Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Berlinois
Pritzerber See
Hallo alle, ist es erlaubt an dem Pritzerber See Nacht zu angeln mit die Jahreangelkarte havel brandenburg eG
5 Beiträge -
Bruder_Jakob
Angelhighlights in Südschweden?
Servus,
2 Beiträge
wir fahren kommenden Freitag für 2 Wochen nach Südschweden, die Regio ist nicht fest, wir sind da sehr spontan mit dem Zelt und Auto.
Ruten sind natürlich auch reichlich eingepackt, aber jetzt die Frage, es gibt ja zahlreiche Flüsse und Seen in Schweden, vielleicht kennt ja jemand sehr empfehlenswerte Stellen oder Highlights die man Mal gemacht haben muss.
Zielfisch wäre vorallem Barsch und Hecht, Meeresfischen könnte man auch Mal probieren
Schönes... -
Raptor89
Norderney auf Wolfsbarsch
Guten Tag liebe Angel Gemeinde.
5 Beiträge
Ich mache im Sommer Urlaub auf Norderney, und da wollte ich mein Glück mal auf Wolfsbarsch versuchen.
Jetzt wollte ich mich mal informieren ob es da Mindestmaße gibt und wie viel man fangen darf .
Wenn mir da wer weiterhelfen kann wäre ich sehr erfreut. -
Toller Hecht 123
Krautsalat in der Niers
Moin
9 Beiträge
Ich hatte mir erhofft das ihr mir vllt ein paar Tipps geben könntet für Spinnfischen als auch ansitz angeln was sich deutlich in diesem kleinen und flachen Gewässer erschwert hat.
Unter den ersten sommerlichen Sonnenstrahlen entstand ein grüner Teppich der sich durch den ganzen Fluss zieht und eine freie Stelle mir sich noch nicht offenbarte. So ist es fast unmöglich eine pose oder ein blei irgendwo zu Positionieren da es sofort im grün hängt. -
Unbekannt
Angelkajak von POLESTAR das FREEDOM 8 in der Farbe Dessert Camo
ich habe ein Angelkajak zu verkaufen.
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Frankenangler1
Forellenangeln im Allgäu
Hallo Leute, wo kann man im Allgäu als Gastangler Forellen Angeln?
4 Beiträge
Danke für die Tipps und Petri Heil 🎣 -
Werbung
-
Frankenangler1
Ist das Rogen?
Habe diese weißen Kügelchen im heute geangelten Saibling entdeckt. Handelt es sich dabei um Rogen?
5 Beiträge -
j.d.r.1731
Rolle macht schleifgeräuche
War heute am See Angeln und hab gemerkt das meine Rolle Schleifgeräusche macht. Ist eine Daiwa Ninja 3000 hab die seit ca 2 Monaten. Geräusche werden größer wenn man auf bisschen Widerstand trifft. Zb gegen die Strömung
2 Beiträge -
Ben_Felix
Stahlvorfach Barsch
Welche Stahlvorfach stärke für Barsch wenn Hechte im Gewässer sind. Sind 9 kg ausreichend oder schon zu grob.
7 Beiträge -
Werbung
-
Florian Düllberg
Hecht angeln, während Zander Schonzeit
Hallo zusammen ,
5 Beiträge
Wir wollen jetzt am Wochenende auf Hecht gehen
Meine Frage hierzu ist, das der Zander ja jetzt noch Schonzeit hat
Ich finde leider nichts dazu wie dies gesetzlich geregelt ist, da die Köder zur Befischung ja die selben sind.
Kann es da Probleme bzw. Strafen geben ?
Oder sollte man das angeln auf Hecht auch in dieser Zeit lassen ?
Vielen Dank vorbei -
Martin Bayer
Mitfahrer Angeln auf dem Chiemsee gesucht
Wer hätte Interesse mit deml Boot auf dem Chiemsee zu fischen
2 Beiträge
E-Motor und Echolot ist vorhanden -
Momoh20
Prüfung NRW Knoten binden
Hallo ich will dieses Jahr meine Fischerprüfung machen, und wollte fragen ob man die Ruten auch zusammenbauen muss bzw. ob man Knoten können muss? Ich mein nen Clinch Knoten ist kein Thema, aber wenn man zb bei der Prüfung die Pilkrute oder Brandungsrute zieht, braucht man ja kompliziertere Knoten. Viele sagen man muss das Zeug nur zusammenlegen. Außer Clinch und Grinner kann ich keinen Knoten, die müsste ich dann extra noch lernen. Wäre gut zu wissen, schonmal danke im Voraus :)
5 Beiträge -
Andreas Hummel
GK Bodensee
Gibt es eine Möglichkeit Sonntags eine Gastkarte für den Bodensee zu erwerben?
1 Beiträge -
Tatjana Panhans
Suche Tipps für Angelruten fürs Salzwasser
Hallo angelfreunde suche ein paar Infos über angelruten
2 Beiträge
fahre im Sommer nach Schweden und nehme meine angelsachen mit und suche nur noch Tipps beim meerrutenkauf und passende Schnüre und Rollen welche würdet ihr empfehlen. Danke im voraus
Petri heil
Gruß Tatjana -
Carphunter_14641
Hallo Leute,
Ich bin grade am Kanal und wollte mal fragen wie lange man so in der Nacht Aale fangen kann.
4 Beiträge -
Fisch of the world
Brachsenangeln
Ich würde gerne noch größere Brassen fangen aber habe keine passende montagen
3 Beiträge
Grundangeln oder poseangeln
Natur oder kunstköder
Danke für die Antworten und Ratschläge -
Billy1982
Fit für den hessischen Rhein
Getreu der Überschrift geht es um ein geplantes Projekt von mir, um Junganglern/Jungangler innen, den Einstieg in die Fischerei am hessischen Rhein zu erleichtern. Das ganze soll ohne finazelles Interesse stattfinden. Sondern einen Teil dazu beitragen ... Den Angler in unserer Gesellschaft in ein besseres Licht zu rücken.
4 Beiträge
Das kann man nur wenn man aktiv etwas dazu beiträgt.
Ich werde bestimmt bis zum nächsten Frühjahr mit Recherche und offiziellen Stellen beschäftigt sein, um das... -
Roman_HH2306
Freie gewässer Hamburg
Moin,wisst ihr welche gewässer,frei gewässer in Hamburg sind,oder woher ich ein frei gewässer erkenne
4 Beiträge -
Karolw
Zander / Barsch Hamburg Süd
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich wohne im süd/westlichen Teil von Hamburg und würde gerne auf Zander und Barsch gehen.
Könnte mich jemand netter Weise mal mitnehmen und oder mir ein guten Spot zeigen?
Morgen gehe ich an die Elbe (Niedersachsenseite) am zollenspieker, angeln.
In Hamburg ist ja noch schonzeit. Dankeschön -
leonard isfort
Karpfenangeln am Fluss
Moin ich wollte fragen welchen Köder ihr mir für den Fluss empfehlen könnt , denn ich weiß nicht ob ich Partikel oder boilies nehmen soll
4 Beiträge