Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kevin Gasnick
Herings Angeln Heiligenhafen
Guten Morgen kann mir jemand Tipps geben wo man in Heiligenhafen am besten auf Hering angeln kann ? Und ob aktuell dort schon gefangen wird ? Sind ab übernächste Woche dort .
0 Beiträge
Liebe Grüße
Kevin 🙋🏼♂️ -
TheMacallan
Hamburg und Umland: Forellensee mit Schlachtplatz
Moin Zusammen, habt ihr nen Tipp für einen schönen Angelsee im Hamburger Umland mit leckeren Fischen und Schlachtplatz? VG und stramme Schnüre!
0 Beiträge -
Linseefischer123
Daiwa minicast Rute 240 cm 15 - 50g
Servus zusammen, ich würde eine komplett neue Daiwa Mincast Spinnrute für 15 Euro bekommen können. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
4 Beiträge
Viele Grüße -
Marcel Hülser
Mülheimer Hafen
Kann man sich jetzt noch eine Karte für den Mülheimer Hafen besorgen oder muss ich bis nächstes Jahr warten um dort angeln gehen zu können ?
0 Beiträge -
Carp Fisher FG
ngt pop up abhakmatte
Hat jemand erfahrung damidt?
2 Beiträge -
Marv_man
Frage zu Brassen
ich habe heute gegen 20 Uhr in Holland eine 62cm Brasse gefangen und wollte Mal fragen ob es normal ist dass diese während der Landung nur vereinzelt starke Kopf schläge abgegeben hat oder ob der Fisch krank ist?
1 Beiträge -
Werbung
-
louis_goesfishing
daiwa tartula spule wackelt egal was man macht
Servus zusammen habe eine daiwa tartula spule ich habe an er Fliehkraft Bremse gedreht und aufeinander war die spule komplett locker egal wie weit ich zurück drehe so ist ziehmlich locker und beim werfen klacktet es sehr laut kann mir jemand weiterhelfen ?
11 Beiträge -
Abraham Müller
Barschangeln
Ich interessiere mich fürs barschangeln und wollte fragen ob jemand eine barschköder Empfehlung hat.
6 Beiträge
Petri Heil -
Louis ffo
Schnur fürs Karpfenangeln verlängern
Hi. Ich hab mir Ende letzten Jahres eine neue Rolle fürs Karpfenangeln gekauft. Auf meiner alten Rolle hab ich noch Schnur drauf die aber nicht reichen würde. Kann ich einfach eine andere Schnur nehmen und die zusammenknoten und die Schnur zu verlängern? Schnüre haben beide die gleiche Tragkraft
25 Beiträge -
Werbung
-
Sonne und Meer
Heringe entschuppen und einlegen..
Hallo wie ihr bestimmt schon wisst ist das entschuppen in den Drahtkeschern direkt am Fangort nicht das wahre, da die Schuppen den Grund und fischlaich bedecken können und somit nicht gut für Fauna und Flora sind.
11 Beiträge
Daher habe ich es dieses mal so gemacht wie es mit von meinem Spezi empfohlen wurde.
Dafür benötigt ihr:
Ca. 100 Heringe, 100gr frischen Dill, 60 gr Schwarzen Pfeffer ganz, 20gr Kümmel, 10 gr Piment, ca. 15 Blatt Loorbeer und 10liter Essig. Und natürlich... -
MichaelB
Angeln im Veersemeer - Niederlande Zeeland
Moin zusammen. Man findet nur vergleichsweise alte Infos zum Angeln im Veerse Meer. ich würde gerne Spinnfischen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen bzw. Erkenntnisse? Brandungsrute habe ich auch am Start, damit würde ich aber lieber an die Nordseeküste. Was kann man überhaupt im Veersemeer Angeln, scheint ja Brackwasser zu sein?
8 Beiträge
Lieben Dank schon Mal im Voraus für eure Antworten!
Micha -
Lord_Karpfen
kann mir mal jemand helfen für welche angelart ist
Ich hab von nem Kumpel ne Teleskop Rute bekommen weiß aber nicht genau für welche angelart die ist könnte mir mal da jemand helfen ?
27 Beiträge -
Micha82
Suche interessante stellen am veerse meer in zeeland.
Bin mit der Familie in renesse und suche einen geeigneten Ort meine spinnruten mal auszuführen. und das auch noch vom Ufer weil kein boot vorhanden ist. dachte ans veerse meer....Bin aber besseren Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen...Bitte 40km um renesse. ...gerne mit Gummi, wobbler,finesse-rigs auf die üblichen verdächtigen. .....hecht,Zander, barsch
10 Beiträge -
Marcel Kupke
AngelBuddys gesucht
Hallo ich möchte am K-Freitag meine Feederrute beim vollmer (klein Enztal) testen ist jemand dabei ????
1 Beiträge -
s.jakubowski
Mosel angelhütte
Weiß jemand ob man iwo eine kleine Hütte direkt an der Mosel buchen kann?
3 Beiträge -
justinv
Angeln in der Weser/kleinen Weser
Hallo,
7 Beiträge
mit welchen Ködern seid ihr an der Weser/kleinen Weser am erfolgreichsten?
Ich habe bereits viele Stunden mit verschiedenen Ködern, an vielen Spots in unterschiedlichen Tiefen und zu unterschiedlichen Tageszeiten geangelt, bis jetzt allerdings immer noch ohne Erfolg.
Was sind eure Empfehlungen? -
Allrounderx
Schnur für UL Rute
Moin,
9 Beiträge
Ich suche eine gute Monofile Schnur für meine Ultralight Rute für Forelle. Kann mir wer bei Schnurstärke und Marke ein bisschen helfen?
Danke für jede Hilfe -
Floin12
Barsche in der Warnow
Falls mal jemand Lust hat, zusammen an der Warnow auf Barschjagd zu gehen, der möge jetzt „hier“ schreien😅 bin da in nächster Zeit häufiger unterwegs und freue mich über Gesellschaft.
8 Beiträge -
Der Nachbar
Biete Angel, Camping und Outdoorboxen
Hey liebe Leute,
0 Beiträge
meine Frau und ich (beides Schreiner)haben unser Hobby zum Beruf gemacht.
Wir bieten Boxen fürs Angeln, Camping, Freizeit, Sport und Outdoor an.
Um ins Detail zu gehen, wir gestalten individuelle Kisten/ Boxen, Stromkisten, 12v oder mit 230v, Campingküchen oder Standheizungskisten.
Wir erstellen für ihr privates oder Geschäftsauto individuelle Ausbauten in fest oder modular nach Maß und ihren Wünschen.
Wir freuen uns von... -
Fynn M. S.
Baitcast Rolle
Moin, Ich brauche eine Baitcast Rolle für meine Nays One Castlng 2,10cm 10-30g und wollte fragen was ihr mir empfehlen könntet meine finanzielle Grenze wäre circa 200€ und natürlich für barsch. Ich hatte die Abu Garcia X Low Profile im Visier ich bin mir nur unsicher ob sie die richtige ist, falls jemand Erfahrung mit ihr hat wäre ich über ein Feedback sehr dankbar.
34 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen