search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Buddy87
Boozsmotor Forelle

Hallo liebe Artgenossen.
Ich habe eine Forelle als Bootsmotor. Finde dafür aber sehr schwer Ersatzteile genauer gesagt Dichtungen für den Schaft. Jetzt habe ich mir gedacht sowas kann man doch sicherlich selber schneiden nur die frage ist halt was für ein Material kann ich dort verwenden.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Christian Bußmann
Frage zum Posenangeln

hallo ich habe mir zum Motto gemacht im Mai noch einen Hecht zu fangen mir blieb es bisher verwehrt von drei Versuchen einen im Grill verloren und einen wo ich den Anschlag nicht richtig gesetzt habe war auch am Kanal was kann ich tun damit meine Schnur nicht unter Wasser geht bzw sich unter Wasser in Hindernisse verheddert mir kommt da so die Frage auf mit dem einfetten da ja Fett oben schwimmt würde die Schnur ja dann auch oben schwimmen ist das ratsam oder wie haltet ihr das und entschuldigt dass ich ohne Punkt und, schreibe ich würde leider so erzogen :-))

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Dimitri Bolnov
Anfüttern mit gekochtem Trockenmais

Hey Leute,
da ich in den letzten Tagen nicht wirklich was am fangen bin am Fluss (mittlere Strömung und ca 15m breit) habe ich mit überlegt ein 25kg Sack mit Futtermais zu holen und dort 5KG zum anfüttern. Jetzt meine Frage,
wie bereite ich den Mais vor und wie oft sollte ich anfüttern, welche Uhrzeiten usw. wenn ich jetzt z.b am Samstag angeln gehen möchte.

mfg

vor 2 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Florian_hl
Trave und Stadtgraben in Lübeck

Moin, wollte Mal mit meinem kurzen auf Barsch jagt gehen 🙂jemand Tipps wo es gut klappt in Lübeck ? Grüße 👋

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
nivek.heimi
grillen

Mahlzeit ich wollte mal fragen, ob und wo man in Magdeburg am Gewässer grillen darf.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
olaf Der Angler
Comoran Rod und Highpod ?

hat wer damit Erfahrung bin auf der suche nach einem und habe das gefunden wollte mal Fragen deshalb ob denn wer schon Erfahrungen hat mit dem pod

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
El-Shad
Kühe

Hallo,
wollte mal fragen ob euch Kühe schonmal beim angeln gefährlich geworden sind

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schwalm in der niederlande

Gibt es ein angelverbot an der schwalm in der niederlande habe mal gehört das man vom 1. April bis zum letzten Samstag im Mai dort nicht angeln darf stimmt das gruss ?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Viorel Kovacs
Angeln ohne Angelschein

Hallo Leute, ich habe eine Frage, wo ich ohne Genehmigung angeln kann ???

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Henrik Lenz
Welches Vorfach für Plattfische

Ich war vor ein paar Wochen an der Ostsee Zum Plattfischangeln und habe normale Plattfischvorfächee mit Grundblei geangelt.Darauf hat leider nichts gebissen.Mit welchen Vorfächern angelt ihr auf Plattfische?Und welche Farben haben eure Perlen oder euer Buttlöffel?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Barsch09
Suche gute gummiköder und wobbler

Moin zusammen habt ihr vielleicht ein paar gute Barsch und zander köder inkl. Technik für mich?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fischerhut99
Empfehlungen für Angelvereine in Erfurt und Umgebung

Grüße an die Community,
ich hab am Wochenende meine Fischerprüfung erfolgreich absolviert und möchte in die Runde fragen, ob es Empfehlungen oder besser gesagt Informationen zu den Angelvereinen in Erfurt gibt. Ich habe mich schon belesen würde aber gerne einfach ein paar Empfehlungen für einen Verein bekommen.
Vielleicht sind ja ein paar hier in der Community die etwas zu ihrem Verein sagen können, um mir eventuell die Entscheidung zu erleichtern.

Ich danke euch im Voraus für hilfreiche Antworten.

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
max1995
Mit dem belly Havel Berlin

Hallo zusammen, ich wollte morgen zum erstenmal mit dem Belly auf die Havel in Berlin. Hat jemand eine gute Stelle wo man einsteigen oder sonst Tipps.

VG
Max

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marvin_Angelt
Spinnangeln in der Zander Schonzeit

Guten abend in die Runde,

Ich würde gerne bei dem schönen Wetter mal ne Runde mit der Spinnrute auf Barsche/Döbel gehen, momentan ist allerdings hier in Sachsen Zander Schonzeit.

Frage jetzt: Kann ich trotz Zander Schonzeit die anderen Fische wie Hecht/Barsch/usw. mit der Spinnrute beangeln so lange es keine Gewässerabhänginge Regelung gibt oder muss man noch warten bis die Schonzeit vom Zander zu ende ist?

LG Marvin

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Froschinator
Passt die Korda Tackle Vox in Nash Subterfuge Fishing Work Box

Moin, ich habe ne klene Frage. Ich habe die ganz normale große Korda Tackle Box. Meine Frage ist ob die nun auch in die Nash Subterfuge Work Box passt. Bitte nur Antworten wo man sich sicher ist bezüglich der Funktionalität.

Danke 👍🏼👍🏼

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Carp Fisher Sb
Angelspots Talsperre Pöhl

Hallo Freunde,
bald soll es mal an die Talsperre Pöhl vorallem auf Friedfisch und Karpfen gehen, hat da jemand von euch Erfahrungen oder Tipps für dieses Gewässer die er gerne teilen möchte? Welche vielleicht sogar entlegenen Spots sind empfehlenswert? Hab bisher die Gansgrüner Bucht im Auge...
Danke euch schonmal im Vorraus!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
matti.wsm
Neustadt in Holstein Angeln/gute Spots

Guten Abend, ich bin in der Pfingstferien für einige Tage in Neustadt und wollte dort ein bisschen angeln. Welche Fische kann man im Hafen fangen und wie? Ich werde zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sein. Oder gibt es noch andere Spots die gut sind, ich habe überlegt eventuell die kleine seebrücke in Neustadt.

Ich danke im voraus!

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Emile
Äsche

Wie angelt ihr auf Äsche am kleinem Fluss (Innerste Egenstedt)

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dustin97
angeln ohne Angelschein in Sachsen

Hallo zusammen. Kan mir jemand ein Gewässer sagen wo man keinen Angelschein benötigt?
Ich habe einen, aber meine Frau nicht und sie möchte es jetzt auch probieren bevor sie einen Kurs macht.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Lenny46
Karpfen angeln am Datteln hamm Kanal

Ich hätte einige Fragen ums Karpfen Angel
Kann mir wer helfen Thema Köder Montage Spots um große Karpfen zu fangen und/oder welche auf Frequenz zu fangen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen