Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
RAUBfisch10
Sardinien
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Noch eine Frage. Könnte mir vielleicht jemand der schonmal in Sardinien am Meer geangelt hat ein paar Tipps geben. Ich war nämlich noch nie dort und würde gerne mein erstes Mal Sardinien so erfolgreich wie wie möglich gestalten☺️
Danke im Voraus -
Ben Emil
kein Biss
hallo, hat schonmal jemand in Ralingen in der sauer geangelt und hat Tipps ? Bin seit zwei Tagen da hab alles probiert und keiner beißt
5 Beiträge -
Pascalangeln
Saenger Karpfenteig
Mahlzeit,
0 Beiträge
Hat einer von euch schon mal Erfahrungen damit gesammelt mich würden mal ein paar Meinungen dazu interessieren -
Rebekka
Danke
Mal ein Dank an Alle die nicht jedem Fisch den Daumen ins Maul stecken. Diese Unart verbreitet sich ja leider rasend schnell. Und das alles nur für die Präsentation!
57 Beiträge -
Lima_Sierra
Bootsverleih Raum Speyer/Ludwigshafen
Moin, ich möchte mir ein Angelboot für den Altrhein ausleihen.
1 Beiträge
Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht und könnte mir was empfehlen?
Ich besitze keinen sportbootführerschein also maximal 10/15 PS.
Danke schön schon mal an alle 💪 -
Grzegorz Gladki
Angel und zelten
Hallo zusammen kennt vllt jemand Plätze wo man angel und zelten darf im Umkreis von Elsass.
1 Beiträge -
Werbung
-
Cornelius2101
solution statement by big L 240m 10-45gr baitcaster
Die Rute habe ich nur zwei mal gefischt. Bin damit auf Hecht gegangen. Für meine größeren Köder (14+) ist sie mir zu weich. Hechte bis 90 cm machen an der Rute richtig Spaß und sind gut zu Händeln, absoluter Allrounder auf Barsch, Zander und Hecht. Barsche bis 44 cm machen richtig Spaß. Da ich überwiegend auf Hecht Angel ist sie mir zu schwach im stark verkrautetem Polder.
0 Beiträge
Sie ist zu schade, dass sie rumliegt. Habe sie mit einer shimano bantam gefischt. Eine wirklich schöne Kombi. Die... -
Lennox Janning
wie kann man seinen eigenen See,Teich zur Karte hinzufügen ?
Würde mich über Feedback freuen
2 Beiträge -
Zozabtw
Angeln am Rhein in Strasbourg
Hi, weiß jemand ob ich dort einen Angelschein brauche?
1 Beiträge
Oder gibt es generell irgendwelche Möglichkeiten in Frankreich ohne Angelschein zu angeln? Habe leider keinen da ich erst 16 bin und mir dieser zu teuer ist. Eine Angel usw habe ich allerdings...
LG -
Werbung
-
Florian Breer
Kaufberatung Spinnrute Barsch/Zander
Moin,
25 Beiträge
Ich habe die letzten 10 Jahre größtenteils nur auf Karpfen gefischt und das Spinnfischen nur am Rande mal gemacht. Diese Saison hab ich mich aber fast nur auf das Spinnen konzentriert und mittlerweile mehr gefallen am aktiven Fischen bekommen. Am liebsten angel ich mit kleinen bis mittleren Spinmad/Wobblern (4-12g) und Gummifische von 7-12cm (5-10g Jigkopf).Beangelt werden dabei unterschiedlichste Seen und kleine Kanäle.
Einen direkten Zielfisch habe ich eher nicht,... -
Lasse MoinFishing
Tipps für vänern in Schweden
Moin,
4 Beiträge
Fahre im Oktober nach Schweden zum angeln in das vänern Gebiet. War da zufällig jemand von euch Schon ? Und hat ein paar allgemeine Tipps für mich. Gehen soll es auf Zander Barsch und Hecht, vielleicht auch welche Gewichte dort gängig sind und welche Köder. Ein paar Antworten wäre wirklich super hilfreich 😎 -
Verfischt
Suche Hechtköder fürs Kraut und Seerosen (keine Frösche)
Guten Tag wie schon beschrieben suche ich einen Hechtköder den man problemlos im in den Seerosen und im Kraut Fischen kann, habe einen Frosch von savage gear der mit bis jetzt leider keinen erfolg erbrachte Liebe grüße
25 Beiträge -
Earthy
Frage zu einer fischart
Ich war heute am See bei uns (salzgittersee) .dort habe ich ein bisschen geblinkert,Ich hatte mehrere Male zwei Barsche die den Köder gefolgt sind und da war ein dritter Fisch mit bei der war gelblich also eher eine Albino Farbe!Die Barsche sind den dann die ganze Zeit gefolgt so wie im Rudel!meine Frage ist was kann das für ein Fisch gewesen sein?gibt es Albino barsChr oder was kann das sein.konnte leider kein Bild von machen.
17 Beiträge -
The_beard_paul
Malta
Moin Leute
1 Beiträge
Bin ab nächster Woche in Sliema auf Malta.
habe 2 Spinnruten im Gepäck.
jemand Erfahrungen?
Alles was schwimmt...😅
inklusive Calamaris und sepia.
Danke euch schonmal.😁 -
DZH
2 x Spro 3 Kraft Ruten
1 x Spro 3 Kraft 50 - 100 g Wurfgewicht.
1 Beiträge
1 x Spro 3 Kraft 35 - 70 g Wurfgewicht.
Sehr guter Zustand, Preis 50 € pro Rute. -
Chriss0104
Enkirch (Mosel)
moin Gemeinde
1 Beiträge
Wir fahren heute bis Sonntag nach Enkirch an die Mosel mit dem Wohnmobil
Dabei hab ich meine Grund-,Spoon und Posenrute
Als Köder hab ich dabei geräucherte Eismeergarnelen ,kleine Kartoffeln( ungekocht )
sowie verschiedene Spinner, ,Gummiköder und Teich
Bin das erste mal am Fluss und hätte gerne Tipps ob vielleicht andere Köder besser wären oder welche Montage sinnvoll wäre naja Ihr wisst schon
Für eure Antworten... -
Martin A
barsch Zander
Hey ich schaue viel im Internet rum aber finde nicht so richtig was ich möchte mir eine baitcaster zulegen fürs barsch / Zander angeln da ist die Frage was sollte ich dafür nutzen und welches wurfgewicht sollte die haben ?
6 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
gouarsco
Zander auf Mais?!
Grüße euch alle!
21 Beiträge
Ein Bekannter von mir erzählte mir neulich, dass er mit Mais Zander fängt.
Habe ihn erstmal ausgelacht bis ich gestern Abend mit ihm am Wasser war.
Tatsächlich hat er zwei Zander nur mit Mais gefangen!!!
Ganz normale Grundmontage mit einem Drilling, an dem nur Mais hing.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und oder könnt mir mal sagen, wieso das ganze überhaupt funktioniert 😅 -
NoahB
Wobbler fürs Mittelmeer
Hallo liebe Community,
8 Beiträge
da ich demnächst ans Mittelmeer (nördlich von Neapel) gehe und plane dort zu angeln, bin ich auf der Suche nach schweren Wobblern um von Molen oder vom Strand zu angeln. Wäre dies eine passende Auswahl? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat ja ganz gute Bewertungen.
Grüße Noah -
Volde
Reeuwijk, Niederlande Angeln
Hallo liebe Community,
3 Beiträge
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich Reeuwijk, Niederlande Angeln darf mit normalem visspass oder noch eine Sondergenehmigung braucht. Weil laut Visplanner ist das Angeln da nicht erlaubt weil es nicht dunkelblau ist sondern nur hellblau in der App.
Google Maps Standort (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
vielen Dank für eure Hilfe
LG