Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jamie Fischer
Kraimooser Weiher
angelt gerade jemand am kraimooser Weiher ???
0 Beiträge -
Moley
Reiserute Wurfgewicht
Moinsen,
9 Beiträge
ich dachte mir Mal wenn ich mich schon so schwer tue, dann kann man ja mal andere Fragen ob sie Ideen haben.
Gesucht ist eine Reiserute mit Wurfgewicht bis ungefähr 25Gramm. Vielleicht hat jemand eine gute Erfahrung gemacht, oder eben nicht. Ich brauch was stabiles für kleine Küsten und Häfen, aber auch Forelle muss sie abkönnen.
Na? Wie sieht's aus? Wer kann was empfehlen 😅 -
Florian carp&waller
Kossenblatter See auf Karpfen und Wels
Moin Freunde des gepflegten Angel Sports
1 Beiträge
Wollte mal fragen ob ihre Leute dabei sind aus dem Kreise los Lds meine Frage zu einem Gewässer ist wer kennt den großen kossenblatter See und lohnt es sich dort zu angeln auf karpfen und Wels -
Perch Peak
Haben wir einen Grundel Rückgang
Moin,
12 Beiträge
Wollte nur mal fragen, wie es an euren Gewässern aussieht. Habe das Gefühl, dass nach der Grundelplage in den letzten Jahren jetzt kaum noch Grundeln als nerviger Beifang zu finden sind.
Liegt es nur an meinen Gewässern oder ist es bei euch genauso? -
Müritzfreund
Helgoysund Fiskesenter August
Petri,
8 Beiträge
Wir fahren anfang August für 11 Tage zum ersten Mal nach Norwegen. Wir sind in Helgøysund Fiskecenter untergebracht und haben uns ein Boot dazugebucht.
Wir wollen innerhalb des Fjordes bleiben.
War schonmal jemand dort?
Hat jemand Tipps für Spots und Gerät?
Wie sieht es von Ufer von der Anlage aus?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Danke schonmal -
Luca150806
Forellenteiche bei Magdeburg???
moin Leute,
1 Beiträge
Mir ist aufgefallen, dass die ganzen Forellenteiche rund um Magdeburg alle dicht gemacht haben.
Kennt da noch jemand welche in der näheren Umgebung? -
Werbung
-
Alex Greissl
4000er Spinnrolle 5.0 Übersetzung
Hi Leute ,
6 Beiträge
Ich bräuchte eine neue 4000er rolle mit 5.0 Übersetzung.
Hab nach einiger Recherche 2 Modelle ins Auge gefasst:
-Okuma Helios HSX 4000FD
-Okuma ITX 4000
Hat jemand Erfahrung mit einer der rollen gemacht ? -
Djeno410
Suche Angelbuddy Graz Umgebung
servus Leute bin von Deutschland nach Graz Umgebung gezogen und würde gern wenn die Session losgeht gern wieder angeln gehen . Also wer Lust hat 1 2 mal im Monat ein Wochenend ansitz auf karpfen zu machen oder eine spinnfisch Tour zu machen übers Wochenende kann sich gerne bei mir melden .
0 Beiträge
zu mir bin 26 Jahre alt bin sehr optimistisch und immer gut gelaunt ! Also an Spaß und guter Stimmung wird es nicht mangeln .
Also Graz Umgebung wer Lust hat fische zu fangen... -
Artur 21
Eine idee kapute Gummiköder zubenutzen
Beispiel
5 Beiträge -
Werbung
-
Michael_Krüger
Angelkollegen aus Nordhessen, Südniedersachsen und Ostwestfalen
Moin moin,
3 Beiträge
Ich wollte mal fragen, wer von euch so aus der Umgebung kommt und im Bereich Diemel und Oberweser auf die Pirsch geht!?
Ich selber bin aus dem schönen Trendelburg im Landkreis Kassel.
Grüße und Petri Heil
Michael -
Peterchen
Betrifft : Glas Rasseln
Wer weiß wie man eine Glas Rassel in
12 Beiträge
oder am Gummifisch anbringt?
Gr. Peterchen -
Lord_Karpfen
fliegen Rute +Rolle + Schnur für 100€?
Hallo,
8 Beiträge
Ich möchte mal mit den Fliegen Fischen anfangen, und ich hab wenig Ahnung von den Ruten usw. Und ich möchte für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben.
Hättet ihr vielleicht gute Combos?
Die gut und günstig sind?
LG -
XxHansenxX
WhatsApp Gruppe Raum SP/GER/uvm
Hallo Anglerfreunde,
1 Beiträge
sollte noch jemand kommunikativ gerne aktiv via WhatsApp sein (gerne auch Deutschlandweit), dann einfach den Link beitreten,
mit Name, Alter, Wohnort/raum vorstellen.
Lg -
TOMMEG2
Problem Bilder
Ich kann auf meinem ipad keine Fangbilder mehr erkennen. Es dreht sich nur das Ladesymbol. Werbebilder sind sichtbar
4 Beiträge
Update ipad aktuell. Wer kann mir helfen.? -
Florian Otto
suche Angelpartner
Hey, mache jetzt dieses Jahr meinen Angelschein und möchte vorher gerne mal mit jemandem, der sich gut auskennt mit zum Angeln gehen, um zu zu gucken. Komme aus Aachen :-)
0 Beiträge -
Rayen.joestar
suche gute Angel spots (Rheda-Wiedenbrück)
Kennt jemand einen guten Angel Spot in (Rheda-Wiedenbrück) werde hauptsächlich Pose Grund und Bischien spinnen
1 Beiträge -
SarahDin
Angler Kreis Wesel
Hallo zusammen. Ich habe im Dezember frisch meinen Schein gemacht und suche jetzt nach jungen Anglern (bin 21), gerne auch Anglerinnen wie mich zum gemeinsamen angeln. Ich war bis jetzt drei Tage am Rhein und mal am Tender aber habe nie was gefangen. Bin durch meinen Freund ans angeln gekommen und muss noch sehr viel lernen. Durch entfernte Wohnorte können wir selten angeln gehen. Vllt findet sich ja eine Truppe die mir noch was über die Gewässer hier vor Ort und das Angeln beibringen kann....
12 Beiträge -
Ronald 1962
Angeln an der Oder
Hallo .. kann man Fische aus der Oder in und um nördlich von Reitwein noch essen..??
1 Beiträge -
Mxm
Hechtrute
Schönen Guten Morgen. Bin auf der Suche nach einer schönen Hechtrute. Was sind da eure Erfahrungen bzw. auf was ist zu achten. Länge hätte ich gedacht so 2.70-3m.
47 Beiträge
Oder empfiehlt jemand eine kürzere bzw. längere?
Schreibt mal bitte was rein :) ich danke euch & wünsche schon mal ein schönes Wochenende 🎣 -
Herbie99
Ist die Friedfischangelei unattraktiv?
Vom eigenen Empfinden her sieht es für mich so aus als wäre das gezielte Friedfischangeln (abgesehen Karpfenangeln) in Deutschland unattraktiv. Gerade in den sozialen Medien sowie Youtube werden vornehmlich Raubfisch- oder Karpfenfänge gepostet, wodurch für mich der Eindruck entsteht, dass die Friedfischangelei auf jegliche Weißfische sowie Schleien kaum noch praktiziert wird. Ich selber angel sehr gerne und oft auf Weißfisch sowie Schleie. Daher würde ich gerne einmal wissen, wie eure...
57 Beiträge