Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kurd_M_H_6
Suche schönen Angelsee im Elsass
Hi zusammen, will nächste Woche Freitag zum angeln ins Elsass. Bin hier auf der Suche nach einem schönen Angelsee nahe Breisach/Sasbach.
1 Beiträge
Freue mich auf eure Tipps, Danke :)
Grüße -
Unbekannt
Stringer sinnvoll oder nicht?
Hey Leute mich würde Mal interessieren wie ihr dazu steht.habe schon einige Diskussion am Wasser gehabt.Stinger ja oder nein.nehmt ihr eher grosse Drillinge oder eher kleine,ab welcher Gummifischgröße benutzt ihr Stinger,baut ihr sie selber.viele Fragen auf einmal schreibt Mal eure Erfahrungen rein bin gespannt.
12 Beiträge -
Marco-Grbl
Schwentine zwischen Kellersee und Dieksee Malente
Guten Tag und Petri,
2 Beiträge
hat jemand schon mal an der Schwentine in Malente gefischt und kann mir sagen ob es sich da lohnt auf Hecht und Barsch zu angeln? Gibt es gut zu erreichende Stellen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco -
Old Man
Anglerurlaub
Hoi zusammen. Sohnemann macht gerade Angelschein. Nach bestandener Prüfung, möchte ich mit ihm ein paar schöne Angeltage verbringen. Kommen aus dem Bodenseekreis. Bin für jede Idee /Anregung dankbar.
11 Beiträge
Petri an alle -
yannis.165
Abu garicia Vendetta V3 Spin
Moin ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Abu garicia Vendetta V3 Spin gesammelt hat und mal berichten könnte ob es sich lohnt die Rute zu kaufen
18 Beiträge -
Green.Pike
Angelteiche Gröningsgarten Wismar
Moin ich wollte mal fragen ob ich in Gröningsgarten in Wismar auch mit Fliegenrute angeln kann ?
1 Beiträge -
Werbung
-
Herb19
Biete Holzpaddel
Holzpaddel Ca. 150 cm Gesamtlänge, davon 60 cm Paddelblatt. Lack blättert stellenweise ab, ansonsten gut erhalten. Für 20 Euro Verhandlungsbasis an Selbstabholer abzugeben. 68526 Ladenburg
0 Beiträge -
Freiwald Mirko
Methode Feedern
Was kann man nehmen jetzt zur Zeit beim feedern
14 Beiträge -
Patrick Busch1
Bleigewicht und Hakengröße
Hallo zusammen!!!
11 Beiträge
Würde mal gerne wissen was für meine 3lbs Rute so an Bleigewicht möglich ist.
Im Internet findet man ein maximal Gewicht von 85g,wenn ich mir dann aber angucke was z.b. für einen 4er Haken beispielsweise an Bleigewicht benötigt wird,müsste ich mit einem 8er Haken angeln🙂
Verstehe den Zusammenhang zwischen Haken und Bleien nicht. -
Werbung
-
DaAlex
Wie viel Wurfgewicht bei Karpfenrute
Servus, hab mir eine Fox Eos Karpfenrute gekauft mit 10ft und 3lbs wie viel Wurfgewicht habe ich jetzt bzw. wie viel kann ich auswerfen
5 Beiträge
lg Alex -
Florian Jäger
Hilfsmittel zum Anfüttern
Welche Hilfsmittel gibt es zum Partikelanfüttern um weiter draußen genau abzufüttern?
20 Beiträge
Bisher hatte ich nur ne Schleuder aber die hat das sehr ungenau und nicht weit genug ausgeworfen
Kann mir da jemand eine gute Empfehlen
Oder eine andere einfache Variante zum anfüttern ? -
Philipp___
Mit dem Belly-Boot auf die Ostsee
Moin zusammen,
5 Beiträge
Ich wohn in Hamburg und hab mir ganz frisch ein Belly-Boat samt Ausrüstung zugelegt und werde sobald möglich mal auf die Ostsee (Nähe Travermünde/Neustadt etc). Angeln auf das was auch immer gerade PASST, Hering, Hornhecht, Platten, Dorsch, Meerforelle, etc.....
Falls mir jemand Tipps hat oder auch sich evtl. gern mal anschließt um zusammen mit dem Belly-Boot angeln zu gehen, würd ich mich über Nachrichten und Kommentare freuen.
Bis dann! -
AnglerBong
Wo Angel ich in einer tiefen Kiesgrube ?
Servus ich habe vor an einen neuen See zu fahren dieser ist aber ein relativ tiefer See der bis auf 30m runter geht. Meine Frage ist jetzt da der See relativ steil abfällt überall wo ihr eure Ruten platzieren würdet ?
8 Beiträge -
Kurbelfreund
Proportionen & Aufbau einer guten Fliege
Moin zusammen,
11 Beiträge
Bin grad dabei ein paar meiner ersten Fliegen zum Mefo angeln zu binden. Da mir noch etwas die Erfahrung fehlt was ne „gute“ Fliege ausmacht, hätte ich gerne mal Eure Einschätzung und Erfahrung zu Proportionen und Aufbau einer guten Fliege. Mir geht es dabei nicht darum welche die „Eine“ fängige ist, sondern vielmehr wie sie generell aufgebaut sein sollte, damit sie sich zum Beispiel
- gut wirft
- nicht immer im Vorfach verhängt
- sich selber hakt... -
Danielangler2006
Was sind die Besten Kunstköder für Angeln auf Barsch um Frühling?
Hi Anglerkollegen,
4 Beiträge
da ich noch ein ziemlicher neuer Angler bin, wollte ich fragen welchen Köder ich an besten nehme wenn ich auf Barsche gehe.
Dankeschön!!! -
Finn Wollbold
Gute Angelplätze am Lac de Longemer
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Falls jemand am Lac de Longmer Angelt kann der mir vielleicht einen Tipp geben wo man gut Angeln kann ?
Freundliche Grüße Finn Wollbold -
Unbekannt
Zeitvertreib in der Schonzeit
Hey liebe Gemeinde,
4 Beiträge
ich frage mich Tage lang schon was ich bitte die letzten 36 Tage machen soll bis wir endlich wieder dürfen vielleicht könnt ihr mir ja was sagen -
Jason_Fischt
Catch and Release
was haltet ihr eigentlich von Catch and Release?
6 Beiträge -
Rahni
Angeln in Empuriabrava
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ist vielleicht einer von euch ab dem 26.05.23 in Empuriabrava auf dem Campingplatz Laguna zum Angeln ? -
ZanderStruck95
auf Brassen in München und Umgebung
Hat jemand Tipps, wo man in München bzw. im Münchner Umland (Sbahn-Einzugsbereich bis max. 1 Stunde mit dem Auto raus) gut gezielt auf größere Brassen (30, 40 plus, keine Köfis 😄) mit Futterkorb angeln kann?
11 Beiträge
Bevorzugt eher anfängerfreundliche, kleinere Gewässer/Weiher wo man keine extremen Wurfweiten erzielen muss. Ich habe vor auch an die größeren Seen zu fahren, habe aber noch keine Feeder-Rute, nur eine Allround Ansitzrute bis 40g WG.
Am Weiherhausweiher in FFB...