Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Wildfremd
Hallo Freunde des Angelsports, Rute gesucht
Ich weiß, Ruten werden hier oft angefragt zum leid vieler aktiver User. Ich selbst bin relativ neu hier und habe versucht mit der Suchfunktion vorab schonmal etwas zu suchen. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, da ja jeder ein kleinwenig andere Ansprüche hat.
8 Beiträge
Seit 2 Jahren bin ich (42 Jahre Anfänger) hauptsächlich und auch recht erfolgreich mit meiner UL Rute (1-6g) unterwegs und es bereitet mir immer wieder Freude auch kleine Fische zu verhaften. Mein Zielfisch ist... -
Jonathan2006
Sommer Hechte
Moin Leute,
31 Beiträge
Wolle mal Fragen wie es zurzeit bei euch so auf Hecht läuft…und was zurzeit im Sommer gut funktioniert. Bei mir läuft es eher Bescheiden paar mittlere Hechte bis 68 in den letzten drei Angeltagen… war immer Abends los. Zurzeit haben die definitiv nicht so bock wie nach der Schonzeit -
Alroundangler44
Grundmontage für barsch
Hallo alle zusammen , ich wollte mal auf Grund angeln mit Wurm um ein paar Barsche zu überlisten. Hat jemand ein Tipp zur Montage und co. danke
3 Beiträge -
Lukas~95
Schlauchboot Holland
Hi ich wollte demnächst nach roermond mit meinem Schlauchboot mit e-Motor 1kw darf ich dort ohne weiters so fahren oder muss ich was beachten werde da nicht schlau im Internet
4 Beiträge -
Lost3PBinaRow
Rutenempfehlung für Baitcaster 7-21g
Gude in die Runde!
9 Beiträge
Ich suche schon seit einigen Wochen nach einer geeigneten BC Rute, die zu meiner Quantum Smoke Speed Freak RH 100XPTA passt.
Ich habe mir damals die Rolle geholt, weil ich eine höher übersetzte Variante ausprobieren wollte und zugleich meine Lücke im 7-21g Wurfbereich schließen wollte. Nun habe ich sehr viele unterschiedliche Meinungen zu „Allrounder“ Ruten wie der Rodfather, Nays One, Westin W3 TC, A-Tec Crazee, etc. gelesen. Da mein Angler-Umfeld... -
Hatesuer Fyn
Angelschein
Hi wollte Frage ob der Schein sehr schwer ist mache meinen in den Herbst fertig?
24 Beiträge -
Werbung
-
Maksim_dawaipogawarim
Leadcore mit Hauptschnur verbinden
Moin. Ich wollte fragen wie ihr ein leadcore mit der Hauptschnur verbindet. Das Leadcore habe ich mit einer Schlaufe gespliced. Welchen Knoten (außer das Einschlaufen) verwendet ihr?
5 Beiträge -
Toni79
Polnische Ostsee
Guten Tag,
5 Beiträge
ich habe vor in 14 Tagen an die Polnische Ostsee zu fahren ( Misdroy ). Ich wollte Abends vom Ufer aus angeln und da brauche ich ja eine Angelerlaubnis. Kann mir jemand sagen wo ich sie vor Ort bekomme? Im Netz habe ich nur was in Kolzberg bzw. soll man sie in jedem Postamt kaufen können. Kann das jemand mit dem Postamt bestätigen, gegebenenfalls mir noch sagen wo in Misdroy?
Vielen Dank.
VG Toni -
Lars1906
tips für Barsch an der Leine
Wollte es mal im Stadtgebiet auf barsch versuchen
5 Beiträge
Wie fängt man die denn da so -
Werbung
-
Los_I Sachsenangler
Welse im Birkwitzer See?
Kurze Frage hab Mal so beim gucken was es für Fischarten im Birkwitzer gibt auf Wels gestoßen... Stimmt das ? und wie fängt man die?
0 Beiträge -
Toschiiii
Suche Topwater Rute für Rapfen/Barsch
Moin,
15 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Stöckchen.
Sie soll die Lücke zwischen meiner SG2 light Game 23g und meiner All Black 80g füllen.
Hauptsächlich für die Topwater angelei auf Rapfen aber da das ja zu einfach währe möchte ich mit der Rute auch mal einen etwas größeren Chatterbait auf Barsch Fischen können, ohne dass die Rute direkt an ihre Grenzen kommt.
Dem nicht genug hat es mir auch die Meerforelle angetan dem entsprechend sollte die Rute auch... -
Hauke.rstck
Karpfen angeln
Habt ihr irgendwelche Tips zum Karofen angeln :)
5 Beiträge -
Linus_vhl
Tageskarte Heeder See
Weiß jemand wo ich die bekommen kann?
2 Beiträge -
Jannes L 2.0
Kann mir jemand sagen wie ich am besten an großen Gewässern auf Karpfen Angeln soll
Was für Futter soll ich nehmen
5 Beiträge
Wie viel soll ich füttern -
James Keller
Drachensee
Hallöchen 👋 wollte fragen ob man am Drachensee mit Boot Angeln kann und was man dafür braucht.
2 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Schneider -
bockibocki
Fischfinder ja oder nein?
Hallo in die Runde,
13 Beiträge
ich bin Mitte August für ein paar Tage mit einem Hausboot auf dem Geiseltalsee und habe dort auch die Möglichkeit die eine oder andere Stunde zu angeln.
Das Boot ist mit Echolot ausgestattet und man kann einen Fischfinder dazu buchen.
Jetzt meine Frage:
Reicht ein Echolot (für Wassertiefe, Kanten suchen, etc.) oder lohnt es sich den Fischfinder dazu zu buchen?
Ich selbst Angel jetzt seit 2-3 Jahren und würde mich als etwas fortgeschrittenen... -
jaydenderangler
Binz
irgendwelche Tipps fürs angeln auf binz?
0 Beiträge
auf Hornhecht
auf Hering
Scholle
usw... -
Dodi1907
Kann ich mit dieser Angel auf einen Makrelenkutter auf Sylt?
Kann mir jemand sagen ob ich mit einer Ninja NJX902MFSC Jigger-AR under der dazu gehörigen Rolle Ninja LT 2500 auf Makrelen auf einem Makrellenkutter auf Sylt in der Nordsee Angel kann? Und wie viele Anbissstellen wären möglich mit dieser Rute und empfehlenswert? Vielen Dank für euer Feedback.
9 Beiträge -
Sophie1705
Travemünde
hey, was benötige ich um in travemünde vom Ufer aus zu angeln? Kann man einen Angel/Tageschein irgendwo bekommen? welche Papiere benötige ich dafür? das ist im Internet doch sehr schlecht beschrieben. und zu guter Letzt, welche Montagen würdet ihr vom Ufer/Kaimauer empfehlen auf Makrele und Scholle?
4 Beiträge
liebe Grüße -
Sophie1705
Smaland
hey, kennt zufällig jemand von euch einen Stellplatz an einem See wo man mit dem Auto ünernachten kann.Toll wäre es wenn man dort Angeln darf und es in der Natur ist und nicht zu überlaufen . über ein paar Infos sehr dankbar.
0 Beiträge
liebe Grüße