Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Roman_HH2306
Suche forellenbäche in der Nähe von Hamburg
Moin,ich suche forellenbäche in der nähe von Hamburg,oder wie man ein forellen bach erkennt
2 Beiträge -
LK369
Zander Jiggen / Gummifisch Größe,Hakengröße und Blei Gewicht
Hey, wie im Titel schon verraten, soll es auf Zander gehen.
2 Beiträge
Da ich mich das erste mal auf die Stachelritter stürze, wären Tipps ganz cool.
Ich hab gehört dass der Haken von den Jiggheads nur 1/3 im Gummfisch sein darf.
Meine Frage wäre :
Stimmt das?
Gute Gummifisch Längen?
Haken Größen?
Und welches Gewicht der Jigghead haben sollte?
(Wurfgewicht der Rute ist erstmal egal)
Danke für eure Hilfe!
🤗 -
DocSneider
Elbbach Langendernbach
Hallo zusammen,
1 Beiträge
wer hat Erfahrungen und Infos zur Elbbach in Langendernbach und würde diese teilen? Sind Gastkarten erhältlich und falls ja wo?
Vielen Dank vorab!
Grüße -
Schelli
Reiserute im Aufgabegepäck nach Norwegen (Eurowings)
Hallo zusammen,
2 Beiträge
wie es sieht es bei Eurowings aus, wenn man eine Reiserute im Aufgabegepäck mitnimmt? Von Eurowings bekomme ich leider keine Antwort.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht, ob das Ärger gibt.
Würden außerdem gerne einen Gasbrenner, natürlich ohne Gaskartusche und Zünder mitnehmen. Dazu kann ich leider auch nichts finden.
Schonmal vielen Dank! -
lucas wels
Suche
Eine gute Stelle für denn schermützelsee
0 Beiträge -
LK369
Zander Vorfach für den Neckar (Bereich Besigheim)
Hey, kann mir jemand sagen ob ich im Neckar Bereich Besigheim, Laufen etc. bedenkenlos mit Fluorcarbon als Vorfach angeln kann? Oder ist es empfohlen mit Stahlvorfach zu angeln?
2 Beiträge
Bin das erste mal am Neckar und weiß nicht, ob ich da mit Hechten rechnen muss.
Danke!
Lion🤗 -
Werbung
-
KarneAatz
Angel Wochenende
Hi Leute. Ich möchte das erste mal dieses Jahr an einem kleineren See, ein Wochenende verbringen. Ich komme aus dem schönen beelitz und es kann ruhig eine Stunde entfernt sein. Habe einen Bus in dem ich schlafen möchte, also wäre es von Vorteil wenn das Auto mit am Wasser stehen könnte...
4 Beiträge
Für ernst gemeinte Tips und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
LG Arne K. -
Daniel Hennchen
Wo darf man über Nacht angeln bin um jede Antwort dankbar
wo darf man Nachtangeln
9 Beiträge -
Carp Max
Gewesser
Ich suche ein gutes gewesser zum köderfisch angeln in der Umgebung von weixdorf (Dresden)
0 Beiträge -
Werbung
-
Bud Spencer78
Pfingsten angeln,gute Gewässer?
Suche Nähe Chemnitz gute Gewässer wo ich Pfingsten angeln kann.
0 Beiträge -
Markus Maier1
Matthisee Schwandorf
Kennt jemand den Matthiasee Nähe Schwandorf und kann mir paar Fragen dazu beantworten?
1 Beiträge -
UweBritta
Kann ich als Gast mit Sportfischerprüfungs-Ausweis an der Weser bei Dreyer angeln?
kann ich als Gast mit Sportfischerprüfungs-Ausweis an der Weser bei Dreye angeln?
0 Beiträge -
teobvb
Fischart
Hallo, wollte wissen um was für eine Fischart es sich handelt. Schwarzbarsch?
8 Beiträge -
Florian Jäger
Boilie nach natürlicher Nahrung wählen
Ich habe mir bei meiner letzten Saison mal Gedanken gemacht und muss hier jetzt mal einiges fragen
18 Beiträge
Zuerst habe ich bemerkt das die Fische an dem Gewässer wo ich war schon fast ausschließlich nur auf dosenmais gegangen sind, leider geht der schnell mal ab, da muss ich wahrscheinlich mal selber Hartmais kochen oder werden da maisboilies auch gut angenommen?
Als nächstes hab ich ich mir überlegt das dem Karpfen ja auch viel natürliche Nahrung zur Verfügung steht, also... -
teobvb
Allgemeine Frage
Warum fange ich beim Angeln an einem See, an dem viele Leute angeln und es nur wenige Fische gibt, nur gelegentlich kleine Barsche, während andere Köder wie Spinner, Gummifisch und Wobbler keine Ergebnisse erzielen? Könnte es sein, dass die Fische aufgrund der häufigen Angeltätigkeit am See selektiver geworden sind und nur auf natürliche Köder wie Würmer beißen? (Bin noch amateur)
1 Beiträge -
Baat
Angelkarte für Wehningen Elbe
Guten Tag, ich würde gerne in Wehningen an der Elbe angeln. Leider kenn ich mich in der Gegend nicht aus und wollte fragen wo man eine Angelkarte für die Region herbekommt.
2 Beiträge
Vielen Dank. -
Friedfisch Ole
Meinung zu dem Set up
Also die rute is eine spin Ruten ist 180 lang und das
1 Beiträge
Wg 21 g
die rolle ist eine okuma Azaki -20
und ich möchte sie zum barsch und Forellen angeln ausführen was sag ihr dazu? -
b_1328
Gewässer als unbekannt angeben
Hey, wie kann man bei Gewässer unbekannt angeben? Vielen Dank.
7 Beiträge -
Dock
Angler Raum Dresden Meißen gesucht
Hallo. Bin David (25).
9 Beiträge
Suche einen Angler der mit mir Nach 18:00Uhr mal spontan Spinnfischen oder auf Karpfen ansitzen will.
Egal ob Elbe oder benachbarte Seeen, vorzugsweise Wochentags. ( auch über Nacht)
Wohne in der Nähe Flügelwegbrücke und Arbeite bei Meißen.
Bei Interesse einfach mal schreiben.
Hab Lust zu Angeln, bin auch oft unterwegs. -
Norman Fehlberg
Angelköder im Raum MOL
Hallo, ich bin frisch zu gezogener Brandenburger. Ich würde gern erfahren wo ich im Raum Fredersdorf Petershagen Vogelsdorf oder nahe liegende Ortschaften an lebendköder komme? Also made Wurm Tauwurm.
5 Beiträge
Lieben Dank