search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
BoneHunter
Passende Rolle für Cherry Stick 250 / 30g und Schnur

Hallo zusammen , blutiger Anfänger steht in den Startlöcher für den Angelschein . Ich habe eine Cherry Stick 2,5 m bis 30 g Wurfgewicht geschenkt bekommen und suche nun die passende Rolle und Schnur . Ich denke , ich werde , wofür die Cherry Stick sich auszeichnet mit dem Barsch Angeln anfangen . Nach langem forschen in Foren und Internet bin ich mir total unsicher welche Größe und Marke für mich passend wäre . Der eine sagte Daiwa , 2000er Größe , der andere 2500er der Marke ???? …… und bei den Schnüren gibts auch tausende Meinungen dazu . Falls mir noch jemand sagen könnte ob die Rute auch für Forellen und Zander geeignet wäre , bin ich darüber auch sehr dankbar . Schnur : könnte die Berkley x9 gut sein ? Wenn ja welche Farbe ? Hätte ja gerne eine Orangene Schnur ;) Also bitte ich hiermit um Hilfe bei der Auswahl . Budget Max. 70 € für die Rolle . Bei der Schnur bin ich mir noch nicht sicher . Fragen über Fragen ….. vielen Dank schon mal . Wünsche ein dickes Petri

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Paul salzmann
ich suche effiziente Köder auf barsch

Nochmal zur Info zum Gewässer ich werde an der Elbe in Dresden angeln und suche noch gute Köder LG und einen schönen Tag noch

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
BobderBraumeister
Wallerklopfen mit deeper

servus ich hab Mal eine Frage. braucht man zum wallerklopfen unbedingt ein Echolot? oder geht das auch ohne? wenn ja geht das mit einem Deeper oder braucht man ein besseres Echolot? Danke schonmal

vor 2 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
lliard
Dutenhofener see

Würde gerne in der Lahn beim dutenhofener See angeln, weiß jemanden welche Angelkarte ich da brauche( hab nur jugendfischerei Schein)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ChrissiAmWasser
eine Frage an die Leute die auf Wels angeln

Wir haben gerade die Diskussion welche hacken man auf Wels angeln beim Rhein Verwenden darf. Oder generell wie viele Angeln Ich wollte eine Montage machen mit einem Dreier hacken mit Wurm . Meine Mutter sagt darf man nicht .und wenn ja dann nur eine Rute . Jetzt frag ich Mal bei euch nach wie ist das geregelt oder wo kann ich mich schlau machen

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ayk.Rich
Angeln in Mallorca vom Ufer !!

hallo zusammen, ich bin jetzt 9tage in Mallorca und wollte fragen ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat vom Ufer. habe mir kleine Gummis, wobbler und solche Meeres jigs eingepackt, für Nachts haben wir uns ostseevorfächer eingepackt. LG

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Peter Rieger
Saône Bestimmungen

Hallo weiß jemand wieviele Ruten ich an der Sâone fischen darf? Und wieviele Ruten ein Minderjähriger mit Jahreskarte Fischen darf ? Danke

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Flomoto95
Angeln in Neuwied

Hallo ich bin neu im angel hobby und Blicke bei den Angelplätzen am Rhein noch nicht so durch 😅 weiß jemand welcher Rhein Kilometer die Neuwieder Prommenade hat wo die Treppen sind und ob man da angeln darf? Mit freundlichen Grüßen Florian

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
FeederMaxi
Welcher Feuerfisch

Hallo, Ich war heute in Nordgriechenland (Methana) Schnorcheln und habe diesen Feuerfisch auf dem Bild gesehen. Er saß mit 4 anderen unter einem Stein.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Moyy
Hecht kombi baitcast?

Hallo ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit baitcastern ich würde mir aber gerne eine kombo zu legen so 30-90g wurfgewicht in dem bereich budget würde ich gerne so nicht über 250 euro gehen. Und die combo sollte aich zum Schleppen "missbraucht" werden können

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Theo77
Suche bissanzeiger

hey Leute ich suche 2 Bissanzeiger mit Funkbox am besten von FOX so zwischen 10€-170€

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Große Karpfenrolle mit Freilauf

Suche eine gute Karpfenrolle für höchstens 120 € Sie sollte 400 Meter 0,35mm Schnur fassen können und wie gesagt einen Freilauf besitzen Im Internet bin ich auf einige Modelle gestoßen aber die wirkten häufig eher billig auf mich oder waren zu teuer Ein Modell ist mir aber doch ins Auge gefallen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder vielleicht kennt jemand eine gute Rolle die ähnlich wie diese ist?

vor 2 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Vi
Rheine Dortmund-Ems-Kanal

Moin Zusammen, Ich bin auf der Suche nach Spots in Rheine wo man auf Friedfisch oder Raubfisch auch mal was fangen kann. Wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar um mal was zu fangen. Gruß

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
louis werner
Wels

Hallo Darf man mit einer Abrissmontage und ein schenckligen hacken und Wurm mit Friedfisch Schain auf Wels angeln

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Altrhein oder Rhein für auf Aal?

Kann mich nicht entscheiden…

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
jonathan_2006
Zander

moin leute ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in holland gut Zander angeln kann. Am besten so in der Nähe von Sittard

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dominik2205
Montage

Hallo, ich bin eher Anfänger wenn es um Karpfenangeln geht und wollte Fragen ob ich diese Montage so einsetzen könnte: Gummistopper, anti tangle tube, 100 gramm inline blei, quick change swivel, anti tangle sleeve und dann mein Vorfach ich habe noch ein Bild von der Montage und noch eine Frage wäre ob das Vorfach zu kurz ist, oder noch so geht. Vielen Dank im voraus

vor 2 Jahre
47 Beiträge
Profilbild
Peredur_fishing
Angeln am Lac Blanc im Elsass

Servus zamme, Weiß jemand ob man am Lac Blanc im Elsass angeln darf? Und welche karte ich dafür brauche?👀🤭 Achja und ob ich in dem Reservat/Naturschutzgebiet Bivakieren darf mit einem Tarp? Bin da noch recht unsicher weil mal heißt es ja und mal nein und bisschen durcheinander das ganze in frankreich😅😅 Merci schonmal für die Antworten 😌 Peredur

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dimitrii Nechepurenko
Angeln bei 30 Grad

Hallo Leute, mir ist interessant ist es sinnvoll bei 30° zu angeln oder besser bei 20°? Wie ich weiß bei einer Hitze ist das Fisch unten in der Tiefe?! Danke

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Bassfisher
Wie kann ich Zander im Sommer fangen?

Ich hab schon viele Methoden im Sommer auf Zander in der Saar probiert, wie zum Beispiel mit Gummifisch,Woblern, Blinkern und Spinnern zu angeln hatte aber keinen Erfolg. Weiß jemand, wie ich im Sommer noch zum Erfolg kommen könnte?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen