Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
BlackHead040
Scholle in der elbe bei hamburg?
moin Leute wollte mal fragen ob in der süderelbe schon die scholle beißt wollte meiner frau diesen tollen fisch mal servieren
2 Beiträge -
jonathan Bräuer
Hecht angeln
Hey in die Runde wollte mal fragen wo man in Sachen am besten Hecht angeln kann ?
5 Beiträge -
auxfishing
Entnahmefenster
Servus zusammen,
5 Beiträge
habt ihr neue Infos zu einer Einführung des Entnahmefensters in Deutschland ? -
Angel-Meister
Sehr kurze Hechtrute
Hallo, kennt jemand eine sehr kurze Hecht Spinnrute Max. 1,90 und Wurfgewicht um die 80 g. Wichtig sie soll für Stationärrollen sein
11 Beiträge -
Oldschoolfisher
Zanderkönig Harkquote
Servus zusammen,
7 Beiträge
gibt es hier Leute die regelmäßig mit dem Zanderkönig Fischen?
Hab mir den selber gekauft, find ihn optisch und von den technischen Details her echt top.
Auch nen maßigen und nen untermaßigen Zander hab ich damit schon gefangen, aber ich fische ihn halt sehr selten da ich den "nur zwei" Drillingen nicht vertrau.
Beim Zander soll es ja angeblich besser sein 3 Drillinge zu benutzen da er den Wobbler nicht wegfalten kann.
In der... -
Svebmg BorussiaVfl
Ein Frage zum Vispas Niederlande Bestellung
Was spielt der Verein bei der Bestellung dem man beitritt für eine Rolle? Ist es egal welchen Verein man wählt und was sind die vor und nachteile?
1 Beiträge -
Werbung
-
Marc Novak
Angelplätze Bawü
Kann jemand einen guten Fluss oder See empfehlen in Bawü wo man auch Fische fängt. Hier in Bawü ist der Fischbestand ja nicht der beste
0 Beiträge -
DimaUA
Forelle
Servus!
10 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer UL Forellenrute von TOP Segment!
Muss unbedingt in Japan her. werden.
Preislich 350-500€
Bitte eure Kommentare/Tipps bezüglich das Tema herzlich eingesehen. Danke! -
Unbekannt
Forellensee in Oberfranken
Hallo , kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo man in Oberfranken ( Bamberg-Bayreuth) am besten zum Forellen fischen hingehn kann?! Bzw wo es in der Nähe einen Forellensee gibt?! Schonmal vielen Dank im Voraus.
2 Beiträge -
Werbung
-
Peter Trunzer
Fischbesatz zwischen Nürtingen und Zizishausen
Kann mir jemand sagen wann und ob überhaupt es dieses Jahr im Neckar zwischen Nürtingen und Zizishausen einen Fischbesatz gibt.Ich war vor ein paar Jahren sehr erfolgreich aber letztes und dieses Jahr noch keinen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)cht einmal ein Biss..
0 Beiträge
Danke
Lg Pescalero -
Lukas Bro
Karpfen angeln
Servus, Karpfenangler wie macht ihr das. Wenn ihr an klareren Gewässer auf Karpfen angeln, achtet ihr darauf das das Vorfach Monofile oder Geflochtene Schnur ist. Oder ist das egal. Sehen die Karpfen nicht bei Geflochtener Schnur die Schnur?
22 Beiträge -
schützhof
Blutiger Anfänger sucht Hoffnung
Servus,
6 Beiträge
bin aus Pfaffenhofen an der Ilm und habe es nach 9 Jahren endlich geschafft den Schein zu machen. Früher war ich oft mit meinem Vater beim fischen, doch ohne Schein ging dann nicht mehr viel…. Zu meinem kapitalsten Fischen zähle ich eine 45cm große Forelle aus einem Fischpuff in Österreich :D
Ich habe mir Hejfish runtergeladen und habe lediglich ein Gewässer in der Nähe gefunden.
Nun wollte ich nach Tipps und Tricks fragen um beangelbare Gewässer zu finden... -
Koch3000
Hering Saison 2023
Moin Moin, hab bereits gesehen viele fleißig am Hering fangen.
0 Beiträge
Weiß jemand wie es in Sassnitz und Umgebung ausschaut?
Bin momentan nicht allzu Mobil und kann deswegen schlecht weiter weg fahren. -
Erik34
Barschangeln
Moin,
11 Beiträge
ich bin neu beim Angeln und frage mich deshalb wie man am Besten auf Barsch angelt.
Vielen Dank für die Mithilfe -
Kevin Knittig
Rutenbau - Blanks, Ringe usw.
Hallo!🎣
10 Beiträge
Ich würde mir gerne selbst ein paar Ruten zusammenbauen, allerdings bin ih nicht so ganz mit der Auswahl zufrieden was ich online so finde.
Vieles nicht lieferbar oder schlecht beschrieben.
Kann mir jemand einen guten und verlässlichen Shop empfehlen, bei dem man alles nötige bekommt und auch mit Qualität rechnen kann?
Würde mich sehr freuen hier auf ein paar erfahrene Rutenbauer zu treffen.
Petri🎣😄 -
Kamin
Brandungsangeln
was muss ich beachten?
25 Beiträge -
Ulifresh
Lauwersmeer Zander, Barsch, Hecht
Moin an alle!!!
3 Beiträge
Fahre bald für ein Wochenende ans Lauwersmeer nach Holland. Kann mir jemand evtl ein paar Tipps geben, was für Köder da gut laufen oder welche Angelmehode gut läuft? Boot hab ich dabei.
Bin über jeden Tipp dankbar!!!
Liebe Grüße, Uli -
ikKe_oNe
bivvy nash vs. Trailer
Hallo bin gerade auf der Suche nach ein neuen angelzelt. Ich schwanke zwischen Nash Titan hide xl Camp pro und dem Trakker tempest 100t aquatexx ev.
7 Beiträge
Welches würdet ihr empfehlen und warum… evtl auch Alternativen -
Ale2011
Barweiler Mühle - welcher Teich?
Hallo zusammen gehe am Wochenende zur Barweiler Mühle ich weiß aber nicht so recht an welchen Teich ich gehen soll 1 oder 2 habt ihr damit erfahrung wo man die dicken lachsforrellen raus holt.
5 Beiträge -
Devin Malik
Exotische Fische
Ist es normal das ich letztens zwei Antennenwelse im Neckar gefangen habe
10 Beiträge