Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bud Spencer78
Speicherbereich Borna
Mal ne frage wie sind so die Fänge im Speicherbereich borna
1 Beiträge -
LoisLane
Suche Angelpartner im Raum Kaiserslautern und Umgebung bis ca. 50 km+
Hallo ihr Lieben:) ich habe schon ein paar Jahre den Angelschein, aber bisher nur selten die Gelegenheit gehabt Angeln gehen zu können. Dementsprechend bin ich noch Anfängerin:) Das würde ich sehr gerne ändern und jetzt mal häufiger zum Angeln losgehen. Mir wurde gesagt learning by doing und anderen Anglern zu zuschauen wäre die beste Möglichkeit, um sich Wissen und Techniken anzueignen. Daher suche ich nach einem oder mehreren Angelpartnern, den/die ich mal bei einem Angeltrip begleiten...
9 Beiträge -
Ben_fhs
Welches Vorfachmaterial?
Hi, kann mir wer sagen welches Vorfachmaterial für Ronnierigs und welches eher für Haarmontagen geeignet ist.
2 Beiträge
Lg -
thisi
Defekte Blanks
Suche defekte, billige Rute(n) zum Eigenbau einer Aufspulhilfe, d.h. alles was funktionieren müsste, ist die Rollenaufnahme. Möglichst günstig, rund um Darmstadt.
2 Beiträge -
Tobbymeierl
Suche gutes Wallergewässer in der Nähe von Jena (Thüringen)
Wäre super wenn es für das Gewässer wochen oder Tageskarten gibt.
1 Beiträge -
Xsick12
Angelplatz AV Karlsruhe - Friedfische
Heyho Angelfreunde,
2 Beiträge
ich bin Mitglied im Angelverein Karlsruhe und war bereits mehrfach am Schmugglermeer - leider ohne großen Erfolg.
Ich Angel aktuell mit Method Feeder (Pop Up Boilie + waffters).
Zielfisch:
- Brachsen
- Karpfen
- Schleien
könnt ihr mir ein Gewässer empfehlen explizit für Method Feeder ?
Liebe Grüße,
euer Manu -
Werbung
-
AkiV
Welsgewässer Umkreis Münster
Hallo alle zusammen,
4 Beiträge
Ich bin persönlich kein Angler und hab keine Ahnung von, möchte aber sehr gerne einem Bekannten Überraschung machen. Er angelt gerne auf Welse. Gibt's es in der Nähe von Münster +-150km ein Gewässer mit oder ohne Übernachtung was schönes? Für jede Empfehlung bin sehr dankbar!!!
Mit freundlichen Grüßen
AkiV -
Frederick1990
Tageskarten Offenburg und Umgebung (Ortenaukreis)
Hallo zusammen, ich suche Gewässer in Offenburg und Umgebung, für die man Tageskarten kaufen kann und vielleicht auch wo man sie kaufen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen oder eine Internetseite nennen.
1 Beiträge -
Raubfisch > Friedfisch
Kann mir wer eine gut und günstig Combo zum Match Angeln empfehlen
ich bin auf der Suche nach einer möglich günstigen und guten Match Combo
4 Beiträge -
Werbung
-
D.S._Allroundfishing289
Laichen die karpfen jetzt schon?
Was meint ihr? laichen die karpfen schon?
7 Beiträge -
Jörg92
Angeln in NRW Bundesfischerreischein/Fischereiprüfungsausweis
Moin
3 Beiträge
Ich komme aus Niedersachsen und habe den Fischereiprüfungsausweis damals bekommen.
Genügt dieser damit ich in NRW angeln darf wenn ich mir natürlich dann noch die Gewässerkarte für das jeweilige Gewässer kaufe oder brauche ich dafür den Bundesfischereischein ?
LG -
Justin Block
kennt jemand gute Stellen an der Würschnitz?
kennt jemand gute Stellen an der Würschnitz ?
0 Beiträge -
NOK-Meister
Sind die Aale schon aktiv?
Hallo ich wollte fragen ob die Aale schon aktiv sind wollte am Wochenende los
15 Beiträge -
Bernhard D.
Suche Info „Teichanlage Graaf (Montzen)“
Hallo Angelfreunde,
14 Beiträge
ich suche verzweifelt nach Informationen über die
„Teichanlage Graaf (Montzen)“.
Leider finde ich auch keine Homepage.
Kann mir jemand die Öffnungszeiten bzw. die Angelzeiten sagen.
Brauche ich dort eine Angelerlaubnis, wie z.B. in Holland den VISpas?
Bin über jede Info dankbar.
Gruß Bernhard -
Salkin96
Modrig Schmeckende Bafo (wild)
Moin Gemeinde, habe gestern in der Warnow nähe Kladow paar Bachforellen gefangen und eine schöne 35er durfte mit nach Hause.
3 Beiträge
Habe sie direkt in meinen Rucksack mit Kühlpack gelegt und im Auto in die Box.. Wurde also immer schön gekühlt bei den Temperaturen.
Dann heute ausm Kühlschrank und zum Abendbrot in Mehl gewälzt gebraten…so schmeckts mir immer am besten.
Die Bafo war extrem modrig und das Fleisch auch weicher als sonst - hatte ich noch nie! Woran... -
Korbi04
Karpfen Starnberger see
Servus zusammen!
2 Beiträge
Ich würde gerne den starnberger See hinsichtlich Karpfen etwas erkunden. Hat irgendjemand dazu Infos oder Erfahrungen zu Stellen, Regeln und Fischgrößen? -
Unbekannt
Gewässer zum Karpfen angeln in MV
Ich bin noch Anfänger was Karpfen angeht ich frag mich wo ich anfangen kann zu angeln. Wo man auch seinen ersten Krapfen fängt ?
5 Beiträge -
Oliver Reisig
gute Möglichkeit im Harzraum auf Bachforelle zu angeln
Moin, erstmal vorab, ich möchte hier keine genauen Plätze oder irgendjemandem seine geheimen Angelstellen abluchsen.
Ich würde so gern im Harz, in einem Fluss!! auf Bach oder Regenbogenforelle fischen. Eine Fliegenrute habe ich nicht und würde es deshalb sehr gern mit der Spinnrute und entsprechenden Ködern versuchen.
Leider macht mich das Internet in diesem Fall überhaupt nicht schlauer und ich verzweifle regelrecht daran irgendwelche genauen Angaben dazu zu finden.6 Beiträge -
Zerox
Senken in den Niederlanden erlaubt?
hi leude ich würde gern ab nächsten monat wieder auf zander gehen aber das stippen der köfis ist zu langwierig. ist denn das senken auf köfis erlaubt? wenn ja kann ich das dann mit dem standardmäßigen vispas machen?
4 Beiträge -
Kacper.S
Gewässer auf unbekannt
He könnte mir einer villeichtsagen wie ich meine gewässer auf unbekannt stellen kann?
6 Beiträge