search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
PauWe
Kann mir einer ein BellyBoat empfehlen

Suche ein gutes aber nicht allzu teures bellyboat zum Angeln auf der Ostsee

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Alex Angelt auf Raubfisch
Angeln im Regen

Hallo glaubt ihr das die Angelrolle schaden nimmt durch den Regen oder passiert da nix ? Danke im voraus schonmal 😁

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Leandro Dereli
Suche einen See Umgebung München um Hechte, Barsche zu fangen

Hallo, bin am Montag spontan in München und würde dort gerne auf Raubfische angeln. Kennt jemand gute Gewässer um Hechte und Barsche zu fangen? Es wäre auch wichtig, dass Tageskarten vorhanden sind. Ich bedanke mich schonmal im voraus für Antworten

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
FrischFischAufmTisch
Angeln Auf Zander

Hallo, ich möchte in der Elbe auf Zander angeln. Was gibt es für Spots und welche Köder soll ich nehmen? LG

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
emilb
Frage an alle barsch Brüder

Hey Leute ich hab ne frage und zwar fange ich seit die Temperaturen gefallen sind keine barsche mehr hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Und oder eine Köder Empfehlung?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marcel1612
Spinrute + Rolle

Ich biete meine Ersatzrute + Rolle an. Ich hatte die Rute meistens nur als Zweitangel dabei und daher wurde sie nicht all zu oft genutzt. Es handelt sich um eine Exori Waterline Spin 2,40m 20-40g. Die Rolle ist eine 3000er Pezon & Michel. Die Combo ist nichts besonderes aber für Einsteiger ideal. Man kann alle gängigen Köder damit fischen und muss nicht ständig die Rute wechseln. Ich würde gerne noch 40 Euro dafür haben. Über den Versand müsste man sich dann nochmal austauschen.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Janek Hansen1
Holland

moin moin icj wollte mal fragen wo man in Holland gut auf Hecht angeln kann würde Mich freuen wenn mir einer was da zu sagen kann danke schon mal

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
andi252
Westin W3 5-15g + Daiwa Fuego LT 2000S-XH

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lorenz27
Suche guten Allrounder Kescher der mobil ist

sollte max 50€ kosten habt ihr Erfahrungen zu dem: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Stefan Görsdorf
Rutenbauer gesucht Nähe Straelen

Moin moin. Kennt jemand wen der in der Nähe von Straelen Ruten repariert?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Eduard Gabriel Armas
Hallo, kennen Sie Privatbäder in der Nähe von Stuttgart, gegen Gebühr und ohne Genehm

Hallo, kennen Sie Privatbäder in der Nähe von Stuttgart, gegen Gebühr und ohne Genehmigung?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Julio Seebär
In lose Schnur jiggen

Ich hab letztens mal beim jiggen auf meine Technik geachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Köder jigge, wenn er wieder auf dem Boden ankommt und die Schnurr in sich zusammenfällt. Dabei haue ich quasi in eine lose Schnur. Sollte man dann kurz die Schnurr vor dem erneuten joggen aufnehmen, sodass man in die straffe Schnur schlägt?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Leopeters
Hilfe

Moin Angel noch nicht so lange auf Hecht und bei mir zappeln die immer ich kann die meistens nicht in Ruhe enthaken habt ihr irgendwelche Tipps

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Barschverückt
Pegel Elbe Dresden

Grüße ich wollte mal fragen wie der Pegel an der Elbe in Dresden ist und der Wasserstand Danke im Voraus LG Tom

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Soccer_1099
Mindestmaße und Schonzeiten Niedersachsen

Guten Tag, hat jemand eine vollständige Liste mit Mindestmaßen und Schonzeiten in Niedersachsen? Ich habe z.b die Liste bei Blinker.de gefunden aber da fehlen mir zum Beispiel einige Plattfische wie Scholle usw. Eventuell bln ich auch nur zu blind die zu finden. Schonmal Vielen Dank! Freundliche Grüße!

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Testbericht New Direction Tackle S9 Bissanzeiger

Mahlzeit Jungs und Mädels, hier mal nen kleiner Testbericht zu den oben genannten Bissanzeigern nach einem Jahr Einsatz am Wasser. Zuerstmal ist es nur ein Testbericht, den ich nach eigenem Ermessen und nach eigener Erfahrung schreibe. Jedem kommt es bei seinem Tackle auf andere Eigenschaften an, was auch vollkommen in Ordnung ist Also, worauf kommt es mir als Karpfenangler an? In erster Linie muss ich mich auf mein Tackle zu 100% verlassen können müssen, egal ob am Tage oder Nachts, bei Regen, Schnee oder Frost. Ich will eine 1zu1 Bissanzeige, die auch locker mal über 100 Meter die Funkbox erreicht falls ich die Ruten hinters Schilf im Wasser auf Banksticks stellen muss. Genauso wichtig sind für mich aber auch Einstellungsmöglichkeiten und die Lebensdauer der Batterie. Nachdem ich die FOX Micron MX im Einsatz habe und damit mehr als zufrieden bin, wollte ich aber auch mal die New Direction Tackle S9 testen, die auf Facebook und in meinem Bekanntenkreis so hoch angepriesen wurden. Also, wie geagt so getan und schnell mal nen 3+1 Set auf Amazon bestellt was dann ca. nach 4 - 5 Werktagen aus UK zu mir geliefert wurde. Schon beim auspacken stellte ich fest, dass das Case schon ziemlich wertig aussah, was mich für den Preis echt überraschte. Die Überraschung ging dann aber weiter als ich die Bissanzeiger und die Funke endlich befummeln durfte. Das Kunstoffgehäuse sah echt wertig aus und machte auf mich einen stabilen Eindruck, aber dann kam die Verwunderung... Wo kommen die Batterien rein und wie stelle ich die Teile ein? Die Bissanzeiger haben nur einen an und aus Knopf und die Funke hat sowas in der Art wie nen kleinen Minijoystick... Nach nen Blick in die Bedienungsanleitung war ich dann auch schon schlauer. Die Bissanzeiger sowie die Funke verfügen über einen eingebauten Akku der per Mini USB geladen wird was mir nen wenig Bedenken bereitete.. Die Einstelunngen wie Farbe, Ton, Lautstärke und Sensibilität werden komplett über die Funke eingestellt. Man drückt lange auf den Minijoystick auf der Funke und dan kommt man in ein Menü in dem man die einzelnen Bissanzeiger einstellen kann. Man kann durch das Menü gehen wenn man den Joystick nach rechts oder Links drückt. Wenn man z.B die Bissanzeiger einstellen will dann geht man auf den ersten Punkt im Menü unter Remote Setup und wählt die Farbe des Anzeigers den man einstellen will. Nach dem Trockentest folgte dann der Langzeittest am Wasser: Die Bedenken, die ich Anfangs wegen dem Akku hatte sind nach 3 Monaten komplett verschwunden gewesen. Der Akku der Bissanzeiger hält eine gefühlte Ewigkeit und das Beste daran ist, dass man die ganz einfach über ne Powerbank aufladen kann. Das Aufladen funktioniert auch bei der Benutzung der Anzeiger auf dem Rodpod. Funkreichweite so ca. 150 Meter und die Teile haben alles mitgemacht. Schnee, Regen, Sturm, Frost, Hitze sind kein Problem für die Anzeiger und jederzeit hatte ich ne top Bissanzeige 1zu1.

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
PA0LE
Was für Forelle?

Moin Alle zusammen✌🏻 Ich fahre am Montag für ca. 11 Stunden an forellensee. Wie kriege ich die Fische denn am besten ins Netz? War dort schon 3 mal. Aber immer ohne einen Fang. Vielleicht mache ich was falsch und will deshalb euch fragen? LG 🙃

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
PA0LE
wie fange ich Hecht?

Petri Heil! Ich wollte mal fragen wie ich am besten Hecht angeln kann. Bin relativ neu im Angel Thema und wollte fragen, wie ich auf Hecht Angel… Ich habe 12 Zander pro die mir empfohlen wurden und ein Köder der rasselt? Welche Technik sollte ich nutzen??? LG ✌🏻

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Kilian.Frbg
Wels Angeln mit Boilies

Kann man Welse auch mit süßen Boilies fangen Oder macht das für den Wels kein Unterschied ob süß oder Fischig

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Johnny1
Großforelle

weiss einer wo in nds oder sh grossforellen gibt?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen