Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zander_Dome
Wurfgewicht der Spinnrute
Hallo, ich habe vor kurzen meinen Raubfischschein bestanden und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Spinnrute.
10 Beiträge
Jetzt ergibt sich aber die für mich die Frage, gibt es eine gute Allrounder für Barsch und Hechte oder muss man unbedingt zwei Spinnruten mit leichten und schweren Wurfgewicht kaufen?
Beziehungsweise kann ich mit einer zum Beispiel 20 - 60g Spinnrute auch kleine Köder von 5g werfen? -
WilsonFishing
Karpfen oder Karausche?
Stimmt jetzt ab Karausche oder Karpfen
13 Beiträge -
Alextretja34
Frage bezüglich einer Rute
Habe mir neu die Zeck all black 270/50 geholt,ist die gut für Zander ? Allso Gummi Fisch etc.
10 Beiträge -
Dean.smh
Angeln am Kogeler See
moin, ich wollte mal fragen, ob sich jemand am Kogeler See auskennt, was man dort für Fische fangen kann und auf was und welche Farben die dort gehen.✌🏼
0 Beiträge
Ich habe bis jetzt nur gehört das es dort hechte und Karpfen gibt.🤷🏼♂️
Bis dahin Petri heil🎣👍🏼 -
Franzschneider
Angeln in Ziemetshausen
Hallo ich hab erst seit kurzem die Prüfung bestanden und den angelschein .
0 Beiträge
Ich würde aber sehr gerne mal an der zusam angeln und mir das Gewässer mal anschauen
sind hier Angler aus Ziemetshausen -
Ich Bin Der Wurm
Petermänchen
Weiß jemand wo ein petermänchen seine Stachel hat denn ich fahre bald in denn Urlaub und vielleicht hab ich dort ein petermänchen am hacken.
9 Beiträge -
Werbung
-
Ferdo
Stroft Typ E welche Dicke
Moin zusammen,
2 Beiträge
Mein Setup ist Nays One Casting 30-50g+ shimano Curado 201 hg dc
Eigentlich hätte ich gerne die Strift Typ E und ich bin noch am schwanken ob 9,5kg Tragkraft oder 12 kg Tragkraft oder sogar noch größer?
Schreibt bitte mal eure Meinung!
LG -
Luca_0
Schlauchboot in Kroatien
Ich bin zurzeit in Kroatien. Hat wer tips zum spinnst ein vom Ufer und vom Schlauchboot
6 Beiträge
Kuss und Petri -
Leopeters
Welche Baitcastrolle?
kann mir jemand sagen was für ne baitcast spule holen soll ist für meine pro jerk ( schwarz orange)
4 Beiträge -
Werbung
-
Dimitri Fallmann
Ersatzteile Rute
Hallöchen ich habe zwei Steckruten bei denen jeweils die Spitzen abgebrochen sind . Eine ist von Balzer und die andere von Tubertini . Weiß jemand wo ich vielleicht Ersatz teile bekomme ?
2 Beiträge -
Mike Hessel
Beisindex Erfahrungen
Hat jemand Erfahrungen mit der App „Beisindex“?
20 Beiträge
Wir waren 2 mal in Holland zum Angeln bei einem echt niedrigen „Index“ und hatten echt keinerlei Fische gesehen/geangelt.
Ich würd das gerne auf die niedrige Aktivität der Fische schieben 🤣! -
Peter Rieger
Rolle für Sportex Air-Spin Rs2
Moin Tacklefreaks,
3 Beiträge
Ich hab mir einen kleinen Traum erfüllt und mir die Airspin Rs-2 in 18-74g Wg gegönnt.
Nun bleibt noch die Frage offen welche Rolle das Schmuckstück bekommt.
Hatte mir überlegt die SHIMANO Sustain FJ 3000 oder 3500 zu holen. Jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge?
Danke und Petri :) -
corleone_ibaf
angeln zwischen Ulm und Memmingen
Hallo Leute.
4 Beiträge
Mein Kollege und ich wollen auf Tageskartenbasis auf Hecht Angeln.
Kennt ihr einen guten See zwischen Memmingen und Ulm (Ulm herum) wo man eben gut auf Hecht angeln kann?
Wenn ja, bitte unter Angabe wo man die Tageskarten kaufen kann. -
Waller1612
Lecker Brassen und Barbe
Barbe geräuchert ist ein absoluter Genuss
18 Beiträge -
FrischFischAufmTisch
Geflochtene Schnur für Hecht
Hallo, ist ne 16-Geflochtene gut fürs Hechtangeln?
2 Beiträge
LG -
Leonhrm_
fox mini micron tausch
Servus hätte wer lust die mini micron gegen die micron mx zu tauschen gefallen mir optisch einfach besser
2 Beiträge -
RäuberHozenklotz
Fisch Zubereitung
Ich muss mich jetzt mal auskotzen über diese App!!! Meine Bilder werden ständig gesperrt, weil sie angeblich der AGB nicht entsprechen...
15 Beiträge
Ja zubereitete Fische zeige ich hier (als burger zB.) aber andere zeigen Pilze die sie sammeln und diese gehören hier rein bei ALLE ANGELN oder wie ?!
irgendwie nicht okay, oder ?! -
Fabian.Hoffmann
Rollenwartung und Reperatur
Hallo Sportkollegen, ich möchte zwei meiner Shimanorollen warten lassen. Eine der Rollen macht Geräusche beim Einkurbeln. Kennt ihr eine gute Anlaufstelle außerhalb des Kundenservices von Shimano, die gute und relativ schnelle Arbeit leisten? Günstig muss es nicht zwangsweise sein, es wäre mir nur wichtig, dass es nicht alzu lange dauert.
11 Beiträge -
Beini1293
Welche Fischart besetzen
Servus,
19 Beiträge
habe folgendes Problem habe einen kleinen Teich (ca. 6x6m) und möchte diesen mit Fischen besetzen. Habe probeweise schon 5 Forellen rein getan, man sieht dass das Wasser zu wenig Sauerstoff bietet da die Forellen an die Oberfläche kommen zum Luft schnappen. Die Wassertemperatur liegt bei ca 14 Grad.
Es fliesst nur sehr wenig Wasser von einem höher gelegenen Weiher hinein und das Wasser ist ziemlich trüb.
Hat jemand eine Idee welche Fischart ich hier setzen könnte?... -
whackz
Bullseye The Hangman 230 Baitcast 10g - 50g
Petri zusammen,
8 Beiträge
verkaufe hier meine Bullseye The Hangman 230 da ich mehr auf kleines Run and Gun gehen werde. Die Rute hat ein paar Fische gesehen (Barsche und junge Hechte) dafür hat sie super geliefert. Aber da ich eher mit dem Motorrad unterwegs bin zu den Gebieten und die Rute auf dem Rücken für solche Sachen ungeeignet ist, geht sie wieder weg.
Habe sie selbst via Kleinanzeigen erworben. Zustand ist einwandfrei.
Hersteller Beschreibung:
Die...