search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
bombethegamer1989
Angeln in den Niederlande

Hey suche auf diesem Wege Leute die bock haben öfters mal gemeinsam in den Niederlanden Angeln zu gehen. Bin ein absoluter Tackle Jünger habe aber auch nichts gegen Ansitz.

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Maximilian01
Schleswig-Holstein angelkarte

Moin an alle habe mal eine frage fahre Oktober nach Schleswig-Holstein und wollte mal wissen was ich da brauche zum angeln ist das wie in MV das ich für jedes Gewässer eine Karte brauche oder reicht da die Abgabe Marke

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Marvin.glbn
Telegram Angelgruppe Hamburg

Hallo zusammen, Ich hab für alle Hamburg die keine Lust mehr haben alleine Angeln zu gehen oder sich untereinander austauschen wollen eine Telegram Gruppe erstellt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Henning Schuster
angeln in der Ruhr

Hallo kann mir jemand ein Köder für barsch empfählen

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Browning
Fische hältern in MV

Moin liebe Angler. Was ich immer wieder beobachte ist das Heringe und Makrelen gehältert werden beim Angeln vom Ufer oder vom Boot in Drahtkörben. Einige Angler posten dazu hier auch Beiträge. Da ich es aus anderen Bundesländern kenne das hältern verboten ist wollte ich wissen wie das in MV ist? Danke für den Input..

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Moritz Ant
Hallo.Ist Kastking eine gute Baitcast Marke für Hecht?

Hallo.Ich überlege mir eine Combo mit der Abu Garcia Vendetta Angel mit 30-60g wurfgewicht und einer Kastking spartacus plus zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t das eine gute Kombination für Hechte bis 90cm?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marvin.glbn
Telegram Gruppe Hamburg

Hallo zusammen, Ich hab für alle Hamburg die keine Lust mehr haben alleine Angeln zu gehen oder sich untereinander austauschen wollen eine Telegram Gruppe erstellt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
lukasderangler1.8.1.2
fangmeldung dung, Mecklenburg-Vorpommern, Jahreskarte

Wie kann ich diese einrichten?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
LorisKarpfen
Warum hassen mich die Karpfen?

Warum springen die Karpfen bei boilie und futterkorb (inklusive Futter) nicht auf meinen Haken?

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
JohnDoe587
Benötige eure Hilfe/Tipps f. Gewässer in & um Berlin (100km Radius)

Hallo an alle! Ich kenne mich mit den Gewässern in Berlin und Brandenburg absolut nicht aus, online findet man nur spärlich Informationen. Habe bislang nur am Falkenhagener See in Falkensee gefischt, aber das war absolut nicht das Angeln, wie ich es mir vorstelle. Ich hoffe auf Euch als erfahrene Ratgeber. Ich suche in oder um Berlin herum (Radius ca. 100km) in Brandenburg Gewässer: ...die in Städten oder Dörfern liegen, die mit Bus oder Bahn noch zu erreichen sind (habe nämlich kein Auto, nur ein Fahrrad) ...die vom Ufer aus tatsächlich gut zu befischen und nicht zu stark verkrautet sind, wo ein (Belly-)Boot nicht benötigt wird. Ich möchte einfach nur Ansitzangeln ohne viel Schnickschnack. ... die bestenfalls nicht zu stark befischt werden. Seen oder strömungsarme Flüsse/Altarme, an denen es genug Angelplätze gibt und man sich nicht mit den zig Dauercamper-Anglern rumärgern muss, die über Tage oder Wochen die besten Angelplätze in Beschlag nehmen mit Zelt etc. ...die nicht so sehr von penetranten Badegästen, Anwohnern und Partyvolk heimgesucht werden, wodurch entspanntes Angeln erst richtig möglich wird. Zielfische wären Hechte, Zander, Karpfen, Schleie, aber bin auch anderen Raub- und Weißfischen oder auch Forellen nicht abgeneigt. Ich möchte nicht an einem Fluss mit starker oder mittlerer Strömung angeln, am liebsten wäre mir ein strömungsarmer Altarm oder ein See mit Zuflüssen bis 20ha. So kann man das Gewässer auch noch fußläufig mit Rutenfutteral umlaufen ohne sich danach zu fühlen, als hätte man einen Halbmarathon hinter sich. Achso, falls jemand gute Tipps hat, wo das Ansitzangeln in Berlin gut möglich ist und lohnt, bin auch für diese Tipps ganz Ohr. Vielen lieben Dank an alle, die sich die Mühe machen, das alles zu lesen und einem Neuling dabei helfen wollen, in Berlin oder Brandenburg endlich seinen ersten maßigen Hecht oder Zander zu fangen. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und falls ihr gerade angelt, stramme Schnüre und dicke Fänge!

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Roman_HH220
Meinung zu Quantum baitcast

Moin,ich hätte gerne paar Meinungen zu Quantum baitcaster ruten/rollen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
SLGking
Freigewässer niedersachsen

hey ich und mein kranker Onkel wollen mal bisschen auf friedfische angeln und wollen jetzt nicht 20€ bis 30€ für zahlen wisst ihr vielleicht wo man freigewässer also ein see findet wo es ohne angelschein möglich ist ?

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hecht_Hubert
Kaufempfehlung Allround

Hallo liebe com. Ich bin blutiger Anfänger. Habe vor demnächst mein fischereischein zu machen. Jetzt bin ich aber so heiß auf das angeln das ich mir schon seit 3 Wochen Ruten, Rollen und Co anschaue. Ich habe etliche Videos gesehen und Artikel gelesen. Leider mit keiner direkten Antwort auf meine Frage. Als Anfänger möchte ich nicht gleich massig an Geld investieren und später vielleicht bereuen. Darum bin ich auf der suche nach einer ,,allround'' combo. Mir ist bewusst das es nicht DIE eine Angel für alles gibt. Ich möchte lediglich eine combo mit der ich den groß teil an Fisch und angelarten abdecken kann. Ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher das ich ein aktiver Angler sein werde. Also wäre spinnfischen mein Favorit. Kann mir aber auch gut vorstellen einfach mal auf Grund oder Pose zu gehen und den Tag zu genießen. Ich bräuchte nur eine Empfehlung für Route, Rolle und eventuell Schnur. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zahlreiche Tips geben. Wenn die Zeit vergeht, werden gewiss noch spezielle Ruten gekauft. Für den Anfang würde ich aber gerne bei einer bleiben. Mein Budget würde so um die 100-150€ für den Anfang liegen.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Mengxu Li
Frage über Pose und große Fische

Hallo zusammen, Heute habe ich mit einem Freund an Mass Fluss in Niederlande geangelt. Frage 1: Das erste Problem liegt an der Pose. Ich habe die bauchförmige Pose mit 1,5 Gram montiert, wegen Fluss kann die Pose leider nicht an der Fläche stehenbleiben, sondern fließt zurück. Deswegen kann ich nicht weit werfen. Soll ich die Pose mit großem Gramm auswählen, um die Pose an der Fläche bleibenzustehen? Frage 2: Der Fluss ist zu tief, ich habe eine Stippenrute mit Länge von 4m, auf YouTube sagt jemand muss die Länge des gesamten Schnur s gleich zu der Länge der Stippenrute. Deshalb habe ich die Hauptschnur und Vorfach insgesamt 4m gemacht. Leider ging es nicht… Muss ich längere Schnur machen? Oder längere Rute haben? Frage 3: Am Ufer habe ich heute ungefähr 20 kleine Fische gefangen. Aber unten gibt es viele große Fische, aber sie beißen die Made oder Tauwurm leider nicht. Deshalb habe ich heute nur kleine Fische gefangen.. wie kann ich die große Fische fangen? Frage 4: Mit den köderfische wollte ich die Raubfische angeln. Aber die Fische folgte meiner köderfische nur zum Ufer, leider haben sie nicht gebissen… Habe keine Idee, wie die oben geschriebene Frage zu lösen. Ich bitte darum, jemand von euch mir helfen oder Tipp geben kann. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MTS.Debby
Makrelen

Moin an alle aus rostock näher Rostock suche jemanden der morgen bock hat mit auf Makrelen angeln zu gehen.!😉✌🏽

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
fischersfritte
Hattersheim Okriftel

Gleichgesinnte Angler für Raubfischangeln in Hattersheim Okriftel gesucht! Hallo liebe Angler, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten im Raum Hattersheim Okriftel, die sich für das Raubfischangeln interessieren. Mein Hauptziel sind Zander und Barsche, und ich habe bereits einige vielversprechende Angelplätze am Main entdeckt. Bisher leider ohne Erfolg 😅 Leider bin ich kein Vereinsmitglied, daher suche ich nach anderen Anglern, die gerne in der Gegend angeln und ihre Erfahrungen und Tipps teilen möchten. Gemeinsam können wir unsere Leidenschaft für das Angeln ausleben und uns gegenseitig unterstützen. Falls du Interesse hast, gemeinsam angeln zu gehen oder einfach nur Erfahrungen auszutauschen, würde ich mich freuen, von dir zu hören. Ich freue mich darauf, neue Angelfreunde kennenzulernen und gemeinsam tolle Angelerlebnisse zu erleben! Petri Heil! Marcel

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
TN Fishing
Welche Fischart

Weiß jemand vielleicht was sich da auf mein Paternoster gestürzt hat?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Matoo
Rapfenspots Weser Minden/Vlotho

Servus zusammen, Ich bin jahrelang schon auf der Suche nach dem oben besagten Räuber… dem Rapfen. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der explizit dem Räuber in der Weser nachstellt und mir eventuell Spots zeigt und mich ein bisschen lehren kann. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Laune Malden Öfteren zusammen loszuziehen und mir ein bisschen unter die Arme greifen um mein Traum zu erfüllen :) Grüße ✌🏼

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
eSell
Welcher Köder für Aal !! Eure Meinung !!

Ich würde gern eure Meinung hören in Sachen köder und Aal. Es gibt viele die sagen Dendro ,knoblauch Tauwurm,grüner Tauwurm, Hühnerherz...... was sind eure Erfahrungen . Vielen Dank mfg

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ja Kob7
Was tun gegen Krabben?

Moin! da ich gerne mit Köfi und Wurm fische, habe ich in meinen fließgewässern zunehmend das Problem, dass sich die Wollhandkrabben daran zu schaffen machen. Gibt es Ideen, wie ich das etwas reduzieren kann? Momentan macht das Angeln so wenig Sinn. danke euch!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen