Neue Themen
Suche nach Raubfischanglern die bock haben zusammen mal angeln zu gehen an der staustufe bergheim
Suche nach Tipps um besser zum erfolg zu kommen
Moin, hat schon mal jemand das Vergnügen auf Föhr gehabt einen Wolfsbarsch zu fangen ?
Petri 🎣,
in meinem Sortiment fehlt noch eine Forellenrute, da ich gern mal als Abwechslung zum Forellensee möchte bzw. mein Neffe mich zwingt 😁😁.
Kann mir jemand eine Rute oder Rolle bzw. oder ne Kombi empfehlen?
Mag gern Marken Produkte, würde so 300-400€ investieren wollen, aber beim Preis will ich nicht nicht genau festlegen.
Hab an einer Rute gedacht mit der ich spoons und leichte wobbler angeln kann von 0,5 - 6g so ca.
Lass mich auch gern von euch beraten, angel zwar gern Ul, aber mit meiner Aldebaran mit ner Expride, sind Forellenköder etwas zu leicht.
Dementsprechend würde ich auch lieber eine Rute mit stationärrolle haben wollen 😃.
Vielen Dank 😊 🎣
Hi, hat jemand einen Tipp wo man am besten Doppelkurbeln kaufen kann ? Wie bei einer baitcaster quasi.
LG
ich suche eine stabile hecht rute da meine gebrochen ist preis sollte bei 30-70euro liegen
Hallo zusammen,
Wir suchen für einen Urlaub 2 Personen eine Hütte oder Campingplatz mit Mobilehome direkt am See in Österreich oder Bayern. Kann jeder was gutes günstiges empfehlen?
Danke Grüße Ralf
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Angler Adventskalender empfehlen? Da ich noch keine Ausrüstung habe und auch noch keinen Zielfisch, wäre ein breitgefächerter etwas.
Moin und Petri erstmal,
Ich hatte mich mal gefragt wo man in Thüringen gut auf BaFo angeln kann.Da ich auch im Lavt bin hab ich ja einige Möglichkeiten.
Danke im Voraus ✌🎣
Hallo,
ich bin relativ neu im Umkreis der Bigge und würde die Tage gerne dort vom Ufer aus Hecht / Barsch / Zander angeln.
Aufgrund der Nähe am liebsten am Vorstaubecken.
Kann mir jemand gute Spots zum Fischen nennen? Am liebsten welche die gut zu finden und zu begehen sind, da ich wahrscheinlich mit Kinderwagen unterwegs sein werde.
Ansonsten freue mich mich natürlich über alle gut erreichbaren Spots an der Bigge.
Vielen Dank euch und liebe Grüße
Felix
Hey Anglerfreunde!
Bin auf der Suche nach einer guten Baitcast Rute ~7-28 gramm. Die Rute soll für leichtes Hecht, barsch und Zander Angeln sein. Wurfweite sollte sie haben und die genannten Fische händeln können. Als rolle würde die Daiwa Tatula SV TW SXL 103 zum einsatz kommen.
Habt ihr Empfehlungen?
Besten Dank schonmal und allzeit Petri Heil
Hey Freunde wenn jemanden noch nays baits zum Verkauf hat bitte einmal privat anschreiben
Moin, ich suche ein Gewässer in der Umgebung von Koblent wo man gut auf Forellen mit der Spinnroute gehen kann, hat da jemand eine Tipp für mich?
LG Max
Moin an Alle,
kennt jemand gute Anlagen fürs Forellen angeln in den Niederlanden, die zumindest in der Nähe der Küste sind, die ich kenne sind alle Nahe an der Grenze. Meine Frau will spontan mit den Kids nochmal ans Meer und ich dachte man kann das bisschen verbinden mit nem Angeltrip 😄, meine Frau geht auch ab und zu mit angeln und Sohnemann war auch schon das ein oder andere Mal mit, soll jetzt kein reiner Angeltrip sein, auch bisschen Erhohlung in nem richtigen kinderfreundlichen Hotel. Bin auch gewillt vom Hotel in Strandnähe aus mal ne Std. oder sogar länger zum Angelteich zu fahren wenn es sich lohnt. Bin für jeden Tipp dankbar!
Hallo,
Mein Vater und ich wollten morgen mal spontan an der Ostsee Meerforellen Angeln gehen aber haben keine Meerforellen Blinker oder sonstige spezifische Köder auf Meerforelle. Nun wollte ich fragen ob alternative Köder wie z.B Spinner, Jigspinner, Blinker oder Gummifische (alles auf Barsch ausgelegt) auch auf Meerforelle funktionieren würden.
Lg und petri Heil
Könnte mir jemand eine barsch Rute empfehlen für 70€ mit 5-20 Gramm wurfgewicht danke
Spinning
Liebe Angler Kollegen,
ich bin 14 Jahre alt,habe den großen Fischerreischein und suche nach einem Gewässer in der Nähe Weinheims wo ich auf Rapfen,Zander,Hecht oder Barsch angeln kann.Das Gewässer sollte nicht zu weit entfernt den.
Danke im Voraus
Moin,
Nehmen wir mal blöd an, der Hecht hat den Köder so blöd/tief geschluckt, dass er ohne weiteres Leid nicht mehr entfernt werden kann. Nun ist es bei einem maßigen ja ganz leicht. Der wird waidgerecht ausgenommen und dann kann der Haken zuhause in Ruhe rausgenommen werden. Doch wie macht man das bei untermaßigen? Darf man die (in Niedersachsen) dann auch töten? Und darf der dann mitgenommen werden oder wie muss man mit dem umgehen?
Servus!
Wollte euch gerne meinen neuen Fahrradanhänger zum Ansitz zeigen 😊
Grundgerüst war ein alter Kinderanhänger, den ich komplett "entkernt" habe.
Als Streben nach oben dienen Aluprofile die ich noch vom Aquarium-Unterschrank übrig hatte.
Bordwände sind aus Siebdruckplatten und die oberen 2 Aluprofile dienen als "Multifunktionshalter"
In diese kann ich mit Nutensteinen eigentlich alles befestigen.
Das einzige was fehlt, ist ein Deckel. Diesen werde ich aber auch noch aus Siebdruck fertigen. So kann ich den Hänger als Tisch nutzen.
Bilder des Baus in den Kommentaren :)
Moin,
ich wohne in bayern und wollte einfach mal fragen, wo man gut störe angeln kann bei nem wochenend ausflug.
Irgendwo lasst einfsch mal die besten stellen da
merci
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!