search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
leo134
brächte ein paar Tipps

Moin zusammen, Bin ins karpfen angeln neu eingestiegen und hätte ein paar Fragen 🧐: -was braucht man für eine Schnur ,wenn man in Seen auf karpfen geht ? -welches rig sollte man verwenden? -wann beißen karpfen am besten ? -welche Köder sind für karpfen für die dementsprechende Jahreszeit am besten ?(also Pop up ,boili ,Pellets ,Made ,(Fake )Mais …) -wie große Köder sollte man benutzen? -wo stehen karpfen meistens in Seen (und wann befinden sie sich dort , oder bleiben sie immer am selben Spot )? -ist anfüttern notwendig und wenn ja mit welchem Futter ? -braucht man unbedingt ein futterboot oder reicht ein pva net-System aus ? -wie lotete man ein Gewässer richtig aus ? ( brauch man dafür ein echolot oder gib es Montagen die das genau so gut können ?) Bedanke mich schonmal im Vorhinein für ihre Antwort 👍

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Flossen22
Tipps für Karpfen

Hallo,ich wollte fragen ob jemand Tipps für Karpfen hätte:)? Da ich übermorgen vor habe mal mein Glück zu probieren:)

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
heiko126
Meinung zu den Fox Horizon x3

Moin ich suche neue Ruten und habe die Fox horizon x3 in 12ft und 3lbs entdeckt hat jemand die Ruten und kann über seine Erfahrung mit denen reden

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Snackhead
Grüntensee

Servus :) Fahre morgen zum Grüntensee Spinnfischen vom Boot. War schonmal jemand dort und kann mir sagen wie es dort ist ? Gibt es irgendwo auch Tiefenlinien Karten für dieses Gewässer? Grüße

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Gevert
Camping Holland

Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen ob jemand gute Campingplätze zum Angeln kennt an denen man direkt an einem Fluss übernachten kann. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und würden gerne möglichst Grenznah bleiben. (Also nicht Nordholland) . Viele Grüße

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Miri_K
Was ist das für ein Fisch ?

habe diesen hier eben am Atlantik auf Fuerteventura gefangen. ca 50-60cm gross. finde nichts passendes im Internet . schwimmt wieder. weiss jemand was das für einer ist ? Mächtige Schildplatte auf dem Kopf

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
JNSKN
Westin W6 T T&C 5-15gr 2.13m

Biete hier meine kaum gefischte Westin an. Angel ist in sehr gutem Zustand. Verkaufe Sie da ich gerne auf Nays umsteigen möchte. Tasche vorhanden und wird mitgegeben. Versand möglich Paypal möglich 160VB Mit freundlichen Grüßen Jonas

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Picco1
Neuhofer See

Kennt einer den See bei Tempzin? Wollte da mal hin zum Karpfen angeln, kann mir mal einer ein paar Infos geben. Danke

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pepe_Carpfishing
Was für ein Fisch?

Güster oder Brachse

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
heiko126
Meinung zu den Sportex Catapult cs-3

Hat jemanden Erfahrungen mit den Ruten und 12ft 2,75lb

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
ente.angelt
Zander spot in den Niederlanden

Hallo Leute würde gerne meinen ersten zander in den Niederlande fangen kennt jemand gewässer mit gutem Bestand in der nähe von Venlo oder Deurne?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Philtang
Neuer Angler - Angst vorm verschluckten Haken. Ohne Widerhaken angeln?

Ich mache momentan meinen Fischereischein und denke daran wie es wird das erste Mal richtig angeln zu gehen. Wenn es ein Fisch ist, den ich nicht essen will oder der in der Schonzeit ist, dieser aber den Haken sehr tief schluckt und das Tier daran verreckt - ich wüsste nicht was ich machen sollte. Ich denke ich werde über solche Situationen noch im Kurs lernen aber manche auf Reddit meinten man könnte ja den Widerhaken entfernen (abknipsen). ich denke das ist ein ganzes Stück schwerer (beim Drill den Fisch nicht zu verlieren) aber auch schwer platzierte Haken lassen sich so wohl einfacher entfernen und fügen dem Fisch, wenn er auch zurück ins Wasser soll, auch weniger schaden zu. Wird dieser Widerhakenentfernen praktiziert?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
MichEis
Futterscheue Karpfen an Futter gewöhnen

Sehr geehrte Angelkollegen, ich angle gerne in einem kleinen See in einem Privatpark. Der Bestand an Karpfen ist überschaubar und leider konnte ich trotz vielen Bemühungen noch keinen Karpfen dem Gewässer entlocken. Das Gewässer fällt am Ufer steil auf 4 m bis 6 m ab und die durchsnittliche Tiefe beträgt 5 m. Es hat kaum Bodenstrucktur ähnlich einer Badewanne was ich durch langwieriges Ausloten herausgefunden habe. Durch Stunden langes beobachten habe ich dennoch einige Fressplätze ausgemacht. Nun hab ich aber die Befürchtung, dass die Karpfen diese Fressplätze verlassen wenn Futter an ihnen eingebracht wird und dann den Futterplatz für einige Stunden meiden. Diese Vermutung beruht darauf, dass nach dem Füttern die Anzeichen für Fressaktivitäten der Karpfen verstummen. In dem Gewässer wurde bisher kaum auf Karpfen gefischt und demnach auch nie Gefüttert. Ich verwende deshalb Futtermais mit Kichererbsen in geringen Mengen ohne moderne Zusätze als Futter. Wie erreiche ich es, dass die Karpfen in dem Futter keine Gefahr sehen? PS: hab auch schon moderne Köder wie Boilie und Pellet probiert was auch erfolglos blieb.

vor 2 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Carp_pepe
Brettmühlenteich zschorna

Wo kann man die gewässer karten kaufen ?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
CarBa
Daiwa Prorex Futteraal 145 cm 2 Ruten Ungenutzt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
CarBa
Daiwa Airity 4000 D-C Neuwertig

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Gobsen86
Elektronischer Bissanzeiger

Guten Morgen, Ich habe ein Problem / Denkfehler mit meinen elektronischen Bissanzeiger.... Ich sitze mit Rodpod am kleinen Fluss, hauptsächlich Forelle / Aal mit einer einfachen Grundmontage. Ich habe solche "Bobbin Bite Indicator" in der Schnur hängen. (denke die haben 30g) empfinde das jedoch als recht viel.(für Forelle) habe auch solche Einhängeringe die nerven aber ein wenig... verdrehen die Schnur... gehen nicht schnell genug ab, etc. .... Wie macht ihr das am Fluss mit ein bissel Strömung? Freilauf ganz fein? hängt ihr was in die Schnur? oder sind die 30g Einhänger ok? Danke für euer Feedback Gobsen

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
PrinzVonBinz
Zander auf Spinner

Hallo zusammen, letztes Wochenende war ich in Holland angeln. Als ich den ersten Wurf mit einem 5er Spinner 12g machte, war direkt ein ein Zander am Haken. Ich habe noch nie einen Zander auf Spinner gefangen. wollte daher mal wissen was eure Erfahrungen mit Spimnern und Zander ist?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
...Tade...
Kinder Wathose

Moin ✌️ ich wollte meinem Sohn "10Jahre" eine Neopren Wathose zulegen. Im Internet ist aber iwie nichts ordentliches zu finden bis auf ein paar billige wathosen ohne neopren. Hat vllt. jemand eine Idee ?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Benji B.0507
kennt wer nen Spot mit vielen Welsen

Ich suche eine gute Stelle in der Nähe von Podelzig

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen