Neue Themen
Hallo, ich will ins Fliegenfischen einsteigen und wollte mir so ein komplett set kaufen ich angle an einem kleinen Fluss wo ich auch waten kann und dann auch freie Bahn habe vo Ufer ist aber auch mal nen Baum oder so im Weg, jetzt frage ich mich was eine gute ruten länge ist das ich nicht überal hängen bleibe aber trotzdem noch wei werfen kann.
Vielleicht kann mir da ja jemand Klarheit verschaffen.
Moin Leute,
Meine Greys Ruten haben ausgedient, bzw. Sind ersetzt worden. Die Ruten sind nur eine Saison gefischt worden und in einen guten Zustand. Klar, hier und da ist vielleicht mal ein kleiner Kratzer aber die Ruten sind Top.
Der Neupreis der Ruten liegt bei ca. 110 Euro.
Ich hätte gern für das 3er Set 250 Euro.
Ihr könnt die Ruten auch auf Kleinanzeigen finden. Bei Rückfragen einfach melden 👍
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin darf Mann geschlossene Feuer am Elbe Seitenkanal haben habe ne Mail an den avn geschickt kam keine Antwort leider
mein Kumpel hat nen Raketen Ofen gebaut nun ist die Frage ob ich den vor meim schirm stellen kann zum wärmen bei den Temperaturen wäre es schon geil in den Papieren und auf hejfish finde ich nichts
Moin, ich hoffe auf Hilfe… meine Tochter fragt mich jeden Tag welcher Fisch das ist… vielleicht hat von euch jemand ne Idee? Danke und Gruß
Moin, meine Angel Freunde kann mir einer verraten, wo ich am besten in MV Hecht fangen kann?
Aber nur vom Ufer weil ich kein Boot besitze.
Ich weiß, es ist relativ spät, aber ich hab gerade frisch den Schein gemacht und würde noch gern ein bisschen Spaß haben.
Die Schonzeit beginnt ja bald ☹️☹️
Ich freue mich auf die Hilfen
Danke
Mit freundlichen Grüßen
hey ich wollte einfach mal fragen welche boillies ihr zur aktuellen Jahreszeit in birkwitz nehmt?
Hi
Ich suche einen Sonargeber für mein Condor 250 Wi
Hallo zusammen,
Kann jemand über folgenden Ruten was sagen?
Fox EOS Pro 3 lbs 12ft
Sonik Vaderx RS 3 lbs 12 f
jRC Cocoon 2G 3 lbs 12ft
Die Rute wird zum 80% für Grundangeln auf Aal, Zander, Hecht und 20% für Schleie o.ä. benutzt.
Dankeee!!
Wie angel ich in der elbe haupstrom?
Wie fange ich am Fluss(Unter-Warnow) schnell viele kleine köderfische zum aal angeln. +kann ich auch mit einem 15cm Barsch auf aal angeln? Also wenn er ganz bleibt?!
moin, ich suche eine schöne Polderregion nahe Winschoten. komme aus Richtung Leer(Ostfriesland).
Moin, habe eine alte DAM Holiday. WG 10-30, L. 2,25m. Meine Frage wäre nun wofür man diese Rute denn optimal einsetzen kann? Bin gerade beim Angelschein dabei und würde gerne wissen ob ich sie gut verwendet kann. LG
Moin will Samstag auf Karpfen los in Brandenburg ..Gewässer an der tiefsten Stelle ca 7 Meter tief ?die Frage ist wo soll ich eher angeln in Flachwasser oder noch im tiefen ?worauf muss ich achten ?
Hallo an das Forum,
Ich suche aktuell eine Finesse Rute/ leichte spin Rute.
Würde die Rute vorwiegend für das Finesse Fischen verwenden aber wenn hin und wieder auch ein gufi zum Einsatz kommt wäre es ebenfalls gut wenn die Rute das könnte. Wg sollte zwischen 10-30g sein, kleine Abweichungen würden auch noch gehen. Eine rutenlänge von 2.40m bis 2.70m wären wünschenswert. Das Einsatzgebiet von der Rute wären hauptsächlich Baggerseen und leicht fließende Gewässer. Eine weiche spitze wäre mir also am liebsten. Preislich sollte die Rute etwa von 70- 150€ kosten. Bin für jeden Tipp dankbar, da ich bis hierhin noch nichts im Forum gefunden hab was meine Bedingungen erfüllt.
Hi Leute
Ich suche eine polbrille und kenne mich damit gar nicht aus und wollte auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben.
oder brauche ich da als dav mitglied eine extra karte(es geht da um die havel in brandenburg) wäre cool wenn mich da einer aufklären könnte
Moin ich möchte gerne an der Weser Bremerhaven mein Glück versuchen geht da was?
Hallo zusammen,
wie in der Bio geschrieben, suchen wir immer wieder Mitangler aus dem o.g. Raum. Auch mal für Nachmittags spontan. Wollen diese Woche nochmal ans Wasser. Hat jemand Lust? Sind eher im Bereich Raubfisch unterwegs. Meldet euch
moin meine angelkollegen
denkt ihr man kann jetzt schon erfolgreich am fluss feedern ?
oder ist es noch zu kalt, und könnte das hochwasser ein Problem darstellen ?
Hallo zusammen,
wann startet ihr dieses Jahr in die Heringssaison und welche Spots zieht Ihr vor.
Schreibt hier gerne Eure Erfahrungen.
Ich selber wollte in de Bereich Travemünde bis Lübeck mit dem Boot los, vielleicht finden sich ja noch andere Angler mit Boot.
Oder auch direkt vom Ufer aus...
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!