Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TNRö
Karpfenrolle Fox Fx 13
Moin,
0 Beiträge
mir ist jetzt mal aufgefallen, dass meine Fox Fx 13 so ein leichtes dauerhaftes Geräusch machen beim Kurbeln.
Andere Rollen laufen ja meistens, wenn sie neu sind komplett leise.
Jetzt meine Frage, soll das so sein oder ist bei meinen irgendwas kaputt?
Lg -
Nervuz
Fliegenfischen Rute, Rolle, Set, Schnur ?
Hallo,
8 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Ausstattung zum Fliegenfischen. Ich möchte gerne das Fliegenfischen in Angriff nehmen, in erster Linie an Bächen auf Forelle. Schön wäre es, wenn es eine Allroundalternative gibt. Gibt es Möglichkeiten Ruten für verschiedene Fische zu kaufen, also auch für die Fischerei auf Hecht ?
Die Kosten sollten gering sein.
Freue mich über jede Rückmeldung! -
Bogdan Prica
Angeln am Forellenseen
Hallo Leute, weiß jeman ob angelschein am Forellefnseen (z.B Angelparadies Papenberg) ein Angelschein benötigt wird?
10 Beiträge
Danke für jede Hilfe -
-_-Angler-_-
Schlauchboot flicken
Hallo zusammen muss mein Schlauchboot flicken und brauche flick Material was könnt ihr empfehlen im Netz gibt es unzählige Flicksets aber ich bin mir nicht sicher welches ich bestellen soll.
5 Beiträge
Kann mir jemand was empfehlen bzw hat wer eine idee 💡 denn die stelle die geflickt werden muss ist eine sehr beanspruchte Stelle und soll auch lange halten.
Danke im voraus -
Pescador de Carpas
Meinungen Außerbordmotor für Boote
Hier möchte euch fragen ob welche Größe von der E Motor nötig für Boote 320cm Schlauchboot?
8 Beiträge
Ich denke zwischen 40-65 lbs .
voraus danke für alle Ideen und Antwort -
arnooo
nays one 10-30g oder lmab rodfather 7-21g
hi ich möchte mir nh barsch rute für meine baitcaster holen und ich kann mich nd entscheiden zwischen der nays oder der rodfather beide sind geile ruten doch ich möchte eure meinung/empfehlung wissen 👌
19 Beiträge -
Werbung
-
Christoph ABGEZANDERT_SH
Hering, Pladde und Dorsch in Kiel / NOK
Moin zusammen, mein Kumpel und ich möchten morgen Richtung Kiel Es Tagsüber auf Heringe und Abends auf die Grundjäger unser Glück versuchen. Wollten Am NOK in Kiel beginnen und schauen ob es beißt. Kann uns wer weitere Tipps zum Angeln in Kiel geben? Wir 2 wären euch sehr dankbar. Es ist auch in Kiel wahrscheinlich nicht überall erlaubt zu fischen und möchten uns daher vorher gern informieren. Schöne grüße und dickes Petri an alle
23 Beiträge -
De Wunsch
Bodensee Malereck
Moin Sportsfreunde,
0 Beiträge
würde gerne mal wieder am Bodensee angeln gehen und frage mich, ob am Malereck zu dieser Zeit bereits was geht. Gibt dort ja recht tiefe Stellen. Oder hat jemand Tipps, wo um die Jahreszeit was geht? Hab ne Berechtigung für die Baden-Würtembergerische Seeseite, nur vom Ufer aus. Zielfisch spielt keine Rolle, Hecht, Barsch, Friedfisch … bin für alles gerüstet. -
Kamil.Meka
Beginnerquipment zum Spinnfischen
Ich will gerne Spinnfischen machen. Könntet ihr mir Köder, Schnur, Vorfach empfehlen.
10 Beiträge -
Werbung
-
XxHansenxX
Angeln bei Wind & Wetter
Ein Mann schaut nicht wie das Wetter heute wird, er geht einfach angeln 😎😏
7 Beiträge -
Manu87
Fliegenfischer im Kreis Heinsberg
Hallo,
0 Beiträge
Gibt es hier aktive Fliegenfischer im Kreis Heinsberg oder Umgebung, die mir als Einsteiger mal ein paar Tips geben und das Werfen zeigen können? -
ZanderGummi
Hecht & Barsch Osterbox
Moin Leute,
215 Beiträge
ich bin eigentlich kein Fan von Überraschungsboxen usw., trotzdem habe ich heute mal mein noch vorhandenes PayPal Guthaben bei Hecht & Barsch angelegt.
Wenn die Boxen da sind, werde ich hier mal posten, was die mir so gegönnt haben.
Falls einer von euch sich auch eine Box holt, kann er hier auch gerne zeigen, was es so gab.
Tight lines,
ZanderGummi -
Unbekannt
Korkgriff austauschen
Moin Leute,
9 Beiträge
hab heute eine alte Rute aus dem Keller geholt, die ich Jahrelang nicht benutzt habe. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass die Mäuse den Korkgriff zerstört haben. Er ist teilweise bis zum Blank zerbissen. Bevor ich nun die Rute an eine Werkstatt schicke, möchte ich mir zumindest Gedanken machen das selber zu reparieren. Man hat ja sonst nichts zu tun.
Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
Gruß Cherokee -
Aik123
Freund mitnehmen zum angeln
Moin ich wollte mal fragen ob ich mit einem angelschein einen Freund mit nehmen darf der keinen angelschein hat
4 Beiträge -
Liam328
Pose leichter als angegeben
Moin, ich habe eine Pose auf welcher 6g+2g draufsteht.
4 Beiträge
Aber leicht wie ne Fliege. Ich habe eine mit 4+3 und die ist viel schwerer als die andere. Zudem liegt sie nur auf dem Wasser trotz Gewichten an der Schnur.
Ich bitte um Lösungen
Danke -
Siggi44
Schonzeit
mich würde mal interessieren warum es in Deutschland so unterschiedliche schonzeiten und Mindestmaße in den verschiedenen Bundesländern giebt
11 Beiträge -
Cookie hunter
(Wolga)Zander Köderfisch (Jahreszeit)
Moin,
1 Beiträge
wollte mal 2 Fragen unter nen Hut hauen und fragen wann die beste Jahreszeit zum Köfi angeln auf Zander ist, da Hecht ja gerne in kälteren Jahreszeiten totes isst und ich nichts online gefunden habe kam ich zu der Frage. Ich wollte auch nochmal fragen ob Wolgazander wie echte Zander auch gut auf (kleinere) stationäre Köfis beissen.
LG -
Erk-O
Angeln um Alaincourt/Vauvillers FR
Guten Morgen Freunde,
1 Beiträge
über Ostern sind wir in Frankreich und ich würde gerne angeln gehen, kann mir jemand ein Gewässer nennen und wo ich etwas über die Vorschriften erfahren kann?
Ich hatte letztes Jahr für mich und einen Kollegen 2 Karten geholt und musste diese ungenutzt verstreichen lassen weil mir vor Ort niemand gewillt war mir Auskunft darüber zu geben wo und wie ich Angeln darf usw, was würde ich dieses Jahr gerne vermeiden!
ich hoffe auf zahlreiche... -
Unbekannt
Wo "Spoons" günstig kaufen?
Moin!
19 Beiträge
Wo kauft ihr günstig eure Spoons für das Angeln auf Forelle am Forellensee ein?
Gerne auch mit Link - danke! -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Verkaufe gute günstige Zanderjigge Quantum/Shimano
Habe noch eine Quantum Throttle Zanderjig mit einer 2500er Shimano Nasci günstig abzugeben. Schnur ist gelbe 0,18er powerpro drauf. kein Jahr alt und erst 3x am Wasser gewesen. Bei Interesse gern melden.
6 Beiträge