Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Woelle77
Funkbissanzeiger mit einer hohen Reichweite
Hallo ,ich suche funkbissanzeiger mit einer hohen Reichweite .Es darf maximal 300€ kosten
25 Beiträge
LG -
Brasse4.0
Angeln auf den Seychellen
Hat irgendjemand schon Erfahrungen beim angeln auf den Seychellen? Und dazu dann noch ein paar Tipps? Ich bin im Februar dort und hätte möchte am liebsten vom Land angeln.
2 Beiträge -
FreakyFamous
Wie findet man den Eigentümer des Gewässers
Moin moin!
6 Beiträge
Ein Kollege und ich möchten gerne auf Bachforelle gehen. Leider können wir von den ausgemachten Bächen die Eigentümer nicht ausmachen (einer fließt bspw. Durch den Sachsenwald (Schwarze Au)) habt ihr Tipps wie ihr raus findet an wen man sich Zwecks Gewässerkarte an besten meldet?
Jegliche Gewässerkarten-Apps haben wir natürlich schon überprüft…
Kann es sein das bspw. In einem Wald dann so ein Gewässerabschnitt dem Förster unterliegt?
Danke für... -
Jakub Kowalczyk
Gewässer Hoppegarten
Hallo zusammen, ich trockne gute Gewässer in der Nähe von Hoppegarten Brandenburg zum Karpfenangeln. Kennst du irgendwelche? ☺️☺️
2 Beiträge -
Thorben 1
Waller in der Lippe im Frühjahr
Hallo Leute,
0 Beiträge
war schon jemand in diesem Frühjahr an der Lippe auf Welse Fischen ?
Wollte mein Glück morgen mal in der Nähe Selm probieren.
Petri Heil euch! -
Frederik L
Hallo kann mir jemand sagen ob es schwierig ist Gummifische selber zu gießen?
Was braucht man alles zum Gummifisch selbermachen (kenntnise)
5 Beiträge -
Werbung
-
Sneeg1987
Ilot de la Loge
Ich wollte mal Nachfragen ob einer schon mal da war.
1 Beiträge
Ilot de la Loge, dass ist an der Saone in Frankreich. -
FB_AJ
Angeln Oberstdorf und Umgebung
Moin, ich bin die nächste Woche in Oberstdorf und Umgebung unterwegs und wollte da natürlich auch ein bisschen angeln. Jetzt bin ich in Sachen Bach und Forelle nicht informiert. Welche Spinnköder sollte ich kaufen, reicht meine Psyche Perch 4-24g aus? Wo gehe ich am besten hin und habe ich überhaupt eine Chance wegen der Unerfahrenheit oder Jahreszeit?
10 Beiträge
Danke für die Antworten
FB_AJ -
Niko.M
Aal-Rekord melden?
Ich habe einen Aal mit 127cm gefangen und soweit ich weiß liegt der rekord bei 120cm.
10 Beiträge
Kann mir einer weiterhelfen wo und wie ich meinen fang einreichen und bestätigen lassen kann?
Vielen Dank im voraus. -
Werbung
-
Finn K.
Kaufberatung gesucht: Feeder-Combo für Einsteiger
Hallo,
1 Beiträge
Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt, bin ich auf der Suche nach einer Feeder-Combo für Einsteiger. Ich habe mich in den letzten Jahren ausschließlich mit dem Spinnfischen beschäftigt und könnte daher im Friedfischbereich etwas Unterstützung gebrauchen.
Hintergrund ist folgender: Und zwar hat mich mein Verein gebeten beim Hegefischen mitzumachen. Die zulässigen Angelmethoden sind das Stippen, Matchen, Pickern und Feedern. Ich denke, dass Feedern für... -
AnglerTom1.0
Was sind eure Lieblings Creature Baits/Craws, Larven usw.?
Hallo wollte mal wissen was eure Lieblings creature Baits für Forelle,Barsche und Döbel sind und wie ihr sie fischt.
12 Beiträge -
AnglerTom1.0
Zanderrute für den Rhein und Neckar unter 100€
Hallo,
4 Beiträge
Habt ihr eine Zanderrute für unter 100€ zu empfehlen?
Ich würde mit Gummifischen von 10 bis 13 cm und Wobblern angeln. -
FreakyFamous
Schöner Bach/Bäche im Umkreis Reinbek/Glinde | Schleswig-Holste
Moin Leute,
0 Beiträge
Ich habe vor langer Zeit das letzte mal geangelt und nun soll es mal wieder los gehen. Wissen ist aufgefrischt und etliche Videos wurden geschaut.
Einige verraten es ja nicht sonderlich gerne, aber ich wüsste gerne ob jemand einen Bach Tipp hat für den Umkreis Reinbek/Glinde/Sachsenwald. Ich würde gerne auf Bachforelle gehen.
Würde mich wirklich sehr freuen falls hier jemand bereits war und gute Gewässer kennt. Die sind sicherlich groß genug für uns... -
Michael Spanberger
Edersee Boot mieten
servus, weiß jemand ab wann man am Edersee Boote mieten kann?
6 Beiträge -
auxfishing
Tempest 150 Aquateex vs Nash Titan Hide camo Pro
Servus zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Tempest 150 Aquateex hat? Der Preis ist ja schon gut hoch angesetzt und kann mich deshalb noch nicht entscheiden zwischen einem Titan Hide und dem Tempest.
Schreibt gerne mal eure Meinung/Erfahrung. -
Frank 1977
Prival travemünde
moin kann mir vielleicht jemand sagen wie es auf dem prival travemünde im moment mit platte aussieht war schon länger nicht mehr da und würde gerne wissen ob sich das lohnen würde oder ob außer hering vielleicht sogar köhler oder dorsch geht
3 Beiträge -
Louis ffo
westin w3 streetstick
Moin. Will mir die Westin w3 streetstick zum barsch angeln holen. Wollte mal eure Erfahrungen mit der Rute hören. Was passt an die 5-15 Gramm für ne Rolle dran. Will so ungefähr 100€ für die Rolle ausgeben aber weiß nicht was da am besten ist. Lg
15 Beiträge -
Luca Wagner
Verkaufe mein Guideline Laxa7# Fliegenset(Rute+Rolle+Schnur)
Dieses Set hat mir zum Einstieg in das weit werfen auf Meerforelle sehr geholfen und einige schöne Fische gebracht. Die Schnur ist extra eine Nummer schwerer, da es sich so am Anfang ohne großen Aufwand und Erfahrung werfen lässt. Falls jemand Interesse hat entweder hier oder auf Instagram melden. Preisvorschläge oder Preisanfrage privat.
0 Beiträge
Instagram: Lca.mrc -
ben.fishing.mv
barsch angeln
Moin, kann mir jemand sagen ob die Barsche schon in den Seen beißen, oder laichen die noch?
8 Beiträge -
Jonas Wrage
Heringe Stralsund 23
Moin kann jemand Meldung machen wie es in Stralsund mit Hering aussieht ?
2 Beiträge