Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lp12mm
Hi suche eine günstige aber gute Barsch Kombi
Barsch Ruten Kombi
2 Beiträge -
Verfischt
Online angellizenz in Kroatien
Hallo meine lieben Angelfreunde, ich wollte mir heute eine Angellizenz für die Küste kaufen. Ich habe alles ausgefüllt auf der offiziellen Seite aber eine Sache hat mich zum verzweifeln gebracht "permit owner pin" weiß jemand was das heißt?
7 Beiträge -
HendrikWirkus
Neuss Hafen
jmd Bock auf ne Runde Barsche zupfen im Hafen ?
3 Beiträge -
MefoMaxi
Fishing Master
Hi, wollte mal fragen ob hier gemand Erfahrung beim Fishing Master Event hat, oder ob sich es da lint hin zu gehen,würde nächstes Jahr gerne mal hin...
0 Beiträge
Petri und danke an alle -
kamilpolako
Wobbler
Hallo miteinander,
2 Beiträge
Ich habe eine Frage zu künstlichen Köder bei einer Spinnangel. Und zwar wie ist das bei einem Wobbler mit 2x Drillingshaken?
Ich möchte damit in Brandenburg angeln, allerdings in Gewässerordnung und allgemein steht „Ein Spinnköder darf höchstens drei Haken (Einfach-, Doppel-, Drillingshaken) aufweisen.“
So wie ich das verstehe, ein Wobbler mit 2x Drillingshaken ist dann verboten?
Vielen Dank vorab
Lg -
Stexi
Baitcastrolle ja oder nein?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich hatte überlegt mir eine Multirolle, vorzugsweise eine Baitcaster zuzulegen, um bessere Köderaktion von Jerkbaits und anderen Ködern, welche ruckartig geführt werden können, erreichen zu können.
Gerade angel ich mit einer klassischen Stationärrolle vom Ufer.
Also ist es der Kauf einer solchen Rolle wert?
MfG Jonas -
Werbung
-
Teo20
Spontan angeln gehen
servus alle miteinander ich wollte morgen gegen 4-9uhr gerne spontan angeln gehen bloß weiß ich leider nicht wie oder auf was genau. kurze Infos zum See er ist 1,4 hakter groß hat eine sehr guten Weißfische bestanden Schleie,brasse,Rotaugen und ein sehr guten Aal bestanden Hecht ist auch vertreten barsch auch und der eine oder andere Karpfen von Satz bis Großkarpfen er ist an manchen uffer Zonen steil abfallend und es geht direkt auf 5m runter von der Ost Seite aus von der West Seite geht es...
22 Beiträge -
Nado121
Einzelhaken mit gedrehter Öse?
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich möchte an meinen Wobblern die Drillinge gegen Einzelhaken tauschen. Das Problem ist, bei allen meinen Haken liegt die Öse um 90° gedreht zum Hakenbogen, das heißt wenn man die in den Sprengring hängt drehen sich die Spitzen in den meisten Fällen zur Seite. Ich möchte natürlich dass die Bogenöffnungen oben liegen. Ein zweiter Sprengring kann das zwar korrigieren, aber dann hängt da so viel Geraffel.
Weiß jemand, welcher Hersteller Haken vertreibt,... -
RAUBfisch10
Erfahrungen In Sadinien am Meer
Hallo,
5 Beiträge
Ich wollte mich erkundigen ob mir jemand ein paar Tipps zum Thema angeln am Meer in Sadinien. Welche Köder funktionieren dort am besten? Wo sind die besten Spots?
Was für eine Ausrüstung und Angelköder braucht man?
Danke im Voraus😃 -
Werbung
-
Leoangeln
Barsch köder
Könnt ihr mir ein paar gute klder für barsch empfehlen
7 Beiträge -
Forellen Jünger
Schonstrecke Holtemme in Halberstadt
Wer kann mir sagen wo die Schonstrecke der Holtemme in Halberstadt ist ??? Ich bin der Meinung gelesen zu haben das die Schon Strecke der in der Stadt liegende Teil ist und er von Straßenbrücke Sternstraße Stadt auswärts befischt werden darf und ab der Brücke Bleichstraße Stadt auswärts !! ich wäre dankbar für die Richtige Antwort
2 Beiträge -
Romeike
Hallo miteinander
Könnte mir hier in der Runde eventuell jemand weiterhelfen, und mir sagen was eine Tageskarte am Muldestausee bei Leipzig kostet. Und wo ich diese dort erwerben kann. Danke schon mal im voraus.
6 Beiträge
Mfg -
Pepe_Carpfishing
Sieht das gut aus?
Is das so ok?Da sind jetzt ungefähr 5 Boilies drinne.Hab ich mit dem Pop Up dann morgen eine Chance?Und ist das Schlimm wenn das ganze über Nacht in der Tasche bleibt oder wie siehts aus?
27 Beiträge -
ZzzzFriesen
Mehrere köderfische auf einen Haken?
Hi, leider habe ich im forum nichts darüber gefunden.
33 Beiträge
würde es Sinn machen mehrere kleine köderfische auf einen Haken anzubieten? Würde da wels oder ein hecht drauf beissen? Oder ist es der Erfahrung nach 1 köderfisch besser? Mein tiefkühl Fach ist voller grundel und habe mir überlegt über Nacht auf wels oder hecht am rhein zu versuchen.
Ich dachte vlt wenn mehr an den Haken hängt wäre vlt Gier größer. Will jetzt wieder mal mit "ansitz" versuchen da ich meine beiden... -
HendrikWirkus
NEUSS Hafen
Grüße euch jmd aus dem Raum Neuss hier der Mal Lust auf ne gesellige Runde Barsche zuppeln im Hafen hat ?
0 Beiträge -
Pirmin Danisch
Spearfishing in Kroatien
Hallo ihr lieben,
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit spearfishing in Kroatien auskennt. Mit sind die grundlegenden Regeln natürlich bekannt also würden wir auch erst ab dem 1.Oktober losziehen. Jedoch wollte ich mal wissen ob ihr gute Spots habt an denen es auch schön ist und man vielleicht die ein oder andere Doraden erwischen kann.
Und ja mir ist bewusst dass nicht jeder was davon hält aber dann bitte einfach weiterscrollen 😊 -
Leoangeln
Barschköder
Kann mir jemand gute köder für barsch empfehlen?
7 Beiträge -
kamilpolako
Angelkarte Berlin
Hallo miteinander,
1 Beiträge
Ich habe eine (vielleicht dumme) Frage, ich finde nichts genaueres wo ich schlauer werde. Bin ganz neu hier und ich möchte nicht wirklich was falsch machen, zu meiner Frage:
Wenn ich mir eine Angelkarte für Berlin kaufe, sag ich mal auch Jahreskarte, kann ich dann an der ganzen Spree/Dahme, an den alles Seen, soweit die nicht privat sind, angeln? Oder muss ich mir zum Beispiel für Spree Köpenick oder Müggelsee eine andere Angelkarte kaufen als für... -
jan1262
ijssel Kampen
Hallo, hat wer tipps auf der ijssel
3 Beiträge
Mit welchem Köder sollte man angeln? Welche Farbe und welche tiefe usw wäre aufjedenfall nett -
Unbekannt
Darf man gefange Fische in seinem Gartenteich aussetzen?
Petri,
23 Beiträge
eine "unkluge" Frage natürlich aber, In einem 3 Tage alten Youtube Video, sieht man einen Fischer, Karpfen, Rotauge, Goldfisch, Koi etc. (Mit Rutte und Hacken) aus seinem kleinen Gartenteich ziehen um angeblich Wild und Zier - Fische zu trennen.
Fische aus dem Gartenteich, dürfen ja nicht ohne Genehmigung in die Wildnis ausgesetzt werden.
Zumindest habe ich das so gelernt in Niedersachsen.
Aber wenn man kleine Fische fängt und in seinen...