Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lasse.Fishing
Makrele - HRO
Moin,
7 Beiträge
ich komme aus Rostock und wollte die Tage das erste mal auf Makrele angeln gehen und wollte fragen wo genau es gut ist ist und zu welchen Zeiten?
Bei Haken Größen denke ich mal mach ich mit Heringsvorfächern nichts falsch oder? -
Hut
Schwedenurlaub 2024
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich fahre seit einigen Jahren in unregelmäßigen Abständen mit ein paar Freunden (6-8) Personen nach Südschweden zum Angeln auf Hecht, Zander und Barsch.
Wir waren zuletzt 2 mal am Fegen See und würden im nächsten Jahr gerne mal ein neues Gewässer in Südschweden ausprobieren.
An dieser Stelle bräuchte ich eure Hilfe!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps hinsichtlich Gewässer wahl, evtl. Kontaktpersonen/Anbieter etc. geben.
Wir wären... -
McMade
Wo bekomme ich die Lizenz am Meer Costa Brava
bin nächste Woche in Fenals,und würde da gerne abends mal in den Klippen Angeln gehen.
0 Beiträge
kann ich den online schonmal irgendwo kaufen oder vor Ort ? -
Exo2909
Wathose/Watstiefel
Moin Leute vlt kann mir hier jemand weiterhelfen. ich suche wie oben beschrieben eine wathose oder Watstiefel in Übergröße (49/50) aber egal wo ich gucke finde ich keine. vlt gucke ich auch auf den falschen Seiten. ist irgendjemand hier der evtl die gleich Größe braucht und mir sagen kann wo ich Mal nachschauen kann?
8 Beiträge
beste Grüße -
Christin Von Der Linde
Angeln Unterkunft
Hallo ihr Lieben! Kann mir jemand eine schöne Angelstelle empfehlen wo in der Nähe eine Unterkunft ist! Suche was für meinen Partner, seinen Papa und Sohn als Wochenendausflug! Ganz herzlichen Dank, Lg Christin
8 Beiträge -
Kris cirk
Angeln tagsüber
Ich wollte fragen welche Fische ich mit was am besten Tagsüber am Rhein Angeln kann?
12 Beiträge -
Werbung
-
Schwommi
Nachtragen an der Elbe
He,
1 Beiträge
hat jemand Tipps zum Nachtangeln an der Elbe wir wollen mal versuchen sind aber noch nicht ganz im Thema
Danke 😁😅 -
Justin Ziegler
grund angeln Friedfisch oder pose
Guten abend mich würde mal interessieren was besser ist grund angeln oder halt mit pose
8 Beiträge -
CrAnK14
Qualität von forellen
Hallo,
4 Beiträge
Ich war am forellensee und konnte ein paar gute Portionsforellen landen. Beim ausnehmen ist mir aufgefallen das sich die Gräten schon vom Fleisch lösen.
Der Fisch hatte aber sonst keine Makel oder hat unangenehm gerochen.
Woran kann das liegen? Sind diese noch verwertbar?
Fische wurden die ganze Zeit in der kühlbox gelagert.
Der Teich hatte optisch eine gute Wasserqualität und wurde auch mit kühlen Wasser gespeist.
LG -
Werbung
-
Zeraf13
Wie viel gramm?
hallo kurze frage wie Schwer kst euer blei wenn ihr mit selbsthak motnage also Beispielsweise mit boilie angelt? ich benutze zum normalen Grundangeln im Fluss 40-50 und im see um die 20 gramm
30 Beiträge -
Soma91
Fisch mit schwarze Punkte
Hallo, ich habe ein Fisch mit kleinen schwarzen Punkten gefangen, ich bin nicht sicher, ob wir das essen dürfen. Was meint ihr?
8 Beiträge
LG Soma -
Elija123
biete 100€ Gutschein fishermans Partner
Jemand der Interesse hat ein Gutschein im Wert von 100€ von fishermanns Partner brauchen könnte für 90€?
5 Beiträge
Würde vorbei kommen brauche dringend Geld😩
Innerhalb Berlin -
Aomine
Brandungsangeln Mommark (Ostsee Dänemark)
Ich bin Anfang august an der Ostsee unterwegs und wollte fragen ob jemand vor kurzem da war, und oder über aktuelle Fänge Bescheid weiß.
2 Beiträge
Was und wie viel fängt man aktuell?
Ich hoffe auf Platte und Mefos und will letztendlich wissen ob es sich lohnt die Ruten einzupacken.
Vielen Dank im
Voraus! -
Linebine
Faltkescher z.B. Guideline
Hallo Leute,
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem sehr platzsparenden Kescher fürs Fliegenfischen.
Dabei bin ich auf Faltmodelle wie die von Guideline gestoßen. Ich kann mir vorstellen, dass das Drahtgestell nicht so robust ist wie bei starren Keschern, was aber bei mittelgroßen Döbeln und Forellen kein Problem sein sollte.
Kann jemand Erfahrung mit dieser Art von Faltkeschern teilen? Gibt es evtl noch andere Hersteller, die man sich mal angucken sollte?
Die... -
Max Strom
spinrolle
Wo kann gute Fischen angeln im Bach bei Eichenzell??
0 Beiträge -
Leonrpl
Hilfe suche see in Frankreich nähe Baden-baden
such ein see wo man alles mitnehmen darf und ein eher kleinere see 3-6hektar ist okay karpfen kann no-kill sein danke!
0 Beiträge -
r2035b
Fox Micron Mx oder Mini Micron X ???
Möchte mir neue Bissanzeiger kaufen.
9 Beiträge
3+1 und habe ein Budget bis 220€.
Bin bei 2 Bissanzeigern hängen geblieben.
Soll ich dir Fox micron X oder die Fox mini Micron X kaufen?
Hat jemand Erfahrung und kann mich beraten? -
German.carphunters1
Welche Boilieschmiede
Hallo Angelfreunde,
10 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Boilie und Pop-Up schmiede. Sie sollte nicht so bekannt sein und sehr preiswert. freue mich über jede Vorschläge. schönen Abend -
NP9
Bootsverleih Schweriner See?!
Moin in die Runde,
3 Beiträge
Ich wollte demnächst mal auf den Schweriner See auf Hecht und Barsch.
Kann man dort Angelboote mieten? Da ich keinen Bootsführerschein habe, eher ein Ruderboot.
Ist leider nicht so leicht zu googeln.
Vielen Dank vorab! -
Jannikpa
tiefenkarte für Silbersee in remshart
Wie tief ist der silbersee in remshart oder am besten eine tiefen Karte
0 Beiträge