Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
KORANTEC
Tipps für den Saaler Bodden
Guten Abend liebe Angelfreunde, da ich derzeit Urlaub in Ahrenshoop mache, reizt es mich sehr einmal im Bodden auf Zander zu angeln. Doch ich bin mir unsicher, welche Angelmethode für Zander empfehlenswert ist, also ob Drop Shot oder normales Jiggen erfolgreicher ist, sowie welche Farbe am besten fängt. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
4 Beiträge -
Flaschl
Welcher Fischräuber ist das?
Hallo zusammen,
14 Beiträge
am privaten Fischteich eines Kumpels hat sich scheinbar ein Räuber niedergelassen, der die gesetzten Fische aus dem Gewässer holt.
Der Karpfen auf dem Bild hatte ca. 4 Pfund und lag außerhalb, weswegen ich einen Reiher etc. ausschließen würde.
Es gibt am Zulauf eine flache Stelle, an der die Wassertiefe ca. 50cm ist. Könnte dort evtl. ein Waschbär aktiv sein bzw. welches Tier würde noch in Frage kommen? -
dominikpbg
2 Nächte auf karpfen
Hallo zusammen, bin dieses wochenende für 2 nächte auf karpfen und forelle, und habe noch nie einen karpfen gefangen freue mich über tipps ist ein einem großen baggersee (28 ha) bis zu 14 meter tief. Bin fürs wochenende in diesem bereich unterwegs wo würdet ihr eure ruten hinsetzen freue mich über eure antworten.
11 Beiträge -
Robby Ullmann-Hunger
Fang ändern
Kann Mann seinen Fang ändern oder muss ich neu hochladen ?
2 Beiträge -
danik99
Nachtangeln
Hallo zusammen suche einen guten Platz in Raum Bayern-Baden württemberg wo Man gut Nacht angeln kann und Zelt aufstellen
2 Beiträge -
JessNoFish
Zadnder mit Wobbler fangen
Hey. Ich war Abends/ Nachts Zanderwobbeln. Die Fische jagten auch direkt an der Steinpackung , auch mein Wobbler wurde mind. 2 mal angegriffen aber konnte keinen fangen. Nun meine Frage: was mache ich falsch ? Freue mich über Tipps
14 Beiträge -
Werbung
-
Fishing.is_my.live
wenn ja bitte nummer geben wenn ihr sie habt würde mich freuen
Gibt es eine angelgruppe für jugend angler auf WhatsApp?
2 Beiträge -
NiWi
Baitcaster Rollen für Barsch und Zander
Moin. Ich bräuchte Hilfe beim den BC Rollen. Woher weißt ich welche ich für barsch und Zander nehmen kann? Shimano und Daiwa bevorzugt. Danke für eure Hilfe und Tipps!
4 Beiträge -
Louis91
Stationärrolle zum Hechtangeln (50€)
Hallo zusammen
28 Beiträge
Kann mir jemand eine gute Rolle zum hechtangeln empfehlen. Sie sollte nicht mehr als 50 Euro kosten.
Ich freue mich über jede nützliche Antwort
Liebe Grüße und euch allen Petri Heil! -
Werbung
-
Finn_Zner
Suche spontanen Geheimtipp für Holland
Guten Abend, 2 Kumpels und ich haben spontan Urlaub genommen und wollen spontan in 4 Tagen in die Niederlande angeln. Vielleicht könnt ihr uns helfen, wir suchen ein Gewässer mit Unterkunft am Gewässer, muss jz nicht der Mount Everest der Gewässer sein, also vllt eher etwas kleiner. Und der dritte Punkt wäre, könnt ihr einen guten Angelguide empfehlen?
0 Beiträge
Große Anforderung für sowas spontanes, vllt hat ja jemand trotzdem eine Lösung.
Lg -
toka
Ostendorfer See bei Halle
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man am besten ans Gewässer gelangt, bzw. wo man evtl. starten könnte. War heute auf der Seite, wo der Wassersportverein seinen Sitz hat. Aber überall war der Zugang zum See entweder eingezäunt bzw. ging es sehr steil zum Ufer hinunter, so dass ich es lieber gelassen habe da runter zu krabbeln.. Weiterhin gab es viel Verbotsschilder der Bergbauverwaltung. Der See sieht interessant aus, aber die Beine wollte ich mir halt nicht brechen.
1 Beiträge -
Olli 27793
Thülsfelder Talsperre
Hallo zusammen, Wie sieht der Karpfen Bestand aus ?/Zelt erlaubt ? futterboot erlaubt glaube ja / Wie weit Angelplätze bis zum Auto
1 Beiträge
Über Info/Tips würde ich mich freuen
Gruß Olli -
Kakm0p
4g Jigkopf auf ner 7-28g Barschrute 2m
Moin zusammen.
7 Beiträge
und zwar wollte ich fragen ob ich mit ner 2m Barschrute 7-28g auch 4g Jigköpfe nutzen könnte für 6cm Gummis. Zb um übern Boden zu schleifen und zu zupfen und evtl auch zu jiggen.
Oder würde da das Gefühl zum Köder schon verloren gehen?
genutzt wird eine 10er geflochtene mit 23er Flouro VF und Daiwa Ninja 3000er Rolle und hauptsächlich von Land aus.
Ein Herr meinte mal zu mir, das ich schon 10g benötige um mit der genannten Rolle auch auf Wurfweite zu... -
Robste
DEADBAIT Rute für zander im See.
moin,
9 Beiträge
Ich suche für einem See/langsam fließenden Fluss (Hamburg alster) DeadbAit ruten für zander.
würde gerne mit pose fischen und auf grund je nach Laune.
Was sollte ich da für ein wurfgewicht benutzen?
Länge dachte ich 300 bis 330cm. Mit einer 3000er Rolle?
Grüße -
Justin Block
Angeln+Baden
Hallo, kennt jemand einen See Nähe Chemnitz, wo man gut angeln, aber auch baden kann?
1 Beiträge
Vielen Dank -
Weser Zander Angler
Welches Vorfach(Stärke)für angeln im Fluss in Schweden mit Forellen,Lachs und Hecht?
Ich fahr zum Klarälven Fluss werde an der Ul rute mit kleinen Spinner angeln.
17 Beiträge
Sowie vom Kanu aus mit einer Spinnrute Wobbler schleppen.
Welches Vorfachmatertial soll ich für die Ul rute wählen?
Danke euch -
Timonfish
Hallo, ich bräuchte ne gute Rolle fürs Grundangeln auf Karpfen.
Am besten unter 50 Euro was gibts da so ?
1 Beiträge -
Leon_66
Hechtgewässer bei Wurzen/Eilenburg
Servus , kennt jemand im Kreis Wurzen/Eilenburg gute Gewässer fürs angeln auf Hecht
1 Beiträge -
Jonas Der Profiangler
Bareeiler Mühle
Hi ich geh demnächst in die Barweihler Mühle 2 Übernachtungen machen kann mir dort jemand ein Köder empfehlen oder insgesamt sagen ob sich das Geld lohnt.
1 Beiträge
Ich wollte ausdrm Grund hin weil ich meinen ersten Stör fangen wollte ist das dort möglich?
LG Jonas
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen danke. -
Florian Jäger
Grüne Pop ups
Hat von euch jemand schonmal mit grünen Pop ups genagelt ?
7 Beiträge
Fand ich interessant, aber weiß nicht wie und ob die Unterwasser vom Fisch wahrgenommen werden
Ich befische hauptsächlich trübe Gewässer bei mir und war mir nicht ganz sicher ob der popi da überhaupt raussticht
Deswegen brauch ich erstmal ein paar Meinungen