Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JessNoFish
Fliegenruten Empfehlungen
Wollte Mal hören was für Fliegenruten ihr gerne fischt/empfiehlt. Hatte bis jetzt eine Anfängerkombo und möchte auf richtiges gerät umschwenken, irgendwas zwischen #4 und #6, hab mich noch nicht entschieden. Deshalb wäre es interessant zu wissen,welche Ruten auch wirklich was taugen. Preisklasse ist dabei erstmal nicht so wichtig, einf. ein ehrliches Ranking.
2 Beiträge
Danke! -
Unbekannt
Abkürzung von Penn Rollen
Moin Moin ,
4 Beiträge
kann mir jemand erklären für was die abkürzung der Multirollen von Penn stehen ?
Beispiel: Penn Warfare 20 LW LC LH
danke -
Unbekannt
Wels als Beifang
Eine kleine Frage an alle Wels Angler :
habe gerade auf einen 3 cm Spinner einen Wels dran gehabt, nach ein paar Minuten Drillen ist er mir vor den Füßen mitsamt Vorfach und Köder abgerissen.
Was kann ich besser machen bezüglich Bremsen Einstellung?
Diese eher "hart" einstellen oder den Fisch auch Schnur ziehen lassen?
Beim erwarteten Barsch oder Zander ist meine Rolle nämlich eher fest eingestellt.
Über Antwort würde ich mich freuen
LG14 Beiträge -
Dominospeed
Wie alt Köderfische?
Hallo, ich habe eine Frage ich bin eher Anfänger was Köderfisch angeht und wollte fragen ob es einen großen Unterschied macht wenn man eingefrorene Köderfische nimmt die schon paar Monate alt sind oder doch lieber frische benutzen. Wie sind da so euer Erfahrungen? Danke im voraus.
7 Beiträge -
Frank.s
Zander , Hecht, oder wels am rhein mit meinen Sohn ( bonn-köln)
hey Freunde ich konnte meinen 15 jährigen Sohn schon fürs angeln begeistern , wir haben jetzt 6 Tage hintereinander nichts an Bunen am rhein gefangen immer abends mit wobbler aber nichts gefangenen.
2 Beiträge
Leider ist mein Sohn nur sehr selten bei mir weil er mit seiner Mutter in Berlin wohnt.
Kann mir vielleicht jemand einen guten Hotspot sagen wo ich mit meinen Sohn am letzten Tag einen zander fange.
Ich weiß das ein guter Hotspot ungerne verraten wird aber ich wäre euch sehr... -
Unbekannt
angeln am Plattensee in Ungarn
Hallo, kann man ohne angelschein (legal) angeln weil wenn man googelt sag der andere das und die anderen das, und wo man die Angelkarten her bekommt.
8 Beiträge -
Werbung
-
Jessica Kommert
Land und Forstwirtschaftliche Wege
Hallöchen ihr lieben,
11 Beiträge
wir gehen ja des öfteren am Elbeseiten Kanal angeln. Und um da hinzukommen sind dort einige Wege aus geschildert mit Land und forst wegen, Dürfte ich sie als Anglerin benutzen? Sorry für die doofe Frage 🤣🤣
schon mal vielen Dank für eure Antwort und Petri 👍 -
Allroundangler92PP
EINFACH NUR ECKELHAFT
Ich hab keine Worte dazu 😡
38 Beiträge -
EddyCaryfish56_2
Frage zum Angelschein
Hallo, ich bin Anfänger 13 Jahre alt und ich würde gerne mein Angelschein machen in NRW. Ich weiß aber nicht was ich dazu benötige und wo ich diesen machen kann. Könnte mir da jemand helfen?
2 Beiträge
Ich habe gehört, dass dort Fragen dran kommen kann man die irgendwo her holen? -
Werbung
-
Unbekannt
Raubfischen und zelten in Holland
meine Frage ist ob und wo Mann in Holland zelten ( nicht Nachtangeln ) kann und wo die besten barsch oder Hecht spots sind und welche Köder am erfolgreichsten sind
7 Beiträge
LG Timo -
Filip Nan
suche eine hechtrute
ich wolte fragen welche hechtrute ihr so benutzt?
13 Beiträge -
MarekGrud
Angelnschein Collenberg
Wo kann ich in Collenberg einen Angelschein am Main kaufen?
1 Beiträge -
DerJungeMussRaus
BC-Kombo Hecht 50-120g
Moin,
1 Beiträge
mir hat‘s in letzter Zeit das Hechtfischen mit mittleren bis großen Ködern angetan. Dementsprechend suche ich ‘ne (gerne auch gebrauchte) Kombo zum Angeln mit größeren Ködern.
Damit würde ich hauptsächlich eher schlanke 20-25cm Gummis am System oder mal nen dicken Jerk durchs Wasser ziehen wollen - WG hätte ich entsprechend auf ca 50-120g angesetzt bei ner Länge von um die 2.40 (+-20cm).
Budget habe ich erstmal keine klare Vorstellung, können wir... -
ProfAngler
Angelpark Wolkenstein
Hallo, wir haben vor einmal zum Angelpark Wolkenstein
3 Beiträge
zu fahren und nun fragen wir uns ob es wie in anderen Forellenteichen ist das man kurz da ist und viele Fische hat oder geht es da nicht so extrem schnell.
Und auf der Website steht das die auch Störe besetzen
und nun wäre es gut zuwissen ob die auch beißen oder ob es nur ein seltener Beifang ist
🪝🐟🎣 LG Conrad -
BenFB
Asbach krumbachsmühle Tipps
Hallo zusammen, ich möchte bald nach Ansbach in die forellenanlage fahren und Forellen und störe fangen. Nun meine Frage war schonmal jemand am Teich 13 und hat ein paar Tipps für mich
2 Beiträge -
Erik St
Grundrute
moin zusammen, ich suche eine Grundrute mit welcher ich auf Aal und Karpfen angeln kann. am besten wäre eine Teleskoprute könntet ihr mir da was empfehlen
4 Beiträge -
blacmonster
Köder beim Grund angeln an der Oder ?
Hi zusammen ich mache vom Angelverein aus Nachangeln an der Oder und will mit Grund Montagen auf Karpfen, Schlei ,Barben und andere kapitale Friedfische gehen.
2 Beiträge
Da ich mich aber nicht mit dem Gewässer auskenne und deswegen auch nicht weiß welche Köder ich nehmen soll hier meine frage an euch, was am besten geht?
Fische hauptsächlich boilis bin aber auch offen für Neues.
Lg -
Til2011
Vorfach
Moin, wollte fragen ob ich auch ein Fluro Vorfach für Hecht und Zander benutzen kann?Wenn ja was für eins? 🎣
25 Beiträge -
LinusAngeln
Heringsangeln Nordsee(Cuxhaven)
Moin! Ich war bisher nie Meeresangeln, aber hab mega Bock darauf. Deswegen will ich demnächst mal Hering angeln gehen, sollte das im August auch gut möglich sein. Wo finde ich denn die besten Stellen und kriege keine Probleme mit jemanden? Also im Verein hier bin ich, aber ich kenne mich nicht gut aus. Zum Beispiel im Amerikahafen wüsste ich nicht wo genau ich mich hinstelle. Und geht das denn auch im August?
1 Beiträge -
Lukas Kuntz
Delkim Txi-D oder Nash siren r4
Bin auf der Suche nach neuen Piepsern, Welchen der oben genannten würdet ihr eher kaufen und warum?
27 Beiträge