage nach Usedom karlshagen letztes angeln im Hafen von karlshagen war nicht so besonders kann mir jemand sagen wo es auf Usedom schöne Stellen gibt vorzugsweise achterwasser danke Sven
5 Beiträge -
Niw3l
Rotaugen Grösse
Ab wann sind für euch Rotaugen groß?
9 Beiträge -
Werbung
-
Sanimpex Zürich
wer hat Lust die Tage am Main bei Hanau auf Zander zu angeln
Servus Leute habe Lust die Tage mal auf Zander mit gummifisch am Main zu gehen am Main bei Hanau
18 Beiträge
Wer Lust hat einfach melden
War die letzen Tage immer mal für ein paar Stunden und hatte immer 1-2 kleine Zander jedoch bisher kein großer -
antonio_fishinglife
Fischen vom Strand Frankreich Angelkarte
Hallo,
2 Beiträge
da ich bald zum ersten mal in Frankreich vom Strand Spinnfischen werde, habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und habe gelesen dass man keine Lizenz, Karte etc, braucht(deutschen Angelschein habe ich natürlich). Kann mir das jemand bestätigen?
VG und danke an alle die mir helfen -
Jensbenz
Grasskarpfen
Ich will mir mal den Wunsch des Graßkarpfen erfüllen. Komme aus der Nähe von Greifswald. Kann mir vlt. jemand einen Tip geben.
6 Beiträge -
Werbung
-
Laurin_fishing
Barsch angeln bei großen Hecht bestand
Hallo, ich wollte demnächst an meinem Hausgewässer mal Barsch spinn Fischen allerdings weiß ich nicht welches Vorfach ich nehmen soll da dort sehr viel Hechte drin sind und immer mal wieder einer beißt
9 Beiträge -
PrinzVonBinz
Ködergröße bei Zander
Hallo zusammen,
14 Beiträge
kurze Frage an alle Zanderkenner. Bis jetzt habe ich noch keinen Zander gefangen. Habe es eigentlich auch noch nicht versucht. Ich wollte euch mal fragen welche Ködergröße ihr aktuell verwendet?
Vielleicht plaudert ja einer aus der Trickkiste -
Dimi94
Suche tolles Karpfen Gewässer in Hessen
Hey Leute,
11 Beiträge
Ich suche ein tolles Karpfen Gewässer in Hessen denn ich Angel nur an einem Gewässer auf Karpfen und das sehr erfolglos.
Danke für die netten Antworten
Gruß Dimi 👍 -
Kay Sch
Wo kann ich meine Rute in Hamburg und Umgebung reparieren lasse
Moin
7 Beiträge
Durch unsachgemäße Lagerung ist bei einer Rute die Verbindung abgebrochen.
Kann mir jemand sagen wo ich es in Hamburg oder der näheren Umgebung reparieren lassen kann?
Gruß Kay -
Bitti777
Bullseye Hangman
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand schon mit der Bullseye Hangman Erfahrungen gesammelt und kann etwas zum max. Ködergewicht beim vertikalen Fischen sagen?
VG Andreas -
angel-juenger.de
Lieblingsköder Erfahrungen
Moin zusammen,
24 Beiträge
ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den Gummis der Firma lieblingsköder gemacht hat?
Und was meint ihr welche größe zur Zeit für Hecht besser ist 12,5 oder lieber die 10 cm Gummis?
mfg
-
Moritzk11
Haken schärfen? Ja/Nein - Früher/Heute
Moin, gestern Abend stellte ich mir nach dem einholen die Frage, ob man heutzutage noch einen Haken schärft bzw. Ob man den „Sau scharfen“ Zustand der Spitze wieder herstellen kann.
12 Beiträge
Nun leben wir in einer wegwerf Gesellschaft… trotzdem würde ich mir bei den aktuellen Preisen nicht immer neue Haken kaufen, zumal die Preise aktuell ja auch an die Decke schießen. Für 5 Haken (Markenware) zahle ich nun 3,99€ was auf Dauer echt teuer wird.
Wir sprechen von langschänkligen... -
777.jan.777
Barsch Rute und Rolle für insgesamt bis 130€
Hey Leute,
16 Beiträge
Ich möchte mir nun meine erste barsch combo zulegen.
Da es keinen aktuellen Beitrag zu solch einem Thema in diesem Preissegment gibt und die Auswahl an Ruten und rollen riesig ist, habe ich dieses Thema hier eröffnet. Wie schon erwähnt, sollte der Gesamtpreis nicht 130€ übersteigen. (Als Rolle keine Baitcaster!)Ich würde mich freuen, wenn die erfahrenen von euch mir bei meinem kauf behilflich sein könnten. Euch allen einen schönen Tag und weiterhin stramme Schnüre 🤙🎣 -
Jake2022
Hi Angelfreunde wie findet ihr lieblingsköder
die Qualität ist nicht so gut aber Videos sind super
18 Beiträge -
Letix
Tipps fürs Angeln am Neckar (Nürtingen)
Hallo zusammen,
8 Beiträge
ich war in letzter Zeit wirklich oft am Neckar (Nürtingen) angeln und habe viele verschiedene Methoden ausprobiert (z.B. Grundangeln Aal,Grundangeln Karpfen, Spinnfischen, Posenfischen ….)
aber habe außer ein paar kleinen Fischen noch nichts nennenswertes gefangen. Deshalb wollte ich fragen ob jemand Tipps für mich hat (Stelle,Uhrzeit,Methode,Köder usw…).
Grüße und Petri an alle -
antonio_fishinglife
Welches Vorfach Spinnangeln Atlantikküste
Hallo,
2 Beiträge
Ich fahre mit meiner Familie in den Urlaub nach Frankreich (Mimizan), und konnte es mir nicht nehmen die Spinnrute einzupacken. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und bin aber auf keine richtige Antwort gekommen. Jetzt sind immer noch zwei große Fragen in meinem Kopf: Welches Vorfach, Stahl oder Fluoro und wie dick. Zu meinem Tackle(falls das wichtig ist): eine 2,70m Spinnrute mit 20-60g Wurfgewicht und 0.12 geflochtene Schnur. Gefischt wird Vom strand mit...