Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
charly.b
Rotauge
Wie viele Rotauge darf man pro Tag angeln?
18 Beiträge -
Allesangler19
Angeln Zwickauer Mulde
Hi @ All,
0 Beiträge
Ich würde mich gerne mal der Zwickauer Mulde im offenen Bereich in Zwickau zuwenden, kenne aber bisher nur die seeeehr begrenzten Stellen am Wehr und am alten Bahnhof.
Flussab is mir Neuland.
Längerer Fußwege und unwegsames Gelände sind kein Ding, aber nen Parkplatz inner nähe wäre Cool.
Sachdienliche Hinweise entschädigen ich gerne mit hopfenhaltigen isotonischen Gegenleistungen... 😜 Sofern man sich da dann mal trifft, ansonsten mit einem "Lieben... -
Pyrk Fabi
Tigernüsse
Servus die oberen tigernüsse aus meiner Box haben jetzt schon schimmel gebildet. wisst ihr ob mann die unteren noch hernehmen zum angeln kann?
11 Beiträge -
Fischer33
Die Großen Unbekannten
Moin moin
3 Beiträge
Dieses Thema bezieht sich auf ein einzelnes Gewässer welches ich seit ca 8 Jahren beangel hauptsächlich Angel ich dort auf Karpfen. Ich habe dort etliche karpfen gefangen aber irgendwas schwimmt da noch heimlich im verborgenen...
Letztes Jahr im Spätsommer bekam ich beim Karpfenangeln einen sehr zaghaften Lauf und ich dachte an eine Schleie bis zu dem Moment bis ich die Rute aufnahm und Kontakt zum Fisch herstellte. Solch einen Drill hatte ich noch nie,egal was ich... -
BarschCaster
Matchangeln auf große Schleien
Kann mir bitte jemand Tips zum Matchangeln auf groß Friedfische geben?
10 Beiträge -
Janine1983
Angelstelle
Moin moin, bin neu hier in schwedt
0 Beiträge
Wo sind hier gute Angel stellen -
Werbung
-
Larson05
Das Buch über Zander von Dr.Catch
Ich suche gebraucht oben genanntes Buch. Also nicht neu, aber in Ordnung sollte es sein. LG
1 Beiträge -
Alex Angler
Welcher Angelrucksack eignet sich am besten?
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rucksack zum spinnenfischen. bisher war ich immer nur mit ruten Tasche und ködertasche unterwegs, was auf dem Fahrrad jedoch etwas umständlich ist. deshalb wollte ich nach einem schauen, bei dem ich alles an einem Ort habe. ich habe bereits über den Spro Rucksack mit vier Boxen nachgedacht wäre aber auch gerne offen für Neues. also falls ihr Empfehlungen habt welche sich gut für meine Situation eignen wäre ich sehr dankbar.
36 Beiträge
LG und Tight Lines -
Manuel068
Köder, Empfehlung Mulde ?
Was läuft in der Mulde gut auf Barsch
1 Beiträge -
Werbung
-
Dani79
Neues Fischereigesetz in Hessen
Seit dem 28. April 2023 gilt in Hessen ein neues Fischereigesetz, das eine wichtige Änderung für Angler beinhaltet. Zusätzlich zu den für viele Fischarten üblichen Mindestmaßen sieht das Gesetz nun auch ein Höchstmaß vor. Hessen ist damit das zweite Bundesland mit einem Entnahmefenster.
18 Beiträge
Was ist eure Meinung dazu und wollt ihr das auch bei euch in den Bundesländern? -
Nihad
Prologic wireless snag bar kit
Ist das theoretisch einfach eine funkbox?
0 Beiträge -
Mahmoud Shahrour
Hücker Moor
Hallo ,
0 Beiträge
Kann mir bitte jemand sagen, ob man am Hücker Moor gut angeln kann und wie die Erfahrung dort ist. Danke -
Snoekbaars420
Angeln Koriska
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich bin im Juni auf Korsika unterwegs und wollte natürlich auch ein bisschen angeln. Werde wahrscheinlich nur Spinnfischen. Finde andere Methoden auch spannend aber kann nicht so vel Material mitnehmen. Kann mir jemand Tipps geben zu Gerät und noch wichtiger Köder? Vllt weiß auch jemand einen guten Ort oder Abschnitt zum Angeln?
Liebe Grüße und Dank im Voraus! -
janek hopf
Appentwicklung
Hallo Kameraden
0 Beiträge
Cooles Konzept von der App vorweg
Kann man noch mit der Möglichkeit Rechnen hier eine Erlaubniskarte zu kaufen? Evlt. ist es ja in Arbeit... -
Karl Fricke
Verkaufe Abu Garcia Spinnrute
Moin ich verkaufe meine Abu Garcia Enticer Plus.
6 Beiträge
WG: 5-25g
Länge: 2m -
vadimmer_kleine77
Köln niehl
Ich angle seit knapp 2 Monaten nur noch am rhein in niehl auf barsch. Habt ihr für in niehl am rhein Tipps? Oder eure Meinung zu Köln niehl?
2 Beiträge
Läuft bei mir garnicht in niehl , nur 2 kleine barsche bis Max 15 cm gefangen.
Könnt ihr weiter Spots auf barsch in Raum Köln rhein empfehlen? Wäre sehr dankbar da ich neu am rhein bin -
Gazi
Suche ne gute Angel
hey Leute ich bin neu im Angel Hobby habe vor jetzt meinen Angelschein zu machen wüsste aber nicht welche Angel ich mir kaufen soll ich wollte raubfische damit fangen sollte im Budget von 100 bis 130 Euro sein Dankeschön
9 Beiträge -
Roman Angelt
Angeln ohne Gastkarte ?
Hallo ,
2 Beiträge
Ich stelle mir die Frage ob man in kleinen Teichen, Tümpeln Seen etc die keinem Verein angehören einfach so angeln darf oder wen muss man da kontaktieren?
Angenommen im Wald hinterm Haus ist ein kleiner Teich und ich möchte dort angeln was muss ich tun um das zu dürfen ?
Lg -
Jonas Irmscher
Köder
Moin könte mir mal bitte jemand sagen was gute köder für brassen im früjahr I'm fluss ist
18 Beiträge -
BarschCaster
Friedfischangeln am Lauterbourger Rheinhafen
Hi ich wollte fragen ob jemand am Lauterbourger Rheinhafen angelt und ob mqn da auf Schleie umd Brassen gehen kann.....
0 Beiträge